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Disney Das große Quiz | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 2002 | |||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Disney Das große Quiz Eine wunderschöne Blechdose, in Anlehnung an die alten
Filmdosen, darin entzückende Spielfiguren und ein runder Spielplan mit
Mickey-Mouse-Ohren. All das bietet Spielvergnügen für jedes Alter, denn es gibt
Fragenkarten für Erwachsene und Fragenkarten für Kinder. Spielziel ist, fünf
unterschiedliche Farbringe zu sammeln. Man geht zuerst um den Startkreis und
kann eine Kategorie wählen, dann betritt man den Spielkreis und beantwortet
Fragen in der Farbe der Zielfelder, die Kategorien sind Films, Songs, die
Guten, die Bösen, Allgemeines und Joker. Hat man 5 Ringe, würfelt, zieht und
antwortet man so lange, bis man den Zielkreis betreten kann, dort beantwortet
man Fragen, die die Mitspieler aussuchen. Wer auch noch die Frage auf dem
Zielfeld richtig beantwortet, gewinnt. Quizspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * ca. 60 min * 54483,
Mattel, Deutschland, 2002 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr.
Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com
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Disneyland Paris | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 6+ | fr en de nl es it | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Disneyland Paris Spiel zum Freizeitpark, wer zuerst drei Einladungskarten sammelt und dann die richtige Antwort zu einer Frage zum Park gibt, gewinnt. Einladungskarten gibt es Fotos und Hinweise, man muss zur Attraktion gehen und zwar mit der Figur, die den Hinweis enthält. Auf der Schachtel Spear und Mattel Logo, in Regel „Spear’s Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 52521,
Spear, England *** Spear’s |
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Disney's Hercules Save Mt. Olympus ( IT'S YOU AGAINST A MOUNTAIN OF MONSTERS! ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5+ | 1998 | |||
Ausstattungsspiel - Familie - Karten | ||||||
Disney’s
Hercules SAVE MT. OLYMPUS Ausstattungsspiel
für Mechanismus
Laufspiel mit Ereignisfeldern, die auftauchenden Monster werden mittels
Würfelwurf in einen Kampf verwickelt. Wer als erster den Gipfel erreicht, hat
den Mt. Olympus gerettet. Ausstattungsspiel
* Serie:
DISNEY'S HERCULES * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 41100, Mattel, USA, 2000 *** Mattel USA |
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Dungeons & Dragons | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | 8+ | 1980 | ||||
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FIFA Scene it? ( Das offiziell lizenzierteDVD FIFA WM-Quiz mit echten Spielszenen ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2.4 | ca. 45 min | 13+ | 2006 | |||
Quiz - Electronic | ||||||
FIFA Scene it? Dieses
Brettspiel mit DVD kombiniert den Spielspaß eines klassischen Brettspiels mit
dem visuellen Erlebnis der DVD Technologie, Thema sind in dieser Ausgabe die
FIFA Fußballweltmeisterschaften. Das Spektrum reicht zurück bis in die Dreißigerjahre
des vorigen Jahrhunderts. Wer dran ist würfelt und zieht seinen Spielstein
weiter, dann versucht er die mit dem Kategoriewürfel bestimmte Aufgabe zu
lösen: Allein eine Frage beantworten, mit allen anderen eine Frage zu
antworten, ein Ereignis finden, den Sieger einer Partie erraten, die Welt der
FIFA-Frage beantworten, eine Schiri-Karte aufnehmen oder selber wählen. Am Ende
muss man um zu gewinnen eine allen spielen Spezialaufgabe lösen oder im Modus
Finale bis zu drei Fragen beantworten. Die Technologie Optreve
erlaubt zufälligen Zugriff auf hunderte Videoclips und merkt sich schon
gespielte Sequenzen. DVD-Trivia-Spiel * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * ca. 45 min *
K0891, 37810 8, Mattel, Deutschland, 2006 *** Mattel Inc. * www.mattel.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Future me Problems | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | Melet Nicolas | |||||
Grafik | Anderson Sarah | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2022 | ||
Karten - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Future me Problems
Inspiriert von Sarah Andersen’s Webcomic „Sarah’s Scibbles“ versucht man große und wichtige Aufgaben vermeiden, mit Zeit verschwenden, Verantwortung vermeiden und viele Nickerchen machen. Mit Zeitplankarten plant man seinen Tag – Nickerchen am Ende nicht vergessen – und sammelt Aktivitätskarten. Manche Aktivitätskarten sind lästige Verantwortungen, mit denen man Punkte verliert, andere sind Ablenkungen, die Punkte bringen. In seinem Zug legt man Handkarten offen aus, die letzte Karte ist immer ein Nickerchen, und führt dann die Aufgaben aus; dabei gezogene Karten legt man in den Wertungsstapel. Beendet man den Zug, legt man die Plankarten ab und zieht vom Stapel oder aus der Assistenten-Reihe auf fünf Karten nach, wenn notwendig wird die Assistenten-Reihe aufgefüllt. Wer die Karte der großen, wichtigen Aufgabe zieht, verliert 5 Punkte und das Spiel endet; es gewinnt, wer die meisten Punkte hat.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Mattel 2022 Autor: Nicolas Melet Gestaltung: Sarah Andersen Web: www.mattel.com Art. Nr.: HPH10
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Geister, Geister, Schatzsuchmeister! | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | Yu Brian | |||||
Grafik | Pierô | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Geister, Geister, Schatzsuchmeister!
Schatzsuche im Geisterhaus - als Team müssen die Spieler acht Juwelen aus dem Haus bringen, bevor es in sechs der Zimmer spukt! Man würfelt und deckt eventuell eine Geisterkarte auf, zieht, kann Juwelen einsammeln und Geister besiegen. Für ein gewürfeltes Geistersymbol wird eine Geisterkarte aufgedeckt und für einen Buchstaben ein Geist in dieses Zimmer gestellt. Drei Geister in einem Raum werden zu einem Spuk-Symbol! Geister und Spuksymbole werden durch Würfeln entsprechender Symbole nach detaillierten Regeln entfernt. Wer mit Juwel aus dem Haus zieht, hat es geborgen und kann von neuem auf die Suche gehen. Mit Fortgeschrittenen-Variante.
Lauf-/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mattel 2014 Autor: Brian Yu Gestaltung: PieRo Web: www.mattel.de Art.Nr: 202293
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Harry Potter Abenteuer in Hogwarts | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | 2001 | |||
2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema - Electronic - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
Harry Potter Abenteuer in Hogwarts Im opulent ausgestatteten 3D-Spiel mit elekronischen Licht- und Soundeffekten laufen die Spieler
durch die Gänge von Hogwarts, und versuchen, als Erster in der letzten Kammer
den Stein der Weisen zu bekommen. Gezogen wird nach Würfelwurf auf ein freies Feld,
dort führt er zuerst die Feldanweisungen aus und kann dann einen Zauberspruch
oder einen Besen verwenden. In verzauberten Zimmern muss der Geräuschknopf
gedrückt werden, die Zimmer haben Auswirkungen auf die Funktion von Sprüchen
und anderen Feldern. 3D- Brettspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 43007,
Mattel, Deutschland, 2001 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr.
Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Harry Potter Hogwarts Dueling Club Game | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | Yu Brian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en fr nl sv | 2004 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Harry Potter Hogwarts Dueling Club Game
Duell in Hogwarts – es gewinnt, wer als Erster einen Chip von jedem Spieler gewinnt und danach das finale Duell gewinnt. Man würfelt und zieht seine Figur maximal die gewürfelte Anzahl Felder weiter; auf Klassenzimmerfeldern lernt man einen Zauberspruch durch Ziehen einer Spruchkarte; auf Gemeinschafts-Feldern bekommt Gegenstände mit Spezialfähigkeiten für Duelle; Duelle werden Im Duell Klub ausgefochten, wer dort hin zieht kann jeden anderen Spieler herausfordern: jeder würfelt so oft wie der Zauberspruch im Decoder angibt. Nach einer Herausforderung darf man die Karte im Decoder vor dem Duell nicht ändern. Zauberer-Duelle wurden außerhalb des Clubs ausgetragen und man gewinnt damit Spruchkarten.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mattel Inc. 2004 Lizenz: Warner Brothers, JKR Autor: Brian Yu Art. Nr.: C1895
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de en fr nl sv * Regeln: de en es fr nl sv * Text im Spiel:
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Harry Potter und der Stein der Weisen Das Geheimnis von Hogwarts Brettspiel | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
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Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | 2001 | |||
Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel | ||||||
Das
Geheimnis von Hogwarts Detektivischen
Spürsinn können die Spieler hier beweisen, es gilt herauszufinden, wer die
Schule mit einem Fluch belegt hat. Und das ist gar nicht so einfach wie es klingt,
denn man muss auch herausfinden, wo und wie es geschehen ist. Unter Fluffys Falltür befinden sich je eine Schulpersonal,
Schlitzohr-, Zauberspruch- und Opfer-Hinweiskarte, die die Spieler erraten
müssen. Wer ein Mitglied des Schulpersonals besucht, darf eine Hinweiskarte
ziehen oder einen Verdacht äußern. Gezogen wird nach Würfelwurf, wer als erster
die Falltür erreicht und die richtigen vier Karten nennt, gewinnt. Mit dem
Geist kann man Spieler blockieren oder an den Start zurückschicken, Hogwartskarten erschließen zusätzliche Wege. Quiz- und
Brettspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 60 min * ca. 35,76 € * 42904,
Mattel, Deutschland, 2001 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr.
Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com
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