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Batavia ( Das Goldene Zeitalter der Ostindien-Kompanien ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Glimne Dan Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Batavia Das Goldene Zeitalter der
Ostindien-Kompanien Batavia simuliert die Blütezeit der Ostindien-Kompanien, den handel mit den Gütern des Fernen
Ostens, den Aufbau der Kontore und der Wettstreit der seefahrenden Nationen um
die besten Standorte. Jede Spielrunde beginnt mit einer Versteigerung von
Schiffskarten, die Anzahl wird erwürfelt. Dann hat jeder Spieler eine Aktion,
entweder Ziehen von Schiffs-Karten oder Ausspielen von Schiffskarten. Zieht er
Karten, endet der Zug, spielt er Karten aus, kann danach seinen Kaufmann auf
ein Stationsplättchen bewegen, bekommt dieses Plättchen und markiert die
entsprechende Ware im Kontor. Für jede ausgelegte Schiffskarte geht die Kanone
um ein Feld weiter, sie zeigt die Anzahl aller ausliegenden Karten an. Erreicht
die Kanone Feld 21, gibt es einen Piratenüberfall, es gehen die Karten der
Kompanie mit den meisten Karten auf den Ablagestapel. Bei Spielende
werden Goldstücke aus Eintausch von Stationsplättchen, Goldstücke aus
Warenmehrheiten im Kontor und Mehrheiten bei den Wechseln und durch das
Zielplättchen und die Kompaniesiegel gezählt, der reichste Spieler gewinnt. Neuauflage von Moderne
Zeiten, Jumbo, 2002 Wirtschaftsspiel * 3-5
Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Glimne Dan, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Captain Silver | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred | |||||
Grafik | Paletti Grafik | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en | 2017 | ||
Tastspiel - Kinder | ||||||
Piraten auf Schatzsuche! Alle spielen gleichzeitig und wollen die auf den Meeresfeldern abgebildeten Gegenstände im eigenen Beutel erfühlen und ablegen. Korrekte Gegenstände legt man auf das erste Feld der Reihe oder benachbart zu Gegenständen, falsche auf die Vulkaninsel. Ist eine Reihe voll, werden alle Reihen gewertet: Falsche Gegenstände kosten je eine Münze, für passende Gegenstände gibt es, je nach Feld, Münzen oder man zieht sein Schiff und erhält eventuell Gold oder Schatztruhe. Danach kostet jeder Gegenstand auf der Vulkaninsel, den auch die oberste Vulkankarte zeigt, eine Münze. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Tastspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Queen Games 2017 Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl Grafiker: Paletti-grafik Web: www.queen-games.com Art.Nr.: 30061
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Carat ( Das Taktik-Spiel von Dirk Henn ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Hartwig Jo Bohr Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 1998 | |||
Familie - Lege - Setz-/Position | ||||||
Carat Die achteckigen Felder zeigen Diamanten in
unterschiedlichen Farben und Carat-Werten. Die
Punktechips werden auf dem Spielplan verteilt und dann legt man die
Diamanten-Karten so an, dass sie an mindestens eine bereits gelegte Karte
grenzen. Wird ein Punkte-Chip eingeschlossen, werden die Punkte vergeben und
der Chip umgedreht, die Punkte bekommt der Spieler, der in seiner Farbe die
meisten Carat um den Chip gelegt hat. Der Wert des
Chips wird immer mit der Anzahl der Farben um den Chip multipliziert. Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Dirk Henn * ca. 60 min * 6009,
Queen, Deutschland, 1998 *** Queen Games * Langbaurghstraße
7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Chef Alfredo | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Schlemmer Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fr | 2015 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Chef Alfredo
Chef Alfredo kocht die besten Suppen, aber leider hat er vergessen, welche Suppe in welchem Topf kocht. Vier Töpfe stehen mit Rezeptplättchen am Herd. Man würfelt - für Chef Alfredo vertauscht man zwei Töpfe. Eine Zutat wirft man in ihren Topf - man schaut hinein, meldet einen Fehler aber nicht. Der linke Nachbar nimmt den unveränderten Würfel und kann die Topfwahl glauben - dann bekommt man ein Kochplättchen und er würfelt neu. Oder er zweifelt und vergleicht Würfel und Rezeptplättchen. Wer Recht hat, bekommt ein Kochplättchen und alle Zutaten aus dem Topf gehen in den Vorrat. Sind alle Kochplättchen verteilt, gewinnt man mit den meisten.
Würfel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Queen Games 2015 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Oliver Schlemmer Web: www.queen-games.de Art.Nr.: 50041
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Chicago Express | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Wu Harry | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2008 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Chicago Express Eisenbahn-
und Wirtschaftsspiel um Aktien und Eisenbahnlinien. In seinem Zug muss ein
Spieler eine verfügbare Entscheidung / Aktion setzen und den Marker auf der
entsprechenden Leiste weiter schieben, mögliche Entscheidungen sind
Kapitalisierung, Entwicklung und Erweiterung.
Danach kann es zu einer Dividende für Chicago oder der Wabash Eröffnung oder Allgemeiner Dividende oder zum
Spielende kommen, Eisenbahn- und
Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Harry Wu
* Realisation: Bernd Dietrich * Grafik: Michael Menzel * ca. 60 min * 60521,
Queen, Deutschland, 2008 *** Queen |
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Chicago Express Schmalspurbahnen & Erie Railroad Company | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Wu Harry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | de en fr it es nl | 2009 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Chicago Express Schmalspurbahnen & Erie Railroad Company
Erweiterung zu Chicago Express, es gelten die Grundregeln mit folgenden Ergänzungen: Schmalspurbahnen – Erweitert eine Gesellschaft ihre Strecke in eine Stadt mit oranger Lok, geht diese aufs Tableau und kann zum Bau einer Schmalspurbahn genutzt werden. Der Bau kostet nichts und liefert kein Einkommen, Schmalspurbahnen auf Wald und Berg blockieren andere Gesellschaften und erhöhen die Baukosten auf Ebenen. Die Erie Aktie kann erst versteigert werden, nachdem eine Gesellschaft Cleveland, Youngstown, Wheeling oder Charleston erreicht hat. Die Erie startet in Buffalo, ein brauner Quader kommt nach Buffalo und einer auf das aktuelle Einkommen von Buffalo. Die Erie darf in New York für 6$ bauen, das Einkommen beträgt 8$- Das Spiel endet wenn die Aktien von 4 Gesellschaften vollständig verkauft sind.
Lizenz Winsome Games
Erweiterung zum Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Harry Wu * ca. 60 min * 60528, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de
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Colonia ( 1322 A.D. ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Colonia
Köln – Colonia – im Mittelalter. Die Spieler repräsentieren den Einfluss von Patrizierfamilien, ausgedrückt durch den Erwerb von Reliquien. Dazu erwirbt man Rohstoffe, produziert Waren und verkauft sie zu gutem Preis. In sechs Runden aus je 7 Wochentagen entspricht jeder Tag einer Aktion: Montag Vorbereitungen, Dienstag Ratsstimmen und Spielreihenfolge, Mittwoch Rohstoffe, Donnerstag Rohstoffe verarbeiten, Freitag Waren verladen, Samstag abrechnen und Einnahmen, Sonntag Reliquienkarten kaufen. Die Spieler mit dem meisten Geld einer Währung bekommen am Ende ein Kirchenfenster, wer die meisten Punkte hat gewinnt.
Aufbauspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Dirk Henn * Gestaltung: Claus Stephan * ca. 120 min * 60562, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Copenhagen Roll & Write | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Pedersen Daniel Skjold Granerud Asger Harding | |||||
Grafik | Erdt Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2019 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
CØpenhagen Roll & Write
Fassadengestaltung in Nyhavn. Man würfelt fünf Würfel und wählt eine Form laut Farbe und Anzahl im Resultat aus der ∞-Spalte im Fassadenblock oder eine noch vorhandene in der 1x-Spalte dort und zeichnet sie am eigenen Block laut Vorgabe ein. Ein Feld wird mit x markiert, alle anderen mit o. Alle anderen wählen einen ungenutzten Würfel und markieren ein Feld dieser Fähigkeitsleiste für Punkte oder Boni. Sind Reihe oder Spalte voll, erhält man 1 Punkt für Reihe und 2 Punkte für Spalte mit mindestens einem X, und 2 bzw. 4 Punkte für Reihe oder Spalte mit nur o. Erreicht jemand 12 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Flächenmanagement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2019 Autor: Daniel Skjold Pedersen, Asger Harding Granerud Gestaltung: Markus Erdt Web: www.queen-games.com Art. Nr. 10463
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cubo | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Gupta Julien Berger Johannes | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2014 | ||
Würfel | ||||||
Cubo
Man hat 4 rote und 4 blaue Würfel und einen weißen Jokerwürfel. Der Startspieler würfelt 2 rote und 2 blaue Würfel aus der Mitte. Auf Kommando würfeln alle ihre 9 Würfel und würfeln neu oder ordnen die Würfel zum Cubo: 3x3 Würfel mit dem weißen als Farbjoker in der Mitte. In den horizontalen und vertikalen Reihen will man möglichst viele Straßen und Drillinge bilden. Wer fertig ist, deckt seine Würfel ab und nimmt einen Würfel aus der Mitte, er kann später bei der Wertung getauscht werden, und die Runde endet für alle: Straßen zählen nun den Wert des höchsten Würfels, Drillinge den Wert eines Würfels; einfarbige Resultate zählen doppelt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2014 Autor: Julien Gupta, Johannes Berger Gestaltung: Claus Stephan Web: www.queen-games.de Art.Nr. 10120
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Danger | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Löpmann Thorsten Wetter Andreas | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | 2001 | |||
Karten | ||||||
Danger Bei diesem Kartenspiel geht es darum, in vier Farben nicht mehr als jeweils 15 Punkte zu sammeln. Man ergänzt reihum seine Kartenstapel in den einzelnen Farben mit den Werten 1-9. Sollte man Angst haben, dass die nächste Karte einen in einer Farbe über die 15 Punkte hinaus bringt, kann man diese Farbe sperren. Nur die Stapel unter 15 Punkte zählen bei der Schlussabrechnung für den Sieger. Eine nette und flotte 17+4 Variante für mehrere Spieler. Kartensammelspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren:Thorsten Löpmann, Andreas Wetter * ca. 30 min * ca. 6.13 € * 6059, Queen, Deutschland, 2001 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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