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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Canal Grande ( Ein (ab)stimmungsvolles Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Moon Alan R. Weissblum Aaron
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 2002
  Karten
Canale Grande

Canale Grande

 

Die Adelsfamilien in Venedig streiten um Macht und Einfluss und versuchen durch den Einsatz von Verrätern und Spionen die Abstimmungen in den einzelnen Bezirken zu gewinnen und dadurch zum Dogen gewählt zu werden. Gespielt wird in mehreren Runden zu mehreren Durchgängen, die Spieler sind abwechselnd Verteiler und Bestimmer. Der Verteiler zieht die obersten 5 Aktions- und 3 Zugkarten von den verdeckten Stapeln und teilt sie in 2 Angebote auf, die Verteilung ist beliebig, ein Angebot muss aus mindestens einer Karte bestehen. Dann sucht sich der Bestimmer ein Angebot aus und führt die Kartenaktionen durch, danach der Verteiler. Zahlenkarten werden ausgelegt, Bezirkskarten und Gondeln nimmt er auf die Hand, für jeden Verräter zieht er eine Karte vom Mitspieler und legt den Verräter ab, für jeden Spion zieht er 2 Aktionskarten nach. Nachgezogene Dogen werden ausgelegt und führen zur Abstimmung, mit Gondeln kann man Karten anderer Bezirke einsetzen. Wer die Abstimmung gewinnt, bekommt die erste ausgelegte Bezirkskarte als Gewinnkarte, wer eine Karte aller Bezirke oder 4 Karten eines Bezirkes hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Alan R. Moon, Aaron Weissblum * ca. 45 min * Nr. 02102 9, Deutschland, 2002 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  CardArt ( Ein darstellendes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Naegele Bernhard
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3-7 ca. 20 min 7+ de en fr it 2015
  Karten - Kreativ/Kommunikation
CardArt

CardArt

 

60 doppelseitige Karten tragen jeweils sechs Begriffe in vier Sprachen, immer zwei Sprachen auf einer Seite und nie die gleichen Begriffe pro Seite in den beiden Sprachen. Der aktive Spieler zieht eine Karte, die Ziffer auf der nun obersten Karte im Stapel bestimmt den darzustellenden Begriff. Dazu sagt der Spieler an, wie viele Karten er verwendet, nimmt er Luca die Personenkarte dazu, zählt sie als Karte. Dann stellt er mit den Karten den Begriff darf, er darf sie biegen, aber nicht knicken, in jeder beliebigen Anordnung hinlegen, auch irgendwo im Zimmer, er darf Geräusche machen, auf die Karten zeigen, Karte oder Karten bewegen, aber niemals sprechen. Wer den Begriff errät, bekommt eine Karte, der Darsteller punktet je nach Anzahl verwendeter Karten; erzielt er drei oder mehr Punkte, bekommt er eine Handicap-Karte für seine nächste Darstellung. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel für (2)3-7 Spieler ab 7/8+ Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2015

Autor: Bernhard Naegele

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.adlungspiele.de

Art. Nr.: 151047

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cheroli
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Adlung Karsten
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Cheroli

Cheroli

 

145 runde Holzscheiben werden - entweder nach Vorlage oder nach eigenen Ideen - symmetrisch aufgelegt. 18 Spielfiguren, das sind je drei Halbkreis-Bögen in 6 verschiedenen Farben, stellt man ebenfalls symmetrisch an den Rändern der Spielfläche auf. Die Bewegung der Spielfiguren ist Drehen um die eigene Achse um 180 Grad, das heißt, ein Fuß steht jetzt auf einem benachbarten anderen Plättchen, Spielziel ist es, als erster in der schräg gegenüberliegenden Position ident zur Startaufstellung anzukommen. Beinahe unbegrenzte Spielmöglichkeiten.

 

Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Karsten Adlung * ca. 30-45 min * Adlung, Deutschland, 1990 *** Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Col-or-Form ( Ein col-or-formes Spiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8/10+ de en es fr it 2014
  Karten - Schiebe, Dreh-, Rangier
Col-or-Form

Col-or-Form

 

Neun Karten mit Farben und Formen liegen im Raster aus, jeder Spieler hat vier solche Karten vor sich liegen und dazu zwei Aufgabenkarten. Alle versuchen gleichzeitig, eine Aufgabe zu lösen - eine eigene oder auch eine bei einem Mitspieler ausliegende - und dürfen dazu auch eine ihrer Symbolkarten nutzen, um eine Karte im Raster abzudecken. Zur Lösung kann eine Aufgabenkarte auch - in Gedanken - gedreht werden. Wer glaubt eine Lösung zu haben, ruft Stopp, legt eventuell nötige Karten in die Auslage und bekommt, wenn es richtig ist, die Aufgabenkarte als Siegpunkte.

 

Formenbildungsspiel für 2-4 Spieler ab 8 oder 10 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2014

Autor: KRAG-Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P. K. Grunau

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 14101 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der kleine König und seine Freunde ( Ein farbenfrohes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Naegele Bernhard Adlung Karsten
  Grafik Munck Hedwig
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ cz de en fr it pl 2013
  Karten - Kinder
Der kleine König und seine Freunde

Der Kleine König und seine Freunde

 

Für "Hallo, kleiner König" zieht man eine König & Freunde Karte, dann reihum immer eine passende Farbkarte vom Stapel und legt sie offen daneben, jede Farbe nur einmal. Passt keine Farbe, zieht man eine Karte von einem der Stapel und legt sie neben die Stapel. Sobald solche Einzelkarten ausliegen, kann man auch diese nehmen anstatt die oberste vom Stapel. Wer alle Farben für seine König & Freunde Karte beisammen hat, zieht eine neue König & Freunde-Karte. Kann das jemand nicht, gewinnt man mit den meisten gesammelten Farbkarten.

In den weiteren Varianten muss man sich die König & Freunde Karte merken oder alle gezogenen Karten oder auch noch die als unbrauchbar weggelegten Karten.

 

Farbkarten-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2013

Autor: Bernhard Naegele, Karsten Adlung

Grafiker: Hedwig Munck

Web: www.adlungspiele.de

Art-Nr.: 131018

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr it pl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die dunkle Prophezeiung ( Die Kutschfahrt zur Teufelsburg )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Freytag Eckhard Zach Lukas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 60 min 12+ de en 2012
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Kutschfahrt zur Teufelsburg Die Dunkle Prophezeiung

Die Kutschfahrt zur Teufelsburg

Die Dunkle Prophezeiung

 

Die Erweiterung bringt die mysteriöse Unbekannte als neue Person, neue Berufe und Ereigniskarten je nach Spieleranzahl, mit Auswirkungen auf einen oder mehrere Spieler. Man kann bei Karten mit Aktion statt der normalen Aktion die der Ereigniskarte nutzen. Ein Spieler als Kutscher zieht jeweils ein Ereignis, liest es vor und entscheidet über dessen Eintreten, die Rolle kann zu anderen Spielern wechseln. Bei ungerader Spieleranzahl spielt der Verräter mit; er spielt allein, versucht unerkannt zu bleiben und beide Gesellschaften gegeneinander auszuspielen. Er gewinnt mit einer beliebigen Dreier-Kombination Schlüsseln und Kelchen oder wenn die letzte Ereigniskarte Sonnenaufgang aufgedeckt wird.

 

Erweiterung zu Kutschfahrt zur Teufelsburg für 3-10 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2012

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Grafiker: Eckhard Freytag, Daniel Farin

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 12102 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Fugger ( Kaufleute in Augsburg )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2003
  Karten
Die Fugger

Die Fugger

 

Die Fugger suchen in ganz Europa erfolgreiche Kaufleute als Geschäftspartner. Die Spieler sind diese Kaufleute, die durch geschicktes Beeinflussen der Nachfrage die Preise nach oben treiben und die lukrative Lieferungen abschließen können, um den Handschlag von „Jakob dem Reichen“ zu bekommen. Der Spieler am Zug kann eine Karte als Warennachschub ziehen oder eine Karte zur Festlegung der Nachfrage spielen oder eine Karte verdeckt als Liefergeschäft für das Spielende auslegen. Liegen 5 Karten einer Ware aus, wird gewertet, wer danach 100 Gulden hat, beendet das Spiel und es gibt eine Schlusswertung, danach gewinnt der reichste Spieler.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 45 min * Nr. 03101 1, Deutschland, 2003 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Kutschfahrt zur Teufelsburg ( Eine geheimnisvolle Reise )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Freytag Eckhard Zach Lukas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 12+ 2006
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Die Kutschfahrt zur Teufelsburg

Die Kutschfahrt zur Teufelsburg

Eine geheimnisvolle Reise

 

Die Insassen der Kutsche gehören zu zwei mächtigen Geheimgesellschaften und versuchen ihre Verbündeten zu finden. Informationen bekommt man durch Besitzwechsel von Gegenständen. Jeder hat eine offene Personenkarte und eine verdeckte Berufskarte, die Gesellschaftskarten werden vorbereitet. Ist ein Spieler am Zug, kann er passen, einen Gegenstand tauschen oder einen Mitspieler angreifen oder den Sieg verkünden. Beim Tausch wird der Gegenstand angeboten, im Fall des Behaltens bekommt der Anbieter einen Gegenstand versteckt zurück und muss den Tausch akzeptieren. Bei Angriff legen die Spieler reihum fest, ob sie Angreifer oder Verteidiger unterstützen, dann kann man Eigenschaften von Berufen und Gegenständen nutzen, der Angreifer punktet für jedes Schwert, der Verteidiger für jedes Schild, das höhere Ergebnis gewinnt, der Sieger erfährt die Wahrheit über Beruf und Gesellschaft des Verlierers oder schaut sich dessen Reisegepäck an. Wer glaubt, dass seine Gesellschaft die notwendigen Gegenstände besitzt und selbst einen davon hat, kann den Sieg verkünden. Benennt er die Besitzer der Gegenstände richtig, hat dieses Team gewonnen.

 

Kartenspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Palm und Lukas Zach * Grafik: Eckhard Freytag und Lukas Zach * ca. 60 Minuten * 06101 8, Adlung, Deutschland, 2006 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die verrückte Kette
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Adlung Karsten
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 9+ 1995
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Die verrückte Kette

Die verrückte Kette

 

Eine Seitwärtsentwicklung seines Erstlings "CHEROLI", Karsten Adlung benützt die Bögen hier auch als graue Kettenglieder, die mit bunten Bögen zusammengehalten werden, auf Aufgabenkarten sind gewisse Reihenfolgen dieser bunten Bögen abgebildet, die man sich erarbeiten muß. Besonders auffällig die völlig ungewöhnlich und gelungen gestaltete Spielregel als Fließschema.

 

Legespiel * 1-6  Spieler ab 9 Jahren * Autor: Karsten Adlung * 020, Adlung, Deutschland, 1995 *** Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dots ( Schnell reagiert ist fast gewonnen. )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Naegele Bernhard
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1998
  Karten - Denk
Dots

Dots

 

Bildkarten werden gleichzeitig aufgedeckt, alle zählen die Kugeln und bilden mit ihren Zahlenkarte die Summe, wer es am schnellsten schafft, bekommt Punkte.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bernhard Naegele * 98091, Adlung, Deutschland, 1998* ca. 5 € *** Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de

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