![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..1/40 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Factory Funner Expansion 1 | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Tu Stephen Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 40 min | 14+ | en | 2016 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Factory Funner Expansion 1
Die Spieler sollen ihre eigene Fabrik bauen, nach wertvollen Maschinen suchen und die besten Produktionsketten erstellen. Dann soll man alle Maschinen und Behälter bestmöglich verbinden, um die profitabelste Fabrik zu errichten. Es gibt vier Produktgruppen, die Farben an der Maschine zeigt was eingegeben werden muss und was die Maschine produziert. Jede Runde besteht aus Maschine erwerben und die Maschine in die eigene Fabrik einbauen. Maschinen legt man kostenlos, Behälter und Verbindungsstücke muss man bezahlen, eine Maschine bringt Einkommen. Nach 10 Runden werden alle Ziffern unter den transparenten Chips zusammengezählt und mit 5 multipliziert, der Wert wird zur Zählleiste addiert, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt. Expanion 1 bringt eine 2-Hex Fabrik als Planerweiterung, einen Filtrator als neue Machine, Secret Lab 51 als neue Maschine, die über Verbindungen zu bauen ist, und eine Säule als Hindernis
Erweiterung zu Factory Funner für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Cwali 2016 Autor: Corné van Moorsel Gestaltung: Steven Tu, Christof Tisch Web: www.cwali.nl Art. Nr. CWA-F1E01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..2/40 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Factory Funner Expansion 2 | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Tu Stephen Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 40 min | 14+ | en | 2018 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Factory Funner Expansion 2
Die Spieler sollen ihre eigene Fabrik bauen, nach wertvollen Maschinen suchen und die besten Produktionsketten erstellen. Dann soll man alle Maschinen und Behälter bestmöglich verbinden, um die profitabelste Fabrik zu errichten. Es gibt vier Produktgruppen, die Farben an der Maschine zeigt was eingegeben werden muss und was die Maschine produziert. Jede Runde besteht aus Maschine erwerben und die Maschine in die eigene Fabrik einbauen. Maschinen legt man kostenlos, Behälter und Verbindungsstücke muss man bezahlen, eine Maschine bringt Einkommen. Nach 10 Runden werden alle Ziffern unter den transparenten Chips zusammengezählt und mit 5 multipliziert, der Wert wird zur Zählleiste addiert, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt. Expansion 2 bringt acht neue Maschinen und ein Endprodukt-Reservoir.
Erweiterung zu Factory Funner für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Cwali 2018 Autor: Corné van Moorsel Gestaltung: Steven Tu, Christof Tisch Web: www.cwali.nl Art. Nr. CWA-F2E01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..3/40 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Floriado | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | 2003 | |||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Floriado Die
Spieler dürfen in einem Wald Blumen pflücken, gleiche Blumen bringen mehr
Punkte. Das Spielfeld aus 40 Karten wird ausgelegt, zu Beginn nimmt man eine Karte
weg und positioniert seine Figur im leeren Platz. Dann geht man mit der Figur
in jede Richtung außer rückwärts, immer orthogonal, nie diagonal, man muss auf
einem Feld mit Karte enden und diese nehmen. Die Figur muss in die Richtung schauen
in die sie gegangen ist und so weitergehen. Die Karten werden nach Blumenart
sortiert, kann niemand mehr eine Karte erreichen,
endet das Spiel, wer die meisten Punkte mit seinen Blumen erzielt gewinnt. Giveaway
Essen 2003, bei Kauf von2 Spielen Positionsspiel
* 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * Cwali, Niederlande, 2003 *** Cwali *
www.cwali.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..4/40 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Gipsy King | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | czarné | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | 2007 | |||
Setz-/Position | ||||||
Gipsy King Die Spieler wollen als Familie
die Wohnwagen platzieren, Landschaft ist wichtig, aber zusammen bleiben noch
wichtiger. Ein Spieler setzt einen Wohnwagen und setzt den Marker an die letzte
Stelle der Zugreihenfolge, zuerst rund um Wasser 1, dann Wasser 2 etc. Wer
passt, versetzt den Zugreihenfolge-Marker nicht. Sind alle Landfelder besetzt,
wird ausgewertet: Man punktet für Seen mit Fischen und Gruppen von Wohnwagen. Im
