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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kabaal | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Schmitt Werner | |||||
Grafik | Wrzosek Maja Libor Ronny | |||||
Redaktion | Besteher Rico Bulenda Chantal Schaufler Tobias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2024 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Kabaal
Als Leiter eines Kults will man Opfer darbringen, um einem Dämon Eintritt in unsere Welt zu gewähren. In einem Durchgang aus sechs Runden spielt man in jeder Runde eine Karte aus. Der Gewinner des Stichs platziert Spielfiguren als Opfer auf Gebietskarten mit Verschieben von eigenen und gegnerischen Opfern um orthogonale Reihen zu bilden. Drei lückenlos benachbarte Opfer einer Farbe lösen ein Opferritual aus – man entfernt alle eigenen Opfer von allen Gebietskarten und platziert dann ein Opfer auf dem Heimataltar. Sind sechs Karten gespielt und niemand hat drei Rituale durchgeführt, beginnt ein neuer Durchgang. Wer sein drittes Ritual durchgeführt hat, gewinnt am Ende der Runde.
Stichspiel mit Gebietskontrolle für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Corax Games 2024 Autor: Werner Schmitt Redaktion: Rico Besteher Chantal, Bulenda, Tobias Schaufler Gestaltung: Maja Wrzosek, Ronny Libor Web: www.corax-games.com Art. Nr.: 1031015
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Labyrinth ( Paths of Destiny ) | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Matuszak Kamil Pronobis Mateusz | |||||
Grafik | Rollinski Marek | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 14+ | de | 2016 | ||
Karten - Lege - Würfel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Labyrinth Paths of Destiny
Als Held im uralten magischen Labyrinth trifft man auf andere Helden und formt das Labyrinth für eigene Pfade um. Man muss einen Schlüssel eines anderen Spielers erwerben und während seines Zugs allein im Zentrum des Labyrinth sein, um zu gewinnen. Man hat zwei Aktionspunkte pro Zug, Aktionen kosten 0, 1 oder 2 Punkte. 1er-Aktionen - Bauen, bewegen, von Brücke springen, rasten, angreifen, Falle legen, Golem bewegen, Ereignis auslösen. 2er-Aktionen - Sicher von Brücke springen, Schicksalskristall aktivieren. 0er-Aktionen: Schicksalskristall nutzen, Schlüssel oder Gegenstand nehmen, Gegenstände austauschen, gratis Angriff.
Abenteuerspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Corax Games 2016 Autor: Kamil Matuszak, Mateusz Pronobis Gestaltung: Marek Rollinski Web: www.corax-games.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Not alone | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Masson Ghislain | |||||
Grafik | Caiveau Sebastien | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 10+ | de | 2017 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Not alone
Als von der Kreatur Gejagter nutzt man Orts- und Überlebenskarten, als Kreatur eine Jagdkarte und die Kräfte von Artemia. In Phase 1 einer Runde spielen alle Gejagten je eine Karte – Absprache ist möglich - und können davor Ortskarten über Willen zurückbekommen. Dann setzt die Kreatur Marker auf Ortskarten. Nun werden die Karten der Gejagten aufgedeckt und ausgeführt, Gejagte verlieren Karten oder Willen für Marker der Kreatur. Verlust allen Willens bewegt den Assimilationsmarker 1 Feld. Dann wird aufgeräumt und der Rettungsmarker bewegt. Die Gejagten gewinnen, wenn der Rettungsmarker vor dem Assimilationsmarker die Gewinnstufe erreicht.
Asymmetrisches Kartenspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag:Geek Attitude Games / Corax Games 2017 Autor: Ghislain Masson Gestaltung: Sebastien Caiveau Web: www.coraxgames.com Art. Nr. NA2017
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Not alone Exploration | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Masson Ghislain | |||||
Grafik | Caiveau Sebastien | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 10+ | de | 2017 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Not alone Exploration
Als von der Kreatur Gejagter nutzt man Orts- und Überlebenskarten, als Kreatur eine Jagdkarte und die Kräfte von Artemia. Die Gejagten gewinnen, wenn der Rettungsmarker vor dem Assimilationsmarker die Gewinnstufe erreicht. Exploration bringt zehn neue Orte sowie neue Jagd- und Überlebenskarten. Man ersetzt einige Karten des Grundspiels durch die neuen Versionen der Erweiterung, Ortskarten aus Grundspiel und Erweiterung sind beliebig zu kombinieren. In Phase 3 wählt ein Gejagter den Ort verdeckt, falls er eine Wahl hat. Ansonsten bleibt der Spielablauf gleich, ebenso Spielende- und Siegbedingung. Mit Variante für das Labyrinth.
