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Airlines Europe | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Moon Alan R. | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 75 min | 10+ | de | 2011 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Airlines Europe
Jeder Spieler versucht, durch Aktienanteile an großen Fluggesellschaften die Mehrheit an Punkten zu bekommen. Dazu bekommt jeder 8 Aktien vom verdeckten Stapel, 5 weitere werden offen als Aktienmarkt aufgedeckt. Der Spieler am Zug kann eine von vier Möglichkeiten nutzen: Eine oder zwei Streckenlizenzen kaufen und eine Aktie auf die Hand nehmen, Aktien aus der Hand auslegen und Dividende erhalten, Air Abacus Aktien ertauschen oder Geld nehmen. Wird eine Wertungskarte aufgedeckt, nehmen die Spieler eine Aktienkarte vom Aktienmarkt, dann erhalten die Spieler Siegpunkte für ihren Aktienbesitz. Das Spiel endet direkt nach der dritten Wertung.
Neuauflage, frühere Auflagen als Airlines und Union Pacific
Wirtschaftsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alan R. Moon * Gestaltung: Christian Fiore, Das Format * ca. 75 min * 03111, Abacus, 2011 *** * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Airlines Europe Flugverbot | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Moon Alan R. | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 75 min | 10+ | de en | 2012 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Airlines Europe Flugverbot
Die Erweiterung enthält Flugverbotsmarker, man bekommt zwischen zwei und vier davon, je nach Spieleranzahl; nach der 1. Und 2. Wertung folgt eine Flugverbotsphase aus 2 Einsetzrunden: Man kann genau einen Marker setzen oder passen; man setzt ihn auf eine verfügbare Streckenlizenz, sie ist bis zum Ende blockiert, darf aber nie die letzte Lizenz einer Strecke blockieren. Wer in Runde 1 passt, darf in Runde 2 setzen. Ungenutzte Marker bringen bei Spielende keine Siegpunkte.
Erweiterung zu Airlines Europe für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2011 Autor: Alan R. Moon Gestaltung: Christian Fiore Web: Art.Nr. -
Version: de* Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Airlines Europe Katalog-Edition 12 ( Neue Bonusverbindungen ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Moon Alan R. | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 75 min | 10+ | de | 2012 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Airlines Europe Katalog-Edition 12 Neue Bonusverbindungen
Jeder Spieler versucht, durch Aktienanteile an großen Fluggesellschaften die Mehrheit an Punkten zu bekommen. Dazu bekommt jeder 8 Aktien vom verdeckten Stapel, 5 weitere werden offen als Aktienmarkt aufgedeckt. Der Spieler am Zug kann eine von vier Möglichkeiten nutzen: Eine oder zwei Streckenlizenzen kaufen und eine Aktie auf die Hand nehmen, Aktien aus der Hand auslegen und Dividende erhalten, Air Abacus Aktien ertauschen oder Geld nehmen. Wird eine Wertungskarte aufgedeckt, nehmen die Spieler eine Aktienkarte vom Aktienmarkt, dann erhalten die Spieler Siegpunkte für ihren Aktienbesitz. Das Spiel endet direkt nach der dritten Wertung. Die Erweiterung enthält eine braune (Jolly Roger Airships) Bonus-Verbindung Ankara Paris und eine graue (Bewitched Brooms) Bonus-Verbindung Berlin-Moskow, sie legen neben den Zielstädten bereit und es gelten die normaen Regeln für Bonusverbindungsmarker.
Erweiterung zu Airlines Europe für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2012 Autor: Alan R. Moon Gestaltung: Christian Fiore Web: Art.Nr. Katalog 2012
Version: de* Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Airlines Europe Präsidenten | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Moon Alan R. | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 75 min | 10+ | de en | 2011 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Airlines Europe Präsidenten
Jeder Spieler erhält zwei Präsidenten-Marker zugeteilt. Wird eine Airline bei der Wertung aufgerufen, darf ein Spieler den entsprechenden Präsidentenmarker aufdecken und so aktivieren, dies entscheidet einen eventuellen Gleichstand für den Besitzer des Markers. Der Marker bleibt aktiviert und gilt für jede Wertung. Nicht-aktivierte Präsidentenmarker bringen bei Spielende einen Siegpunkt, und Präsidenten-Marker zählen nicht als Aktien.
Erweiterung zu Airlines Europe für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2011 Autor: Alan R. Moon Gestaltung: Christian Fiore Web: www.abacusspiele.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: de* Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Ali Baba ( Ein traumhaftes Spiel aus 1001 Nacht ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Livingstone Ian | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 1993 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ali Baba Ali Baba und die 40 Räuber der nächsten Generation -
sie wollen den Schatz ihrer Väter wiederbekommen, aber Ali paßt noch immer auf
und läßt den Banden in Basra wenig Chance auf Beute. Nur auf dem Startfeld läßt
Ali Baba den Räubern eine Atempause und sie können ihren Gewinn zu Geld machen.