zweiten Spielteil bekommen alle die Wohnwagen zurück und man setzt wieder ein,
aber diesmal beginnend mit Wasser 15, zweimal kann man zwei Wohnwagen auf denselben Platz
setzen. Am Ende wird wie bei der ersten Wertung für Fische und Wohnwagengruppen
gepunktet, wer insgesamt die meisten Punkte hat, gewinnt. Setzspiel * 2-5 Spieler ab 10
Jahren * Autor: Corné van Moorsel
* Grafik: Czarné * ca. 30 Minuten * CWA-CIP01, Cwali,
Niederlande, 2007 *** Cwali * www.cwali.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..5/40 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Habitats | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Tu Stephen | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 10+ | de en fr nl | 2016 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Habitats
Jeder Spieler baut seinen Tierpark entsprechend den Bedürfnissen der Tiere und der Besucher. Man beginnt mit einem Eingangskärtchen, Zielkärtchen liegen aus und man setzt seine Tierfigur auf eine verdeckte Auslage nach Vorgabe als Markt. In seinem Zug nimmt man ein Kärtchen vom Markt, bewegt seine Figur im Markt an die Position des genommenen Kärtchens, legt ein neues Kärtchen in den Markt und legt das genommene Kärtchen orthogonal benachbart in den eigenen Park. Man spielt drei Jahre aus unterschiedlich vielen Zügen je nach Spieleranzahl und wertet am Jahresende die Parks für Mehrheiten entsprechend der ausliegenden Zielkärtchen. Nach der dritten Jahreswertung wird der eigene Park für Tiere, Blumen, Wachtürme, Touristen und Zufahrtsstraßen ausgewertet.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Cwali 2016 Autor: Corné van Moorsel Grafiker: Stephen Tu Web: www.cwali.nl Art.Nr.: CWA-HAB01
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..6/40 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Leewaladee | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Jaiwan Phanee van Dalen Ron | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr nl | 2013 | ||
Flächenmanagement - Setz-/Position | ||||||
Leelawadee
Man pflanzt Blumen um Schmetterlinge in seinen Garten mit zehn Pflanzplätzen zu locken; Blumen werden gezogen und ausgelegt. In seinem Zug wählt man eine Blume und pflanzt sie an einen freien Platz. Hat man die meisten oder gleich viel wie die meisten verbundenen Blumen einer Farbe, bekommt man einen Schmetterling dieser Farbe, Fühler Richtung Blumen; zweifarbige Schmetterlinge fliegen zu einer verbundenen Gruppe der entsprechenden Farben. Der Fünf-Farben-Schmetterling geht zur verbundenen Gruppe mit den meisten Farbe, die Hummel zur größten Gruppe insgesamt, Farbe egal. Am Ende jeder Runde wird gewertet - Schmetterlinge mit Fühlern über Blumen bringen 1 bisa 5 Punkte in Runde 1 bis 5, andere Schmetterlinge jeweils den halben Wert - und danach werden neue Schmetterlinge von den Blumen weggedreht. Nach fünf Runden verliert man sechs Punkte pro fehlender Farbe in seinem Garten.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cwali 2013 Autor: Corné van Moorsel Gestaltung: Ron van Dalen, Phanee Jaiwan Web: www.cwali.nl Art. Nr.: CWA-LEE01
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..7/40 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Logistico | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Czarné | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 11+ | 2003 | |||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
Logistico Logistico
ist ein Archipel im Indischen Ozean, die Einwohner der fünf Inseln produzieren
Güter und haben Bedarf an anderen Gütern. Jeder Spieler hat 1 Boot, ein
Flugzeug und einen Lkw um Angebot und Nachfrage zu koordinieren. Transport
kostet, mit Lieferungen bekommt man Logi, die Währung
von Logistico. Pro Runde kann man Fahrzeuge nutzen
und Waren aufnehmen, transportieren und abliefern, die Kosten richten sich nach
der Anzahl der Aktionen. Man liefert eine Ware an eine Scheibe derselben Farbe.
Mit Boot und Lkw muss man mindestens eine Aktion machen, die Anzahl möglicher
Aktionen pro Fahrzeug ist 8, Lieferungen müssen Profit bringen. Sind nur mehr 6
Scheiben auf Landflächen, gewinnt der Spieler mit den meisten Logi. Entwicklungsspiel
* 2-5 Spieler ab 11 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * CWA-LOG01, Cwali, Niederlande, 2003 *** Cwali *
www.cwali.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..8/40 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mayday! Mayday! | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Brandl Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-8 | ca. 25 min | 11+ | de en fr nl | 2013 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Mayday! Mayday!
