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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das Chamäleon | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Tahta Rikki | |||||
Grafik | Drummond Ben Lee Zoe | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 10+ | de | 2018 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Das Chamäleon
Chamäleon enttarnen, aber Geheimwort nicht verraten! Chamäleon-Karte plus Spieler minus 1 Codekarten werden gemischt, jeder bekommt eine Karte. Ein Spieler würfelt und dreht eine Themenkarte um; Würfelresultate und Symbole auf den Codekarten identifizieren für alle außer dem Chamäleon das Geheimwort. Dann nennen alle reihum ein Wort mit Bezug auf das Geheimwort. Dann wird diskutiert, wer das Chamäleon sein könnte und alle zeigen auf den Spieler, den sie dafür halten. Wer die meisten Stimmen hat, dreht seine Karte um. Ist das Chamäleon enttarnt, kann es das Geheimwort nennen. Je nach Resultat werden Punkte vergeben. Wer fünf Punkte hat, gewinnt.
Wortratespiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2018 Gestaltung: Ben Drummond, Zoe Lee Web: www.hcm-kinzel.de Art.Nr. 55135
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Davy Jones Schatztruhe | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2017 | ||
Karten - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Davy Jones‘ Schatztruhe
Als Pirat will sich jeder Spieler möglichst viel von der Beute sichern, bevor die Bumm-Karte auftaucht und das Schiff explodiert und alle das verlieren, was sie auf der Hand haben. Reihum zieht jeder eine Karte: Dukaten - man nimmt sie auf die Hand oder geht von Bord, legt alle Karten von der Hand auf den Ablagestapel und nimmt die darauf gesammelte Dukaten aus der Truhe. Piraten - die Karte wird ausgelegt und ausgeführt. Bumm - alle Dukatenkarten in Händen von Spielern werden abgeworfen. Die Piratenkarte Davy Jones‘ Schatztruhe schützt fünf Runden lang vor der Bumm-Karte! Wird der letzte Dukaten aus der Truhe genommen, gewinnt man mit den meisten Dukaten.
Zockerspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2017 Autor: anoka designstudio Gestaltung: anoka designstudio Web: www.hcm-kinzel.eu Art.Nr.: 55127
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Knobelpfade des Ratnaraj | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Moscovich Ivan | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8 | de | 2015 | ||
Abstraktes Spiel - Denk - Solitär | ||||||
Die Knobelpfade des Ratnaraj
Die Knobelpfade des Ratnaraj waren ein Geschenk an den König, der Rätsel und Edelsteine liebte. Ein Spielbrett hat 15 Linien und bewegliche Pfeile für die Richtungen, die für jedes Spiel zufällig gemischt werden. Man beginnt an irgendeiner Kreuzung, setzt den Stein #1 und folgt nun den Richtungspfeilen, um die Steine #2 bis #19 in korrekter Reihenfolge zu setzen. Man darf dabei schon vorhandene Nummern nicht überspringen oder kreuzen. Man kann allein oder in der Gruppe spielen, von 32768 möglichen Pfeilstellungen kann man in 10% der Fälle 17 oder 18 Steine setzen. Für ein einfaches Spiel verbindet man die Randpunkte mit den Steinen #1-#6.
Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2015 Autor: Ivan Moskovich Gestaltung: Anoka Designstudio Web: www.hcm-kinzel.eu Art.Nr. 551159
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die rätselhaften Türme von Merkurya | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Cousins Dave | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | de en fr it | 2015 | ||
Merk - Denk | ||||||
Die rätselhaften Türme von Merkurya
Die rätselhaften Türme Merkurya sind mit einem geheimen Code aus Farbe und Zahl verschlüsselt. Wer den Thron erben will, muss Codes entschlüsseln. Turmhälften mit Schlössern und Turmhälften mit Schlüsseln werden zufällig verteilt und ergeben den Code jedes Turms. Man stellt entweder eine Frage oder nennt den Code eines Spielers. Man fragt „Hast du das grüne Schloss #3?“. Stimmen Farbe oder Zahl, antwortet der Spieler mit Ja und ist am Zug. Ist die Antwort nein, wird die gleiche Frage dem Nächsten gestellt. Nennt man den Code eines Spielers und hat Recht, wird der Code aufgedeckt, der Spieler scheidet aus. Der Letzte im Spiel gewinnt.
Frage- und Merkspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2015 Autor: Dave Cousins Gestaltung: Anoka Designstudio Web: www.hcm-kinzel.eu Art.Nr. 55111
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein |
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GoPop ( Roundo ) | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 05 min | 5+ | de | 2021 | ||
Action | ||||||
GoPop
28 Gummiblasen in sechs Reihen – 3-5-6-6-5-3 – in der runden Spielfläche; abwechselnd drückt man beliebig viele Blasen einer Reihe auf die andere Seite der Spielfläche; wer die letzte Blase wegdrücken muss, hat verloren. In einer Profi-Variante darf man nur benachbarte Blasen wegdrücken, darf also Lücken nicht überspringen. In verschiedenen Farben verfügbar, auch GoPop Das Original oder GoPop Roundo genannt
Logikspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2021 Lizenz: Foxmind Group © 2021 Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 55162
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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GoPop Batik ( Das Original / Roundo ) | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 05 min | 5+ | de | 2021 | ||
Action | ||||||
GoPop Batik
28 Gummiblasen in sechs Reihen – 3-5-6-6-5-3 – in der runden Spielfläche; abwechselnd drückt man beliebig viele Blasen einer Reihe auf die andere Seite der Spielfläche; wer die letzte Blase wegdrücken muss, hat verloren. In einer Profi-Variante darf man nur benachbarte Blasen wegdrücken, darf also Lücken nicht überspringen. Mehrfarbige Ausgabe von GoPop, Packung mit Schriftzug HCM Special Edition
Logikspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2021 Lizenz: Foxmind Group © 2021 Web: www.hcm-kinzel.de
Art. Nr.: 55177
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Gumminis ( Schnappt euch die frechen Zuckermonster ) | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Gorobeï | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Gumminis
Im Land der Gumminis lockt man Gumminis aus der Zuckerdose, um noch mehr Gumminis zu sammeln! In seinem Zug lockt man Plättchen mit Gumminis aus der Zuckerdose, dazu schiebt man die Feder in den Schlitz, kitzelt pro Zug zwei Plättchen heraus und legt sie zahme Seite nach oben aus. Dann schnappt man wilde Gumminis auf den Plättchen-Stapeln mit den entsprechenden Früchten auf seinen zahmen Gumminis und schiebt genutzte und gesammelte Gumminis in die Zuckerdose. Sind nur noch zwei Stapel Gumminis auf dem Tisch, nimmt man am Ende der Runde Plättchen vor sich und Plättchen aus der Zuckerdose und zählt die Gumminis. Für einen erweiterten Modus gibt es drei Schachteln mit je 4 Startplättchen und 4 Plättchen exotischer Minis.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2023 Lizenz: Blue Orange 2023 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Gorobeï Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 55202
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Jogo! | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Rumble Tobold | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de en fr it | 2017 | ||
Karten | ||||||
Jogo!
Im Spiel sind 114 Karten, 90 mit sechs verschiedene Hintergrundfarbe und sechs verschiedene Symbolen, in den Werten 2 bis 6. Dazu kommen je eine Stoppkarte, eine Richtungswechselkarte, eine Karte +1 und eine JOGO! Karte pro Farbe. Vier Karten als Startkarten liegen aus und jeder Spieler hat vier Spielerstapel vor sich, mit 5, 7 oder 9 Karten bei 2, 3, bzw. 4 Spielern. Der aktive Spieler legt eine Karte auf einen Stapel in der Mitte, wahlweise aus der Hand - falls vorhanden - oder von einem Stapel. Gespielte Sonderkarten werden ausgeführt; wer nicht ablegen kann, zieht zwei Karten; für Ablegen einer Karte identisch mit der obersten auf einem Stapel erhält man einen Extrazug. Wer keine Karten hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2017 Autor: Tobold Rumble Gestaltung: Anoka Designstudio Web: hcm-kinzel.eu Art.Nr.: 55125
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kamela Zick nicht! | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 4+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Kamela zick nicht!
Ali Baba reist durch die Wüste und muss Kamela, sein Kamel, bepacken. Wir helfen, veranlassen Kamela dazu, sich zu setzen und setzen dann Ali Baba in den Sattel. Dann deckt man die oberste Karte auf - einen Gegenstand hängt man an den Sattel. Bockt Kamela nicht, behält man die Karte für Siegpunkte. Prämienkarten behält man, Aussetzen kostet einen Zug. Wirft man beim Anhängen Ali Baba oder Gegenstände von Kamela, muss man zuerst diese und erst dann den eigenen Gegenstand anhängen. Bockt Kamela, verliert man alle Punkte und wer von den anderen Spielern die meisten Punkte hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: HCM Kinzel Web: hcm-kinzel.eu Art. Nr. 55112
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Los Rollos | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Denk - Rennspiel | ||||||
Los Rollos
Der Turm wird aufgebaut und jeder Spieler wählt ein Farbfeld als Zielfeld. Dann setzen alle beliebig ihre Balkonstücke ein. Danach wird der Timer gestartet, der Erste nimmt eine Kugel und lässt sie in eines der Löcher fallen. Je nach Zielfeld kann man dann die Position von Balkonstücken wechseln und den Timer neu starten. Anschließend ist der Nächste am Zug. Dies wird fortgesetzt bis alle Kugeln verbraucht sind. Man bekommt 2 Punkte für jede goldene, 1 Punkt für jede silberne und -1 Punkt für jede schwarze Kugel in der eigenen Zielfläche. Läuft die Zeit ab, bevor man seine Kugel einwirft, ist der Zug verloren.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2015 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.hcm-kinzel.eu Art.Nr. 55113
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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