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  KINDER
  4 erste Spiele
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Ehmke Susanne
  Grafik Wernhard Hermann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 3-8 de en fr it nl
  Spielesammlung - Kinder
4 erste Spiele

4 erste Spiele

 

4 verschiedene bunte, schöne Spielpläne mit einfachen Lauf- bzw. Würfelspielen von unterschiedlichster Thematik: Vögel im Nest oder zum König gekrönt werden oder den Gärtner ärgern, = Blumenwürfeln, Vogelspiel, Wurstschnappen, Gartenspiel. Es kommt immer nur der Farbwürfel zum Einsatz, damit ist diese Spielesammlung schon für die Kleinsten gut geeignet, nicht nur zum Erlernen von Farben, sondern auch zum Üben und Erlernen von richtigem Spielverhalten – dazu gehört auch einmal verlieren können und mit dem schönen Material sorgsam umgehen und es richtig verwenden können.

 

Spielesammlung * 2-6 Kinder von 3 - 8 Jahren * 00 708 0, Ravensburger, Deutschland, © 1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  KINDER
  4 erste Spiele
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ehmke Susanne
  Grafik Wernhard Hermann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3-8 2002
  Kinder - Spielesammlung
4 erste Spiele

4 erste Spiele

 

4 verschiedene bunte, schöne Spielpläne mit einfachen Lauf- bzw. Würfelspielen von unterschiedlichster Thematik: Vögel im Nest oder zum König gekrönt werden oder den Gärtner ärgern. Es kommt immer nur der Farbwürfel zum Einsatz, damit ist diese Spielesammlung schon für die Kleinsten gut geeignet, nicht nur zum Erlernen von Farben, sondern auch zum Üben und Erlernen von richtigem Spielverhalten – dazu gehört auch einmal verlieren können und mit dem schönen Material sorgsam umgehen und es richtig verwenden können. Neu gestaltete Neuauflage 2002

 

Beschäftigungsspiel  * 2-6 Kind von 3-8 Jahren * Autor: Susanne Ehmke * 24 606 9, Ravensburger, Deutschland 1974/2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  KINDER
  4 erste Spiele ( ein Spielemagazin für Kinder )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Ehmke Susanne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 3-8 1966
  Spielesammlung - Kinder
4 erste Spiele

4 erste Spiele

 

4 verschiedene bunte, schöne Spielpläne mit einfachen Lauf- bzw. Würfelspielen von unterschiedlichster Thematik: Vögel im Nest oder zum König gekrönt werden oder den Gärtner ärgern, = Blumenwürfeln, Vogelspiel, Wurstschnappen, Gartenspiel. Es kommt immer nur der Farbwürfel zum Einsatz, damit ist diese Spielesammlung schon für die Kleinsten gut geeignet, nicht nur zum Erlernen von Farben, sondern auch zum Üben und Erlernen von richtigem Spielverhalten – dazu gehört auch einmal verlieren können und mit dem schönen Material sorgsam umgehen und es richtig verwenden können.

 

Regel in 602 5 000, 1987

 

Spielesammlung * 2-6 Kinder von 3 ½ - 8 Jahren * 12.025, Ravensburger, Deutschland, 1966 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  5 Minuten Puzzle
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 05 min 8+ de 2021
  Würfel - Würfeln / Markieren - Flächenmanagement - Solitär - Familie
5 Minuten Puzzle

5 Minuten Puzzle

 

Zwei Varianten liefern Spielflächen, zu Beginn wird eine der Varianten gewählt. Alle 12 Puzzleteile sollen in die Fläche eingezeichnet werden. Der Würfel gibt für alle die Größe des Puzzleteils vor, das eingezeichnet werden soll; gibt es mehrere davon, kann jeder Spieler ein beliebiges davon wählen. Das erste Teil kann beliebig eingezeichnet werden, die weiteren müssen immer an mindestens ein schon markiertes Feld angrenzen; die Teile dürfen beliebig gedreht oder gespiegelt werden, müssen aber komplett in die Fläche eingetragen werden, jedes kann nur einmal gewählt werden. Kann niemand mehr eintragen oder alle Teile sind abgehandelt, zählt man seine Minuspunkte für leere Felder je nach Form und für jeden nicht gefüllten Bereich.

Serie: Minnys

 

Würfeln & Markieren für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2021

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 3612

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  51st State ( A Card Game set in the World of Neuroshima )
  Verlag Portal Publishing
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Dark Crayon Cieslinski Piotr Oracz Michal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de uk pl fr 2010
  Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex
51st State

51st State

 

Ein Kartenspiel, angesiedelt in der Welt von Neuroshima, 30 Jahre nach Vernichtung der Vereinigten Staaten soll als Zeichen des Wiederaufbaus ein 51. Staat entstehen. Die Fraktionen New York, der Verband der Appalachen als Feudal-Bergbau Union, die Gilde der Händler und die Allianz der Mutanten kämpfen um die Vorherrschaft.

Pro Runde erhalten die Spieler in der Phase Sichten neue Karten mit neuen Standorten oder neuen Anführern. Standorte kann man erobern und dadurch Beute bekommen, dies aber nur einmal. Oder man kooperiert mit einem Standort und lukriert dadurch kleinere Profite in jeder Runde oder man schließt den Standort an die eigene Fraktion an und gewinnt damit Rohstoffe und Aktionsmöglichkeiten.

Insgesamt besteht eine Runde aus den Phasen Sichtung, Produktion, Aktionen, Siegpunktzählung und Spielfeld säubern. 

