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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  John Company ( The Rise & Fall of the British East India Company )
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Wehrle Cole
  Grafik Wehrle Cole
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 180 min 12+ en 2017
  Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
John Company

John Company

 

Man besetzt mit seinen Familienmitgliedern Posten in der East India Company um Vermögen und Ansehen der Familie zu erhöhen. Die Company selbst wird von allen Spielern gemeinsam betrieben und versucht, profitabel zu handeln und in Indien politisch Fuß zu fassen, die eigentlichen Ziele hängen von den Spielern ab. Die Spieler können verhandeln, sind aber nicht an Zusagen gebunden, sie können Familien-Geld und -Schiffe weitergeben, auch Familienmitglieder als Versprechen sowie auch Güter und Firmenanteile im Familienbesitz. Pro Partie wählt man ein Szenario und spielt Runden aus den Phasen Familie, Company, Handel und Evening Post.

 

Wirtschaftssimulation für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Sierra Madre Games 2017

Autor: Cole Wehrle

Gestaltung: Cole Wehrle

Web: www.sierra-madre-games.eu

Art.Nr.: SMG39

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en es* Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kriegbot ( Design your own fighting robot! )
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Matt
  Grafik Eklund Phil
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ en 2008
  Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror
Kriegbot

Kriegbot

 

Ein Teamspiel mit Science Fiction Thema um die Konstruktion und den Konflikt von Robotern. Die Roboter werden mit Hilfe von Design-Karten konstruiert, mit Markern werden beschädigte oder stillgelegte Roboter markiert. Alle Spieler haben alle Informationen über die Roboter im Spiel. Ein Zug besteht aus Bewegung aller Roboter, Angriffsphase für alle Roboter und Status Phase für alle Roboter, die Siegbedingungen variieren je nach Szenario.

Mit EAN-Nummer des Heidelberger Spieleverlags, Koproduktion mit Sphinx-Spiele

 

Konfliktsimulation mit Spezialthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Matt Eklund * Grafik: Phil Eklund * SMG26, Sierra Madre, USA, 2008 *** Sierra Madre Games Co. * www.sierramadregames.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kriegbot expansion
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Matt
  Grafik Eklund Phil
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ en 2009
  Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Kriegbot Expansion

Kriegbot Expansion

 

Ein Teamspiel mit Science Fiction Thema um die Konstruktion und den Konflikt von Robotern. Die Roboter werden mit Hilfe von Design-Karten konstruiert, mit Markern werden beschädigte oder stillgelegte Roboter markiert. Alle Spieler haben alle Informationen über die Roboter im Spiel. Ein Zug besteht aus Bewegung aller Roboter, Angriffsphase für alle Roboter und Status Phase für alle Roboter, die Siegbedingungen variieren je nach Szenario.

Die Erweiterung bringt neue Waffen, Systeme und Skins, dazu zwei neue Konzepte – Infanterie und Treibstoff-Kerne.

Mit EAN-Nummer des Heidelberger Spieleverlags, Koproduktion mit Sphinx-Spiele

Regeln in englischer Sprache

 

Erweiterung zur Konfliktsimulation mit Spezialthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Matt Eklund * Grafik: Phil Eklund * Sierra Madre, USA, 2009 *** Sierra Madre Games Co. * www.sierramadregames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lords of the Renaissance ( A game of conquest, trade and guile in Europe and the Middle East from 1460-1499 )
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund PhilIP
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min ohne 1995
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
LORDS of the RENAISSANCE

LORDS of the RENAISSANCE

 

Thema Handel, Eroberung und Betrug im mittelalterlichen Europa und Fernen Osten

 

Entwicklungsspiel * 2-12 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Phil Eklund * USA, 1995 *** Sierra Madre Games Co.

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Luftschiff ( Zeppelins in the Great War )
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Philipp
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 45 min ohne 1993
  Setz-/Position - 2-Personen
LUFTSCHIFF

LUFTSCHIFF

 

Jeder Spieler führt einen Zeppelin im WWI auf einer Patrouille oder während eines Angriffs.

 

Simulation * 1 oder 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Phil Eklund * USA, 1993 *** Sierra Madre Games Co.

