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Apollo Eroberung des Mondes ( Quartett ) | ||||||
Verlag | F.X.Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 20 min | ohne | de | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Apollo Eroberung des Mondes
Quartett 32 Karten, 1 Vorprogramme – 2 Vorbereitung auf den Mondflug – 3 Die Mondlandung – 4 Die Trägerrakete – 5 Der Flug zum Mond – 6 auf dem Mond – 7Überwachung und Bergung – 8 Quarantäne Kartenrückseite blau, weiße Ziffern in unterschiedlicher Stärke in Kreis Dose schwarz hoch
Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler + ohne nähere Angaben * 583 22, F.X.Schmid, Deutschland *** F. X. Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG
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Asterix Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | 1992 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Asterix das Kartenspiel In diesem Kartenspiel versuchen die Spieler, mit Gallierkarten im Wert 1-10
und einer Idefixkarte möglichst viele wertvolle Römer
einzuheimsen. Ein Römer liegt offen, jeder legt verdeckt eine seiner Karten,
und wer die höchste Karte gespielt hat, bekommt die aufgedeckte Römerkarte, muß dafür aber seine Gallierkarte ablegen. Dann wird die
nächste Römerkarte aufgedeckt, usw. Bei Gleichstand entscheiden die
Zaubertrankfläschchen. Mit Hilfe von Piratenkarten entkommt manchmal ein Römer,
mit Idefix kann man den nächsten Römer anschauen. Grafisch geänderte Neuauflage Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * 70324.3, F.X. Schmid, Deutschland, 1992 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich |
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Asterix das Kartenspiel | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | 1992 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
ASTERIX DAS KARTENSPIEL In diesem Kartenspiel versuchen die Spieler, mit
Gallierkarten im Wert 1-10 und einer Idefixkarte möglichst viele wertvolle Römer
einzuheimsen. Ein Römer liegt offen, jeder legt verdeckt eine seiner Karten,
und wer die höchste Karte gespielt hat, bekommt die aufgedeckte Römerkarte, muß
dafür aber seine Gallierkarte ablegen. Dann wird die nächste Römerkarte
aufgedeckt, usw. Bei Gleichstand entscheiden die Zaubertrankfläschchen. Mit
Hilfe von Piratenkarten entkommt manchmal ein Römer, mit Idefix kann man den nächsten
Römer anschauen. Kartenspiel * 2-5
Kinder ab 8 Jahren * 70309.0, F.X. Schmid, Deutschland, 1990 *** F.X.Schmid * derzeit
nicht erhältlich |
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ätsch! ( knapp daneben ist auch vorbei! ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 6+ | 1995 | |||
Party - Kreativ/Kommunikation - Such/Sammel/schauen | ||||||
ÄTSCH! Wer nach drei Runden vorne steht, hat gewonnen.
Bewegt werden die Figuren nach Würfelwurf, entscheidend ist, wer würfeln darf.
Und das entscheidet sich danach, wer im Knetmasse-Haufen des Gegners das
versteckte Plättchen erstochert oder auch nicht. Wessen Plättchen gefunden ist,
dessen Knete ist für den Durchgang aus dem Spiel, er darf aber noch bei den
Gegnern stochern. Laufspiel mit
Spezialmechanismus * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor:
Gunter Baars * 70534.6, F.X. Schmid,
Deutschland, 1995 *** F.X.Schmid * derzeit nicht
erhältlich |
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Attacke ( Wer hat die stärksten Karten? ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | 1993 | |||
Karten | ||||||
ATTACKE Ein Karten"stich"spiel
mit dem Thema Ritterturniere, ein Spieler eröffnet und spielt eine oder mehrere
Karten, die anderen Spieler übertreffen in der gleichen Farbe bzw. mit Hilfe
einer Spezialkarte oder passen. Nachgezogen wird immer nur eine Karte, der
erste "Stich" in jeder Farbe bringt einen Farbchip, wer zuerst 4
Chips gesammelt hat, hat gewonnen. Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
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Auf Achse ( Das große Spiel um, Brummis, Frachten und Moneten ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 1996 | |||
Lauf - Transport / Logistik | ||||||
Auf Achse Die großen
Lastwagen fahren auf den Transitrouten quer durch Europa - Amsterdam,
Flensburg, Verona. Jeder Spieler hat 5 Aufträge auf der Hand, dazu gibt es noch
je nach Spieleranzahl verschieden viele öffentliche Aufträge. Um im großen