An Board von Flug LK-886 stirbt plötzlich der Pilot, der Copilot übernimmt, aber die Crew ist misstrauisch - wer ist ein Saboteur, wer ist verlässliches Crewmitglied (CM)? Auf Basis des Werwolf-Prinzips kennen einander die Saboteure, sie dürfen lügen, CMs nicht. Man schaut jeweils nur eine Karte eines Spielers an und markiert sie, in nachfolgenden Gerangeln wird reihum jedes Crewmitglied von den anderen entweder geschlagen oder geschützt, entsprechend markiert, dann erhalten in weiteren Gerangeln zwei CMs den Status "vertrauenswürdig" und schließlich wird einer der beiden Kapitän. Ist dieser ein Saboteur, gewinnen die Saboteure. Ist der Kapitän kein Saboteur, gewährt er einem CM Zutritt zum Cockpit. Ist dieses ein Saboteur, gewinnen wieder diese, ansonsten wiederholt dieses die Kapitänsaktion bis entweder alle vertrauenswürdigen CMs im Cockpit sind oder ein Saboteur Zutritt erhält.
Deduktionsspiel für 5-8 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Cwali 2013 Autor: Corné van Moorsel Gestaltung: Stephanie Brandl Web: www.cwali.nl Art.Nr.: CWA-MAY01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..9/40 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mayday! Mayday! Erweiterung | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Brandl Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-10 | ca. 40 min | 11+ | de en fr nl | 2014 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mayday! Mayday! Erweiterung
An Board von Flug LK-886 stirbt plötzlich der Pilot, der Copilot übernimmt, aber die Crew ist misstrauisch - wer ist ein Saboteur, wer ist verlässliches Crewmitglied (CM)? Auf Basis des Werwolf-Prinzips kennen einander die Saboteure, sie dürfen lügen, CMs nicht. Man schaut jeweils nur eine Karte eines Spielers an und markiert sie, in nachfolgenden Gerangeln wird reihum jedes Crewmitglied von den anderen entweder geschlagen oder geschützt, entsprechend markiert, dann erhalten in weiteren Gerangeln zwei CMs den Status "vertrauenswürdig" und schließlich wird einer der beiden Kapitän. Ist dieser ein Saboteur, gewinnen die Saboteure. Ist der Kapitän kein Saboteur, gewährt er einem CM Zutritt zum Cockpit. Ist dieses ein Saboteur, gewinnen wieder diese, ansonsten wiederholt dieses die Kapitänsaktion bis entweder alle vertrauenswürdigen CMs im Cockpit sind oder ein Saboteur Zutritt erhält. Die Erweiterung enthält das Material für einen neunten und zehnten Spieler und dazu Gerangel-Karten mit ausgefüllten Namensschildern der Crew-Mitglieder.
Deduktionsspiel für 5-8 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Cwali 2013/2014 Autor: Corné van Moorsel Gestaltung: Stephanie Brandl Web: www.cwali.nl Art.Nr.: CWA-MAY01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..10/40 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Meltdown 2020 | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | van Dalen Ron | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 8+ | de en fr nl | 2011 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Meltdown 2020
Die Spieler müssen Bevölkerung aus von einer atomaren Katastrophe bedrohten Gebieten retten, diese werden modular ausgelegt, Flugplätze dürfen nicht benachbart sein. Personen und Fahrzeuge werden auf den markierten Feldern eingesetzt. Das Spiel verläuft in Tagen, an jedem Tag bewegen sich alle Fahrzeuge, Reaktoren haben Strahlenlecks oder werden repariert und Personen werden strahlenkrank. Fahrzeuge haben unterschiedliche Reichweiten und Kapazität, Figuren werden in Relation zu Zeit und Reaktorabstand strahlenkrank. Erreichen Personen den Flugplatz, gelten sie als gerettet und werden vor dem Spieler abgelegt, in der Position entsprechend ihrem Gesundheitszustand. Sind 5 Strahlenscheiben auf einem Reaktor oder insgesamt 16 Scheiben nötig, endet das Spiel und man zählt seine Überlebenden.
Setz- und Logistikspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cwali 2011 Autor: Corné van Moorsel Grafik: Ron van Dalen Web: www.cwali.nl Art.Nr. CWA-MEL01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |