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Mecanisburgo ( Las Guerras Corporativas Corporate Wars ) | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Heymann Servando Carballar Cervera Marta | |||||
Grafik | Lopez Adrian Lopez Victor Heymann Carmen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | en es | 2008 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Mecanisburgo
Mecanisburgo ist die Megalopolis eines vereinten Europas in einer Parallelwelt, wo Roboter, Cyborgs, Menschen und künstliche Intelligenz in einer Welt leben, die von einer außerirdischen Energiequelle versorgt wird. Aber Terror, soziale Spannungen und Rivalitäten der Mega-Corporations sorgen für Probleme. Die Spieler sind die Vorstände der Megacorporations die ihre Vertreter in die Regionen von Mecanisburgo schicken, um diese Regionen zu kontrollieren oder dort zu verhandeln, um Nutzen aus den Regionen zu ziehen. Jeder Zug besteht aus den Phasen Einsatz von Kräften, Situationen auswerten und Finale. Wer die meisten Siegpunkte hat oder einen der Spezial-Gewinne erzielt, gewinnt das Spiel.
Aufbauspiel mit Science-Fiction-Thema * 2-6 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Servando Carballar Heymann, Marta Cervera * Gestaltung: Adrian Lopez, Victor Lopez, Carmen Heymann * 76527, Gen X, Spanien, 2008 *** Gen X Games * www.genxgames.es
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Mecanisburgo Moon and Ceres ( Expansion I ) | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Heymann Servando Carballar Cervera Marta | |||||
Grafik | Lopez Adrian Lopez Victor Heymann Carmen | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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GEN X GAMES BoardGameGeek |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | en es | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mecanisburgo Moon and Ceres Erweiterung I
Mecanisburgo ist die Megalopolis eines vereinten Europas in einer Parallelwelt, wo Roboter, Cyborgs, Menschen und künstliche Intelligenz in einer Welt leben, die von einer außerirdischen Energiequelle versorgt wird. Aber Terror, soziale Spannungen und Rivalitäten der Mega-Corporations sorgen für Probleme. Die Spieler sind die Vorstände der Megacorporations die ihre Vertreter in die Regionen von Mecanisburgo schicken, um diese Regionen zu kontrollieren oder dort zu verhandeln, um Nutzen aus den Regionen zu ziehen. Jeder Zug besteht aus den Phasen Einsatz von Kräften, Situationen auswerten und Finale. Wer die meisten Siegpunkte hat oder einen der Spezial-Gewinne erzielt, gewinnt das Spiel. In der Erweiterung dehnt sich das Geschehen auf den Mond und Ceres aus, wo goldene Cavorita Vorkommen gefunden wurden. Die Erweiterung bringt neue Pläne für den Moon und Ceres sowie Marker für Golden Cavorita sowie Siegpunktmarker und Spaciobus Marker. Neue Regeln betreffen Roboter-Agenten, Besitz, und Spielablauf; es gibt eine Phase 0 Spaciobus Auktion sowie in Phase 1 Agenten im Transit.
Erweiterung zum Aufbauspiel mit Science-Fiction-Thema * 2-7 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Servando Carballar Heymann, Marta Cervera * Gestaltung: Adrian Lopez, Victor Lopez, Carmen Heymann * 18105 4, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es
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Mecanisburgo Mutants on Mars ( Expansion II ) | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Heymann Servando Carballar Cervera Marta | |||||
Grafik | Lopez Adrian Lopez Victor Heymann Carmen | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | en es | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mecanisburgo Mutants on Mars Erweiterung II
Mecanisburgo ist die Megalopolis eines vereinten Europas in einer Parallelwelt, wo Roboter, Cyborgs, Menschen und künstliche Intelligenz in einer Welt leben, die von einer außerirdischen Energiequelle versorgt wird. Aber Terror, soziale Spannungen und Rivalitäten der Mega-Corporations sorgen für Probleme. Die Spieler sind die Vorstände der Megacorporations die ihre Vertreter in die Regionen von Mecanisburgo schicken, um diese Regionen zu kontrollieren oder dort zu verhandeln, um Nutzen aus den Regionen zu ziehen. Jeder Zug besteht aus den Phasen Einsatz von Kräften, Situationen auswerten und Finale. Wer die meisten Siegpunkte hat oder einen der Spezial-Gewinne erzielt, gewinnt das Spiel. In der Erweiterung dehnt sich das Geschehen auf den Mars aus, es gibt eine neue Faction mit geändertem Spielziel, Die Mutant Liberation Fron gewinnt wenn die Stadt zerstört wird. Und zu allem Überfluss muss eine Invasion aus den Tiefen von Raum und Zeit abgewehrt werden.
