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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Sherlocks Spürnasen
  Verlag Mirakulus
  Autor Beauvais Clémentine Neale Dave
  Grafik Biboun Bourgoin Lenaïg Kasztelaniec Przemyslaw
  Redaktion Besteher Rico Bulenda Chantal Göhlich Sven Priore Claudio
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de 2024
  Kooperativ - Denk - Detektiv-/Deduktion
Sherlocks Spürnasen

Sherlocks Spürnasen

 

Für sieben Fälle braucht Sherlock Holmes die Unterstützung seiner tierischen Spürnasen. Die Fälle werden in Reihenfolge gespielt, Fall 1 lehrt die Regeln während des Spiels. Die Karten eines Falls werden laut Anweisung vorbereitet, danach wählt man jeweils einen verfügbaren Ort, entfernt ein Zeitplättchen, bewegt Figur und Zeitplättchen zum gewählten Ort, liest die Ortskarte und entscheidet über Verwendung von Charakter-, Gegenstands- oder Informationskarte. Ist die Uhrenkarte leer, liest man die Ereigniskarte neben der Uhrenkarte. Für manche Fälle kommen Morgengrauen und Abenddämmerung ins Spiel.

 

Kooperatives Detektivspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mirakulus 2024

Lizenz: Iello © 2022, 2024

Autor: Clémentine Beauvais, Dave Neale

Übersetzung: Felina Haun

Mitarbeit: Rico Besteher, Chantal Bulenda, Sven Göhlich, Claudio Priore

Gestaltung: Biboun, Lenaïg Bourgoin, Przemysław Kasztelaniec

Web: www.mirakulus.de

Art. Nr.: 1030996

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en fr it nl pl ru* Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trolle mögen Prinzessinnen
  Verlag Mirakulus
  Autor Thunborg Pim
  Grafik Valls Edu Theunis Rafaël
  Redaktion Van Deun Seb Seuntjens Rudy
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2024
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Ressourcenmanagement - Such/Sammel/schauen
Trolle mögen Prinzessinen

Trolle mögen Prinzessinen

 

Ein im Grunde einfaches Spielprinzip: Man spielt eine der drei eigenen Rundenkarten aus, setzt und aktiviert dann nacheinander zwei Trollfiguren und zieht am Schluss wieder auf drei Karten nach. Die Karten entscheiden, wo Figuren eingesetzt werden, mit denen man agiert. Auf seinem Tableau hat man drei Höhlen – für Mine, Bau und Troll-Kräfte. Mine liefert Rohstoffe für Aktionen, Trollkraft bringt Rohstoff-Nachschub und Trollkraft = Magie sowie Trollfreunde-Karten zur Unterstützung. In der Bauhöhle kann man die eigene Höhle mit Plättchen ausbauen, die auch Siegpunktkonditionen liefern. Am Zentralplan gibt es noch ein Dorf pro Spieler für weitere Aktionsoptionen. Haben alle keine Karten mehr, wertet man Kirchen, Wechselbälger, Außenposten, Prinzessinnen sowie Königsmarker, Menschen, blaue Höhlen-Plättchen und Trollkarten.

 

Kooperatives Worker placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mirakulus 2024

Lizenz: Game Brewer © 2023

Autor: Pim Thunborg

Übersetzung: Malte Kühle

Entwicklung, Redaktion: Seb Van Deun, Rudy Seuntjens

Gestaltung: Edu Valls, Rafaël Theunis

Web: www.mirakulus.de

Art. Nr.: 1029468

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cs de en es hu it ja pt zh * Text im Spiel: nein

 

 

 

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