vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 441 ..1/4405
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  18 KAAS
  Verlag The Joker / ErJo Games
  Autor Eekelschot Erno
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 90 min ohne 1997
  Eisenbahn
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 441 ..2/4405
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1824 ( Österreich-Ungarn )
  Verlag Double-O-Games
  Autor Orgler Leonhard Ohley Helmut
  Grafik Orgler Leonhard Ohley Helmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 300 min ohne 2005
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 441 ..3/4405
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1825 Extension Kit: K2 ( ADVANCED TRAINS )
  Verlag TRESHAM GAMES
  Autor Tresham Francis G.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 180 min 1998
  Experten, komplex - Eisenbahn - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 441 ..4/4405
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1825 Extension Kit: K3 ( Phase Four )
  Verlag TRESHAM GAMES
  Autor Tresham Francis G.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 180 min 1998
  Experten, komplex - Eisenbahn - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 441 ..5/4405
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1825 Unit 2 ( The Midlands )
  Verlag TRESHAM GAMES
  Autor Tresham Francis G.
  Grafik Tresham Francis G.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 11+ 2000
  Experten, komplex - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 441 ..6/4405
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1825 Unit 3 ( 1825 The Great Game of Railways )
  Verlag Tresham Games
  Autor Tresham Francis G.
  Grafik Tresham Francis G.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 11+ 2004
  Experten, komplex - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 441 ..7/4405
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1829 Mainline ( Mainline For Fast, Long-Distance Trains )
  Verlag Tresham Games
  Autor Tresham Francis G.
  Grafik Tresham Francis G.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 180 min 10+ 2006
  Experten, komplex - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 441 ..8/4405
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1830 Card Game
  Verlag Winsome Games
  Autor Danziger Dieter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Winsome Games
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min ohne de en 2012
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
1830 Card Game

1830 Card Game

 

Vier Arten von Karten - Aktie kaufen / Buy Share, Station bauen / Build Station, Zug kaufen / Buy Train und Dividende zahlen / Pay Dividend. Man will am Ende das meiste Geld haben, kauft Aktien von Gesellschaften und investiert dann in die Gesellschaften durch Bauen von Stationen und Lokomotiv-Karten. Besitzt man Aktien einer Gesellschaft und diese hat Stationen und Lokomotiven, verdient man Dividende, wenn eine solche Karte gespielt wird. Spielgeld ist nicht enthalten

 

Eisenbahnspiel auf Basis von 1830 für 3-6 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2012

Autor: Dieter Danziger

Art. Nr.: Essen Edition 2012 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 441 ..9/4405
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1834
  Verlag Winsome Games
  Autor Robbins Eddie
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 240 min ohne en 2018
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
1834

1834

 

18xx in Belgien und Luxemburg, auf Basis von 1830, es gelten dessen Regeln und man braucht Material aus dem Spiel. Sechs Privatbahnen werden versteigert, es gibt keinen PAR wert, Aktienpries = an der Börse angezeigter Preis; Plättchen in Brüssel kosten den doppelten Preis, Antwerpen zahlt 20 in der gelben Phase, in der grünen Phase zahlt das gelbe Antwerpen-Feld 30$. Mit dem 6er Zug beginnt die Silberne Phase, man Kann 2T Züge kaufen, sie fahren von einer Großstadt zur anderen; durchfahrene Kleinstädte werden auf das Einkommen angerechnet, eine Großstadt wird verdoppelt. Internationale Fahrten, die außerhalb des Plans beginnen und enden, zahlen 20$ Bonus.

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2018

Autor: Eddie Robbins

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2018 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 441 ..10/4405
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1840 Vienna Tramways
  Verlag Lonny Games
  Autor Orgler Leonhard
  Grafik Timmelmayer Andreas Orgler Leonhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ de en 2020
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Strecken- / Netzwerk-Bau
1840 Vienna Tramways

1840 Vienna Tramways

 

Im Spiel sind vier Straßenbahn- und sechs Stadtbahn-Gesellschaften, jeder Spieler muss und darf nur eine Straßenbahn-Gesellschaft besitzen. Stadtbahn-Gesellschaften bauen keine Gleise, kaufen keine Züge und haben keinen Direktor; sie fahren auf für sie reservierten strichlierten Geleisen mit imaginären Bahnen und schütten immer aus. ZU Spielbeginn werden Privatpapiere für Sehenswürdigkeiten versteigert, sie bringen fixes Einkommen am Beginn jeder Straßenbahnrunde und zählen zum Papierlimit. Von den 18 Linien kann eine Straßenbahngesellschaft bis zu drei kaufen, eine pro Company-Runde. Linien werden versteigert, bauen Gleisteile und Stationsmarker und bringen Einkommen für die Muttergesellschaft.

 

 Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lonny Games 2020

Autor: Leonhard Orgler

Gestaltung: Andreas Timmelmayer, Leonhard Orgler

Web: www.lonny.at

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite