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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bullyparade der Film ( Das Brettspiel von und mit Builly )
  Verlag Huch!
  Autor Herbich Michael (Bully) HUCH!
  Grafik fiore-gmbh.de HUCH!
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ de 2017
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Bullyparade Der Film Das Brettspiel

Bullyparade Der Film Das Brettspiel

 

Der Rote Teppich der Filmpremiere ist das Ziel, die Filmcharaktere ziehen durch Landschaften wie Wilder Westen, New York, Weltall und Königliches Kaiserreich dorthin. Man zieht und spielt eine Beweg Dich! Karte, zieht bis zu zwei Mach halt was! Karten und legt Kopfgeldjäger und Klone vor sich aus, bezahlt sie wenn notwendig und fällt, wenn man nicht zahlen kann oder will, auf Feld 1 der Episode zurück. Dann spielt man keine, eine oder zwei Mach halt was! Karten aus und führt sofort die Aktion aus. Wer als Erster den Roten Teppich erreicht, gewinnt. In der Team-Variante wählen Teammitglieder Charaktere aus derselben Episode. Mit und ohne gratis App spielbar

 

Laufspiel mit Ereignissen für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Bully Herbig, Team Huch, im Spiel nicht genannt

Gestaltung: fiore-gmbh.de, HUCH!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87990 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bunny Hops
  Verlag Huch!
  Autor Saleil Nicolas de Nazelle Florence
  Grafik Burnel Pierre
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 20 min 14+ de 2022
  Party - Kreativ/Kommunikation
Bunny Hops

Bunny Hops

 

Brettspiel-Version des Smartphone app-Spiels. Zwei bis drei Teams erraten Begriffe in neun Themenbereichen, präsentiert durch Pantomime, Beschreiben oder Summen des Songs, Imitation von Beruf, Person oder Tier  oder Text fortsetzen. Die Standortfelder der Spielfiguren geben die Art der Präsentation vor. Jedes Team tritt zu jedem Thema an; das Team das binnen einer Minute die meisten Begriffe zu einem Thema erraten hat, erhält die betreffende Spielmarke. Vor jedem neuen Thema wird eine Challenge Karte gezogen, das aktive Team muss sich eine Minute an die Anweisungen halten. Es gewinnt das Team, das nach durchlaufen aller Themen die meisten Punkte hat.

(c) KYHU

 

Party Spiel für 4-16 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Blackrock Games / HUCH! 2022

Autor: Nicolas Saleil, Florence de Nazelle

Gestaltung: Pierre Burnel

Web: www.hutter-trade.net

Art. Nr.: KYO522A054042

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Café
  Verlag Huch!
  Autor Rola & Costa (Luís Costa José Carlos Santos)
  Grafik Costa Marina
  Redaktion Herzog Silvia Santos-Mendes David M.
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de fr 2021
  Karten - Lege - Flächenmanagement
Café

Café

 

Das Spiel simuliert Kaffeeproduktion vom Anbau bis zum Genuss, mit Aktionspunkten baut man Kaffeebohnen an, trocknet, röstet und liefert sie an Kaffeehäuser oder Lager. In einer Runde kauft jeder Spieler eine von drei Planungskarten der Auslage und legt sie in seine Auslage, dabei werden immer Felder schon ausliegender Karten verdeckt. Dann hat man ein bis acht Aktionen je nach Anzahl sichtbarer Tassensymbole in seiner Auslage. Gruppen benachbarter gleicher Felder ergeben Clustereffekte. Nach acht Runden punktet man für vollständig belieferte Kaffeehäuser und Kaffeewürfel in den eigenen Lagern.

 

Lege- und Flächenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! / Sylex 2021

Autor: Róla & Costa (Luís Costa, José Carlos Santos)

Gestaltung: Marina Costa

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 315191

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de fr * Regeln: cn de en es fr it pt nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Campus Galli
  Verlag Huch!
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Lieske Harald Müller Daniel
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2024
  Lege - Setz-/Position - Karten - Kooperativ
Campus Galli

Campus Galli

 

