Seite 2 von 2 ..1/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Sherlocks Spürnasen | ||||||
Verlag | Mirakulus | |||||
Autor | Beauvais Clémentine Neale Dave | |||||
Grafik | Biboun Bourgoin Lenaïg Kasztelaniec Przemyslaw | |||||
Redaktion | Besteher Rico Bulenda Chantal Göhlich Sven Priore Claudio | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2024 | ||
Kooperativ - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Sherlocks Spürnasen
Für sieben Fälle braucht Sherlock Holmes die Unterstützung seiner tierischen Spürnasen. Die Fälle werden in Reihenfolge gespielt, Fall 1 lehrt die Regeln während des Spiels. Die Karten eines Falls werden laut Anweisung vorbereitet, danach wählt man jeweils einen verfügbaren Ort, entfernt ein Zeitplättchen, bewegt Figur und Zeitplättchen zum gewählten Ort, liest die Ortskarte und entscheidet über Verwendung von Charakter-, Gegenstands- oder Informationskarte. Ist die Uhrenkarte leer, liest man die Ereigniskarte neben der Uhrenkarte. Für manche Fälle kommen Morgengrauen und Abenddämmerung ins Spiel.
Kooperatives Detektivspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mirakulus 2024 Lizenz: Iello © 2022, 2024 Autor: Clémentine Beauvais, Dave Neale Übersetzung: Felina Haun Mitarbeit: Rico Besteher, Chantal Bulenda, Sven Göhlich, Claudio Priore Gestaltung: Biboun, Lenaïg Bourgoin, Przemysław Kasztelaniec Web: www.mirakulus.de Art. Nr.: 1030996
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr it nl pl ru* Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 2 ..2/12 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Trolle mögen Prinzessinnen | ||||||
Verlag | Mirakulus | |||||
Autor | Thunborg Pim | |||||
Grafik | Valls Edu Theunis Rafaël | |||||
Redaktion | Van Deun Seb Seuntjens Rudy | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Ressourcenmanagement - Such/Sammel/schauen | ||||||
Trolle mögen Prinzessinen
Ein im Grunde einfaches Spielprinzip: Man spielt eine der drei eigenen Rundenkarten aus, setzt und aktiviert dann nacheinander zwei Trollfiguren und zieht am Schluss wieder auf drei Karten nach. Die Karten entscheiden, wo Figuren eingesetzt werden, mit denen man agiert. Auf seinem Tableau hat man drei Höhlen – für Mine, Bau und Troll-Kräfte. Mine liefert Rohstoffe für Aktionen, Trollkraft bringt Rohstoff-Nachschub und Trollkraft = Magie sowie Trollfreunde-Karten zur Unterstützung. In der Bauhöhle kann man die eigene Höhle mit Plättchen ausbauen, die auch Siegpunktkonditionen liefern. Am Zentralplan gibt es noch ein Dorf pro Spieler für weitere Aktionsoptionen. Haben alle keine Karten mehr, wertet man Kirchen, Wechselbälger, Außenposten, Prinzessinnen sowie Königsmarker, Menschen, blaue Höhlen-Plättchen und Trollkarten.
Kooperatives Worker placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mirakulus 2024 Lizenz: Game Brewer © 2023 Autor: Pim Thunborg Übersetzung: Malte Kühle Entwicklung, Redaktion: Seb Van Deun, Rudy Seuntjens Gestaltung: Edu Valls, Rafaël Theunis Web: www.mirakulus.de Art. Nr.: 1029468
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cs de en es hu it ja pt zh * Text im Spiel: nein
|
||||||