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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gotown
  Verlag Helvetiq
  Autor Bonavent Morten Bonavent Alexander
  Grafik Reymond Michèle
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2017
  Karten - Lege - Bau Spiel
Gotown

Gotown

 

Man baut seinen eigenen Turm aus fünf Stockwerken mit je zwei Karten. In einem Zug zieht man eine Karte – Handlimit 8 Karten – und spielt dann so viele Karten wie man möchte, kann aber auch keine Karte spielen. Aktionen sind 1. Stockwerk aus zwei Karten im Gesamtwert 9 bauen; 2. Stockwerk mit einer eigenen und einer bei jemand anderem gestohlenen Karte bauen, 3. Joker Karte zum Stockwerkbau nutzen 4. Stockwerk gegen Diebstahl mit Hunde-Karte sichern; Hund kann mit Knochen-Karte weggelockt werden, 5. Stockwerk eines anderen zerstören, 6. Karten aus Hand eines anderen stehlen, oder 7. Anderen mit Milkshake oder Donut-Karte zum Aussetzen zwingen.

 

Kartenlege- und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2017

Autor: Morten & Alexander Bonavent

Gestaltung: Michèle Reymond

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 153

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Happy Bee
  Verlag Helvetiq
  Autor Rivière Théo Rambourg Maxime
  Grafik Formilan Anna
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 8+ de en es fr it nl 2023
  Mehrheiten - Deckbau - Karten
Happy Bee

Happy Bee

 

Blumenkarten liegen sortiert in Stapeln aus, eine Karte ist aufgedeckt. Man hat Bienenkarten auf der Hand und spielt in neun Runden 1-2-3-4-5-4-3-2-1 Bienenkarte(n) aus der Hand verdeckt aus. Dann wird für jede Blumenfamilie geprüft, wer dafür die meisten Karten gespielt hat, für die Mehrheit bekommt man die offene Blumenkarte vom Stapel. Dann gibt man die restlichen Karten nach links weiter und nimmt die ausgespielten Karten auf die Hand. Nach neun solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten auf gewonnenen Blumenkarten.

Serie Fun by Nature

 

Drafting- und Mehrheiten-Spiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2023 / Hutter Trade

Autor: Théo Rivière, Maxime Rambourg

Gestaltung: Anna Formilan

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 533 227

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl  * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hygge
  Verlag Helvetiq
  Autor Saashi
  Grafik Proczko Ewelina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de en es fr it nl 2023
  Karten
Hygge

Hygge

 

Der Winter naht und man soll seine Vorräte mit allem Nötigen für einen gemütlichen Winterschlaf auffüllen. Der Stapel für Tiere und Objekte mit der Wintereinbruchkarte wird vorbereitet und ein Vorrat ausgelegt. Ist man aktiv, nimmt man Karten, kann optional einlagern und prüft zuletzt den Vorrat. Für Karten nehmen nimmt man alle Karten einer Reihe oder Spalte aus dem Vorrat und stapelt identische Objekte. Hat man Tiere und Objekte derselben Farbe ausliegen, darf man pro Pfote am Tier ein oder mehrere identische Objekte einlagern, man muss nicht alle Pfoten nutzen. Danach füllt man den Vorrat auf, wenn dort nur maximal drei Karten liegen, und hat danach einen zweiten Zug. Mit Erscheinen der Wintereibruchkarte endet das Spiele, alle dürfen noch einmal einlagern und eine Karte abwerfen; dann zählt man die Schneeflocken auf eingelagerten Objekten und zieht davon alle offen ausliegenden Objekte und Pfoten auf Tieren ab.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2023

Autor: Saashi

Gestaltung: Ewelina Proczko

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 334

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kariba
  Verlag Helvetiq
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kindelán Felix
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder
Kariba

Kariba

 

Die Tiere treffen sich am Kariba-See, der Platz ist knapp und die Tiere drängeln um ans Wasser zu kommen. Man beginnt mit 5 Karten. Man spielt ein oder mehrere gleiche Tiere aus und steckt sie zwischen die Gräser an den Platz mit der Ziffer des Tieres. Sind dann mindestens drei dieser Tiere vorhanden, verjagen sie die direkt daneben liegenden schwächeren Tiere mit niedrigerer Ziffer, die Maus mit 1 verjagt die Elefanten mit 9! Verjagte Tiere nimmt man zu sich, am Ende des Zuges zieht man auf 5 Karten nach. Wer seine letzte Karte spielt, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2018

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Felix Kindelán

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 160

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kawaii
  Verlag Helvetiq
  Autor Hofmann Marc-Antoine Perrin Ismaël
  Grafik Zweiacker Noëlle Kindélan Felix
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2019
  Karten - Lege
Kawaii

Kawaii

 

Lieblingseisgeschmack oder Lieblingsform, mit Kirsche als Bonus. Man bekommt einen Geschmack und eine Form geheim zugeteilt und hat zwei Eroberungssteine. Die Eiskarten werden gleichmäßig an alle verteilt. In einem Zug deckt man eine Karte von seinem Stapel auf und legt sie versetzt vor sich aus; wer sich für einen oder mehrere Stapel interessiert, kann seinen Eroberungsstein darauf platzieren und Kawaii sagen. Der Eroberungsstein geht an den Besitzer des genommenen Stapels. Erobert jemand seinen eigenen Stapel, geht der Stein aus dem Spiel. Sind alle Karten aufgedeckt und gewünschte Eroberungen gemacht, punktet man für Eis im Lieblingsgeschmack und in der Lieblingsform in seinem Stapel, eine Kirsche und geschlossene Eisdielen, außer man hat alle drei, sowie verbliebene Eroberungssteine. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2019

Autor: Marc-Antoine Hofmann, Ismaël Perrin

Gestaltung: Noëlle Zweiacker, Felix Kindelán

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 195

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl + 3 weitere * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kinoko
  Verlag Helvetiq
  Autor Rogasch Tim
  Grafik Okean Polina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
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  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en es fr it nl 2022
  Karten
Kinoko

Kinoko

 

Man sammelt Pilze der eigenen Farbe für Siegpunkte. Man bekommt eine Farbe geheim zugeteilt, eine Familienkarte wird für die verbotene Farbe der Runde aufgedeckt. Man erhält drei Karten, Wert 1, 2 und 3 und nimmt sie Rückseite zu sich auf die Hand, man darf die Vorderseite nie anschauen. Sechs Karten liegen in zwei Reihen verdeckt aus. In einem Zug würfelt man und wählt einen Würfel für die entsprechende Aktion – zwei Karten des gleichen Werts vertauschen, neu würfeln, Karte anschauen und zurücklegen, Handkarten gegen ein anderes Set tauschen oder keine Aktion. Glaubt man zu wissen, dass und wo drei Pilze der eigenen Farbe beisammen sind, kann man das ansagen, damit die Runde beenden und es wird aufgedeckt. Gibt es nun für jemand – nicht unbedingt den der die Runde beendet hat – drei Pilze seiner Farbe an einer Stelle, erhält auch derjenige 2 Punkte, eine Karte der verbotenen Farbe auf der Hand kostet einen Punkt. Hat man aber die Runde beendet und seine drei Pilze nicht am selben Platz, erhalten alle anderen 1 Punkt, die verbotene Farbe wird nicht geprüft. Hat jemand bei Rundenende mindestens 4 Punkte, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2022

Autor: Tim Rogasch

Gestaltung: Polina Okean

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 296

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mada
  Verlag Helvetiq
  Autor Wagner Sophia
  Grafik San Millán Clara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ de 2022
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Mada

Mada

 

Als Lemur im Dschungel von Madagaskar sammelt man möglichst viele Kaktusfeigen. Man hat drei Karten auf der Hand. In seinem Zug zieht man eine Karte oder spielt eine Karte offen auf den eigenen Ablagestapel, die Karte muss gleich oder höher sein als die oberste Karte im Stapel. Oder man wählt Risiko, zieht eine Karte und legt sie auf den eigenen Ablagestapel. Ist der Wert der Karte kleiner als der der obersten Karte, hat man Pech und die Runde endet – alle anderen legen ihre oberste Karte vom Stapel verdeckt weg, dann werfen alle ihre Ablagestapel ab, der Pechvogel darf beliebig viele Handkarten abwerfen. Legt jemand die fünfte Karte beiseite, endet das Spiel und alle zählen die Kaktusfeigen auf den beiseitegelegten Karten.