Wer 30 Punkte erreicht oder überschreitet, beendet das Spiel und gewinnt. 

Spielefamilie Neuroshima

 

Kartenspiel mit Konfliktthema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ignacy Trzewiczek * Gestaltung: Piotr Cieslinski, Michal Oracz, Dark Crayon * 26614 5, Portal, Polen, 2010 *** Portal Publishing * www.portalpublishing.eu

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  6 nimmt! Junior
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de 2009
  Karten - Lege - Kinder
6 nimmt! Junior

6 nimmt! Junior

 

Die Tiere auf der Farm suchen Schutz vor dem Gewitter in den Ställen, die Spieler helfen ihnen, einen Platz zu finden. Vier Stallkarten werden ausgelegt, die Tierkarten liegen im verdeckten Stapel. Wer dran ist, nimmt eine Karte und legt sie offen in eine Reihe. Ein Tier muss in eine Reihe gelegt werden, in der es noch nicht vorkommt. Ist es überall schon vorhanden, kann man es beliebig ablegen. Zeigt eine Karte mehrere Tiere, muss sie in eine Reihe, wo mindestens ein Tier noch nicht vorkommt. Eine Reihe ist voll, wenn jedes Tier mindestens einmal vorkommt. Wer das sechste Tier legt, bekommt alle Karten der Reihe. Sind alle Tiere gelegt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Kartensammelspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Grafik: Barbara Spelger * ca. 20 min * 09950, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  A Fistful of Penguins ( Bring 'em back alive! )
  Verlag Wattsalpoag
  Autor Franklin Jonathan
  Grafik Raabe Mike
  Redaktion Gould Kris
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ de en es fr 2011
  Würfel
A Fistful of Penguins

A Fistful of Penguins

 

Die Spieler sollen Tiere für einen Zoo einfangen, jeder beginnt mit sechs Pinguinen und 10$. Man nimmt die Startwürfel der Runde und wirft, dann kann man entweder 1) das Resultat in Geld und Chips umwandeln oder 2) einen Pinguin ausgeben, um einen extra Würfel zu werfen oder beliebig viele Würfel neu zu würfeln oder 3) die Würfel mit Pinguinen ausgeben und mehr Pinguine nehmen. 2) und 3) kann man beliebig oft wiederholen. Das Endresultat bringt Pinguine und Geld je nach erzielter Tierkombination. Nach drei solchen Runden mit 4, 5 und 6 Startwürfeln gewinnt man mit dem meisten Geld.

 

Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Wattsalpoag Games 2011

Autor: Jonathan Franklin

Gestaltung: Mike Raabe

Redaktion: Kris Gould

Art.Nr.: WAT40101

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  A la carte
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik Tisch Christof Eeuwyk Jochen
  Redaktion Eller Heiko Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2019
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Lege
A la carte

A la carte

 

Hobbyköche an den Herd! Man wählt eine Speise für die Pfanne, jede braucht andere Gewürze und Kochtemperaturen. Dann kann man pro Zug drei Mal würzen oder den Herd mittels Würfel aufheizen. Zusätzlich kann man Kaffeepause machen und die Aktion einer Kaffeetasse ausführen: Man nimmt Siegpunkte, tauscht den Herd, hat noch 3 Aktionen, kann nachwürzen oder den Herd kleiner stellen. Zu hohe Temperatur oder zu viele Gewürze verderben Speisen. Hat jemand 5 Gerichte vollendet oder 3 Sternekoch-Sterne oder es gibt keine Speisen mehr, endet das Spiel und es wird nach fertigen und verdorbenen Speisen abgerechnet.

 

Koproduktion mit Moskito Spiele

Neuauflage 2019 der Ausgabe im Heidelberger Spieleverlag, Erstauflage 1989 Moskito-Spiele

 

Würfel- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelbär Games 2019

Autor: Karl-Heinz Schmiel

Gestaltung: Christoph Tisch, Jochen Eeuwyk, Annika Brünung

Redaktion: Heiko Eller-Bilz, Sabine Machaczek

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: HG101

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A la carte
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik Tisch Christof Eeuwyk Jochen
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 8+ de 2009
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Lege
A la carte

A la carte

 

Hobbyköche an den Herd! Man wählt eine Speise für die Pfanne, jede braucht andere Gewürze und Kochtemperaturen. Dann kann man pro Zug drei Mal würzen oder den Herd mittels Würfel aufheizen. Zusätzlich kann man Kaffeepause machen und die Aktion einer Kaffeetasse ausführen: Man nimmt Siegpunkte, tauscht den Herd, hat noch 3 Aktionen, kann nachwürzen oder den Herd kleiner stellen. Zu hohe Temperatur oder zu viele Gewürze verderben Speisen. Hat jemand 5 Gerichte vollendet oder 3 Sternekoch-Sterne oder es gibt keine Speisen mehr, endet das Spiel und es wird nach fertigen und verdorbenen Speisen abgerechnet.

 

Koproduktion mit Moskito Spiele

Neuauflage, Erstauflage 1989 Moskito-Spiele

 

Würfel- und Geschicklichkeitsspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Karl-Heinz Schmiel * Gestaltung: Christoph Tisch, Jochen Eeuwyk, Heiko Eller * Redaktion: Heiko Eller * 00053, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

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  FAMILIE Deutscher Spielepreis
  À la carte ( Eine kulinarische Spielerei )
  Verlag MOSKITO SPIELE
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1989
  Familie - Geschicklichkeit
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