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pancho Villa
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Phiip
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 12+ 1998
  Geschichte - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Pancho Villa

Pancho Villa

 

Thema ist die Jagd auf Pancho Villa durch US Truppen in Mexico 1916, der Villa Spieler führt vier Regimenter Bandiden, der Amerika Spieler bewaffnete Kavallerie, Freiwillige in Lastwägen und einige Bewaffung, ein Spielzug besteht aus Bewegung für Villa, Marker-Anpassung Villa, Artillerie für Villa, Angriff und Nachtangriff für Villa, Wasserversorgung Villa, Bewegung US, Marker-Anpassung US, Artillerie und Flugzeug US, Angriff und Nachtangriff US, Wasserversorgung US

 

Konfliktsimulation mit Spezialthema * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Phil Eklund * SMG06, Sierra Madre, USA, 1998 *** Sierra Madre Games Co. * www.sierramadregames.com

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pax Pamir ( Imperial Ambitions in Central Asia, 1823-1845 )
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Wehrle Cole Eklund Phil
  Grafik Eklund Phil
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ en 2015
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl
Pax Pamir

Pax Pamir

 

Teil der Pax Serie, Thema sind die Konflikte in Asien im 19. Jahrhundert, im Schatten des Pamir Gebirges versuchen Russland und England ihre Herrschaft zu etablieren. Man ist afghanische Stammesführer in Allianz mit England, Russland oder Afghanistan, Loyalitäten können wechseln. Dominiert eine der Nationen, gewinnt man mit dem meisten Einfluss in dieser Nation. 

Pro Zug hat man zwei Aktionen – Kauf von Karten vom Markt oder Karten ins Tableau spielen, um Einheiten zu platzieren und sein Tableau erweitern. Dies gibt Spezialaktionen wie zum Beispiel Einheiten Zuerstören oder Handel oder Steuern.  

 

Politische Simulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Sierra Madre Games 2015

Autor: Cole Wehrle, Phil Eklund

Grafiker: Phil Eklund

Web: www.sierra-madre-games.de

Art.Nr. SM035

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pax Pamir Khyber Knives
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Wehrle Cole Eklund Phil
  Grafik Eklund Phil
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ en 2015
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl
Pax Pamir

Pax Pamir

 

Teil der Pax Serie, Thema sind die Konflikte in Asien im 19. Jahrhundert, im Schatten des Pamir Gebirges versuchen Russland und England ihre Herrschaft zu etablieren. Man ist afghanische Stammesführer in Allianz mit England, Russland oder Afghanistan, Loyalitäten können wechseln. Dominiert eine der Nationen, gewinnt man mit dem meisten Einfluss in dieser Nation. 

Pro Zug hat man zwei Aktionen – Kauf von Karten vom Markt oder Karten ins Tableau spielen, um Einheiten zu platzieren und sein Tableau erweitern. Dies gibt Spezialaktionen wie zum Beispiel Einheiten Zuerstören oder Handel oder Steuern.  

 

Politische Simulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Sierra Madre Games 2015

Autor: Cole Wehrle, Phil Eklund

Grafiker: Phil Eklund

Web: www.sierra-madre-games.de

Art.Nr. SM035

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pax Porfiriana ( Power & Empire in Mexico, 1898-1920 )
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Phil Ecklund Matt Gutt Jim
  Grafik Eklund Phil
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ en 2012
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl
Pax Porfiriana

Pax Porfiriana

 

Ein Kartenspiel auf der Basis von Lords of the Sierra Madre, Thema ist die Herrschaft von Diktator Porfirio Diaz über Mexico. Als reicher Geschäftsmann vor der Revolution versucht man Wirtschaftsimperien zu errichten und mit genügend Loyalität, Volkszorn, Kommando oder Revolutionspunkten Diaz zu stürzen oder wenigstens das meiste Gold zu besitzen. Nach drei Aktionsphasen entfernt man Schlagzeilen, füllt den Markt auf, bekommt Einkommen und bezahlt während einer Rezession ein Gold pro Karte im Spiel. Man kann jederzeit nicht-bindende Vereinbarungen treffen. Mit dem Kauf einer „Sturz“-Karte wird auf Sturz des Diktators geprüft.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Sierra Madre Games

Autor: Phil Eklund, Matt Eklung, Jim Gutt

Grafiker: Phil Eklund

Web: www.sierramadregames.com

Art.Nr.: SMG32

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pax Renaissance
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Phil Eklund Matt
  Grafik Chaakroun Karim Sheyda
  Redaktion Tiné Stefano
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ en 2015
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl - Geschichte
Pax Renaissance

Pax Renaissance

 

Eine neue Zeit und ein neuer Schauplatz für das Konzept der Pax ... Spiele. Als Bankier in der Renaissance finanziert man Könige und Republiken, sponsert Entdeckungsreisen oder initiiert Inquisition oder Jihad. Man hat zwei Züge pro Runde, kann Karten am Markt kaufen und so verkaufen oder bei sich auslegen. Im Spiel sind 10 Reiche, die Handelsrouten von Portugal bis zur Krim beeinflussen Reichtum und Bedeutung der Reiche und die Spieler entscheiden ob Europa im Feudalismus versinkt oder in die neue Zeit aufbricht.

 

Politische Simulation für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Sierra Madre Games 2016

Autor: Phil Eklund, Matt Eklund

Gestaltung: Karim Chakroun, Sheyda

Web: www.sierra-madre-games.eu

Art. Nr. SMG0037

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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