 

Bluff und Kartenmanagement für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2022 / Hutter Trade

Autor: Sophia Wagner

Gestaltung: Clara San Millán

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 533104

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Misty
  Verlag Helvetiq
  Autor Fay Florian
  Grafik Kindelán Felix
  Redaktion
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  Taktik Taktik
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2019
  Karten - Lege - Schiebe, Dreh-, Rangier
Misty

Misty

 

Kritzeleien n auf beschlagenen Fenstern werden lebendig und können sich auch aus dem Fenster bewegen; man legt ein Fenster aus 12 Karten. Zu Beginn erhält man sechs Karten für zwei Phasen des Spiels: Bauen und Aktivierung. In der Bauphase wählt man eine Karte aus seiner Hand und gibt die restlichen Karten an seinen Nachbarn weiter, die gewählten Karten werden verdeckt abgelegt und dann gleichzeitig aufgedeckt. Sind alle Karten gespielt, erhält man nochmals sechs Karten für eine Baurunde. Jede Karte muss mindestens eine gelegte Karte berühren und das Fenster kann 3x4 oder 4x3 Karten groß sein. In der Aktivierungsphase wählt man eine Karte und aktiviert davon ausgehend die anderen durch Bewegen der jeweiligen Karte in Pfeilrichtung; eine dadurch verdeckte Karte kann nicht aktiviert werden, eine Karte, die sich aus dem Raster bewegt, geht aus dem Spiel. Sind alle Pfeilkarten verschoben, wird die Blume durch das Monster ersetzt, falls dieses nicht verdeckt wurde. Danach werten alle das Fenster für Blume, Smiley-Karten und andere Karten; Felder mit zwei oder mehr Karten werden geleert und punkten nicht.

 

Lege und Rangierspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2019

Autor: Florian Fay

Gestaltung: Felix Kindelán

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 185

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Odin
  Verlag Helvetiq
  Autor Goh Yohan Hwang Hope S. Kim Gary
  Grafik Crocotame
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
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  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ de en es fr it nl 2024
  Karten - Such/Sammel/schauen
Odin

Odin

 

Man schickt Wikinger in bestmöglichen Kartenkombinationen aus 54 Karten in sechs Farben, Werte 1-9, in die Schlacht. Ist man am Zug, spielt man eine Karte oder passt. Gespielte Karten müssen höher als der Wert der ausliegenden Karten, und man spielt so viele Karten wie ausliegen oder eine Karte mehr; spielt man mehrere Karten, müssen sie gleichen Wert oder gleiche Farbe haben, ihr Wert entspricht der höchstmöglichen Zahl, die man aus den Werten der einzelnen Karten bilden kann. Danach nimmt man eine der bereits ausliegenden Karten (keine soeben gespielte). Passen alle bis auf einen, endet die Runde. Hat jemand zu Beginn einer Runde nur Karten einer Farbe oder Zahl ODER man hat nach dem Spielen von Karten keine mehr auf der Hand, gibt es eine Zwischenwertung und man punktet „1“ für jede Karte auf der Hand. Erreicht jemand 15 Punkte, gewinnt man mit den wenigsten.

 

Kartensammel- und Ablegespiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2024

Vertrieb: Hutter Trade

Autor: Gary Kim Hope S. Hwang, Yohan Goh

Gestaltung: Crocotame

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 953 388

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Omerta
  Verlag Helvetiq
  Autor Dumont Adrien Rignault Timothée
  Grafik Rignault Timothée Bellon Florian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 10+ de 2019
  Karten
Omerta

Omerta

 

Als Oberhaupt einer Mafia-Familie im Chicago zur Zeit der Prohibition muss man nach einer Razzia-Warnung die Alkoholvorräte verschwinden lassen. Flaschen- und Charakterkarten werden gemischt, man legt vier davon verdeckt vor sich aus, vier weitere bilden den Safe. Zu Spielbeginn schaut man zwei seiner Karten an. In einem Zug zieht man eine Karte vom Stapel und schaut sie an oder nimmt die oberste Karte vom Abwurfstapel. Dann kann man eine seine vier Karten mit der genommenen ersetzen oder die vom Stapel gezogene Karte direkt abwerfen. Legt jemand eine Flaschenkarte ab, können alle versuchen eine damit identische Karte ablegen, aber nur der Schnellste legt ab. Ablegen einer Charakterkarte aktiviert den Charakter für seine Aktion. Wer denkt dass er 7 oder weniger Punkte hat, kann Omerta verkünden – alle decken ihre Karten auf, zählen die Flaschen und punkten je nach Flaschenanzahl und Ansage von Omerta. Nach so vielen Partien wie es Mitspieler gibt, gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2019

Autor: Adrien Dumont, Timothée Rignault

Gestaltung: Timothée Rignault, Florian Bellon

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 215

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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