Wettkampf um Kundschaft und Gewinn vorne zu sein, muss jeder Spediteur
Transportrouten ebenso wie die Ladekapazität der LKWs ganz genau kalkulieren,
erledigte Aufträge werden von der Bank bezahlt, damit kann man auch Anhänger
zur Erhöhung der Ladekapazität kaufen. Und auch die Kalamitäten der Landstraße
wie Baustelle oder Stau bleiben den Spielern nicht erspart. In der
Profi-Variante gibt es Aufträge nur gegen das günstigste Gebot. Am Ende gewinnt
der Spieler mit dem meisten Geld. Neuausgabe
mit den neuen Bundesländern Spiel des
Jahres 1987. Erstauflage,
71202.3, 1987 Transport-
und Logistikspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer *
71202.3, Deutschland, 1996 *** F.X.Schmid * Derzeit
nicht lieferbar |
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Auf Achse ( DAS SPIEL UM BRUMMIS, FRACHTEN UND MONETEN ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 1987 | |||
Transport / Logistik - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Familie | ||||||
Auf Achse Die großen
Lastwagen fahren auf den Transitrouten quer durch Europa - Amsterdam,
Flensburg, Verona. Jeder Spieler hat 5 Aufträge auf der Hand, dazu gibt es noch
je nach Spieleranzahl verschieden viele öffentliche Aufträge. Um im großen
Wettkampf um Kundschaft und Gewinn vorne zu sein, muss jeder Spediteur
Transportrouten ebenso wie die Ladekapazität der LKWs ganz genau kalkulieren,
erledigte Aufträge werden von der Bank bezahlt, damit kann man auch Anhänger
zur Erhöhung der Ladekapazität kaufen. Und auch die Kalamitäten der Landstraße
wie Baustelle oder Stau bleiben den Spielern nicht erspart. In der
Profi-Variante gibt es Aufträge nur gegen das günstigste Gebot. Am Ende gewinnt
der Spieler mit dem meisten Geld. Spiel des
Jahres 1987. Transport-
und Logistikspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer *
71202.3, Deutschland, 1987 *** F.X.Schmid * Derzeit nicht lieferbar |
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Auf Achse das Kartenspiel | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Wollinsky & Partner | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 1995 | |||
Lauf - Transport / Logistik | ||||||
AUF ACHSE DAS KARTENSPIEL Umarbeitung des Brettspiels in ein Kartenspiel - Ein Spiel um Fahrtstrecken, es besteht aus fünf Etappen, wer danach die
weiteste Fahrstrecke geschafft hat, hat gewonnen. Jede Etappe besteht aus
mehreren Runden, die ihrerseits aus Verlängern der Fahrstrecke, Ablegen des
Kilometerzählers in der Tischmitte und Ergänzen auf 10 Karten besteht. Der
"Kilometerzähler" wird der Reihe nach abgespielt und bringt sozusagen
Ereigniskarten ins Spiel. Und manchmal kann eine rechtzeitig eingelegte Rast
viele, viele Kilometer bringen. Transport- und Logistikspiel mit Karten * 2-5 Spieler
ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * 70311.3, Deutschland, 1994 *** F.X.Schmid * Derzeit nicht lieferbar |
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Auf Achse junior ( Das Brummi-Spiel ... Echt stark! ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | 1992 | |||
Lauf - Transport / Logistik | ||||||
Auf Achse junior Die Kinderausgabe des
"Spiel des Jahres 1987", jeder besitzt einen LKW und muß Pakete durch die Stadt transportieren, dabei muß man die Ladefläche gut nutzen und die Strecken planen. Transport- und Logistikspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren
* Autor: Wolfgang Kramer * 70525.4, Deutschland, 1992 *** F.X.Schmid
* Derzeit nicht lieferbar |
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Auf Zack ( Schnelldenker gegen Zeitfrosch: Das rasante Unterhaltungsspiel ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Barlow Gordon | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 14+ | 1992 | |||
Wort - Assoziation | ||||||
AUF ZACK Ein Tableau pro Spieler
hat Vertiefungen, markiert mit den Buchstaben 1-25. Im Wettlauf gegen den
Zeitfrosch müssen möglichst viele Wörter zu einem vorgegebenen Stichwort
gefunden werden, deren Anfangsbuchstaben werden auf dem Tableau
abgedeckt, wer zuerst alle 25 Buchstaben abgedeckt hat, gewinnt. Wortschatzspiel * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Gordon Barlow Design * 71232.0,
F.X. Schmid, Deutschland, 1991 *** F.X.Schmid *
derzeit nicht erhältlich |
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