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FAMILIE | ||||||
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Gauner raus! ( … eingekreist und aus die Maus! ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Puttin René | |||||
Grafik | Vogt Rolf Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | Kappler Kathi Müller Markus | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr it nl | 2016 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Gauner verstecken sich, ihre Aufenthaltsorte werden nach und nach ermittelt. Im Spiel sind sechs Kartensätze A-F in sechs Farben, ein Würfel zeigt die Farben, der andere die Buchstaben. Man bekommt Karten je nach Spieleranzahl, der Rest geht unbesehen aus dem Spiel. Dann würfelt jeder reihum einmal, zählt alle Karten der Farbe und des Buchstabens auf seiner Hand und notiert das Ergebnis im Raster. Dann würfelt der aktive Spieler, zählt und notiert wieder die Summe und fragt dann einen Mitspieler nach einer Karte. Hat dieser die Karte, wird sie ausgelegt und man kann nochmals fragen, ansonsten endet der Zug. Es müssen immer die korrekten Markierungen auf allen Blättern vorgenommen werden! Muss jemand seine letzte Karte auslegen, gewinnt man mit den meisten erratenen Karten.
Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2016 Autor: René Puttin Grafiker: Rolf Vogt, Johann Rüttinger Web: www.hasehasehase.de Art.Nr.: 60888-0017
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Groovy Pips ( … das coole Spiel für Würfelflüsterer! ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Zach Lukas Palm Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | Kappler Kathi | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2014 | ||
Karten - Würfel - Familie | ||||||
Groovy Pips
Man will Karten gewinnen, die mit Würfelkombinationen und Punktwerten gekennzeichnet sind und hat drei Würfe pro Zug, um so eine Kombination zu bilden. Zu Beginn wählen alle eine Karte aus ihrem Set, legen sie verdeckt aus und dann decken alle gemeinsam auf. Reihum bekommt jeder die fünf Würfel, hat drei Würfe, kann Würfel beiseitelegen, neu würfeln, ganz nach Belieben und kann nach jedem Wurf aufhören. Ist der Wurf beendet, vergleicht man das Ergebnis mit den Karten in der Mitte und seinen Handkarten und nimmt alle Karten mit der gewürfelten Kombination. Stimmt das Ergebnis mit keiner Karte überein, legt man eine Handkarte in die Mitte. Hat jemand seine letzte Handkarte gespielt, haben alle anderen noch einen Zug und man gewinnt mit den meisten Punkten auf den Karten.
Kartensammelspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2014 Autor: Lukas Zach, Michael Palm Web: www.hasehasehase.de Art.Nr.: 60888-0013
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Hexx & Hopp ( … schnellste Anlegespiel der Welt!? ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Brons René | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | Kappler Kathi | |||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 9+ | de en fr it nl | 2015 | ||
Lege | ||||||
Hexx & Hopp
Sechsecke sind in Dreiecke in den Farben Rot, Gelb, Blau oder Weiß geteilt, eine Farbe kann bis zu dreimal vorkommen und somit kann auch eine Farbe fehlen. Man hat einen Vorrat von 13-15 Kärtchen und muss sie an die Auslage am Tisch anlegen, immer an mindestens zwei andere Kärtchen und mit übereinstimmenden Kanten. Gelingt es, ein Kärtchen an drei Kärtchen am Tisch anzulegen, gibt man zwei seiner Kärtchen aus dem Vorrat an Mitspieler; schafft man vier oder fünf Kontakte, gibt man vier bzw. sechs Kärtchen weiter. Hat jemand keine Sechsecke mehr, sind verbliebende Kärtchen Minuspunkte und man gewinnt nach zehn Runden mit den wenigsten.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2015 Autor: René Brons Gestaltung: Johann Rüttinger Web: www.hasehasehase.de Art.Nr. 60888-0015
Zielgruppe: Für Familien Alter: 9
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Hula-Hoo! | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Garanin Melanie Drei-Hasen-Werkstatt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 8+ | de en | 2021 | ||
Karten | ||||||
Hula-Hoo!
Hula Hoop Meisterschaft, Reifen steigen und sinken! Man erhält fünf Karten auf die Hand und legt fünf offen vor sich aus. Ist man am Zug, spielt man eine Karte aus der Hand oder der eigenen Auslage, passend zur Ansage des Vorgängers und sagt dann selbst „höher“ oder „tiefer“. Mit einer Karte gleichen Werts kann man doppeln und zieht eine Karte vom Nachziehstapel. Danach müssen alle anderen doppeln, bis jemand einen Joker oder eine Karte mit Wert +1 zur vorherigen Karte spielt. Wer nicht ablegen kann, ist für die Runde aus dem Spiel. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt die Runde und erhält einen Punkt pro Karte im Ablagestapel. Wer zuerst 77 erreicht oder drei Runden in Folge gewinnt, gewinnt das Spiel.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2021 Autor: Jacques Zeimet Gestaltung: Melanie Garanin, Drei-Hasen-Werkstatt Web: www.dreihasenspiele.de Art. Nr.: 035
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Inseln toppen! | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Jünemann Matthias | |||||
Grafik | Kappler Paul Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 8+ | de en | 2021 | ||
Geografie/Reise - Karten | ||||||
Inseln toppen
Inselkarten mit sechs Kategorien – Fläche, höchste Erhebung, Temperatur, Niederschlag, Einwohner, Bevölkerungsdichte - und „Blindkarten“ werden - je nach Spieleranzahl - ausgeteilt; dann verteilt man seine Handkarten verdeckt über oder unter seinem Kategorie-Streifen, höchster Wert oben, niedrigster Wert unten, Blindkarten je nach Taktik. Dann werden Kategorien einzeln aufgedeckt, zuerst oben, dann unten. Wer nun in der Kategorie den höchsten bzw. tiefsten Wert gespielt hat, bekommt den Stich; Blindkarten bleiben für die nächste Runde bei den Spielern. Die Inselkarten des Stichs werden auf persönliche Stapel zur Endwertung aufgeteilt: Mindestens eine Karte auf den passenden offenen Ozean-Stapel für1 Punkt pro Karte bei Ozean-Mehrheit, und mindestens eine auf einen verdeckten Stapel für 1 Punkt pro Karte, die restlichen Inselkarten können beliebig auf die Stapel verteilt werden.
Geografie-Spiel um Größenwerte für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2021 Autor: Matthias Jünemann Gestaltung: Paul Kappler, Johann Rüttinger Art: Nr. 036
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Jetzt fahrn wir übern See ( Das zauberhafte Kinderliederspiel ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Tapiro | |||||
Redaktion | Kappler Kathi | |||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 40 min | 4+ | de | 2013 | ||
Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
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KINDER | ||||||
Klatsch-Memo ( … mit Schnabelgrün ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Kappler Kathi | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3+ | de en fr it | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Reaktion - Kinder | ||||||
Klatsch-Memo
Im Spiel sind 64 Kärtchen, also 32 Paare mit Motiven aus dem Kinderbuch „Schnabelgrün – Band 1 Das Schwein im Fass“, und das Spielziel entspricht einem Standard-Memo: Man soll am Schluss die meisten Kärtchen haben. Alle Spieler drehen reihum ein Kärtchen um und lassen es offen liegen. Sobald auf zwei ausliegenden Kärtchen das gleiche Motiv sichtbar wird, dürfen alle schnell mit den Händen auf diese beiden Kärtchen klatschen. Wer das Kärtchen allein berührt oder den größeren Teil abdeckt oder wessen Hand zuunterst liegt bekommt das Kärtchen; für zwei Kärtchen muss man beide Hände einsetzen, man kann nebeneinander liegende Kärtchen nicht mit einer Hand erklatschen. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.
Merk- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2013 Autor: nicht genannt Grafiker: Johann Rüttinger, Kathi Kappler Web: www.hasehasehase.de Art.Nr. 60888-0001
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi Regeln: de en fr it Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
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Länder toppen! ( Der höchste Berg, der kleinste Staat - welche Karte sticht? ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Jünemann Matthias | |||||
Grafik | Kappler Lena | |||||
Redaktion | Kappler Paul Kappler Lena | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de en fr it nll | 2016 | ||
Geografie/Reise - Karten | ||||||
Länder toppen
Länderkarten mit sechs Kategorien werden - je nach Spieleranzahl - ausgeteilt; dann verteilt man seine Handkarten verdeckt über oder unter seinem Kategorie-Streifen, höchster Wert oben, niedrigster Wert unten, man entscheidet welche Felder frei bleiben! Dann werden Kategorien einzeln aufgedeckt, zuerst oben, dann unten. Wer nun in der Kategorie den höchsten bzw. tiefsten Wert gespielt hat, bekommt den Stich, der auf persönliche Stapel zur Endwertung aufgeteilt wird: Mindestens eine Karte auf den passenden offenen Kontinentstapel für1 Punkt pro Karte bei Kontinent-Mehrheit, und mindestens eine auf einen verdeckten Stapel für 1 Punkt pro Karte.
Geografie-Spiel um Größenwerte für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2016 Autor: Matthias Jünemann Gestaltung: Lena Kappler Art: Nr. 60888-0018
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Macoco | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Minor Marcin Drei-Hasen-Werkstatt | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2022 | ||
Karten - Merk | ||||||
Macoco
Reaktionsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Karten zeigen Faultier, Schlange, Tukan und Macoco sowie Mango, Banane, Ananas oder Kokosnuss. Die Karten werden gleichmäßig verteilt und verdeckt ohne Anschauen auf die Hand genommen. Reihum legt man die oberste Karte des eigenen Stapels offen in die Mitte – alle versuchen, als Erstes die richtige Ansage zu rufen oder auf die Kokosnuss zu klatschen. Bei Mehrheit an Affen ruft man Macoco, haben ein anderes Tier oder eine Frucht die Mehrheit, ruft man den entsprechenden Namen, bei keiner Mehrheit für Frucht oder Tier ruft man Nada. Ist auf der Karte eine Kokosnuss, klatscht man auf die Karte. Richtig benannte oder geklatschte Karten gehen an den jeweiligen Spieler. Bei falscher Ansage von allen oder gleichzeitiger richtiger Ansage mehrerer Spieler bleibt die Karte in der Mitte; der nächste Gewinner bekommt alle Karten aus der Mitte. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2022 Autor: Klaus Kreowski Gestaltung: Marcin Minor, Drei-Hasen-Werkstatt Art: Nr. 040
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Monster-Bande ( Schnapp den Zwilling! ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Biege Florian | |||||
Grafik | Biege Florian | |||||
Redaktion | Drei Hasen Werkstatt | |||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 7+ | de | 2019 | ||
Intrige/Politik/Wahl - Würfel | ||||||
Monster-Bande
Monstersuche im Team. Ein Set Monster ist verdeckt gestapelt, eines liegt offen aus. Der aktive Spieler würfelt und legt damit die verbotenen Monstermerkmale fest. Binnen 60 Sekunden muss das Team nun möglichst viele Monster finden - der aktive Spieler zieht die oberste Karte und nutzt Worte, Gestik und Mimik zur Beschreibung des gesuchten Monsters - sein Team darf ihm auch Fragen stellen. Wird ein verbotenes Merkmal erwähnt, legt man die Karte weg und zieht eine neue. Es gibt einen Rateversuch - für richtiges Raten nimmt das Team beide Karten; ansonsten wird eine neue Karte gezogen. Sind alle Paare gefunden, gewinnt das Team mit den meisten.
Suchspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2019 Autor: Florian Biege Gestaltung: Florian Biege Web: www.dreihasenspiele.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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