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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  1, 2, 3
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Llistosella Perepau
  Grafik Guardiet Joan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 4+ cz de fr hu sk 2019
  Such/Sammel/schauen - Kinder
1, 2, 3

1, 2, 3

 

Was tut sich bei den Tieren am Tisch? Der Spielleiter lässt 10 bis 15 zufällige Tiere auf den Tisch fallen; hat er zu viele oder zu wenige, punktet, wer es bemerkt. Dann schließen alle die Augen und der Spielleiter zieht eine Aktionskarte und macht die Aktion - das abgebildete Tier hinzufügen oder verstecken oder bewegen oder zwei Tiere vertauschen. Dann nennt er die Aktion und alle schauen und tippen auf das oder die betroffenen Tierarten. Wer richtig tippte, bekommt einen Punkt; tippt niemand richtig, punktet der Spielleiter. Variante ab 4 Jahren: Ohne Aktionskarten, reihum bewegen die Spieler ein Tier, die anderen tippen.

 

Beobachtungsspiel für 2-8 Spieler ab 4/6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Autor: Perepau Llistosella

Gestaltung: Joan Guardiet

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 662294

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu sk * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1, 2, 3 … Stop
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor nicht genannt
  Grafik Kerbusch Katrin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de + 6 Sprachen 2016
  Lernen - Lauf - Würfel
1, 2, 3 … Stop

1, 2, 3 ... stop!

 

Leon und Laura mit Papa auf dem Weg zum Kindergarten – welcher Weg ist der sichere? Man würfelt und wählt einen Weg: Über die Zebrastreifen mit 40 Schritten, vor Zebrastreifen wird angehalten und nächste Runde weitergezogen. Oder über die Ampelkreuzungen mit 35 Schritten, man hält an und nutzt den Farbwürfel; bei Grün darf man den Rest des Wurfs ziehen, bei Gelb nochmal würfeln und bei Rot muss man bis zum nächsten Zug warten. Die dritte Möglichkeit ist der Risikoweg mit 19 Schritten, rote Felder sind Gefahren, endet ein Zug dort, geht es zurück an den Start. Der Kindergarten muss mit exaktem Wurf erreicht werden, der Erste dort gewinnt.

 

Verkehrslernspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2016

Gestaltung: Katrin Kerbusch

Weg: www.beleduc.de

Art. Nr. 22750

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  1, 2, 3! now you see me …
  Verlag Homoludicus
  Autor Llistosella Perepao
  Grafik Bellido Siscu
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 8+ de en es 2013
  Karten - Merk - Such/Sammel/schauen
1, 2, 3! Now you see me ...

1, 2, 3! Now you see me ...

 

Der aktive Spieler nimmt 10-15 Tiere, lässt sie auf den Tisch fallen und gibt den Mitspielern Zeit zu bemerken, ob es weniger oder mehr Tiere sind, wer es bemerkt und recht hat, erhält einen Chip. Dann - während alle anderen die Augen schließen - zieht eine Aktionskarte für entweder Tier wegnehmen, Tier bewegen, Tier hinzufügen oder zwei Tiere vertauschen. nimmt ein Tier weg, bewegt ein Tier, fügt ein Tier hinzu oder vertauscht zwei Tiere. Die Spieler wählen Karten für die gemachte Aktion, wer richtig liegt, erhält einen grünen Chip; der aktive Spieler erhält einen Chip, wenn er richtig geraten hat. Jeder Spieler ist dreimal nacheinander aktiv, danach gewinnt man mit den meisten Chips.

 

Beobachtungsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Homoludicus 2013

Autor: Perepao Llistosella

Gestaltung: Siscu Bellido

Web: www.homoludicus.org

Art. Nr.: HL0046

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1, 2, 3, Papagei!
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ de 2015
  Reaktion - Kinder - Merk
1, 2, 3, Papagei!

1, 2, 3, Papagei!

 

Geburtstagsparty für Kamel Kasimir und alle wollen sich amüsieren; Affe Albert hat ein lustiges Spiel vorbereitet: 12 Tierfiguren werden im Kreis aufgestellt, die Tierkarten werden offen ausgelegt und mit der Versteckkarte abgedeckt. Dann wird die Versteckkarte weggenommen und schnell unter die oberste Karte gelegt. Nun schauen sich alle die Karte gut an und merken sich die Tiere. Dann wird die Tierkarte umgedreht und auf das Signal 1,2,3 Papagei! greifen alle nach dem Tier, das nun auf der Karte fehlt oder das neue dazugekommen ist. Wer das richtige Tier genommen hat, bekommt die Karte. Es gewinnt, wer zuerst 6 Tierkarten gesammelt hat.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2015

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: nicht genannt

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 1839 LEM123PA01

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1,2 oder 3 Kinderquiz
  Verlag Dino entertainment AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1,2,3, zähle mit ( Spielend was lernen mit den Wuschels )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-8 1999
  Lernen
1,2,3, zähle mit

1,2,3, zähle mit

 

Legespiel mit einem Pandabären als Hilfs- und Identifikationsfigur, geübt wird zählen mit den Fingern, eine Zahl als Menge darstellen, welche geschriebenen Ziffern zu den Zahlen gehören.

 

Lern- und Legespiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Christine Welz * Serie: Schlau Spiel Spielend was lernen mit den Wuschels * 40604, Schmidt, Deutschland, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  10 kleine Negerlein
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 20 min ohne 1965
  Karten
10 kleine Negerlein

10 kleine Negerlein

 

Die Spieler bekommen drei Karten, der Rest ist Abhebestapel, die Mammi-Karten werden ebenfalls verdeckt gestapelt und die oberste aufgedeckt. Die Spieler prüfen nun, ob in ihrer Hand Karten enthalten sind, die die Summe 10 in der Farbe der Mammi-Karte ergeben. Wenn ja, legt er die Karten ab und nimmt die Mammi-Karte, eine neue wird aufgedeckt. Wenn nein, hebt er eine Negerlein-Karte ab und wirft eine ab. Sind alle Mammi-Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten.

 

Kartenspiel * ohne Angaben * ca. 45 min * 613, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  10 kleine Negerlein
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de
  Karten
10 kleine Negerlein

10 kleine Negerlein

 

Die Spieler bekommen drei Karten, der Rest ist Abhebestapel, die Mammi-Karten werden ebenfalls verdeckt gestapelt und die oberste aufgedeckt. Die Spieler prüfen nun, ob in ihrer Hand Karten enthalten sind, die die Summe 10 in der Farbe der Mammi-Karte ergeben. Wenn ja, legt er die Karten ab und nimmt die Mammi-Karte, eine neue wird aufgedeckt. Wenn nein, hebt er eine Negerlein-Karte ab und wirft eine ab. Sind alle Mammi-Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Mammi-Karten.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 20 min * 7017, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  10 Spiele Sammlung ( + backgammon )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 45 min ohne
  Spielesammlung
10 Spiele Sammlung

10 Spiele Sammlung

 

mit den Spielen Mühle, Dame, Halma, Ecka, Pferderennen, Hinein-Hinaus, Schwarzer Peter, Domino, Alle lachen sowie Quartettspiel mit der Regel für die Spiele 6304 und 6305. Auf dem Cover steht „+backgammon“, die Regel für Backgammon liegt extra bei.

 

Spielesammlung * ohne Angaben * ca. 45 min * 6305, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  10+5=Gott ( Die Macht der Zeichen )
  Verlag Jüdisches Museum Berlin
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min ohne 2004
  Karten
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