Alle Spieler ziehen Ali durch die Stadt, es gehen sich genau zwei Umläufe aus,
wer danach die meisten Piaster hat, hat gewonnen. Gewöhnungsbedürftig ist, daß
die Räuber gleichzeitig Beute sind. Wirtschaftsspiel *
2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ian Livingstone * ca. 60 min * 3931, |
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Alles an Bord?! | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2018 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Alles an Bord?!
Vor der Abenteuerfahrt muss das Schiff möglichst optimal beladen werden, auf insgesamt 14 Plätzen auf und unter Deck. Ausrüstung liegt gehäuft in der Mitte, 13 Abenteuerkarten liegen aus. Alle beladen gleichzeitig ihre Schiffe - mit einer Hand, immer nur ein Plättchen bzw. maximal zwei Waren, beides auf Plätze laut Vorgabe, Wer als Erster fertig ist, mischt die 13 Karten verdeckt, die Rückseite zeigt die Kategorie; wer die jeweils oberste Karte erfüllen möchte, wirft dafür Nötiges ab und erhält Belohnung. Dann werden Waren zu Geld, Ausrüstung wird abgeworfen und je 10 Geld werden zu Schatztruhen. Nach zwei Runden gewinnt der reichste Spieler.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2018 Autor: Carlo A. Rossi Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 04181
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Alles an Bord?! Das diebische Äffchen ( Katalog-Edition 20 ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2018 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Alles an Bord?! Das diebische Äffchen
Die Spieler gehen auf Abenteuerfahrt und müssen zuerst das Schiff möglichst optimal mit allem beladen was man so brauchen könnte. Kann man dann die Anforderungen bedienen, gibt es Entdeckungen und Belohnungen. Das Diebische Äffchen liegt neben dem Spielplan, darauf vier zufällig gezogene Ausrüstungsgegenstände - sie sind aus dem Spiel und können nicht genommen werden. Nach jeder Runde gehen die vier Gegenstände zurück in den Vorrat und vier neue werden für das Äffchen gezogen und sind für die Runde aus dem Spiel. Katalog-Edition 20
Ergänzung zu Alles an Bord?! Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2018 Autor: Carlo A. Rossi Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Alles Käse | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Looveer Meelis | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2013 | ||
Karten - Würfel | ||||||
Alles Käse!
Die Mäuse wollen Käse! Statt einer Katze sind gut nach Käse duftende Fallen im Spiel, also Vorsicht! Man soll als Maus die meisten Käselöcher sammeln. 36 Karten zeigen auf der Rückseite je 6x die Würfelaugensymbole 1-6 als Käselöcher, auf der Vorderseite 18 x Käse und 18 x Mausefalle. Sechs Karten liegen Käselöcher nach oben aus. Man würfelt; gibt es keine Karte mit dem Resultat schaut man die Vorderseite einer Karte in der Auslage an; gibt es eine Karte laut Resultat kann man sie offen behalten oder aus dem Spiel nehmen. Mit der dritten Fallenkarte für einen Spieler hat dieser verloren, alle anderen addieren ihre Käselöcher.
Kartenspiel mit Würfel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2013 Autor: Meelis Looveer Grafik: Michael Menzel Web: www.abbacusspiele.de Art.Nr. 08131
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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An den Ufern des Nils | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Kuhn Hanno Kuhn Wilfried | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | 1994 | |||
Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
An den Ufern des Nils Ein Spiel um Saat und Ernte, angesiedelt im alten
Ägypten, das Steigen und Sinken der Fluten des Nil im Jahresrhythmus bestimmt
Erfolg und Mißerfolg, nach säen und ernten muß die Ware noch rechtzeitig zum Markt gebracht und dort
verkauft werden. Doch nicht immer sind die Fluten des Nil wohltuend, sie können
auch die Ernte vernichten. Handels- und
Legespiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hanno und Wilfried Kuhn * ca. 120 min * 3941, |
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Andromeda | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Moon Alan R. | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 10+ | 1999 | |||
Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Andromeda Die
Spieler sind Händler von der Erde und bewerben sich um Wirtschaftszentren in
den Umlaufbahnen von Planeten im Andromeda-Nebel. Der Spielplan zeigt 7
Planeten, jeder hat 3 Wirtschaftszentren im Orbit. Das Spiel geht über mehrere Runden,
jede Runde besteht aus Kartenphase, Transportphase, Handelsphase und
Aktionsphase, in jeder Runde gibt es einen "aktiven Spieler" der jede
Phase beginnt, dieser wechselt nach jeder Runde im Uhrzeigersinn. Die Spieler platzieren Stationen, verbessern die Raumschiffkapazität, entwickeln Technologie weiter, eine Runde besteht aus Karten-, Transport-, Handels- und Aktionsphase. Wer am Ende den höchsten Punktwert an Wirtschaftszentren, Bonuskarten, Technologieentwicklung und Erdstationen besitzt, gewinnt. Schönes, etwas komplexes Familienspiel. Wirtschaftsspiel mit Science Fiction Thema * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alan R.
Moon * ca. 120 min * 3991, |
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