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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kabaal
  Verlag Corax Games
  Autor Schmitt Werner
  Grafik Wrzosek Maja Libor Ronny
  Redaktion Besteher Rico Bulenda Chantal Schaufler Tobias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2024
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Kabaal

Kabaal

 

Als Leiter eines Kults will man Opfer darbringen, um einem Dämon Eintritt in unsere Welt zu gewähren. In einem Durchgang aus sechs Runden spielt man in jeder Runde eine Karte aus. Der Gewinner des Stichs platziert Spielfiguren als Opfer auf Gebietskarten mit Verschieben von eigenen und gegnerischen Opfern um orthogonale Reihen zu bilden. Drei lückenlos benachbarte Opfer einer Farbe lösen ein Opferritual aus – man entfernt alle eigenen Opfer von allen Gebietskarten und platziert dann ein Opfer auf dem Heimataltar. Sind sechs Karten gespielt und niemand hat drei Rituale durchgeführt, beginnt ein neuer Durchgang. Wer sein drittes Ritual durchgeführt hat, gewinnt am Ende der Runde.

 

Stichspiel mit Gebietskontrolle für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2024

Autor: Werner Schmitt

Redaktion: Rico Besteher Chantal, Bulenda, Tobias Schaufler

Gestaltung: Maja Wrzosek, Ronny Libor

Web: www.corax-games.com

Art. Nr.: 1031015

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Labyrinth ( Paths of Destiny )
  Verlag Corax Games
  Autor Matuszak Kamil Pronobis Mateusz
  Grafik Rollinski Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 14+ de 2016
  Karten - Lege - Würfel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Labyrinth Paths of Destiny

Labyrinth

Paths of Destiny

 

Als Held im uralten magischen Labyrinth trifft man auf andere Helden und formt das Labyrinth für eigene Pfade um. Man muss einen Schlüssel eines anderen Spielers erwerben und während seines Zugs allein im Zentrum des Labyrinth sein, um zu gewinnen. Man hat zwei Aktionspunkte pro Zug, Aktionen kosten 0, 1 oder 2 Punkte. 1er-Aktionen - Bauen, bewegen, von Brücke springen, rasten, angreifen, Falle legen, Golem bewegen, Ereignis auslösen. 2er-Aktionen - Sicher von Brücke springen, Schicksalskristall aktivieren. 0er-Aktionen: Schicksalskristall nutzen, Schlüssel oder Gegenstand nehmen, Gegenstände austauschen, gratis Angriff.

 

Abenteuerspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2016

Autor: Kamil Matuszak, Mateusz Pronobis

Gestaltung: Marek Rollinski

Web: www.corax-games.com

Art. Nr.: 67452 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Not alone
  Verlag Corax Games
  Autor Masson Ghislain
  Grafik Caiveau Sebastien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 10+ de 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Not alone

Not alone

 

Als von der Kreatur Gejagter nutzt man Orts- und Überlebenskarten, als Kreatur eine Jagdkarte und die Kräfte von Artemia. In Phase 1 einer Runde spielen alle Gejagten je eine Karte – Absprache ist möglich - und können davor Ortskarten über Willen zurückbekommen. Dann setzt die Kreatur Marker auf Ortskarten. Nun werden die Karten der Gejagten aufgedeckt und ausgeführt, Gejagte verlieren Karten oder Willen für Marker der Kreatur. Verlust allen Willens bewegt den Assimilationsmarker 1 Feld. Dann wird aufgeräumt und der Rettungsmarker bewegt. Die Gejagten gewinnen, wenn der Rettungsmarker vor dem Assimilationsmarker die Gewinnstufe erreicht.

 

Asymmetrisches Kartenspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag:Geek Attitude Games /  Corax Games 2017

Autor: Ghislain Masson

Gestaltung: Sebastien Caiveau

Web: www.coraxgames.com

Art. Nr. NA2017

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Not alone Exploration
  Verlag Corax Games
  Autor Masson Ghislain
  Grafik Caiveau Sebastien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 10+ de 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Not alone Exploration

Not alone Exploration

 

Als von der Kreatur Gejagter nutzt man Orts- und Überlebenskarten, als Kreatur eine Jagdkarte und die Kräfte von Artemia. Die Gejagten gewinnen, wenn der Rettungsmarker vor dem Assimilationsmarker die Gewinnstufe erreicht. Exploration bringt zehn neue Orte sowie neue Jagd- und Überlebenskarten. Man ersetzt einige Karten des Grundspiels durch die neuen Versionen der Erweiterung, Ortskarten aus Grundspiel und Erweiterung sind beliebig zu kombinieren. In Phase 3 wählt ein Gejagter den Ort verdeckt, falls er eine Wahl hat. Ansonsten bleibt der Spielablauf gleich, ebenso Spielende- und Siegbedingung. Mit Variante für das Labyrinth.

