![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 145 ..1/1443 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Activity Chaos ( Miteinander im Ducheinander ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 45 min | 12+ | de | 2022 | ||
Kreativ/Kommunikation - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Activity Chaos
Zwei möglichst starke Teams spielen gegeneinander; jedes Mitglied des aktiven Teams zieht eine Karte vom aktuellen Stapel der Darstellungsart, bestimmt durch den Standort der Team-Spielfigur; der Würfel bestimmt den zu erklärenden Begriff. Alle Teammitglieder stellen nun gleichzeitig ihren Begriff darf und versuchen, die von den anderen Teammitgliedern dargestellten Begriffe zu erraten. Es gilt ein Limit von 60 Sekunden, das gegnerische Team kontrolliert Einhalten der Zeit und der Regeln. Nach Ablauf der Zeit wird bestimmt, wie viele Begriffe erraten wurden und die Team-Figur wird entsprechend vorwärts bewegt; das Team, dessen Figur als Erste das Ziel erreicht, gewinnt.
Kommunikationsspiel für 4-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2022 Autor: Arno Steinwender, Wilfried Lepuschitz Web: www.piatnik.com Art. Nr. 667022
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 145 ..2/1443 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Activity Club Edition | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 18+ | 2002 | |||
Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Activity Club Edition Eine Activity-Ausgabe nur für Erwachsene, laut Regel wurde auf
vielfachen Wunsch des Publikums von den Autoren die Originalausgabe um das
Element der Erwachsenen-Unterhaltung erweitert. Die Club Edition enthält mehr
als 20000 Begriffe aus dem Original-Spiel und zusätzlich Sinderkarten,
deren Begriffe zum reichhaltigen Wortschatz der modischen Beleidigungen wie „Teletubbie-Zurückwinker“
bzw. dem Vokabular der Erotik gehören. Der Spielmechanismus entspricht
dem des Originalspiels. Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 18 Jahren * Autoren:
Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 604034, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 145 ..3/1443 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Activity Club-Edition | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 18+ | 2008 | |||
Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Activity Club Edition
Eine Activity-Ausgabe nur für Erwachsene. Die Club Edition enthält 330 Karten mit erotischen Begriffen und 110 Karten mit je drei Schimpfwörtern. Der Spielmechanismus entspricht dem des Originalspiels. Es gibt eine extra Regel für ein Spiel zu dritt mit kürzerer Spieldauer. 2. Auflage, Erstauflage 2002
Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 18 Jahren * Autoren: Catty / Führer * ca. 90 min * 6043839, Piatnik, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 145 ..4/1443 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Activity Club-Edition ( Nur für Erwachsene ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 18+ | de | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Activity Club Edition
Activity-Ausgabe nur für Erwachsene. Die Themen sind einschlägig, und man sollte nur spielen, wenn man sich am Thema nicht stört. Die Club Edition enthält 330 Karten mit erotischen Begriffen und 110 Karten mit je drei Schimpfwörtern. Die Begriffe müssen binnen einer Minute dargestellt und erraten werden, die Begriffe sind mit der geforderten Darstellungsart markiert. Errät ein Team einen Begriff binnen 30 Sekunden, bekommt es einen Zusatzschritt. Wie gewohnt gewinnt das Team, das mit seiner Spielfigur zuerst das Zielfeld erreicht. Ein Lexikon der Schimpfwörter und Erotikbegriffe ist enthalten. Überarbeitete Neuauflage mit neuer Covergrafik, frühere Auflagen 2002 und 2008
Kommunikationsspiel für 3-16 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Piatnik 2014 Autor: Paul Catty, Ernst Führer Web: www.piatnik.com Art. Nr. 60383 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 145 ..5/1443 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Activity Club-Edition Travel | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 18+ | de | 2019 | ||
Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Activity Club Edition Travel
Eine Spezialausgabe von Activity nur für Erwachsene, Themen sind Liebe, Zweisamlkeit, Erotik und Sex - 110 Karten liefern in dieser Reiseausgabe ohne Spielplan je sechs einschlägige Begriffe für Zeichnen, Erklären oder Pantomimische Darstellung, die Art wird ausgewürfelt. Auf jeder Karte ist ein Begriff in rot gedruckt, bei diesem Begriff darf nicht nur das aktive Team raten, sondern alle Spieler. Wird der Begriff erfolgreich geraten, bekommt das Team die Karte. Nach acht Runden gewinnt das Team mit den meisten Karten.
Kreatives Kommunikationsspiel für 3-16 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Piatnik 2019 Autor: Paul Catty, Ernst Führer Gestaltung: Nicht genannt Web: www.piatnik.com Art. Nr. 661600
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 145 ..6/1443 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Activity Codeword | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-16 | ca. 90 min | 12+ | de | 2013 | ||
Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Activity Codeword
Jedes Team wählt geheim ein Wort aus 8 Buchstaben in grammatikalischer Grundform, q, x, y dürfen nicht vorkommen, Umlaute oder ß werden als ae, oe, ue und ss dargestellt. Der aktive Spieler würfelt für die Art der Darstellung, zieht eine Karte und wählt eines der beiden passenden Worte. Dann versucht er in der durch die Sanduhr vorgegebenen Zeit seinem Team den Begriff zu vermitteln. Wird der Begriff erraten, fragt das Team beim rechten Nachbarteam, ob und wie oft der Anfangsbuchstabe dieses Begriffs im Lösungswort vorkommt. Vor einem regulären Zug darf ein Team das Codeword raten und gewinnt, wenn es stimmt. Neuauflage 2013.
Kommunikationsspiel für 4-16 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2013 Autor: Catty / Führer Grafiker: Arthur Wagner Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 604805
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 145 ..7/1443 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Activity Countdown | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-16 | ca. 90 min | 15+ | de | 2010 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Activity Countdown
Auch in dieser Variante soll man dem eigenen Team möglichst viele Begriffe vermitteln, um als erstes Team die Ziellinie zu überschreiten. Der erste Darsteller eines Teams zieht eine Karte und prägt sich den ersten Begriff ein, der Timer wird für ihn gestartet und angehalten wenn das Team den Begriff errät. Man kann auch passen, dann können alle anderen Teams sofort einen Lösungsvorschlag machen. Wer richtig liegt, zieht die angegebenen Punkte weiter. Erst wenn der Darsteller alle Begriffe einer Karte erledigt hat, wechselt der Darsteller und zieht eine neue Karte. Wer vor Erreichen des Ziels das Zeitguthaben aufgebraucht hat, scheidet aus.
Kommunikationsspiel für 4-16 Spieler ab 15 Jahren * Autor: Paul Catty * Gestaltung: Arthur Wagner * 604621, Piatnik, Österreich, 2011 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 145 ..8/1443 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Activity Das gibt’s ja gar nicht | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-16 | ca. 45 min | 12+ | de | 2023 | ||
Kreativ/Kommunikation - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Activity Das gibt’s ja gar nicht
Zwei bis vier möglichst starke Teams spielen gegeneinander; jede Karte trägt drei Begriffe mit dem Symbol für die Darstellungsart – Erklären. Zeichnen oder Pantomime – und einer Zahl für die Anzahl Feldern, die die Team-Figur bei Erraten des Begriffs vorwärts ziehen kann. Das Besondere an dieser Version sind die Begriffe, die es so wie angegeben nicht gibt, denn sie setzen sich aus zwei Wörtern zusammen, wobei der letzte Teil des ersten Worts gleichzeitig der erste Teil des zweiten Worts ist – so wird aus Froschkönig und Königskobra das gesuchte Wort Froschkönigskobra; der Erklärer darf die Begriffe in beliebiger Reihenfolge vorstellen, das aktive Team muss alle drei Worte richtig nennen und bei richtiger Nennung die Teamfigur entsprechend vorwärts ziehen. Das Team, dessen Figur als Erste das Ziel erreicht, gewinnt.
Kommunikationsspiel für 4-16 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2023 Autor: Paul Catty, Ernst Führer Web: www.piatnik.com Art. Nr. 669293
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 145 ..9/1443 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Activity Franz Ferdinand | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 45 min | 7+ | de | 2012 | ||
Assoziation - Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Activity Franz Ferdinand
Ein neues Activity, diesmal mit einem Charakter - Schwein Franz Ferdinand aus der Fernsehsendung okidoki. Wie immer muss man durch Zeichnen, Umschreiben oder Pantomime dem eigenen Team einen Begriff so erklären, dass es ihn nennen kann. Gelingt es, kann die Spielfigur des Teams weiter ziehen. Und genau wie in den „großen“ Spielen bestimmt das Feld, auf dem die Spielfigur steht, die Art der Darstellung. Auch das Spielbrett ist grafisch angepasst und dem Thema entsprechend abgeändert worden. Eine gelungene und durch Franz Ferdinand doppelt interessante Adaptierung eines erfolgreichen Spielprinzips.
Kommunikationsspiel für 4-12 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2012 Autoren: Paul Catty, Ernst Führer Gestaltung: Nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr. 603648
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 145 ..10/1443 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Activity Hol den Horst! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Seven Towns | |||||
Grafik | Kinetic | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 35 min | 16+ | de | 2018 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz - Assoziation | ||||||
Activity Hol den Horst!
Wie immer in Activity muss man Begriffe geschickt darstellen und schnell erraten - diesmal aber mit Horst, einer 150 cm großen aufblasbaren Puppe. Jeder ist reihum Darsteller, schnappt sich Horst und zieht eine Karte. Dann liest man den Hinweis zum Begriff vor und macht mit Horst die passende Pantomime - Vampir, Rodeo Reiten, Schuhverkäufer oder Zahn ziehen - und zwar ohne Geräusche oder Sprechen und nie ohne Horst. Für erratene Begriffe bekommt der Spieler die Karte, usw. Nach Ablauf der Sanduhr bekommen die Mitspieler zwei Punkte pro Karte, der Darsteller einen. War jeder 4x Darsteller, gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Team-Variante. Bearbeitung von Who’s the Dude?, Identity Games
Kreatives Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler oder Teams ab 16 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Seven Towns Gestaltung: Kinetic Web: www.piatnik.com Art. Nr. 613470
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en hu pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |