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A-Z Quiz Travel ( Ein Tier mit "R"? ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1997 | |||
Quiz | ||||||
A-Z Quiz Travel Reiseausgabe des A-Z-Quiz für
2-4 Spieler ab 8 Jahren Stadt-Land-Prinzip in
Reisepackung aus Plastik Quizspiel * Serie: Travel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 3391, |
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Babylon ( Jumbo Rätselspiele ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Huber Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | 2002 | |||
Geschicklichkeit - Denk - Solitär | ||||||
Babylon Solitärspiel aus
Holz mit 12 Kombinationsmöglichkeiten. Jeder Baustein hat eine andere Farbe,
ein kompletter Würfel besteht aus 6 großen und einem kleinen Baustein, der
naturfarbene Stein ist immer dabei. Es werden 2 Bausteine erwürfelt, die nicht
verwendet werden. Das Spiel ist mit den Spielen Babylon und Stern von Basra zu vier verschiedenen Meisterspielen kombinierbar,
die Regeln dafür sind angegeben. Denkspiel * Serie:
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Backtalk | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 60 min | 12+ | 1995 | |||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Backtalk Ein Zeichenspiel der etwas
anderen Art, gezeichnet wird - mit einem stumpfspitzen Plastikstäbchen - auf
dem Rücken eines Mitspielers das, was auf dem gerade aufgedeckten Kärtchen zu
sehen ist. Der "Bezeichnete" muß anhand der
Spielplanabbildungen erraten, was ihm da aufgemalt wurde, hat er richtig
geraten, bekommt er das Kärtchen mit der Abbildung, zur Vereinfachung kann man
noch die Hintergrundfarbe nennen. Schachtel trägt schon © Zeichen- und Kommunikationsspiel * 4-8 Spieler ab 12 Jahren * ca. 40 min *
411, Jumbo, Deutschland, 1995 *** Jumbo International |
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Battledome | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2004 | |||
Action - Quiz | ||||||
Eine
Flipper-Variante schon für die kleinsten Freunde der flitzenden Kugel, die Innenausstattung
des Domes ist je nach Spieleranzahl veränderbar, das heißt die nicht
gebrauchten Zugangsöffnungen werden gesperrt. Im Basisspiel müssen die Spieler
verhindern, dass sie Bälle in ihre Kästchen bekommen. Wer will, kann den
Punktezähler einsetzen, wer die wenigsten Punkte hat, gewinnt. Fängt jemand
alle 5 roten Bälle hat er das Spiel sofort gewonnen und kann die anderen Zähler
um 1 erhöhen oder seinen eigenen um 2 nach unten versetzen. Actionspiel * 2-4
Spieler ab 4 Jahren * 15 min * 00139, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo GmbH *
Jumbo International * www.jumbo-spiele.de |
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Big Brother Das Spiel ( Wer nimmt die Herausforderung an? ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Mulder Gerard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 90 min | 16+ | 2000 | |||
Party - Merchandising / Lizenz Thema - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Big Brother
DAS SPIEL
Zeitgleich zum TV-Spektakel auf RTL II erscheint das Spiel, genau wie die
Bewohner des Big Brother House hängen die Spieler von der Sympathie und dem
Urteil ihrer Mitspieler ab. Es geht darum, bis zum Schluss im Spiel zu bleiben,
ausgeschiedene Spieler stimmen aber weiteren mit. Der Spielplan zeigt das Haus
mit den unterschiedlichen Zimmern, die Bewegung erfolgt mittels Würfel, Figuren
und Spieler tragen eine Nummer, die Ereignisfelder bringen unter anderem
Konfrontation oder Aktivität, für beides gibt es Plus- oder Minus-Punkte, die man
bei Nominierungen oder Ausschluss noch in die Waagschale werfen kann. Laufspiel mit Ereignisfeldern * 4-9
Spieler ab 15 Jahren * Konzept: Dick de Rijn * ca. 90 min * ca. 25 € * 3320,
Jumbo 2000 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International |
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Bin ich ein Esel? ( Das witzige Ratespiel für clevere Kids ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | 1996 | |||
Denk | ||||||
Bin ich ein Esel? Im Stirnband haben die Kinder
Symbolkärtchen mit verschiedenen Hintergrundfarben zu den Bereichen Fahrzeuge,