 

Erweiterung zu Not Alone für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag:Geek Attitude Games /  Corax Games 2017

Autor: Ghislain Masson

Gestaltung: Sebastien Caiveau

Web: www.coraxgames.com

Art. Nr. NAE2017

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Passengers ( Täuschung & Entlarvung in einer jenseitigen Welt )
  Verlag Corax Games
  Autor Das Joost
  Grafik Das Joost
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 12+ de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kreativ/Kommunikation - Worker Placement - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Passengers

Passengers

 

Als Fährmann bringt man Seelen ans Ufer des Paradieses, hat aber selbst noch keinen Fuß dorthin gesetzt. Ein Gerücht sagt, dass sich die Ordnung im Paradies ändern und Betreten erlauben wird, wenn genügend Dämonen eingeschmuggelt werden. Man gehört zu einer der drei Fraktionen – Gute Seelen, Dämonenschmuggler oder Yaesther - die nur einander kennen, In drei Runden aus drei Phasen setzt man jeweils einen Passagier in eines der zwei Boote für ein Geschenk und Stimmen – das Geschenk bringt eine Aktion, die Stimmen nutzt man zur Festlegung des Boots, das Passagiere ins Paradies bringt. Nach drei Runden sind drei Boote im Paradies, die Passagiere werden aufgedeckt und gewertet mit Boni für den richtigen Passagier am richtigen Platz. Die Fraktion mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Deduktionsspiel für 4-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2024

Lizenz: FableSmith © 2023

Autor: Joost Das

Gestaltung: Joost Das

Web: www.corax-games.com

Art. Nr.: 1029914

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en hu ko nl ru * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Reavers of Midgard
  Verlag Corax Games
  Autor Howell JB
  Grafik Radeckyi Yaroslav Strain Christian Matt Tyler
  Redaktion Fendt Manuela Masche Tanya Lobkowicz Joshua Kunz Matthew Myerscough Shane
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2019
  Worker Placement - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex
Reavers of Midgard

Reavers of Midgard

 

Man hat das Kommando über ein Langschiff mit einer Crew kampferprobter Wikinger und will nach sechs Runden der ruhmreichste Räuber von Midgard sein. In einer Runde setzt man sein Langschiff auf einen Aktionsstandort und führt die Effekte jener Räuberkarten aus, die auf diese Aktion spezialisiert sind. Danach nutzen alle den Effekt des Standorts selbst, mit großem Bonus, für den der ihn gewählt hat, und kleineren für die anderen. Statt Aktion samt Bezahlung kann man rasten. Genutzte Karten werden abgelegt und erst wieder gemischt, wenn alle genutzt wurden.

 

Worker Placement mit Set sammeln für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2019

Autor: JB Howell

Gestaltung: Yaroslav Radeckyi, Christian Strain, Tyler Matt

Web: www.corax-games.com

Art. Nr.: 1022929

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schwarze Witwen ( Ein Spiel um Heirat, Mord und Geld )
  Verlag Corax Games
  Autor Shipp Sarah
  Grafik Palacios Mercedes
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 14+ de 2024
  Karten - Deckbau - Rennspiel
Schwarze Witwen

Schwarze Witwen

 

Als Dame der Mittelschicht im viktorianischen Britannien träumt man von einer Heirat mit dem Duke, doch das erfordert Planung, kluge Investitionen der kleinen Aussteuer und strategische Ehen, immer mit einem wachsamen Auge auf dem eigenen guten Ruf. Jede Runde besteht aus vier Phasen: Karten mit Draften von vier Karten – Investition mit Spielen von Karten für Kapitalanlagen, Ländereien und Sofortereignisse sowie nutzen von Ehemann-Fähigkeiten – Ehemann mit Spielen einer Karte für Todesursache oder Wiederverheiratung sowie weitere Ehemann-Aktionen – Haushaltsführung mit Handreduktion auf drei Karten und Umkehr der Draft-Richtung. Man gewinnt, wenn man aktuell unverheiratet ist, der Verrufenheits-Level kleiner als 0 ist und man 120 Kronen samt Wiederverheiratungskarte nutzt, um den Duke zu heiraten.

 

Drafting und Kartenmanagement Spiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2024

Lizenz: Tabletop Tycoon © 2023

Autor: Sarah Shipp

Gestaltung: Mercedes Palacios

Web: www.corax-games.com

Art. Nr.: 1030391

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Side Quest ( Pocket Adventures )
  Verlag Corax Games
  Autor Venezia Steve & Team
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de 2016
  Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ
Side Quest

Side Quest

 

Pocket Adventure - ein Deck und dazu zwei Würfel - man beginnt mit einem Helden und einer Basiswaffe sowie einer Lebenskarte. Dann wählt man ein Abenteuer, beginnt in Level 1 und muss den letzten Level des Abenteuers erreichen und den Boss besiegen. Stirbt aber einer der Helden oder ein Dorfbewohner, ist das Spiel verloren. Für Betreten des nächsten Levels muss man den Kerkerschlüssel finden. Ein Spielzug besteht aus Verteilen der Abenteuerkarten, bis zu drei Aktionen pro Held, Aktivieren aller Monster und Aktivieren der End-Phase-Karten.

 

Abenteuer-Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2016

Autor: Steve Venezia & Team

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.corax-games.de

Art. Nr.: 1017400

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Stationfall
  Verlag Corax Games
  Autor Eklund Matt
  Grafik Fjäll Madeleine Isakson Ann Strand Josefin Maurin Daniel Spathon Robin Kopera Agnieszka
  Redaktion Mesa Andy Besteher Rico Göhlich Sven Do Tien Vu Koppitz Uwe Lagerpusch Peer Priore Claudio
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-9 ca. 150 min 14+ de 2024
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk - Experten, komplex
Stationfall

Stationfall

 

Eine Raumstation mit Problemen, darin Besatzung mit geheimen Zielen und der Notwendigkeit, die geheimen Identitäten der Anderen zu entlarven. Im Spiel sind Personen, Akteure als verfügbare Charaktere und virtuelle Automaten. Jede Person am Tisch hat eine geheime Identität und einen Zusatzakteur und man gewinnt mit den meisten Punkten aus der Agenda der eigenen Identität. Man hat einen Zug pro Runde = Minute und kann seine Identität bekennen und Einflusswürfel auf eine Akteurkarte legen; dann aktiviert man einen Akteur mittels Aktivierungsscheibe für Aktionen, Ding aufnehmen oder ablegen, Aktion mit anderem Akteur via Kompromat oder Akteur für Aktion bestechen ODER man sammelt sich und nimmt Aktivierungsscheibe und einen Einflusswürfel zurück. Danach handelt man fällige Zeitmarker ab und führt eventuell Monster Aktionen aus. Stürzt die Station ab, bekennen sich alle zu Identität und Zusatzidentität, übertragen Daten falls sie entkommen sind und Daten besitzen, und werten die eigenen Ergebnisse sowie Erfüllen der Freund/Feind Bedingung des Zusatzakteurs, Punkte für Bestechungsmarker und Strafen für zu viele Einflusswürfel.

 

SciFi Deduktion mit asymmetrischer Information für 1-9 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2024

Lizenz: Ion Game Design © 2023

Autor: Matt Eklund

Entwicklung, Redaktion: Andy Mesa, Rico Besteher, Tien Vu DO, Sven Göhlich, Uwe Koppitz, Peer Lagerpusch, Claudio Priore, Tanja Trinnes

Übersetzung: Lutz Pietschker

Gestaltung: Madelaine Fjäll, Ann Isaksson, Josefin Strand, Daniel Maurin, Robin Spathon Ek, Agnieszka Kopera

Web: www.corax-games.com

Art. Nr.: 1030395

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler, viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Steamopolis
  Verlag Corax Games
  Autor Hecht Gerhard
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement
Steamopolis

Steamopolis

 

In Steamopolis qualifiziert sich das beste Luftschiff für das Amt des Bürgermeisters. Mit Aktionen sammelt man Stimmpunkte und hat dazu jeweils reihum eine Aktion. SP bekommt man für Anfliegen von Stadtteilen, Befördern des Bankier-Passagiers, ins Luftschiff eingebaute Maschinen, ans Luftschiff gehängte Banner und Nutzen von Maschineneffekten. Aktionsoptionen: Dampfdruck erhöhen um höhere Ebenen zu erreichen oder Maschinen im Luftschiff für Produktionsketten antreiben - Stadtteil mit Druckstein als Ziel festlegen oder reservieren - Ziele anfliegen und Stadtteil-Effekte nutzen, z.B. Plättchen kaufen als Maschine oder Banner, Ressourcen lagern.

 

Steam Punk Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2019

Autor: Gerhard Hecht

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 1024088

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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