Erweiterung zu Not Alone für 2-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag:Geek Attitude Games / Corax Games 2017 Autor: Ghislain Masson Gestaltung: Sebastien Caiveau Web: www.coraxgames.com Art. Nr. NAE2017
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
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Passengers ( Täuschung & Entlarvung in einer jenseitigen Welt ) | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Das Joost | |||||
Grafik | Das Joost | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 45 min | 12+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kreativ/Kommunikation - Worker Placement - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Passengers
Als Fährmann bringt man Seelen ans Ufer des Paradieses, hat aber selbst noch keinen Fuß dorthin gesetzt. Ein Gerücht sagt, dass sich die Ordnung im Paradies ändern und Betreten erlauben wird, wenn genügend Dämonen eingeschmuggelt werden. Man gehört zu einer der drei Fraktionen – Gute Seelen, Dämonenschmuggler oder Yaesther - die nur einander kennen, In drei Runden aus drei Phasen setzt man jeweils einen Passagier in eines der zwei Boote für ein Geschenk und Stimmen – das Geschenk bringt eine Aktion, die Stimmen nutzt man zur Festlegung des Boots, das Passagiere ins Paradies bringt. Nach drei Runden sind drei Boote im Paradies, die Passagiere werden aufgedeckt und gewertet mit Boni für den richtigen Passagier am richtigen Platz. Die Fraktion mit den meisten Punkten gewinnt.
Deduktionsspiel für 4-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Corax Games 2024 Lizenz: FableSmith © 2023 Autor: Joost Das Gestaltung: Joost Das Web: www.corax-games.com Art. Nr.: 1029914
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cs de en hu ko nl ru * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Reavers of Midgard | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Howell JB | |||||
Grafik | Radeckyi Yaroslav Strain Christian Matt Tyler | |||||
Redaktion | Fendt Manuela Masche Tanya Lobkowicz Joshua Kunz Matthew Myerscough Shane | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2019 | ||
Worker Placement - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex | ||||||
Reavers of Midgard
Man hat das Kommando über ein Langschiff mit einer Crew kampferprobter Wikinger und will nach sechs Runden der ruhmreichste Räuber von Midgard sein. In einer Runde setzt man sein Langschiff auf einen Aktionsstandort und führt die Effekte jener Räuberkarten aus, die auf diese Aktion spezialisiert sind. Danach nutzen alle den Effekt des Standorts selbst, mit großem Bonus, für den der ihn gewählt hat, und kleineren für die anderen. Statt Aktion samt Bezahlung kann man rasten. Genutzte Karten werden abgelegt und erst wieder gemischt, wenn alle genutzt wurden.
Worker Placement mit Set sammeln für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Corax Games 2019 Autor: JB Howell Gestaltung: Yaroslav Radeckyi, Christian Strain, Tyler Matt Web: www.corax-games.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
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Schwarze Witwen ( Ein Spiel um Heirat, Mord und Geld ) | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Shipp Sarah | |||||
Grafik | Palacios Mercedes | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | de | 2024 | ||
Karten - Deckbau - Rennspiel | ||||||
Schwarze Witwen
Als Dame der Mittelschicht im viktorianischen Britannien träumt man von einer Heirat mit dem Duke, doch das erfordert Planung, kluge Investitionen der kleinen Aussteuer und strategische Ehen, immer mit einem wachsamen Auge auf dem eigenen guten Ruf. Jede Runde besteht aus vier Phasen: Karten mit Draften von vier Karten – Investition mit Spielen von Karten für Kapitalanlagen, Ländereien und Sofortereignisse sowie nutzen von Ehemann-Fähigkeiten – Ehemann mit Spielen einer Karte für Todesursache oder Wiederverheiratung sowie weitere Ehemann-Aktionen – Haushaltsführung mit Handreduktion auf drei Karten und Umkehr der Draft-Richtung. Man gewinnt, wenn man aktuell unverheiratet ist, der Verrufenheits-Level kleiner als 0 ist und man 120 Kronen samt Wiederverheiratungskarte nutzt, um den Duke zu heiraten.
Drafting und Kartenmanagement Spiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Corax Games 2024 Lizenz: Tabletop Tycoon © 2023 Autor: Sarah Shipp Gestaltung: Mercedes Palacios Web: www.corax-games.com Art. Nr.: 1030391
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Side Quest ( Pocket Adventures ) | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Venezia Steve & Team | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2016 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ | ||||||
Side Quest
Pocket Adventure - ein Deck und dazu zwei Würfel - man beginnt mit einem Helden und einer Basiswaffe sowie einer Lebenskarte. Dann wählt man ein Abenteuer, beginnt in Level 1 und muss den letzten Level des Abenteuers erreichen und den Boss besiegen. Stirbt aber einer der Helden oder ein Dorfbewohner, ist das Spiel verloren. Für Betreten des nächsten Levels muss man den Kerkerschlüssel finden. Ein Spielzug besteht aus Verteilen der Abenteuerkarten, bis zu drei Aktionen pro Held, Aktivieren aller Monster und Aktivieren der End-Phase-Karten.
Abenteuer-Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Corax Games 2016 Autor: Steve Venezia & Team Gestaltung: nicht genannt Web: www.corax-games.de Art. Nr.: 1017400
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stationfall | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Eklund Matt | |||||
Grafik | Fjäll Madeleine Isakson Ann Strand Josefin Maurin Daniel Spathon Robin Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | Mesa Andy Besteher Rico Göhlich Sven Do Tien Vu Koppitz Uwe Lagerpusch Peer Priore Claudio | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-9 | ca. 150 min | 14+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk - Experten, komplex | ||||||
Stationfall
Eine Raumstation mit Problemen, darin Besatzung mit geheimen Zielen und der Notwendigkeit, die geheimen Identitäten der Anderen zu entlarven. Im Spiel sind Personen, Akteure als verfügbare Charaktere und virtuelle Automaten. Jede Person am Tisch hat eine geheime Identität und einen Zusatzakteur und man gewinnt mit den meisten Punkten aus der Agenda der eigenen Identität. Man hat einen Zug pro Runde = Minute und kann seine Identität bekennen und Einflusswürfel auf eine Akteurkarte legen; dann aktiviert man einen Akteur mittels Aktivierungsscheibe für Aktionen, Ding aufnehmen oder ablegen, Aktion mit anderem Akteur via Kompromat oder Akteur für Aktion bestechen ODER man sammelt sich und nimmt Aktivierungsscheibe und einen Einflusswürfel zurück. Danach handelt man fällige Zeitmarker ab und führt eventuell Monster Aktionen aus. Stürzt die Station ab, bekennen sich alle zu Identität und Zusatzidentität, übertragen Daten falls sie entkommen sind und Daten besitzen, und werten die eigenen Ergebnisse sowie Erfüllen der Freund/Feind Bedingung des Zusatzakteurs, Punkte für Bestechungsmarker und Strafen für zu viele Einflusswürfel.
SciFi Deduktion mit asymmetrischer Information für 1-9 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Corax Games 2024 Lizenz: Ion Game Design © 2023 Autor: Matt Eklund Entwicklung, Redaktion: Andy Mesa, Rico Besteher, Tien Vu DO, Sven Göhlich, Uwe Koppitz, Peer Lagerpusch, Claudio Priore, Tanja Trinnes Übersetzung: Lutz Pietschker Gestaltung: Madelaine Fjäll, Ann Isaksson, Josefin Strand, Daniel Maurin, Robin Spathon Ek, Agnieszka Kopera Web: www.corax-games.com Art. Nr.: 1030395
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler, viele Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Steamopolis | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Hecht Gerhard | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement | ||||||
Steamopolis
In Steamopolis qualifiziert sich das beste Luftschiff für das Amt des Bürgermeisters. Mit Aktionen sammelt man Stimmpunkte und hat dazu jeweils reihum eine Aktion. SP bekommt man für Anfliegen von Stadtteilen, Befördern des Bankier-Passagiers, ins Luftschiff eingebaute Maschinen, ans Luftschiff gehängte Banner und Nutzen von Maschineneffekten. Aktionsoptionen: Dampfdruck erhöhen um höhere Ebenen zu erreichen oder Maschinen im Luftschiff für Produktionsketten antreiben - Stadtteil mit Druckstein als Ziel festlegen oder reservieren - Ziele anfliegen und Stadtteil-Effekte nutzen, z.B. Plättchen kaufen als Maschine oder Banner, Ressourcen lagern.
Steam Punk Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Corax Games 2019 Autor: Gerhard Hecht Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.corax-games.com Art. Nr. 1024088
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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