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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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El Capitan | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Fillonneau Charlotte | |||||
Grafik | Billiau Loïc | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 18 Sprachen | 2015 | ||
Merk - Reaktion | ||||||
El Capitan
Der Piratenkapitän braucht einen Nachfolger und testet seine Crew auf schnelle Reaktion und Gedächtnis. Jeder hat eine Reihe von Piratenkarten vor sich ausliegen. Jede Karte zeigt ein Bild und man merkt sich ihren Platz. Dann werden sie umgedreht. In seinem Zug zieht man eine Karte und nun muss sich jeder Spieler erinnern, wo in seiner Kartenreihe dieses Bild liegt. Er stellt sein Boot darauf und blockiert den Zugstapel mit seiner Hand. Alle, die richtig antworten, teilen sich Goldmünzen in Reihenfolge ihrer Hände auf dem Zugstapel. Sonderregeln für Sonderkarten. Der Reichste gewinnt und wird Kapitän.
Merkspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Gigamic Autor: Charlotte Fillonneau Grafiker: Loic Billiau Web: www.asmodee,.de Art.Nr. 40181 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: 19 Sprachen * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fatal Rendez Vous ( Murder Party in Paris ) | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Finet Olivier | |||||
Grafik | Ysha | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-20 | ca. 30 min | 8+ | de en es fr nl | 2014 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Rollen | ||||||
Fatal Rendez Vous
Freitag Abend, ein Stadthaus in Paris, unter den Gästen sind zwei Mörder. Werden sie ihre Tat ausführen können oder sind die restlichen Gäste aufmerksam genug? Der Butler, bei 10 und mehr Spielern, ist der Spielleiter und teilt die Charaktere für „Mörder“ und „Gast“ geheim aus. Nach genauen Regeln ähnlich Werwolf-Spielen spielt man in einer Runde die Phasen Mord - Verdächtige reinwaschen - Abstimmung - Verdächtige einsperren, mit unterschiedlichen Abläufen für Mord bei Tag oder in der Nacht. Die Gäste gewinnen, wenn die beiden Mörder gleichzeitig im Gefängnis und identifiziert sind. Sonderregeln für 5-9 Spieler
Krimi-Rollenspiel für 5-20 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2014 Autor: Olivier Finet Gestaltung: Ysha Web: www.gigamic.com Art. Nr. GFFA
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fish Fish | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Borg Lionel | |||||
Grafik | Swal Christophe | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr it ln | 2013 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Fish Fish
Die Spieler sind entweder Fischer, die Fische fangen wollen, oder Fische, die den Köder fressen wollen, ohne gefangen zu werden. Der Fischer wählt geheim eine "Fischen" Karte und eine Köder-Karte und legt sie übereinander, wobei nur der Köderwert sichtbar ist. Die Fische bieten 0-4 Fische. Wurde kein Fisch auf die "Fischen" Karte geboten, wirft der Fischer beide Karten unbesehen ab. Wurde Fisch geboten, wird aufgedeckt. Für eine "Fang" Karte gewinnt der Fischer die Fische; für "Kein Fang" bekommen die Fische ihren Einsatz zurück und legen sie entsprechend Köderwert auf ihre Beutekarte. Am Rundenende bekommt der Fischer vier Punkte pro Fisch, die Fische Punkte entsprechend der Beutekarte. War jeder ein oder zwei Mal Fischer, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Bluff- und Wettspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2013 Autor: Lionel Borg Gestaltung: Christophe Swal Web: www.gigamic.com Art.Nr.: 400912
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gloobz | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Droit Alexandre | |||||
Grafik | Cyr Maxim | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr nl | 2014 | ||
Reaktion - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Gloobz
Form und Farbe der Gloobz werden durch drei Farbtöpfe und drei Figuren repräsentiert. Man deckt eine Karte auf. Ruft man dabei „mehr Gloobz“, schnappt man Figur und Farbtopf, die auf der Karte am häufigsten vorkommen. Ruft man „weniger Gloobz“, greift man sich Figur und Farbtopf, die gar nicht oder am seltensten vorkommen. Bei Gleichstand gelten alle betroffenen Figuren und Farben. Eine genommene Figur kann man nicht zurückgeben. Taucht Megagloobz auf einer Karte auf, muss man nur diese bunte Figur nehmen. Im Fall einer Lupe muss man so viele Figuren wie möglich schnappen. Für jede richtige Figur gibt es 1 Punkt, jede falsche kostet 1 Punkt.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Gigamic 2014 Autor: Alexandre Droit Gestaltung: Maxim Cyr Web: www.gigamic.com Art.Nr.: 140742
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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Gobblet | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 10+ | 2003 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Gobblet Auf einem
Spielbrett mit 16 Feldern spielen 12 weiße und 12 schwarze Gobblets.
Die Gobblets jeder Farbe gibt es in vier Größen, sie
lassen sich wie die russischen Babuschkas ineinander stecken.