Erweiterung zum Aufbauspiel mit Science-Fiction-Thema * 2-7 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Servando Carballar Heymann, Marta Cervera * Gestaltung: Adrian Lopez, Victor Lopez, Carmen Heymann * 181122, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es
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FREUNDE | ||||||
Northwest Passage Adventure | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Arias Victor Rojo Romera Jaime Vega de las Pueblas Encinas Diego Martin | |||||
Grafik | Pascual José Gonzáles Alberto Arance Manuel | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | en es | 2012 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Northwest Passage Adventure
Das Spielziel klingt einfach: Als erster die Nordwestpassage zwischen Atlantik und Pazifik zu entdecken. Die Szenariomarker für die Spieleranzahl werden gemischt und ausgelegt. Man hat Boot und Bewegungsmarker sowie eine von zwei Charakterkarten. Pro Runde hat man vier Aktionspunkte für Weitergehen, Marker zurückbekommen, Eisberg absetzen und Kielwasser nutzen, dazu Nutzen einer Schatzkarte, die man auf Schatzfeldern bekommt, oder Frischwasser für zusätzliche Bewegung. Felder die man passiert, werden markiert, Charakterkarten liefern permanente Fähigkeiten. Wer Feld 24 des Szenarios als Erster verlässt, gewinnt.
Rennspiel mit Aktionspunkten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Gen X 2012 Autor: Victor Rojo Arias, Jaime Vega Romera, Diego Martin de las Pueblas Encinas Grafiker: José Pascual Web: www.genxgames.es Art.Nr. 18173 3
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel:
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FREUNDE | ||||||
Seven Swords | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Robles Oscar Arevalo | |||||
Grafik | Corbella Victor Perez | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 14+ | en es | 2013 | ||
Setz-/Position - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Seven Swords
Sieben Samurai verteidigen ein Dorf gegen wilde hungrige Banditen; ein Spieler verkörpert die Samurai, einer die Banditen. Jeder Zug besteht aus einer Banditen-Phase und einer Samurai-Phase. Der Bandit nutzt eine Aktionskarte und hat Aktionen aus Aktionen des Samurai-Spielers. Mit Aktionen bewegt er Banditenmarker und kann Samurai, Dorfbewohner und Vorratslager angreifen. Der Samurai-Spieler hat Aktionen laut gewähltem Aktionsmarker und kann angreifen, sich bewegen oder Dorfbewohner angreifen lassen, aber nur einmal pro Samurai. In bestimmten Runden spielt der Bandit zwei Karten oder spielt eine Karte, um einen Samurai zu eliminieren. Nach 18 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten, oder die Banditen gewinnen, wenn alle Samurai ausgeschaltet sind.
Taktische Konfliktsimulation mit Würfeln für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Gen-X Games 2013 Autor: Óscar Arévalo Robles Gestaltung: Victor Pérez Corbella Web: www.genxgames.es Art.Nr.: 18174 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Sorprendedores ( Karmabusiness ) | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Chacón Rubén Fernández Sergio | |||||
Grafik | Pascual José Gonzáles Alberto Arance Manuel | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | en es | 2011 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Sorprendedores KarmaBusiness
Ein Wirtschaftsspiel, in dem die eigenen Wünsche erfüllt werden sollen; das Spiel ist als Teil einer Bewegung für eine neue Gesellschaft gedacht, die von Solidarität und Zusammenarbeit geprägt ist. Der erste Spieler, der seinen persönlichen Wunsch umsetzt, gewinnt. Diese Wünsche als Karten zeigen auf der Rückseite was man erfüllen muss, zum Beispiel Firmen mit einem Gesamtwert von 44 Punkten aus Herzen und Lotus gründen und 17 Karmasteine sammeln. Zusatzpunkte bekommt man aus dem Erwerb von Aktien gegnerischer Firmen, aus Karmakarten und Gesellschaften mit gleichen Sektoren. Man gewinnt auch, wenn man alle 18 Beschäftigten eingesetzt hat, einen kompletten Geschäftssektor übernimmt und 20 Karmasteine sammelt. Ein Zug besteht aus Ressourcen-Karten, Würfeln, Kosten und Firmenmanagement..
