![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..1/14 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sugi | ||||||
Verlag | GDM Games | |||||
Autor | Samitier Victor | |||||
Grafik | Aragón Alba | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr | 2016 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Sugi
Als uralter Geist geleitet man seinen Lieblingssamurai durch den Wald zum Tempel. Der Wald wird im Raster 3x4 zwischen Start- und Zielkachel ausgelegt, man hat vier Bewegungskarten und eine zufällige Stammbaumkarte. Man spielt eine Karte als Aktion - Karte oder Kachel drehen, Zusatzkarte in die Zeitlinie legen, den Geist bewegen oder Karte aus der Zeitlinie entfernen - oder legt sie verdeckt in in die Zeitlinie, mit beliebiger Ausrichtung des Pfeils. Sind all Handkarten gespielt oder 5/6 Karten in der Zeitlinie, wird die Zeitlinie Karte für Karte von links nach rechts abgewickelt und Samurai oder Geist - neutral, er kann Samurais blockieren - entsprechend bewegt, verdeckte Waldkarten während einer Samurai Bewegung werden aufgedeckt - hat er keinen Weg, um weiterzugehen, bleibt er stehen. Sind drei Samurai im Tempel, addieren diese Spieler die Punkte auf ihren Stammbaumkarten.
Setzspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: GDM Games 2016 Autor: Victor Samitier Gestaltung: Alba Aragón Web: www.gdmgames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..2/14 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ticket to Mars | ||||||
Verlag | GDM Games | |||||
Autor | Castano Eugeni | |||||
Grafik | Bellido Siscu | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de en es fr it | 2017 | ||
Karten - Lege | ||||||
Ticket to Mars
Die Erde steht vor der Zerstörung und nur wenige werden ein Ticket zum Mars ergattern. Als Angehöriger eines Mega-Konzern hat man Geheimaufträge zu erfüllen. Man beginnt mit je einem Auftrag der Kategorien Paar, Besatzung und Passagier. In einer Runde wählt man reihum eine seiner Aktionskarten - An Bord gehen - Besatzungsmarker in Raumschiff setzen; Rausschmiss - Besatzungsmarker aus einem Raumschiff in den Vorrat legen; Bewegen - Besatzungsmarker in anderes Raumschiff versetzen; Countdown - Marker verschieben und Aktionskarten zurücknehmen. Erreicht der Countdown-Marker Null, endet die Runde und man erhält Siegpunkte für erfüllte Aufträge.
Setzspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: GDM Games 2017 Autor: Eugeni Castaño Gestaltung: Siscu Bellido Web: www.gdmgames.com Art. Nr. 0 638097 946551 4
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..3/14 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wake up, Cthulhu! | ||||||
Verlag | GDM Games | |||||
Autor | Bruque Miguel | |||||
Grafik | Yanait Evelt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de en es fr | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Wake up, Cthulhu!
Cthulhu erwacht - man wird entweder sein unverzichtbarer Assistent oder von Cthulhu gefressen. Grimoire Karten liegen aus, beim Aufdecken erscheinende Flüche werden abgewickelt. man hat Zutatenkarten auf der Hand. In seinem Zug zieht man auf sieben Zutaten nach, Gegenstandskarten zählen dabei nicht mit; dann spielt man eine Aktion - Grimoire durch Kombinieren und Abwerfen von Zutaten beschwören oder Arkanes Wissen durch Abwerfen von Zutatenkarten und Auslegen von Wissenssteinen erweitern. Kann man die Wissenssteine nicht auslegen, muss man Cthulhu bewegen und eigene Wissenssteine zurücksetzen. Dann wird das Grimoire aufgefüllt. Erreicht Cthulhu die Rote Kerze oder Cthulhu und der Wissensstein eines Spielers stehen benachbart, gewinnt, wer die meisten eigenen Wissenssteine am Brett hat.
Set-Sammel- und Positionsspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: GDM Games 2015 Autor: Miguel Bruque Gestaltung: Evelt Yanait Web: www.gdmgames.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: ca de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..4/14 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wanted 7 | ||||||
Verlag | GDM Games | |||||
Autor | Pujadas Eloi | |||||
Grafik | Sales Amelia | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Wanted 7
In Wild West wird es ungemütlich, Bürger suchen Schutz bei Revolverhelden beim Treffen der sieben meistgesuchten Banden im Saloon! Pro Runde werden 1. Revolverhelden zufällig auf verfügbare Orte gelegt und zieht man 2. vier Karten vom eigenen Stapel. Dann spielt man 3. reihum eine Karte und zieht nach. Karten legt man auf leere Orte oder auf niedrigere Karten dort und kann - so vorhanden - den Effekt der Karte nutzen. Hat 4. niemand mehr Karten auf der Hand oder bei jedem Revolverheld liegt mindestens eine Karte, endet die Runde und man addiert die Werte seiner sichtbaren Karten und Boni für spezielle Orte und nimmt die Revolverhelden bei seinen sichtbaren Karten. Nach vier Runden punktet man noch für Anzahl verschiedener Revolverhelden und meiste Revolverhelden derselben Bande. Mit Entwickler-Variante für 2-4 Spieler.
Sammelspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: GDM Games 2017 Autor: Eloi Pujadas Gestaltung: Amelia Sales Art.Nr.: 0 638097 12771 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |