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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Batavia ( Das Goldene Zeitalter der Ostindien-Kompanien )
  Verlag Queen Games
  Autor Glimne Dan Rejchtman Grzegorz
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ de 2008
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Familie
Batavia

Batavia

Das Goldene Zeitalter der Ostindien-Kompanien

 

Batavia simuliert die Blütezeit der Ostindien-Kompanien, den handel mit den Gütern des Fernen Ostens, den Aufbau der Kontore und der Wettstreit der seefahrenden Nationen um die besten Standorte. Jede Spielrunde beginnt mit einer Versteigerung von Schiffskarten, die Anzahl wird erwürfelt. Dann hat jeder Spieler eine Aktion, entweder Ziehen von Schiffs-Karten oder Ausspielen von Schiffskarten. Zieht er Karten, endet der Zug, spielt er Karten aus, kann danach seinen Kaufmann auf ein Stationsplättchen bewegen, bekommt dieses Plättchen und markiert die entsprechende Ware im Kontor. Für jede ausgelegte Schiffskarte geht die Kanone um ein Feld weiter, sie zeigt die Anzahl aller ausliegenden Karten an. Erreicht die Kanone Feld 21, gibt es einen Piratenüberfall, es gehen die Karten der Kompanie mit den meisten Karten auf den Ablagestapel. Bei Spielende werden Goldstücke aus Eintausch von Stationsplättchen, Goldstücke aus Warenmehrheiten im Kontor und Mehrheiten bei den Wechseln und durch das Zielplättchen und die Kompaniesiegel gezählt, der reichste Spieler gewinnt.

Neuauflage von Moderne Zeiten, Jumbo, 2002

 

Wirtschaftsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Glimne Dan, Grzegorz Rejchtman * Gestaltung: Michael Menzel * ca. 60 min * 6050, Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Captain Silver
  Verlag Queen Games
  Autor Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en 2017
  Tastspiel - Kinder
Captain Silver

Captain Silver

 

Piraten auf Schatzsuche! Alle spielen gleichzeitig und wollen die auf den Meeresfeldern abgebildeten Gegenstände im eigenen Beutel erfühlen und ablegen. Korrekte Gegenstände legt man auf das erste Feld der Reihe oder benachbart zu Gegenständen, falsche auf die Vulkaninsel. Ist eine Reihe voll, werden alle Reihen gewertet: Falsche Gegenstände kosten je eine Münze, für passende Gegenstände gibt es, je nach Feld, Münzen oder man zieht sein Schiff und erhält eventuell Gold oder Schatztruhe. Danach kostet jeder Gegenstand auf der Vulkaninsel, den auch die oberste Vulkankarte zeigt, eine Münze. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Tastspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl

Grafiker: Paletti-grafik

Web: www.queen-games.com

Art.Nr.: 30061

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Carat ( Das Taktik-Spiel von Dirk Henn )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Hartwig Jo Bohr Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 1998
  Familie - Lege - Setz-/Position
Carat

Carat

 

Die achteckigen Felder zeigen Diamanten in unterschiedlichen Farben und Carat-Werten. Die Punktechips werden auf dem Spielplan verteilt und dann legt man die Diamanten-Karten so an, dass sie an mindestens eine bereits gelegte Karte grenzen. Wird ein Punkte-Chip eingeschlossen, werden die Punkte vergeben und der Chip umgedreht, die Punkte bekommt der Spieler, der in seiner Farbe die meisten Carat um den Chip gelegt hat. Der Wert des Chips wird immer mit der Anzahl der Farben um den Chip multipliziert.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dirk Henn * ca. 60 min *  6009, Queen, Deutschland, 1998 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chef Alfredo
  Verlag Queen Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr 2015
  Merk - Kinder
Chef Alfredo

Chef Alfredo

 

Chef Alfredo kocht die besten Suppen, aber leider hat er vergessen, welche Suppe in welchem Topf kocht. Vier Töpfe stehen mit Rezeptplättchen am Herd. Man würfelt - für Chef Alfredo vertauscht man zwei Töpfe. Eine Zutat wirft man in ihren Topf - man schaut hinein, meldet einen Fehler aber nicht. Der linke Nachbar nimmt den unveränderten Würfel und kann die Topfwahl glauben - dann bekommt man ein Kochplättchen und er würfelt neu. Oder er zweifelt und vergleicht Würfel und Rezeptplättchen. Wer Recht hat, bekommt ein Kochplättchen und alle Zutaten aus dem Topf gehen in den Vorrat. Sind alle Kochplättchen verteilt, gewinnt man mit den meisten.

 

Würfel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2015

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 50041

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chicago Express
  Verlag Queen Games
  Autor Wu Harry
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ de 2008
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Chicago Express

Chicago Express

 

Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel um Aktien und Eisenbahnlinien. In seinem Zug muss ein Spieler eine verfügbare Entscheidung / Aktion setzen und den Marker auf der entsprechenden Leiste weiter schieben, mögliche Entscheidungen sind Kapitalisierung, Entwicklung und Erweiterung.  Danach kann es zu einer Dividende für Chicago oder der Wabash Eröffnung oder Allgemeiner Dividende oder zum Spielende kommen,

 

Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Harry Wu * Realisation: Bernd Dietrich * Grafik: Michael Menzel * ca. 60 min * 60521, Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chicago Express Schmalspurbahnen & Erie Railroad Company
  Verlag Queen Games
  Autor Wu Harry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ de en fr it es nl 2009
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Chicago Express Schmalspurbahnen & Erie Railroad Company

Chicago Express Schmalspurbahnen & Erie Railroad Company

 

Erweiterung zu Chicago Express, es gelten die Grundregeln mit folgenden Ergänzungen:

Schmalspurbahnen – Erweitert eine Gesellschaft ihre Strecke in eine Stadt mit oranger Lok, geht diese aufs Tableau und kann zum Bau einer Schmalspurbahn genutzt werden. Der Bau kostet nichts und liefert kein Einkommen, Schmalspurbahnen auf Wald und Berg blockieren andere Gesellschaften und erhöhen die Baukosten auf Ebenen.