Spielziel ist, vier Gobblets der eigenen Farbe –
Größe egal – in einer Reihe anzuordnen, egal ob horizontal, vertikal oder
diagonal. Zu Spielbeginn hat jeder Spieler 3 komplette Gobblets,
in seinem Zug setzt man entweder einen Gobblet aufs
Brett oder bewegt einen Gobblet am Brett. Die Gobblets im Stapel müssen von oben nach unten abgespielt
werden, man kann also immer nur den obersten Gobblet
bewegen. Man darf eigene und fremde Gobblets
schlucken. Hat ein Gegner 3 Gobblets in einer Reihe,
darf man einen davon auch mit einem Gobblet von außen
schlucken. Positionsspiel
* 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thierry Denoual *
ca. 25 min * 30211, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gobblet Kid | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 5+ | 2004 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Gobblet Kid Auf einem
Spielbrett mit 9 Feldern spielen in dieser Kindervariante 6 grüne und 6 orange Gobblets. Die Gobblets jeder
Farbe gibt es in drei Größen, sie lassen sich wie die russischen Babuschkas ineinander stecken. Spielziel ist, drei Gobblets der eigenen Farbe – Größe egal – in einer Reihe
anzuordnen, egal ob horizontal, vertikal oder diagonal. Zu Spielbeginn hat
jeder Spieler also 2 komplette Gobblets, in seinem
Zug setzt man entweder einen Gobblet aufs Brett oder
bewegt einen Gobblet am Brett. Die Gobblets im Stapel müssen von oben nach unten abgespielt
werden, man kann also immer nur den obersten Gobblet
bewegen. Man darf eigene und fremde Gobblets
schlucken. Positionsspiel * 2
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thierry Denoual * ca. 25
min * 30314, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Happy Party | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Fort Wilfried Fort Marie | |||||
Grafik | Escapa Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de + 16 Sprachen | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Happy Party
Geschenke liegen verdeckt aus, jeder Spieler hat eine Wunschliste. Der „Kuchen“ aus Schachtel + Plan wird zusammengesetzt. Der Erste wirft zwei Würfel und bestückt danach den Kuchen mit allen Kerzen. Dann versucht man, genau die gewürfelten Kerzen umzupusten, für ein Kuchensymbol alle Kerzen. Schafft man es genau, darf man zwei Geschenke umdrehen; blockiert man andere Kerzen darf man nur ein Geschenk umdrehen. Passt ein Geschenk, legt man es auf seine Liste und muss die weiteren Geschenke in Reihenfolge finden. Der Nächste kann nach dem Würfeln umgepustete Kerzen beliebig einsetzen oder Kerzen drehen, bevor er selbst pustet.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Gigamic 2015 Autor: Wilfried und Marie Fort Gestaltung: Stéphane Escapa Web: www.gigamic.com Art.Nr. 15279 2
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: 17 Sprachen * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Home Sweet Home | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Lobet Annick | |||||
Grafik | Swal Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | 19 Sprachen | 2012 | ||
Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Home Sweet Home
Man sammelt die Meeresbewohner in seinen Taucherglocken. Reihum wählt ein Spieler eine seiner Karten, legt sie in die Tischmitte und nennt die aktuelle Gesamtzahl an Tieren. Danach zieht er eine Karte nach. Ist die Gesamtzahl der Tiere nach seinem Zug 12 oder mehr, nimmt man den gesamten Stapel und verteilt die Tiere nach der Anzahl der Tiere auf jeder Karte in seine Taucherglocken Eins bis Fünf. Krabben und Oktopusse können nicht in die gleiche Glocke gelegt werden. Müsste man eine 3er-Krabbe in die 3er-Glocke legen und dort ist/sind schon 3er Oktopusse, muss man ke 3er Krabbe + einen 3er-Oktopus abwerfen. Ist der Nachziehstapel verbraucht, wird die Runde bis zum Startspieler fertiggespielt; sollten danach im Stapel weniger als 12 Tiere liegen, wird dieser Stapel nicht vergeben. Es gewinnt, wer in seinen Taucherglocken insgesamt die meisten Tiere gesammelt hat.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2012 Autor: Annick Lobet Grafik: Christophe Swal Web: www.gigamic.com Art.Nr.: 40081 3 GMHO
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: 20 Sprachen * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Inside | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Morast Henrik | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8-99 | vielsprachig | 2008 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Inside Mit 18 hellen und 18 dunklen Würfeln bauen die Spieler eine Pyramide. Ist sie fertig, hat jede der drei Seiten 15 Außenflächen. Wer in zwei dieser Flächen die Farbmehrheit hat, gewinnt. Wer hellbraun spielt, bekommt 13 helle und 5 dunkle Würfel, der andere Spieler 13 dunkle und 5 helle Würfel. Man setzt einen Würfel auf das Brett oder in eine Lücke aus drei Würfeln. Bildet ein Spieler eine Lücke aus drei gleichfarbigen Würfeln, nimmt er einen generischen Würfel und setzt ihn in die Lücke. Gehen einem Spieler die Würfel aus, baut der andere die Pyramide mit den verbliebenen Würfeln fertig. Abstraktes Positionsspiel * 2
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Henrik Morast * Grafik: * ca. 20 min * 30261,
Gigamic, Frankreich, 2008 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Jumpin' Java | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Green Don | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8-99 | 2005 | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Rennspiel | ||||||
Jumpin’ Java Die Rennstrecke
aus Untersetzern wird ausgelegt, jeder Spieler wählt 2 Tassen einer Farbe und
setzt die Tassen in die Untertassen an den gegenüberliegenden Streckenenden. Der erste Spieler der seine Tassen samt
Untertassen am gegenüberliegenden Ende stehen hat, gewinnt. Jeder zieht
abwechselnd, entweder Tasse oder Untertasse, zum ersten freien Feld oder eine
Tasse auf die nächste freie Untertasse derselben Farbe, Tasse und Untertasse
können nicht gemeinsam ziehen. Renn- und
Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Donald Green * ca. 30 min * 30241, |
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