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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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5er finden | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Grunau Jürgen P.K. | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | Singer Markus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de en | 2019 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
5er Finden
Jeder Spieler hat ein Tableau mit farbigen Quadraten mit Symbolen im Raster 10x10. Pro Runde werden fünf Würfel gewürfelt - das Resultat bestimmt die 5er-Vorgabe der Runde, darf aber höchstens zwei identische Symbole enthalten oder man würfelt neu. Dann sucht man auf seinem Tableau 5er-Anordnungen die genau den gewürfelten Symbolen entsprechen und orthogonal verbunden sind und umrahmt sie. In weiteren Runden gefundene 5er dürfen nicht überlappen und man darf maximal fünf 5er umranden, normal und gespiegelt können insgesamt nur einmal eingezeichnet werden. In Runde 5 werden gültige 5er doppelt gewertet! Mit Puzzle-Variante und Solo-Variante.
Formen finden für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Jürgen P. K. Grunau Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.haba.de Art. Nr. 305283
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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6 erste Puzzles Bauernhof | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Krinke Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 2+ | de en fr it nl es | 2010 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Lernen - Kleinstkinder - Solitär | ||||||
6 erste Puzzles Bauernhof
6 dreiteilige Puzzles mit großen, eindeutig geformten Teilen ergeben Bilder aus der Themenwelt Bauernhof, dazu gibt es noch jeweils ein Bild zum zuordnen, eine Milchkanne zur Kuh oder ein Knäuel Wolle zum Schaf. Trainiert Feinmotorik und genaues Schauen, und regt zum Erzählen und Geschichten erfinden an, die beigepackte Holzfigur kann zum freien Spiel genutzt werden.. Weitere Themen: Baustelle und Haustiere
Legespiel * 1 Spieler ab 2 Jahren * Illustration: Susanne Krinke * 3900, Haba, Deutschland, 2010 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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6 erste Puzzles Baustelle | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 2+ | de en fr it nl es | 2010 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Lernen - Kleinstkinder - Solitär | ||||||
6 erste Puzzles Baustelle
6 dreiteilige Puzzles mit großen, eindeutig geformten Teilen ergeben Bilder aus der Themenwelt Baustelle, dazu gibt es noch jeweils ein Bild zum Zuordnen, eine Schiebtruhe zum Bagger oder einen Helm zum Kran. Trainiert Feinmotorik und genaues Schauen, und regt zum Erzählen und Geschichten erfinden an, die beigepackte Holzfigur kann zum freien Spiel genutzt werden. Weitere Themen: Bauernhof und Haustiere
Legespiel * 1 Spieler ab 2 Jahren * Illustration: Thies Schwarz * 3901, Haba, Deutschland, 2010 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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6 erste Puzzles Haustiere | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Krinke Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 2+ | de en fr it nl es | 2010 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Lernen - Kleinstkinder - Solitär | ||||||
6 erste Puzzles Haustiere
6 dreiteilige Puzzles mit großen, eindeutig geformten Teilen ergeben Bilder aus der Themenwelt Haustiere, dazu gibt es noch jeweils ein Bild zum Zuordnen, einen Salatkopf für den Hamster oder eine Möhre für das Kaninchen. Trainiert Feinmotorik und genaues Schauen, und regt zum Erzählen und Geschichten erfinden an, die beigepackte Holzfigur kann zum freien Spiel genutzt werden. Weitere Themen: Baustelle und Bauernhof
Legespiel * 1 Spieler ab 2 Jahren * Illustration: Susanne Krinke * 3902, Haba, Deutschland, 2010 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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70 Jahre - Years - Ans - Jaar | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Frömelt Ines | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | ohne | de en fr nl | 2008 | ||
Karten - Solitär - Denk - Werbe | ||||||
70
Jahre * Years * Ans * Jaar Tangram, Bunte Ausgabe, farbig bedruckte Steine Ohne
Regel, nur Steine im Überkarton Klassiker
* 1 Spieler * ohne Altersangabe * Design: Ines Frömelt
* Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ab auf die Arche ( Ohne Koffer wird's nass! ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Gleichmann Antje | |||||
Grafik | Petzold Benjamin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de en es fr it nl | 2020 | ||
Kleinstkinder - Merk - Such/Sammel/schauen - Kooperativ | ||||||
Ab auf die Arche
Tiere dürfen mit je einem Koffer auf die Arche, davor müssen die richtigen Koffer gefunden werden. Die Tiere und Noah stehen auf den Wegplättchen, Kofferplättchen liegen verdeckt aus. Der aktive Spieler bewegt Noah ein Feld in beliebiger Richtung oder lässt ihn stehen, dann sucht man zum Tier bei Noah den passenden Koffer und deckt ein Plättchen auf: Ist es der richtige Koffer, geht das Tier mit Koffer auf die Arche und das letzte Tier geht auf den leeren Platz. Findet man Wasserflecken, dreht man entsprechend Wegeplättchen auf die Wasserseite. Sind alle Tiere auf der Arche bevor alle Wegeplättchen nass sind, haben alle gewonnen.
Kooperatives Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Antje Gleichmann Gestaltung: Benjamin Petzold Web: www.haba.de Art. Nr. 305838
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ab durch den Dschungel ( Grob- und Feinmotorik ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Czerwenka Eva Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-6 | de | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit - Bewegung - Lernen | ||||||
Ab durch den Dschungel
Die Spieler sind auf Schatzsuche im Dschungel und müssen den Weg mit Hilfe des Stifts finden. Jeder Spieler hat eine Schatzablagekarte, der Spielplan wird ausgebreitet und die Aufgabenkarten werden gestapelt. Man zieht eine Aufgabenkarte und legt sie offen aus – ist es eine Karte ohne Schlange, bereitet man die Schnur entsprechend vor, das heißt legt sie wie auf der Aufgabenkarte gefordert aus. Das Symbol auf der Aufgabenkarte zeigt an, wo man mit dem Stift startet und die Linie bis zum Fluss in Schreibhaltung nachfährt. Am Fluss führt man die Aufgabe aus und fährt dann weiter korrekt die Linie entlang. Ist beides richtig erledigt, bekommt man den Edelstein für Höhle oder Schatztruhe. Ist eine Sorte Edelsteine verbraucht, gewinnt man mit den meisten Edelsteinen.
Bewegungsspiel für 2-4 Spieler von 4-6 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Eva Czerwenka, Oliver Freudenreich Web: www.haba.de Art.Nr.: 4942
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Ab ins Bett, Nils | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Pfister Marcus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-6 | de uk fr nl es nl | 2009 | ||
Merk - Würfel - Kinder | ||||||
Ab ins Bett, Nils!
Nils will noch nicht ins Bett, er möchte noch so viel tun, alles was auf den Karten zu sehen ist. Die Spieler sollen Nils helfen, die Karten einzusammeln. Wer dran ist würfelt: Bei Bett wird Nils ins Bett gelegt, bei einem Farbpunkt geht Nils zum nächsten passenden Feld, auch aus dem Bett, und der Spieler bekommt die Karte, bei Nils darf man Nils auf irgendein Feld stellen und die Karte nehmen. Sind alle Karten eingesammelt, gewinnt das Kind mit den meisten Karten. In der Memo-Variante liegen die Karten verdeckt, und man muss zuerst die mit dem Motiv finden, auf dem Nils steht. Schafft man es, bekommt man die Karte. Wieder gewinnt der Spieler mit dem höchsten Stapel, wenn alle Karten vergeben sind.
Spielesammlung zum Thema Schlafen gehen * 2-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Grafik: Marcus Pfister * ca. 10 min pro Spiel * 4341, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Ab nach Hause! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | 1995 | |||
Lauf - Würfel - Lege | ||||||
AB NACH
HAUSE! Bär, Eule,
Katze, Hund, Maus, und Frosch sind hungrig und möchten nach dem Spielen und
spazieren gehen im Wald möglichst schnell nach Hause. Welche drei Tiere
schaffen das am schnellsten. Dazu stellt man alle Tiere auf das Startfeld des
Spielplans, das ist das Feld mit den Tieren. Die Karten, auf denen immer drei
Tiere in verschiedensten Kombinationen abgebildet sind, werden gemischt und
kommen verdeckt als Stapel neben den Spielplan. Nun zieht sich jedes Kind eine
Karte und merkt sich die darauf abgebildeten Tiere. Aber Achtung! Niemand sonst
soll wissen, welche Tiere man gezogen hat. Jedes Kind setzt nun reihum ein
beliebiges Tier nach vorne, aber es dürfen immer nur so viele Tiere höchstens
auf einem Feld zusammen stehen wie Kinder am Spiel teilnehmen. Ein Spiel ist zu
Ende, wenn ein Kind sein drittes Tier ins Ziel bringt oder wenn alle Tiere auf
seiner Karte schon im Ziel stehen, wenn es drankommt. Regelvarianten für
verschiedene Spielmöglichkeiten. Wettlaufspiel
* 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4363, Haba, Deutschland, 1995
*** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach
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ABC Das Memo-Spiel ( Duden ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba-Redaktion | |||||
Grafik | Scholz Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de | 2009 | ||
Merk - Lernen | ||||||
ABC Das Memo Spiel
Die Löwen haben die ABC-Kisten durcheinander geworfen und die Spieler sollen sie in der am Spielplan vorgegebenen Reihenfolge stapeln. Die Karten werden in Reihen Kiste nach oben ausgelegt. Wer dran ist, versucht eine der Karten aufzudecken, die am Plan an unterster Stelle der Stapel steht – Ananas, Hampelmann, Nadeln oder Tiger. Ist es die passende Karte, legt man die Karte auf den Plan und es gibt einen Stern zur Belohnung, für die letzte Karte einer Reihe sogar 2 Sterne. Wer eine nicht passende Karte aufdeckt, zeigt sie den anderen und legt sie wieder zurück. Sind alle Kisten gestapelt, gewinnt der Spieler mit den meisten Sternen. Zusammenarbeit mit dem Dudenverlag, Serie Spiel Dich Schlau
Merk- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Haba-Redaktion * Grafik: Barbara Scholz * 4661, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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