Auf Basis des originalen Pergamentplans und der aktuellen Klosterbaustelle bauen wird das Kloster von St. Gallen, von der Planzeichnung über Holz- und Steinbauen, erste Bücher und den Kampf gegen Gefahren auf der Baustelle, all dies kompetitiv oder kooperativ oder solo, in drei Schwierigkeitsgraden. Im Level I, Ora et Labora, errichtet man provisorische Holzgebäude, führt sie in Stein aus und punktet für farblich passend gelegte Teile und erfüllte Tagesaufgaben. In Level II, Libri et Hospites, baut man eine eigene Bibliothek und will Gäste im Kloster unterzubringen, Aktionen kosten nun Plaketten, die man über Aktionen wie Bücher schreiben, Bauen oder ins Kloster geholte Personen bekommt. In Level III, Eventus et Periculi, kommen Bauaufgaben ins Spiel und Gefahren wie Unfälle, Seuchen und Brände müssen abgewehrt werden. Alle Level werden mit Aktionskarten absolviert.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Autor: Steffen Bogen

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Harald Lieske, Daniel Müller

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 636

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Captain Wonder Cape
  Verlag Huch!
  Autor Lanzavecchia Carlo Emanuele Obert Walter
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ de + 6 Sprachen 2020
  Action - Geschicklichkeit - Würfel
Captain Wonder Cape

Captain Wonder Cape

 

Ein Fleck am blütenweißen Cape von Captain Wonder - war da etwa Professor Pi am Werk? Reihum ist jeder Spieler einmal Captain Wonder und zieht ein Stück Cape = Toilettenpapier aus der Box. Die Mitspieler sind alle zusammen Bösewicht und würfeln reihum. Je nach Resultat fallen A-Bomben und Wassertropfen auf das Cape = Klopapier. Die Runde endet, wenn alle A-Bomben platziert sind, oder eine Bombe herunterfällt oder das Papier komplett reißt. Der aktive Spieler hebt sein Stück Klopapier-Cape auf und der Nächste macht sich bereit. War jeder einmal Captain Wonder, gewinnt, wer den längsten Streifen hat.

 

Actionspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2020

Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia, Walter Obert

Gestaltung: Kinetic

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88172 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cards ( Die Partie Deines Lebens )
  Verlag HUCH! & friends
  Autor Spaan Matthias Haustein René
  Grafik Spaan Matthias Haustein René
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. var min 16+ de 2016
  Karten - Solitär - Esoterik - Psychologie - Entwicklung/Aufbau
Cards

Cards

 

Der vorgegebene Kartenstapel darf nicht gemischt werden, man befolgt die Anweisungen jeder Karte und löst Aufgaben oder Rätsel auf der Rückseite; manche Karten darf man erst lesen, wenn man die Voraussetzungen dafür erfüllt. Für denselben Spieler nur einmal spielbar.

 

Entwicklungsspiel mit Karten für 1 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: René Haustein, Matthias Spaan

Gestaltung: René Haustein, Matthias Spaan

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 87900 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Catham City
  Verlag Huch!
  Autor Zhuravlev Yuriy
  Grafik Yarovoy Yuriy Kondirolli Sabine
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2020
  Karten - Such/Sammel/schauen - Intrige/Politik/Wahl
Catham City

Catham City

 

Machtkampf in Catham City, wer wird der nächste Bürgermeister? Wählt euch 5 von den 8 verschiedenen Fraktionen (Polizisten, Bürokraten, Hacker usw.) aus und mischt die Karten gut durch und verteilt sie entsprechend der Spieleranzahl, legt dann noch 7 Karten in die Tischmitte, als offene Auslage. Reihum kann nun jeder Spieler entweder Karten aus der Tischmitte nehmen oder Karten aus seiner Hand spielen. Durch das Ausspielen von Handkarten werden verschiedene Effekte ausgelöst, mit denen ihr Wahlkampfpunkte gewinnen könnt oder sie euren Mitspielern abjagt. Wer es schafft, die erforderliche Menge an Wahlkampfpunkten zu sammeln, gewinnt das Spiel und wird der neue Bürgermeister.

 

Karten- und Sammelspiel mit Politikthema für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

Verlag: Huch! 2020

Autor: Yuriy Zhuravlev

Gestaltung: Yuriy Yarovoy, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 880 864

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en nl pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Caylus 1303
  Verlag Huch!
  Autor Attia William
  Grafik Bosley Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de 2020
  Worker Placement - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau
Caylus 1303

Caylus 1303

 

Entlang der Hauptstraße zum Schloss bauen wir Märkte, Minen, Höfe, Herrenhäuser und andere Gebäude. In neun Runden werden die Phasen 1. Planung mit Einsetzen der Arbeiter, 2. Aktivierung mit Aktivieren der eingesetzten Arbeiter, 3. Lieferung mit Beitrag zum Bau des Schlosses sowie Abwicklung von Gunst und 4. Verwaltung mit Errichten von Monumenten und Erhalt neuer Arbeiter abgewickelt Die Position des Vogts kann Aktivierung von Arbeitern verhindern, ihn zu bewegen kostet pro Schritt einen Arbeiter, der ins Camp zurückkehrt. Nach neun Runden summiert man Prestigepunkte und noch je 2 PP pro Gold.

Überarbeitete Neuauflage von Caylus, Ystari, 2005

 

Worker Placement für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Huch! / Space Cowboys 2020

Autor: William Attia

Gestaltung: Andrew Bosley

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881441

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Circles
  Verlag Huch!
  Autor Sing Thomas
  Grafik Viljoen Glen Kinetic Mutschler Michael
  Redaktion Bischoff Jens
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de 2024
  Action - Geschicklichkeit - Lauf - Such/Sammel/schauen - Spielesammlung
Circles

Circles

 

Grundmechanismus des Spiels ist Schnippen der Kugel im Circles Ring und Ausführen der erreichten Position.

In der Variante Darts muss die Kugel für einen gültigen Zug mindestens das gegenüberliegende Feld erreichen; gelingt dies, markiert man das erreichte Feld mit einem Marker, schon vorhandene fremde Marker gehen aus dem Spiel. Nach vier Zügen punktet man für erreichte Positionen seiner Marker und gewinnt am Ende der Runde, wenn man mindestens 100 Punkte hat. Hat aber jemand drei Marker auf einem Zahlenfeld, gewinnt er sofort!

In der Variante Wilder Westen muss man mindestens zwei Felder weit schnippen, wickelt man erreichte Felder ab – Gold, Shop, Spendenschale, Geldsack, Mine, Graben, Bank, Saloon oder Ranch und erhält Geld, Gold oder Rubine oder kann Plättchen kaufen – Schaufel, Zugticket oder Lore. In der Bank kann man Geld sichern oder abheben, im Saloon kann man um Geld spielen und für den Räuber kann man von einer anderen Person stehlen. Wer zwei Rubine hat, kauft die Ranch und hat sofort gewonnen.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Autor: Thomas Sing

Redaktion: Jens Bischoff

Gestaltung: Glen Viljoen, Kinetik, Michael Mutschler

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 134

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr nl * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Clans und Glory
  Verlag Huch!
  Autor Bubola Gabriele Colovini Leo
  Grafik Menzel Michael Kondirolli Sabine
  Redaktion Weidl Joseph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de en fr 2024
  Setz-/Position - Mehrheiten - Flächenmanagement
Clans and Glory

Clans and Glory

 

Bewohner der schottischen Highlands kommen zum Versammlungsplatz, um sich einem Clan anzuschließen. Versammlungstableaus, bestückt mit zufällig gezogenen Karten, beides je nach Spieleranzahl, liegen aus, man erhält 7 bis 9 Handkarten je nach Spieleranzahl. In einem Zug legt man eine Handkarte auf einen freien Kartenplatz eines der Tableaus legen, entweder mit gleicher Farbe oder gleichem Rang wie eine der Karten daneben oder gegenüber. Kann man das nicht, legt man eine Karte verdeckt an einen beliebigen Platz. In beiden Fällen kann man danach einen seiner fünf Schilde auf den Schildplatz des Tableaus legen, an das man die Karte spielte, auch auf andere bereits vorhandene Schilde. Hat, wer zu Beginn eine Karte weniger erhält, die letzte Karte gelegt, endet das Spiel und verdeckte Karten werden von den Tableaus entfernt. Dann werden die Tableaus ausgewertet: Der Schilde-Stapel wird umgedreht und die Inhaber der Schilde von oben nach unten erhalten alle Karten am Tableau mit dem jeweils noch vorhandenen niedrigsten Rang.

Dann addieren alle die Werte ihrer Karten und gewinnen mit der höchsten Summe.

 

Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Autor: Gabriele Bubola, Leo Colovini

Redaktion: Joseph Weidl

Gestaltung: Michael Menzel, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883551

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

 

Version: de en fr * Regeln: cz de en fr ja nl ru sk * Text im Spiel: nein

 

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