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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bunny Kingdom | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Garfield Richard | |||||
Grafik | Mafayon Paul | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten | ||||||
Bunny Kingdom
Hasenlords erobern neue Welten für den Hasenkönig, sammeln Goldene Karotten, gründen Städte, erwerben Lehensgüter und erfüllen Geheimaufträge. Für jedes Gebiet am Plan gibt es eine Karte. Pro Runde legt man in der Phase Erkunden zwei Handkarten aus und gibt den Rest verdeckt weiter; dann erledigen reihum alle die Karten; Schriftrollen bleiben verdeckt, Gebiete werden mit Hasen besetzt. In der Bau-Phase setzt man Gebäude laut Bauregeln in kontrollierte Gebiete und in der Ernte-Phase erntet man Karotten = Stärke x Wohlstand seiner Lehensgüter. Nach vier Runden werden Schriftrollen als Geheimaufträge aufgedeckt und auf erfüllte Bedingungen geprüft.
Drafting- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Iello 2017 Autor: Richard Garfield Gestaltung: Paul Mafayon Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 51433
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr jp pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Candy Chaser ( Smuggle your Sweets to Victory ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Suganuma Masao | |||||
Grafik | Barioz Lorène | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8+ | en | 2016 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Candy Chaser
Die Spieler schmuggeln illegale Süßigkeiten und wollen durch Würfeln deren Preis erhöhen, doch Verhaftung droht, wenn die anderen Spieler herausfinden was man schmuggelt. In der Marketing Phase würfelt man, blau heißt Preis erhöhen, rot Preis verringern; dann bewegt man irgendeinen einen Süßigkeiten-Stein und bewegt ihn laut Würfelresultat, er muss nicht auf der eigenen Zielkarte erscheinen. Nur bei Erreichen des letzten Feldes können Schritte verfallen. Sind mindestens zwei Steine in der Endzone 3-5, kann man einen Stein in den Zielbereich G ziehen. Erreicht ein Stein G, beginnt die Tattletale Phase; reihum kann ein Spieler, wenn er möchte, seine Tattletale Karte, die er glaubt dass sie der Zielkarte des Gegners entspricht, unter dessen Zielkarte schieben; dieser kontrolliert - stimmen die Karten überein, scheidet der Spieler aus, wenn nicht, scheidet der Angreifer aus. Sind alle Angriffe abgewickelt, gewinnt von den verbleibenden Spieler derjenige mit der höchstwertigen Süßigkeit.
Bluffspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Iello 2016 Autor: Masao Suganuma Gestaltung: Lorène Barioz Web: www.iello.fr
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en fr jp * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Carla Caramel | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Zarian Sara | |||||
Grafik | Etienne Apolline Roth Cindy Mougel Lise | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 10 min | 4+ | de en fr | 2022 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Carla Caramel
Am Eiscremestand warten die Kinder auf ihr Eis, es muss verteilt werden, bevor es schmilzt. Fünf Kinder liegen in der Warteschlange. Reihum wird gewürfelt – für eine Eis-Sorte wird die entsprechende Eiskugel in eine Waffel gelegt, jede Sorte nur einmal pro Waffel und maximal drei Kugeln pro Waffel. Ist das nicht möglich, wird die Münze gewürfelt und entweder die Sonnen- oder die Kinder-Aktion ausgeführt, so wie für das entsprechende Würfelresultat. Für die Sonnenaktion geht die Sonne eine Position weiter, passiert sie eine Waffel mit drei Kugeln, schmilzt das Eis und die Waffel wird umgedreht. Für die Kinder-Aktion legt man eine Waffel mit mindestens einer Kugel an das erste Kind in der Schlange, dieses wird auf die Essen-Seite umgedreht. Haben alle Kinder eine Eiswaffel, gewinnen alle gemeinsam, sind zwei Eistüten geschmolzen, ist das Spiel für alle verloren. Variante mit Punktewertung.
Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2022 Autor: Sara Zarian Gestaltung: Apollina Etienne, Cindy Roth, Lise Mougel Web: www. www.hutter-trade.com Art. Nr.: 518980
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cheese Master ( Das Spiel um den schnellen Käse ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Benvenuto Johan Droit Alexandre | |||||
Grafik | Biboun Metz Charlie | |||||
Redaktion | Bischoff Jens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 8+ | de | 2023 | ||
Würfel - Reaktion | ||||||
Cheese Master
Käse, Katzen, Mäuse, Hund und Wirt – Chaos in der Küche, doch wie viel Käse ist danach noch da? Man hat eine Wirts-Karte und vier doppelseitige Serviertellerkarten, nummeriert von 0 bis 7+. Spieler -1 Käselaibe liegen aus. In jeder Runde werden die Würfel geworfen und jeder versucht für sich, die gültige Anzahl Käsestücke zu ermitteln: Käse = Anzahl der Stücke, Mäusekönig klaut 1 Stück, Der Wert verscheucht alle Tiere außer den Mäusekönig, Hund vertreibt 1 Katze, Katze fängt 1 Maus außer Mausekönig, jede Maus klaut 1 Käsestück. Man wirft immer die gelben Würfel mit Symbolen für Käse, Katze und Maus und kann beliebig viele der drei orangen Würfel mit Mäusekönig, Gastwirt und Hund dazunehmen. Wer eine Zahl hat, legt die Serviertellerkarte mit der Nummer aus und legt einen Käselaib aus der Mitte drauf. Sind alle Käselaibe genommen, verliert der Spieler ohne Käse 1 Punkt, alle mit dem falschen Ergebnis 2 Punkte. Wer alle Punkte auf der Wirtskarte verbraucht hat, scheidet aus. Der Letzte im Spiel gewinnt.
Rechenspiel zu variablen Würfelresultaten für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Iello 2023 Autor: Johan Benvenuto, Alexandre Droit Redaktion: Jens Bischoff Gestaltung: Biboun Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 701 2825
Zielgruppe: Für Familien Spezial: viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cosmic Race | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Emerit Alexandre Rivière Théo | |||||
Grafik | Tournefeuille Myrtille Bretagne Pierre-Ammanuel | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 4+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Rennspiel - Kinder - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Cosmic Race
Wettrennen im All mit Hindernissen! Eine Rennstrecke mit Tankstellen, Hindernisraumschiff und Sternenplättchen liegt aus, Steuerungsplättchen liegen im 3x3 Raster. Der aktive Spieler deckt entweder ein Steuerungsplättchen auf, erfüllt die Aufgabe und entscheidet sich neu, oder er passt und legt aufgedeckte Plättchen zurück. Die Steuerungsplättchen ändern die Geschwindigkeit oder Richtung des Schiffs oder helfen Hindernisse zu überwinden. Erreichte Tankstellen bringen Boni für einmalige Aktivierung. Hindernisse beenden die Bewegung und kosten ein Sternenplättchen. Sind alle Schiffe im Ziel, gewinnt man mit den meisten Punkten aus den gesammelten Sternenplättchen.
Wettrennen im Weltall für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2022 Autor: Alexandre Emerit, Théo Rivière Gestaltung: Myrtille Tournefeuille, Pierre-Emmanuel Bretagne Web: www. www.hutter-trade.com Art. Nr.: 519482
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Croa | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Polouchine Igor | |||||
Grafik | Polouchine Igor Raynal Benjamin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | en | 2011 | ||
Setz-/Position | ||||||
Croa
Die Spieler sind Frösche und wollen ihren Teich beherrschen, der aber erst Zug um Zug aufgedeckt wird. Dazu muss man die gegnerischen Froschköniginnen aus dem Teich vertreiben und selbst als Einziger noch die Königin im Teich haben. Man bewegt immer einen eigenen Frosch auf eines der 8 benachbarten Felder. Ist es noch verdeckt, wird es aufgedeckt und ausgeführt, ansonsten nur ausgeführt. Der Zug endet auf einem Feld, dessen Effekt „Zugende“ ist. Von besetzten Feldern vertreibt man gegnerische Frösche. Je nach Feld springt man weiter, setzt aus, wird gefressen, bekommt Nachkommen etc. Wird die Königin gefressen oder vertrieben, scheidet der Spieler aus, alle seine Frösche werden aus dem Teich entfernt.
Setzspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Igor Polouchine * Gestaltung: Igor Polouchine * 51029, Iello, Frankreich, 2011 * iello * www.iello.info * origames * www.origames.fr
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Mysteriöse Wald | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Lieske Daniel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2016 | ||
Merk - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Mysteriöse Wald
Durch ein magisches Gemälde betritt Jonas eine Fantasy Welt und durchquert den geheimnisvollen Wald. In Phase 1 schaut man sich den Weg an und merkt sich die nötige Ausrüstung. In Phase 2 werfen alle Spieler reihum vier Würfel, wählen zwei und legen sie auf das Rucksack-Tableau, Loki als Helfer muss immer genommen werden. Ist der Rucksack gefüllt, beginnt Phase 3. Das erste Wegstück wird aufgedeckt und man stellt Jonas hin und legt die nötige Ausrüstung dazu. Hat man sie nicht, kann Loki helfen. Erreicht man die letzte Karte und kann die Königin von Drakonia mit der nötigen Ausrüstung bekämpfen, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Laufspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Iello 2016 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Daniel Lieske Web: www.iello.fr Art.Nr. 51345
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Detective Charlie | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Rivière Théo | |||||
Grafik | Thibodeau Piper Machepy Alllison | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 25 min | 7+ | de | 2021 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Detective Charlie
Charlie Holmes braucht Hilfe beim Lösen der Fälle. Im kooperativen Deduktionsspiel sind die Spieler reihum am Zug, bewegen Charlie mit dem Würfel und befragen Zeugen. Für 1 oder 2 als Würfelresultat bewegt sich Charlie um eine oder zwei Zeugenkarten weiter, die erreichte Karte wird vorgelesen. Für die Uhr als Resultat geht der Zeiger eine Stunde weiter, und für Uhr + ? geht der Zeiger weiter und Charlie geht zu einer Zeugenkarte eurer Wahl. Bleibt nur mehr ein Verdächtiger übrig, kann man im Umschlag mit der Fallzahl überprüfen, ob der richtige Täter gefunden wurde. Für die korrekte Lösung gibt es Punkte je nach erreichter Uhrzeit.
Deduktionsspiel für 1-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Loki / HUCH! 2021 Autor: Théo Rivière Gestaltung: Piper Thibodeau, Allison Machepy Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 517 822
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Diamant | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Moon Alan R. Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Mafayon Paul | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Diamant
Fünf Höhlen werden durch Kärtchen aufdecken erforscht. Bei Edelsteinkärtchen werden die Steine gleichmäßig verteilt, ein Rest bleibt am Kärtchen; Relikte bleiben liegen. Gefahrenkarten sind ungefährlich wenn die erste einer Art aufgedeckt wird. Wird eine zweite Gefahr einer Art aufgedeckt, flüchten alle Forscher ohne Beute. Nach jedem Kärtchen entscheiden die Forscher, ob sie umkehren. Wer umkehrt, bekommt auch die auf den Kärtchen liegenden Steine und, geht er allein, auch alle Reliktkarten für Diamanten und bringt die gesamte Beute in der Schatztruhe in Sicherheit. Nach fünf Höhlen gewinnt der Forscher mit den meisten Steinen.
Neuauflage. Erstauflage Schmidt Spiele 2005
Bluff- und Sammelspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Iello 2017 Autor: Alan R. Moon, Bruno Faidutti Gestaltung: Paul Mafayon Web: www.iello.com Art. Nr. 51354
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Distant Suns | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Kim Gary Jun Yeon-Min | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Mougenot Vincent | |||||
Redaktion | Taverne Xavier Bischoff Jens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 10+ | de | 2022 | ||
Zeichnen - Flächenmanagement - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Distant Suns
Erforschung der Galaxis, Sammeln von Siegpunkten in drei Runden. In den vier oder fünf Zügen einer Runde spielt man die Phasen 01 Zuweisen und 02 Einzeichnen. In Phase 01 wählt der aktive Spieler die Erkundungszonen zum Einzeichnen auf den eigenen und den Kosmos-Bögen seiner Gegner. Dazu nimmt er das oberste Modul und setzt es in zwei Kerben seiner Wahl an der Tafel. Sind keine Kerben mehr frei oder der Stapel aufgebraucht, endet die Runde. In Phase 02 umrandet man die vom Modul für aktiven Spieler und Gegner angezeigte Form und zeichnet das zugehörige Symbol ein; man darf die Form drehen oder spiegeln, und sie muss an eine bereits markierte Form angrenzen, gewisse Felder dürfen nicht eingeschlossen = abgedeckt werden. Abgedeckte Felder bringen Siegpunkte und man gewinnt mit den meisten.
Zeichen- und Flächennutzungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello / Hutter Trade 2022 Autor: Gary Kim, Yeon-Min Jung Gestaltung: Vincent Dutrait, Vincent Mougenot Web: www.www.iello.fr / www.hutter-trade.com Art. Nr.: 700384
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr pl uk* Text im Spiel: nein
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