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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  (ohne Namen) Thema Tangram Variante ( THEMA: Tangram Variante )
  Verlag HERMUS
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ... der Tiger!
  Verlag Schlichting Spiele
  Autor Schlichting Edith
  Grafik Schlichting Edith
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1993
  Lauf - Kinder
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  [_BLÄNK] ( Das herrlich unkorrekte Wort-Spiel )
  Verlag E.Conzept
  Autor Ackermann Sascha Beckmann Lars
  Grafik elbworx media
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 40 min 16+ de 2012
  Wort - Assoziation - Party
[_BLÄNK] Das herrlich unkorrekte Wort-Spiel

[_BLÄNK]

Das herrlich unkorrekte Wort-Spiel

 

[_BLÄNK] ersetzt Wörter. Diese stehen in diesem Spiel auf 367 grauen Begriffskarten. Von diesen Begriffskarten werden jedem Spieler zehn zugeteilt, der Rest ist Nachziehstapel. Ein Spieler beginnt als aktueller [_BLÄNK]-Master und deckt die oberste rote Bam!-Karte auf, deren Text ein oder mehrere [_BLÄNK]s enthält. Jeder sucht aus seinen Begriffskarten die bestpassenden heraus und gibt sie dem BAM! Master, der sie dann reihum, grammatikalisch angepasst vorliest und die Begriffskarte als Siegpunkt vergibt. Die Kombination, die dem [_BLÄNK] Master am wenigsten gefallen hat, bekommt die rote [_BLÄNK] Karte als Minuspunkt. Waren alle gleich oft [_BLÄNK] Master, die Spieler entscheiden, wie oft, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Wort- und Assoziationsspiel für 4 oder mehr Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: E.Conzept 2012

Autor: Sascha Ackermann, Lars Beckmann

Grafiker: elbworx media

Web: www.blaenk-spiel.de

Art.Nr. 935735

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  [microfilms]
  Verlag LudiCreations
  Autor Mortimer David J. Turczi David
  Grafik Dimitrievski Mihajlo Nimmerfroh Katalin Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ en 2015
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten
[microfilms]

[Microfilms]

 

Ein Microgame mit 25 Karten aus der Zeit des Kalten Krieges, angesiedelt in der Welt von [redacted]. Einsätze sind hoch im Casino in Monte Carlo, ein Botschafter verbindet Geschäft mit Vergnügen und pokert mit Geheimagenten. Diese suchen Mikrofilme in Spielkarten. Der Botschafter hat heimlich zwei gegen einen verbündet, aber es mischen auch Freiberufler mit. Der aktive Spieler muss eine Karte ziehen, für 1 Franc passen, einen Spieler mit einer Karte bestechen - dieser kann sie akzeptieren oder ablehnen und 1 Franc bezahlen - oder eine Aktion machen - mit Karte oder gegen Bezahlung - oder durch Identitäten enthüllen versuchen zu gewinnen und ausscheiden, wenn es nicht gelingt.

 

Agentenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ludicréations 2015

Autor: David J. Mortimer, Dávid Turczi

Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Katalin Nimmerfroh, Todd Sanders

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. LDR159000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  [redacted]
  Verlag LudiCreations
  Autor Vincze Mihály Turczi Dávid Nimmerfroh Katalin
  Grafik Dimitrievski Mihajlo Nimmerfroh Katalin Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de en fr 2014
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Detektiv-/Deduktion - Karten
[redacted]

[redacted]

 

Spionage, Intrige und Verrat zur Zeit des Kalten Krieges, mit satirischem Unterton - Als Geheimagent muss man die Botschaft infiltrieren, Geheimakten finden und mit dem Helikopter fliehen. Loyalitäten sind nicht bekannt und Bluffen an der Tagesordnung. Man kann über alles und jeden lügen, kann sich bewegen und Aktionen machen, mit der Funktion eines Raums oder mit einem Aktionsgegenstand oder als Belohnung in einer Interaktion. Alles passiert als Wechselwirkung mit Räumen, Gegenständen, Begegnungen, Waffen usw., und auf Basis umfangreicher Regeln; als Einstieg wird das Spiel zu viert empfohlen, andere Spielerzahlen erfordern Zusatzregeln.

