vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 72 ..1/712
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Adios Amigos
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Besedic Momo
  Grafik Kannenberg Anette Schneider Hans-Georg Hanisch Christian
  Redaktion Thygra Spiele Agentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Karten
Adios Amigos

 Adios Amigos

 

Desperado gegen Desperado in Mexiko, in jeder der fünf Runden legt man drei Desperados aus. Alle Spieler agieren gleichzeitig und müssen erkennen, welchen Revolvermarken sie auf welchen Desperado gerichtet haben und abdrücken. Dazu muss die Revolverzahl entweder mit der Summe oder mit der Differenz der Desperadozahlen einer Karte übereinstimmt. Es kann nur ein Marker auf einer Karte liegen. Um nachzuladen gibt man eine Patrone ab. Mit einer Bombe kann man das Spiel unterbrechen und weitere Marker auf einen Desperado legen. Getroffene Desperados erhält der Schütze, überlebende Desperados der Besitzer. Wer als Einziger überlebt, bekommt das Beuteplättchen dieser Runde. Fehlschüsse oder Nachladen ohne Patrone kostet Nuggets. Man kann Schuldscheine dafür ausstellen. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Nuggets.

 

Kartenspiel mit Westernthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Momo Besedic * Gestaltung: Anette Kannenberg, Hans-Georg Schneider, Christian Hanisch  * 19000G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de * Lizenz White Castle Games

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 72 ..2/712
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Adventure Island
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Fröhlich Lea Lenz Lisa Conrad Chris
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de 2018
  Abenteuerspiel - Kooperativ - Karten
Adventure Island

Adventure Island

 

Gestrandet auf dem Weg nach Indien. Man bereitet Charaktere mit Spezial-Fähigkeit, Kartenstapel und Auslage laut Abenteuer-Vorgabe vor. Neue Karten kommen über erlebte Abenteuer und Spieler-Entscheidungen ins Spiel. Ein Spiel hat Tage und Nächte. Bei Tag führt man reihum je zwei Aktionen von ausliegenden Karten aus, Ergebnisse erfordern oft Würfelproben. Gegenstände auf der Karte kann man nutzen. Nachts gehen Figuren ins Lager, man gibt eine Nahrung ab oder erhält einen Erschöpfungsmarker. Karten nennen Partie-Ziele; bei nicht anlegbaren Erschöpfungsmarkern oder fehlenden Unheilkarten ist sie verloren. Abenteuer können wiederholt werden.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Gestaltung: Lea Fröhlich, Lisa Lenz

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51843G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 72 ..3/712
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Adventure Island Tutorial ( Wie alles begann )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2019
  Kooperativ - Abenteuerspiel - Karten
Adventure Island Tutorial

Adventure Island Tutorial

Wie alles begann

 

Gestrandet auf dem Weg nach Indien. Man bereitet Charaktere mit Spezial-Fähigkeit, Kartenstapel und Auslage laut Abenteuer-Vorgabe vor. Neue Karten kommen über erlebte Abenteuer und Spieler-Entscheidungen ins Spiel. Ein Spiel hat Tage und Nächte. Bei Tag führt man reihum je zwei Aktionen von ausliegenden Karten aus, Ergebnisse erfordern oft Würfelproben. Gegenstände auf der Karte kann man nutzen. Nachts gehen Figuren ins Lager, man gibt eine Nahrung ab oder erhält einen Erschöpfungsmarker. Karten nennen Partie-Ziele; bei nicht anlegbaren Erschöpfungsmarkern oder fehlenden Unheilkarten ist sie verloren. Abenteuer können wiederholt werden.

Das Tutorial erzählt den Anfang der Geschichte und erklärt dabei die wichtigsten Regeln; nur mit dem Grundspiel verwendbar.

 

Tutorial zu Adventure Island für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Web: www.pegasus.de

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 72 ..4/712
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  After Us
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Sirleix Florian
  Grafik Dutrait Vincent Soleil Jérôme Töpfer Jenny Steuer Eva
  Redaktion Guérard Frédéric Pegasus Spiele Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 10+ de 2023
  Lege - Entwicklung/Aufbau - Deckbau - Ressourcenmanagement
After Us

After Us

 

Die Menschheit ist ausgestorben, Primaten lernen die Relikte zu verwenden. Wir führen eine Horde von Primaten und entwickeln deren kollektive Intelligenz. Die eigene Horde sammelt Ressourcen und will 80 Siegpunkte erreichen. Zu Beginn besteht die Horde aus Tamarinen und wird später um Gorillas, Orang-Utans, Schimpansen und Mandrillen erweitert. Eine Runde besteht aus 1) Horde versammeln mit Aufdecken und Anordnen von vier Karten vom eigenen Nachziehstapel, in ununterbrochener Reihe, und danach Abhandeln geschlossener Boxen der Primatengruppe-Karten. Die obere Boxen-Reihe bringt Ressourcen, die mittlere Siegpunkte, auch gegen Ressourcen, und die untere Zeile Spezialfähigkeiten je nach Primatenart, 2) Neue Primaten anlocken mit Wahl einer von vier Aktionsscheiben, dann Aufdecken, Bonus erhalten und einen Primaten der abgebildeten Art vom Stapel nehmen und mit Ressourcen bezahlen. 3) Ausruhen mit Primatengruppe ablegen und Aktionsscheibe zurücknehmen; alle Spieler wickeln die Phasen gleichzeitig ab.

 

Post-apokalyptisches Entwicklungsspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Catch Up Games  (c) 2023

Autor: Florian Sirieix

Entwicklung, Redaktion: Frédéric Guérard, Pegasus Spiele Team

Gestaltung: Vincent Dutrait, Jérôme Soleil, Töpfer Jenny, Steuer Eva

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51886G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl uk* Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 72 ..5/712
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  AI Space Puzzle
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cioch Katarzyna Wolski Mateusz Smolinska Sylwia Wisniewski Wojciech
  Grafik Bolik Tomasz Dawid Radoslaw Kopacz Mateusz
  Redaktion Translation Circus = Prohaska Lisa, Thuro Frank= Prohaska Lisa Thuro Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2024
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion
AI Space Puzzle

AI Space Puzzle

 

Ein Neustart des Raumschiff-Systems ist nötig, doch die KI kann nur unvollständige Infos liefern; die Spieler müssen effizient kommunizieren um die richtigen Astronauten mit passenden Schlüsseln in die richtigen Räume zu bringen. Das gewählte Szenario wird vorbereitet, eine Person ist die KI und zieht eine Lösungskarte, nicht immer sind Sonderregeln oder Würfel im Szenario im Spiel. Eine Runde besteht aus KI Phase und Astronauten Phase.

Die KI nutzt Kommunikationsplättchen zur Nachrichtenübermittlung, die Astronauten haben so viele Aktionen wie im Szenario angegeben, Optionen sind Bewegen, Figur aus Vorrat einsetzen, Figur entfernen, Würfelseite ändern.

Die KI darf nicht kommunizieren und die Astronauten dürfen nicht mit ihr kommunizieren. Erreicht der Rundenmarker die Sanduhr oder die Astronauten wollen lösen, wird mit der Lösungskarte auf die korrekte Kombination aus Astronauten, Räumen und Schlüsseln geprüft und ob eventuelle Würfel die richtige Zahl zeigen.

 

Kooperative Deduktion für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Smart Flamingo / Portal Games / Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Portal Games © 2023

Autor: Katarzyna Cioch, Mateusz Wolski, Sylwia Smolińska, Wojciech Wiśniewski

Übersetung, Lektorat: Translation Circus = Lisa Prohaska, Frank Thuro

Gestaltung: Tomasz Bolik, Radosław Dawid, Mateusz Kopacz

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57521G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en ko pl uk* Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 72 ..6/712
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Artifacts Die Entdeckung ( 1. Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy Ropka Marcin Kijowska Viola
  Grafik Puskaric Igor Mihajlovic Aleksandar Fernandes Pablo Bogdan Tufecciu Szyma Rafal Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Alien Artifacts Die Entdeckung

Alien Artifacts Die Entdeckung

 

Eine neue Ressource = Alien Ressource, eine Universal-Ressource für alle Zwecke im Spiel, nur auf Planeten mit dem Schlüsselwort „Produce“ herzustellen, jede Karte liefert 1 Alien Ressource und 1 Produktionsbonus dazu Xenium Schiffe, Xenium Technologien und Xenium Planeten. Xenium Schiffe ernten sofort, Ernten gilt als Angriff in Bezug auf Effekte und Schlüsselworte. Xenium Planeten produzieren zwei Alien-Ressource-Karten.

 

1. Erweiterung zu Alien Artifacts für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2018

Autor: Ignacy Trzewiczek, Marcin Ropka, Viola Kijowska

Gestaltung: Igor Puskaric, Aleksandar Mihajlovic, Pablo Fernandes, Tufecciu Bogdan, Rafal Szyma

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57504G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 72 ..7/712
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Artifacts Durchbruch ( 2. Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy Kijanka Joanna
  Grafik Puskaric Igor Mihajlovic Aleksandar Fernandes Pablo Bogdan Tufecciu Szyma Rafal Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de 2019
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Alien Artifacts Durchbruch

Alien Artifacts Durchbruch

 

Die Erweiterung bringt 15 Technologiekarten, 10 Schiffskarten, 10 Planetenkarten und 15 Durchbruch-Ressourcenkarten. Diese Ressourcenkarten kommen nur durch Inventium-Planeten ins Spiel, Durchbruch-Ressourcen werden wie normale Ressourcen verwendet. Die neuen Schiffe sind Inventium Schiffe mit Auswirkungen auf Der Flotte beitreten, Auf Mission gehen und Offensive starten. Planeten der Erweiterung sind Inventium-Planeten mit Auswirkungen auf Besiedeln, Ausbeuten und Produzieren.

 

2. Erweiterung zu Alien Artifacts für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2019

Autor: Ignacy Trzewiczek, Joanna Kijanka

Gestaltung: Igor Puskaric, Aleksandar Mihajlovic, Pablo Fernandes, Tufecciu Bogdan, Rafal Szyma

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57509G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 72 ..8/712
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alles läuft!
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik pR-Games
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 10+ de en 2019
  Lauf - Würfel - Familie
Alles läuft

Alles läuft!

 

Zombies sind los, wir rennen in die Hütte. Eine Laufstrecke aus Bierdeckeln liegt aus, zufällig bestückt mit Zahlenmarkern. Man würfelt und kann auf den nächsten Deckel vorrücken, wenn man dessen Zahl gewürfelt hat und kann danach optional nochmal würfeln, dieses Ergebnis ersetzt den ersten Wurf. Am erreichten Deckel kann man stehen bleiben und den Deckel durch Umdrehen des Zahlenchips absichern - dies gilt dann für alle Spieler - oder nochmal würfeln. Bei einem Fehlwurf geht man zum Start oder zum nächsten abgesicherten Deckel. Das Ziel muss mit einem beliebigen Pasch erreicht werden. Mit Meisterschafts-Variante.

 

Lauf/Würfelspiel auf Bierdeckeln für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Andreas Schmidt

Gestaltung: pR-Games

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 20029G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 72 ..9/712
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Amul
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Conzadori Remo Negro Stefano
  Grafik Cherie Eilene Kasanen Jere Berszuck Ralf
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 10+ de 2019
  Karten - Such/Sammel/schauen
Amul

Amul

 

Kaufleute rivalisieren um Reichtum und Prestige. Pro Runde erhält man eine Marktkarte. Nun wählen alle gleichzeitig eine Handkarte und legen sie verdeckt in den Markt; danach wird aufgedeckt und jeder wählt eine offene Karte aus dem Markt, um dann eine Karte aus der Hand in seine Auslage zu spielen. Karten mit Tisch-Icon bleiben liegen, Karten mit Hand-Icon gehen aus dem Spiel. Sofort-Effekte gespielter Karten werden erledigt. Nach Runden = Spieleranzahl bestimmt Militärmacht in der Auslage die Spielreihenfolge. Nach neun Runden wertet man Farben bei Markt- und Palastkarten, Bazaar Symbole und Mehrheiten für Arabische und Mongolische Symbole.

 

Kartenmanagement für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Remo Conzadori, Stefano Negro

Gestaltung: Eilene Cherie, Jere Kasanen, Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57402G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de dk en fi fr it nl se * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 72 ..10/712
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Animals on Board
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor zur Linde Ralf Sentker Wolfgang
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2016
  Such/Sammel/schauen - Tauschspiel - Familie
Animals on Board

Animals on Board

 

Man möchte möglichst viele Tiere für seine Arche, es gilt jedoch ein Paar-Verbot! Mehr als zwei gleiche Tiere sind eine Herde, erlaubt und mehr wert! Pro Runde liegt eine Anzahl Tierplättchen je nach Spieleranzahl aus, eines davon verdeckt. In seinem Zug hat man eine Aktion, entweder eine Tiergruppe teilen und eine Futterkiste bekommen, oder eine Tiergruppe für gleich viele Futterkisten holen und für die Runde aussteigen. Hat jemand 10 oder mehr Tierplättchen, endet das Spiel am Ende der Runde. Man entfernt alle Paare und punktet für Einzeltiere deren Wert und für Herdentiere je fünf Punkte, plus 1 Punkt für verbliebene Futterkisten.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Ralf zur Linde, Wolfgang Sentker

Gestaltung: Alexander Jung, Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 54566G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite