Seite 2 von 2 ..1/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Witch's coming! | ||||||
Verlag | KogeKogeDo | |||||
Autor | Sayaka Takahiro | |||||
Grafik | Mushi | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Strate | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7+ | en jp | 2013 | ||
Karten - Lege | ||||||
Witch’s coming!
Halloween – Hexen gegen Dorfbewohner! Schaffen es alle drei Hexen in die Häuser, bevor der Zeitmarker 0 erreicht, gewinnen die Hexen, ansonsten die Dorfbewohner. Hexenspieler und Dorfspieler ziehen abwechselnd. Der Hexenspieler wählt fünf seiner Karten und legt sie vor leere Häuser. Dann vertreibt der Dorfbewohner beliebig viele dieser Karten durch Wegschieben, aber nur von Häusern mit geschlossener Tür. Dann wird aufgedeckt und ausgewertet; je nachdem ob Kind oder Hexe vertrieben wurden oder eintreten konnten, werden Haustüren geöffnet oder geschlossen bzw. sind Häuser sicher vor Hexen oder eine Hexe ist im Haus.
Legespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: KogeKogeDo / Japon Brand 2013 Autor: Sayaka, Takahiro Gestaltung: Mushi Weg: www.japonbrand.com Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 2 Spieler
Version: jp * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..2/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Workshop Tonttu | ||||||
Verlag | KogeKogeDo | |||||
Autor | AmiokaTakahiro Amioka Sayaka | |||||
Grafik | Suoh Chie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 9+ | jp | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Workshop Tonttu
Als Elf erzeugt man Geschenke für Kinder, muss aber schneller sein als die anderen Elfen, um zu punkten. Man hat fünf Materialkarten, wählt eine aus, legt sie auf die Werkbank und macht ein Geschenk oder erwirbt eine weitere Karte. Hat man zwei oder mehr Karten auf der Hand, wird gedraftet. In der Variante „Nachdenken“ zeigt man auf eine ausliegende Material- oder Geschenkkarte, in der Variante „Tempo“ spielt man eine Materialkarte und legt sofort seine Hand auf eine Material- oder Geschenkkarte in der Auslage. In beiden Fällen kann man dann das Geschenk herstellen. Hat jeder nur mehr eine Karte endet die Runde. Sind alle Geschenke hergestellt, punktet man für Geschenke pro Ziel.
Set-Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: KogeKogeDo / Japon Brand 2016 Autor: Sayaka Amioka, Takahiro Amioka Gestaltung: Chie Suoh Web: www.japonbrand.com Art. Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 9
Version: jp * Regeln: jp * Text im Spiel: nein
|
||||||