 

Bluff- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2014

Autor: Mihály Vincze, Dávid Turczi, Katalin Nimmerfroh

Grafiker: Todd Sanders, Mihajlo Dimitrievski, Katalin Nimmerfroh

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr.: 00414

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  [redacted] Mercenaries
  Verlag LudiCreations
  Autor Vincze Mihály Turczi Dávid Nimmerfroh Katalin
  Grafik Dimitrievski Mihajlo Nimmerfroh Katalin Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ en 2014
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Detektiv-/Deduktion - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
[redacted] Mercenaries

[redacted] Mercenaries

 

Spionage, Intrige und Verrat zur Zeit des Kalten Krieges, mit satirischem Unterton - Als Geheimagent muss man die Botschaft infiltrieren, Geheimakten finden und mit dem Helikopter fliehen. Loyalitäten sind nicht bekannt und Bluffen an der Tagesordnung. Man kann über alles und jeden lügen, kann sich bewegen und Aktionen machen, mit der Funktion eines Raums oder mit einem Aktionsgegenstand oder als Belohnung in einer Interaktion. Alles passiert als Wechselwirkung mit Räumen, Gegenständen, Begegnungen, Waffen usw., und auf Basis umfangreicher Regeln; als Einstieg wird das Spiel zu viert empfohlen, andere Spielerzahlen erfordern Zusatzregeln.

In Mercenaries ist ein völlig neues Niveau der Spionagearbeit gefragt, denn nun will man mit ordentlich Kohle aussteigen - es gibt eine Vielzahl einander widersprechender Missionen, die man mit Kooperation - oder auch nicht - und den im Grundspiel erworbenen Fähigkeiten erledigt. Abwägen kurzfristiger Vorteile und langfristiger Gewinne ist nötig.

 

Erweiterung zu [redacted] für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2014

Autor: Mihály Vincze, Dávid Turczi, Katalin Nimmerfroh

Gestaltung: Katalin Nimmerfroh, Todd Sanders

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. LDR145010

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  … aber bitte mit Sahne
  Verlag Winning Moves
  Autor Allers Jeffrey D.
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2008
  Lege - Such/Sammel/schauen
… aber bitte mit Sahne

… aber bitte mit Sahne

 

 

Der Kuchen soll gerecht geteilt werden, der eine teilt, der andere wählt. 5 Kuchen werden gemischt, und in Stapeln zu 11 Stücken gestapelt, der Rest geht aus dem Spiel. Er erste Konditor legt einen Stapel zum Kuchen aus und teilt ihn in höchstens so viele Teile wie Spieler da sind, dann darf sich reihum jeder einen Teil nehmen und entweder essen oder sammeln oder verzichten um vorher gesammelten Kuchen zu essen. Am Enden punktet man für jedes gegessene Stück und für gesammelte Stücke, bei denen man die Sortenmehrheit hat.

 

Lege- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jeffrey D. Allers * Gestaltung: Harald Lieske * 2062 2, Winning Moves, Deutschland, 2008 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  … aber bitte mit Sahne Das Joker-Stück
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Allers Jeffrey D.
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2009
  Lege - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  007 Scene it? Das DVD Spiel ( Das offizielle James-Bond-Kinoquiz mit echten Filmclips )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 13+ 2005
  Quiz - Electronic
007 Scene it

007 Scene it?

 

Dieses Brettspiel mit DVD kombiniert den Spielspaß eines klassischen Brettspiels mit dem visuellen Erlebnis der DVD Technologie, Thema sind Filme zu den Abenteuern von 007. Man muss kein Filmfreak sein, um zu gewinnen, denn viele der Fragen beruhen auf Beobachtung, Gedächtnis und Rätsel lösen. Neben Film Trivia Karten und Fragen zu Szenen auf der DVD gibt es 11 Herausforderungen wie Realitätsverzerrung, Unsichtbares oder Soundclips. Die Technologie Optreve erlaubt zufälligen Zugriff auf hunderte Videoclips und merkt sich schon gespielte Sequenzen. Diese Ausgabe ist das offizielle James-Bond-Kinoquiz.

 

DVD-Trivia-Spiel * 2-6 Spieler ab 14 Jahren * ca. 45 min * J5804, 33356 5, Mattel, Deutschland, 2005 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  08/15 ( Der ganz normale Karten-Wahnsinn! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Richardson Tony
  Grafik rayhle designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 6+ 2006
  Karten
08/15

08/15

 

Im Spiel sind Karten mit den Werten 0, 8 und 15 auf den Vorderseiten, die 0 und 15 Karten werden gemischt und in zwei Stapeln in die Mitte gelegt, die 8er Karten werden gleichmäßig an die Spieler verteilt, jeder Spieler legt je nach Spieleranzahl 4 bis 9 Karten verdeckt vor sich ab. Spielziel ist, möglichst viele gleichfarbige Drillinge aus 0, 8 und 15 zu sammeln, alle spielen gleichzeitig, sind die Karten aus der Tischmitte verteilt, bekommt jeder 1 Punkt pro gesammeltem Drilling, nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Tony Richardson * Illustration: Rayhle Designstudio * ca. 10 min * 51117, Schmidt Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

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