Wirtschaftssimulation für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Rubén Chacón, Sergio Fernández Grafik: José Pascual, Alberto Gonzáles, Manuel Arance Verlag: GenX Games 2011 Web: www.genxgames.com Art.Nr.; 18118 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi Regeln: en es Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Stalag 17 | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Robles Arévalo Óscar | |||||
Grafik | Marcet Sergi | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | en es | 2011 | ||
Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Stalag 17
Gefangenenlager im WWII, jeder Spieler repräsentiert eine Nation und will den eigenen drei Gefangenen zur Flucht verhelfen. Um das zu erreichen muss man die Gegenstände einsammeln, die man zur Flucht braucht - aber das kann sich von einem Zug zum andern ändern; mit jedem Ausbruch werden die Wärter aufmerksamer, durchsuchen die Barracken und konfiszieren Gegenstände. Jeder Zug besteht aus den Phasen Ausbruchsplanung, Vorbereitung und Ausbruch sowie Appell, in der Appell-Phase gibt es Überwachungspunkte für Handkarten, die bei weiteren Ausbruchsversuchen hinderlich sind, danach werden die Handkarten abgeworfen.
Set-Sammelspiel mit Würfeln und Karten für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gen X Games 2011 Autor: Óscar Arévalo Robles Gestaltung: Sergi Marcet Web: www.genxgames.es Art.Nr.: 18119 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Stalag 18 ( Expansion for Stalag 17 ) | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Robles Oscar Arevalo | |||||
Grafik | Marcet Sergi | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | en es | 2012 | ||
Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Stalag 18
Gefangenenlager im WWII, jeder Spieler repräsentiert eine Nation und will den eigenen drei Gefangenen zur Flucht verhelfen. Um das zu erreichen muss man die Gegenstände einsammeln, die man zur Flucht braucht - aber das kann sich von einem Zug zum andern ändern; mit jedem Ausbruch werden die Wärter aufmerksamer, durchsuchen die Barracken und konfiszieren Gegenstände. Jeder Zug besteht aus den Phasen Ausbruchsplanung, Vorbereitung und Ausbruch sowie Appell, in der Appell-Phase gibt es Überwachungspunkte für Handkarten, die bei weiteren Ausbruchsversuchen hinderlich sind, danach werden die Handkarten abgeworfen. Stalag 18 ist eine Erweiterung für Stalag 17, verändert das Spiel Richtung mehr Taktik und mehr Anspruch. Es kommen neue Aktionen dazu und neue Karten, z.B. Warenhaus und nun kann man zwischen sechs Gefangenen wählen und kann zu sechst spielen.
Erweiterung zu Stalag 17 für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gen X Games 2012 Autor: Óscar Arévalo Robles Gestaltung: Sergi Marcet Web: www.genxgames.es Art.Nr.: 18175 7
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
Target Earth | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Cagigal Jacobo | |||||
Grafik | Marcet Sergi Lluch Marta | |||||
Redaktion | Val Daniel | |||||
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Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10+ | de en es | 2010 | ||
Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Target Earth
2030 – Die Invasion der Aliens beginnt. Einige Nationen schließen sich ihnen an, überzeugt von ihrer Übermacht. In diesen Ländern errichten die Aliens Basen. Andere Nationen jedoch wollen sich widersetzen und bilden eine Allianz, deren Normaltechnologie zerstört wird. Einzige Hoffnung ist ein gemeinsames Geheimprojekt, für das die Alien-Technologie erforscht werden muss, um Erfolg zu haben. Die Spieler sind alle Teil der menschlichen Allianz, bis zu 7 Spielrunden bestehen aus neun Phasen – Einkommen, Forschung, Produktion, Diplomatie, UFO, Abfangen, Mission, Rückkehr zur Basis und Rundenende. Alle gewinnen gemeinsam, wenn die Allianz gewinnt. In der Fortgeschrittenen-Version verfolgt jeder Spieler zusätzlich noch eigene, geheime Ziele.
Version : multi Regeln : de en Text im Spiel : wenig
Konfliktsimulation mit SciFi Thema * 1-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jacobo Cagigal * Entwicklung: Daniel Val * Gestaltung: Sergi Marcet, Marta Lluch * 181o8 5, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es
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FREUNDE | ||||||
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The Possession | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Robles Oscar Arevalo | |||||
Grafik | Corbella Victor Perez | |||||
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Zufall | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | de en es | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
The Possesion
Eine Variante des Zombie-Themas, Spielziel ist zu Überleben und das Buch der Toten zu finden und zu zerstören. Man würfelt für Wunden, je mehr desto gefährdeter ist man, und spielt eine Karte für Aktionspunkte. Je mehr Aktionspunkte eine Karte hat, desto hoher ist das Risiko. Man kann Mitglieder der gegnerischen Seite angreifen. Wer genügend Seiten des Buchs findet und verbrennt, bevor alle Spieler besessen sind, gewinnt.
Horror-Zombiespiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Gen X Games 2014 Autor: Óscar Arévalo Web: www.genxgames.es Art.Nr.: 18182 5
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
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