Obst und Gemüse, Kleidungsstücke, Tiere und aus dem Haus. Die Spieler sehen nur
die Kärtchen am Kopf der anderen Spieler und müssen durch Fragen herausfinden,
was sie selber im Stirnband haben. Die Fragen müssen mit ja oder nein
beantwortet werden, wer sein Kartenbild erraten hat, zieht seine Figur vorwärts
und bekommt eine neue Karte. Wer 5 Bilder erraten hat, gewinnt. Ratespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 40 min * 3559, Jumbo,
Deutschland, 1996 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International |
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Bob der Baumeister Bob's Baustelle ( Das große Bodenspiel mit Bob ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | 2003 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||
Bob
der Baumeister Bob’s Baustelle Auf einer Bodenmatte von 80 x 80 cm spielen
die Kinder ein Würfelspiel mit Motiven aus der Fernsehserie „Bob der Baumeister“
auf der Basis der Schlangen- und Leiterspiele. Der Spieler am Zug würfelt und
zieht mit seiner Figur entsprechend viele Felder weiter. Endet der Zug auf
einem Feld mit einer Leiter, klettert die Figur die Leiter bis zum Feld am
anderen Ende der Leiter hoch. Endet der Zug auf einer Holzlatte, rutscht die Figur
die Latte wieder herunter. Es gewinnt, wer zuerst Feld 48 erreicht. Würfel-
und Bodenspiel * Serie: Bob der Baumeister * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 20 min *
03247, |
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Bob der Baumeister Bob's Schubkarre ( Vorsicht beim Beladen der Schubkarre! ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | 2003 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Action | ||||||
Bob
der Baumeister Bob’s Schubkarre Bob der Baumeister ist mit seiner Arbeit
fertig und will seine Werkzeuge in die Schubkarre, aber er muss sie so
einräumen dass keines hinunterfällt. Der Spieler am Zug sucht sich ein beliebiges
Werkzeug aus und legt es in die Schubkarre. Dann ist der nächste dran. Wer ein
Werkzeug einräumt und es fallen dabei Werkzeuge aus
der Schubkarre, bekommt 10 Minuspunkte, der Spieler der zuletzt erfolgreich
eingeräumt hat, bekommt 10 Pluspunkte. Nach einer vereinbarten Zahl Spielrunden
gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Geschicklichkeitsspiel
* Serie: Bob der Baumeister * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 20 min * 03249, |
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Bob der Baumeister Hilf Bob raus! ( Action Spiel ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2003 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Action | ||||||
Bob
der Baumeister Hilf Bob raus! Bob der Baumeister konzentriert sich so sehr
auf das Bauen eines Schornsteins, dass er gar nicht merkt, dass er sich dabei
selber eingemauert hat! Die Spieler müssen nun Stein für Stein den Schornstein
wegräumen, um Bob heraus zu helfen. Die Spieler stecken reihum ihre Maurerkelle
in eine Fuge zwischen den Ziegelsteinen und ziehen sie wieder heraus, dabei
löst sich ein Ziegelstein. Bleibt Bob im Schornstein, ist der Zug zu Ende.
Springt aber Bob aus dem Schornstein, hat der Spieler Bob befreit und gewonnen. Actionspiel
* Serie: Bob der Baumeister * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 15 min * 03529, |
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Cameleon ( Die Klötze ändern die Farbe ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | 2005 | |||
Setz-/Position - Merk | ||||||
Cameleon Die Cameleons sind Steine mit vier farbigen Seiten, die durch
Aufsetzen auf andere Steine die Farbe wechseln. Vier Halter werden auf den
Tisch gestellt und die Cameleons verteilt, jeder
bekommt mindestens ein graues. Die Spieler sollen ihre Cameleons
zu Türmen stapeln, dabei dürfen nie Cameleons
gleicher Farbe aufeinander gesetzt werden und das untere Cameleon
muss die Farbe ändern. Stimmt sie mit der des neu gesetzten überein oder wird
ein Joker, darf der Spieler weiter machen. Stimmt die Farbe nicht und erscheint
grau, nimmt er sein Cameleon zurück, erscheint eine
andere Farbe, nimmt er den Stapel ohne sein gerade platziertes Cameleon. Setzspiel * 2-4
Spieler ab 7 Jahren * ca. 20 min * 00512, |
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