Die Erie Aktie kann erst versteigert werden, nachdem eine Gesellschaft Cleveland, Youngstown, Wheeling oder Charleston erreicht hat. Die Erie startet in Buffalo, ein brauner Quader kommt nach Buffalo und einer auf das aktuelle Einkommen von Buffalo. Die Erie darf in New York für 6$ bauen, das Einkommen beträgt 8$- Das Spiel endet wenn die Aktien von 4 Gesellschaften vollständig verkauft sind.

 

Lizenz Winsome Games

 

Erweiterung zum Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Harry Wu * ca. 60 min * 60528, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Colonia ( 1322 A.D. )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ de 2009
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Colonia

Colonia

 

Köln – Colonia – im Mittelalter. Die Spieler repräsentieren den Einfluss von Patrizierfamilien, ausgedrückt durch den Erwerb von Reliquien. Dazu erwirbt man Rohstoffe, produziert Waren und verkauft sie zu gutem Preis. In sechs Runden aus je 7 Wochentagen entspricht jeder Tag einer Aktion: Montag Vorbereitungen, Dienstag Ratsstimmen und Spielreihenfolge, Mittwoch Rohstoffe, Donnerstag Rohstoffe verarbeiten, Freitag Waren verladen, Samstag abrechnen und Einnahmen, Sonntag Reliquienkarten kaufen. Die Spieler mit dem meisten Geld einer Währung bekommen am Ende ein Kirchenfenster, wer die meisten Punkte hat gewinnt.

 

Aufbauspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Dirk Henn * Gestaltung: Claus Stephan * ca. 120 min * 60562, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Copenhagen Roll & Write
  Verlag Queen Games
  Autor Pedersen Daniel Skjold Granerud Asger Harding
  Grafik Erdt Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2019
  Würfel - Würfeln / Markieren
Copenhagen Roll & Write

CØpenhagen Roll & Write

 

Fassadengestaltung in Nyhavn. Man würfelt fünf Würfel und wählt eine Form laut Farbe und Anzahl im Resultat aus der ∞-Spalte im Fassadenblock oder eine noch vorhandene in der 1x-Spalte dort und zeichnet sie am eigenen Block laut Vorgabe ein. Ein Feld wird mit x markiert, alle anderen mit o. Alle anderen wählen einen ungenutzten Würfel und markieren ein Feld dieser Fähigkeitsleiste für Punkte oder Boni. Sind Reihe oder Spalte voll, erhält man 1 Punkt für Reihe und 2 Punkte für Spalte mit mindestens einem X, und 2 bzw. 4 Punkte für Reihe oder Spalte mit nur o. Erreicht jemand 12 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Flächenmanagement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2019

Autor: Daniel Skjold Pedersen, Asger Harding Granerud

Gestaltung: Markus Erdt

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 10463

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cubo
  Verlag Queen Games
  Autor Gupta Julien Berger Johannes
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de 2014
  Würfel
Cubo

Cubo

 

Man hat 4 rote und 4 blaue Würfel und einen weißen Jokerwürfel. Der Startspieler würfelt 2 rote und 2 blaue Würfel aus der Mitte. Auf Kommando würfeln alle ihre 9 Würfel und würfeln neu oder ordnen die Würfel zum Cubo: 3x3 Würfel mit dem weißen als Farbjoker in der Mitte. In den horizontalen und vertikalen Reihen will man möglichst viele Straßen und Drillinge bilden. Wer fertig ist, deckt seine Würfel ab und nimmt einen Würfel aus der Mitte, er kann später bei der Wertung getauscht werden, und die Runde endet für alle: Straßen zählen nun den Wert des höchsten Würfels, Drillinge den Wert eines Würfels; einfarbige Resultate zählen doppelt.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2014

Autor: Julien Gupta, Johannes Berger

Gestaltung: Claus Stephan

Web: www.queen-games.de

Art.Nr. 10120

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Danger
  Verlag Queen Games
  Autor Löpmann Thorsten Wetter Andreas
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ 2001
  Karten
Danger

Danger

 

Bei diesem Kartenspiel geht es darum, in vier Farben nicht mehr als jeweils 15 Punkte zu sammeln. Man ergänzt reihum seine Kartenstapel in den einzelnen Farben mit den Werten 1-9. Sollte man Angst haben, dass die nächste Karte einen in einer Farbe über die 15 Punkte hinaus bringt, kann man diese Farbe sperren. Nur die Stapel unter 15 Punkte zählen bei der Schlussabrechnung für den Sieger. Eine nette und flotte 17+4 Variante für mehrere Spieler.

 

Kartensammelspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren:Thorsten Löpmann, Andreas Wetter * ca. 30 min * ca. 6.13 € * 6059, Queen, Deutschland, 2001 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

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