vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..1/16
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Railways of Nippon
  Verlag Eagle-Gryphon Games
  Autor Drover Glenn Hayashi Hisashi Wallace Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ en 2018
  Eisenbahn - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
Railways of Nippon

Railways of Nippon

 

Teil der Railways of the World Serie, neues Spielmaterial und eine neue Karte von Hisashi Hayashi

Man spielt in Runden aus drei Phasen: Eine Auktion um den Startspieler zu bestimmen, Spieler-Aktionen sowie Einkommen und Dividenden. Spieler-Aktionen sind Schienenbau, Verstädterung, Lokomotiven verbessern, einen Warenwürfel liefern oder – in der Erweiterung – Streckenbetriebskarte nehmen. Wird der letzte „leere Stadt“ Marker gelegt, beginnt das Endspiel, die Runde wird fertiggespielt und es folgt eine letzte vollständige Runde. Danach gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. 

Mit Übersetzungskit Englisch->Deutsch von Spieleschmiede

 

Eisenbahnspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Eagle-Gryphon Games 2018

Autor: Glenn Drover, Hisashi Hayashi, Martin Wallace

Gestaltung: -

Web: www.eaglegames.net

Art. Nr.: 647724

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..2/16
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Railways of Nippon Ice Mini Expansion ( Stretch Goal Railways of Nippon )
  Verlag Eagle-Gryphon Games
  Autor
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ en 2018
  Eisenbahn - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Railways of Nippon Ice Mini Expansion

Railways of Nippon

Ice Mini Expansion

 

16 Spielfiguren in weißem Klarplastik, Stretch Goal #9 der Railways of Nippon Kickstarter Ausgabe

 

Erweiterung zu Railways of Nippon / of the World für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Eagle-Gryphon Games 2018

Web: www.eaglegames.net

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..3/16
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Salmon Run
  Verlag Eagle-Gryphon Games
  Autor Catron Jesse
  Grafik Carter Eric J.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ en 2013
  Rennspiel - Deckbau
Salmon Run

Salmon Run

 

Aufsteigen der Lachse in den Flüssen und das Rennen um die besten Laichplätze, bedroht von Wasserfällen, Stromschnellen, hungrigen Bären und Adlern. Der gewählte Weg flussaufwärts bestimmt die Karten, die man in das Schwimm-Deck nehmen kann. Mit den Karten kann man auch Bären und Adler sowie Wasserfälle und Stromschnellen auf die Gegner spielen, angesammelte Müdigkeit kann den eigenen Lachs bremsen. Der Fluss wird aus Plan-Modulen für jedes Spiel neu zusammengesetzt. In seinem Zug kann man bis zu drei Karten einzeln spielen und abwickeln, bei drei Bewegungskarten legt man eine Ermüdungskarte in den eigenen Abwurfstapel. Stromschnellen, Strömung und Adler können mit ebensolchen Karten abgewehrt werden, gegen den Bär gibt es keine Abwehr.

 

Rennspiel mit Deckbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Eagle-Gryphon Games / Fred Distribution 2013

Autor: Jesse Catron

Gestaltung: Eric J. Carter

Web: www.eagle-gryphon.com

Art. Nr. 64667 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..4/16
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Gallerist
  Verlag Eagle-Gryphon Games
  Autor Lacerda Vital
  Grafik O'Toole Ian Lacerda Vital
  Redaktion Incao Paul M.
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 13+ en 2015
  Experten, komplex - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
The Gallerist

The Gallerist

 

Als Galerist will man möglichst viel Geld verdienen und mit dem meisten Geld gewinnen. Man kauft Kunstwerke, stellt sie aus und verkauft sie, entdeckt Künstler, gibt Aufträge für Kunstwerke, heuert Assistenten an und setzt sie für Gebote bei Versteigerungen und Rufsteigerung ein. In seinem Zug wählt man einen von vier Orten und wählt eine der beiden dort verfügbaren Aktionen; Optionen sind auch Executive und Kicked-Out Aktionen. Am Ende verdient man auch noch Geld für erledigte Aufträge auf Kurator und Kunsthändler Karten.

 

Wirtschaftsspiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Eagle-Gryphon Games 2015

Autor: Vital Lacerda

Grafiker: Ian O‘Toole

Web: www.eaglegames.net

Art.Nr.: 64733 5

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en it pt * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..5/16
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Road to Canterbury ( A Game of Pilgrims, Pardoners and the Seven Deadly Sins )
  Verlag Gryphon Games
  Autor Seegert Alf
  Grafik Bridgeman Art Library
  Redaktion Soued Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 90 min 10+ en 2011
  Flächenmanagement - Deckbau - Such/Sammel/schauen - Religion
The Road to Canterbury

The Road to Canterbury

A Game of Pilgrims, Pardoners and the Seven Deadly Sins

 

Sieben Todsünden als Geldquelle für einen mittelalterlichen Ablasshändler; aber gefälschte Ablasszertifikate verkaufen reicht nicht um im Geschäft zu bleiben, dazu muss man die Pilger in Versuchung führen - aber jede begangene Sünde bringt den Tod einen Schritt näher zum Pilger und mit toten Pilgern kann man keine Geschäfte machen! In seinem Zug muss man eine Karte spielen - Sünde, Ablass oder Relikt - oder 3 Gold Strafe zahlen und beliebig viele Karten abwerfen und dafür neue ziehen. Danach zieht man eine Karte um Karte bis man fünf hat und legt wenn nötig Karten nach. Dabei gezogene Death Karten legt man sie zur Pilgergruppe passender Farbe , falls man weniger als fünf hat, legt eventuell eine Karte nach. Sind alle Pilger in Canterbury, gewinnt man nach einer Endwertung mit dem meisten Gold.

 

Set-Sammel- und Mehrheiten-Spiel mit Karten für 2-3 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Gryphon Games 2011

Autor: Alf Seegert

Gestaltung: Bridgeman Art Library

Web: www.eagle-gryphon.com

Art. Nr.: JUL-2011-010-001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en  * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 2 von 2 ..6/16
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wizard's Brew
  Verlag Gryphon Games
  Autor Moon Alan R. Weissblum Aaron
  Grafik Phillipi Michael
  Redaktion Whalen Laurence Soued Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 13+ en 2013
  Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung - Fantasy/Science Fiction/Horror
Wizard's Brew

Wizard’s Brew

 

Als Zauberer will man als Erster seinen Zaubertrank beisammen haben und sucht die nötigen Zutaten in den verschiedenen Regionen. In der Spruchphase bietet man mit Energiesteinen um Zaubersprüche, die in der Element Phase Elemente bzw. Elementarenergie in Form von Karten liefern. Die erfolgreiche Gebotshöhe bestimmt die Wirkungsdauer des Spruchs. In der Zutatenphase nutzt man Elementkarten in den Regionen für Gebote auf Zutaten. In der Energiephase nützt man gelbe Spruchkarten, nimmt Energiewürfel von Sprüchen zurück und entfernt Sprüche ohne Energiewürfel.

Bearbeitung von Das Amulett, Goldsieber, 2001

 

Sammel- und Versteigerungsspiel für 3-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Gryphon Games 2013

Autoren: Alan R. Moon,  Aaron Weissblum

Gestaltung: Michael Phillipi

Web: www.eagle-gryphon.com

Art. Nr.: 64672 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en  * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel