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EXPERTEN | ||||||
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John Company ( The Rise & Fall of the British East India Company ) | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Wehrle Cole | |||||
Grafik | Wehrle Cole | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 180 min | 12+ | en | 2017 | ||
Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
John Company
Man besetzt mit seinen Familienmitgliedern Posten in der East India Company um Vermögen und Ansehen der Familie zu erhöhen. Die Company selbst wird von allen Spielern gemeinsam betrieben und versucht, profitabel zu handeln und in Indien politisch Fuß zu fassen, die eigentlichen Ziele hängen von den Spielern ab. Die Spieler können verhandeln, sind aber nicht an Zusagen gebunden, sie können Familien-Geld und -Schiffe weitergeben, auch Familienmitglieder als Versprechen sowie auch Güter und Firmenanteile im Familienbesitz. Pro Partie wählt man ein Szenario und spielt Runden aus den Phasen Familie, Company, Handel und Evening Post.
Wirtschaftssimulation für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games 2017 Autor: Cole Wehrle Web: www.sierra-madre-games.eu Art.Nr.: SMG39
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en es* Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kriegbot ( Design your own fighting robot! ) | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Eklund Matt | |||||
Grafik | Eklund Phil | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | en | 2008 | ||
Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Kriegbot
Ein Teamspiel mit Science Fiction Thema um die Konstruktion und den Konflikt von Robotern. Die Roboter werden mit Hilfe von Design-Karten konstruiert, mit Markern werden beschädigte oder stillgelegte Roboter markiert. Alle Spieler haben alle Informationen über die Roboter im Spiel. Ein Zug besteht aus Bewegung aller Roboter, Angriffsphase für alle Roboter und Status Phase für alle Roboter, die Siegbedingungen variieren je nach Szenario. Mit EAN-Nummer des Heidelberger Spieleverlags, Koproduktion mit Sphinx-Spiele
Konfliktsimulation mit Spezialthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Matt Eklund * Grafik: Phil Eklund * SMG26, Sierra Madre, USA, 2008 *** Sierra Madre Games Co. * www.sierramadregames.com
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kriegbot expansion | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Eklund Matt | |||||
Grafik | Eklund Phil | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | en | 2009 | ||
Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Kriegbot Expansion
Ein Teamspiel mit Science Fiction Thema um die Konstruktion und den Konflikt von Robotern. Die Roboter werden mit Hilfe von Design-Karten konstruiert, mit Markern werden beschädigte oder stillgelegte Roboter markiert. Alle Spieler haben alle Informationen über die Roboter im Spiel. Ein Zug besteht aus Bewegung aller Roboter, Angriffsphase für alle Roboter und Status Phase für alle Roboter, die Siegbedingungen variieren je nach Szenario. Die Erweiterung bringt neue Waffen, Systeme und Skins, dazu zwei neue Konzepte – Infanterie und Treibstoff-Kerne. Mit EAN-Nummer des Heidelberger Spieleverlags, Koproduktion mit Sphinx-Spiele Regeln in englischer Sprache
Erweiterung zur Konfliktsimulation mit Spezialthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Matt Eklund * Grafik: Phil Eklund * Sierra Madre, USA, 2009 *** Sierra Madre Games Co. * www.sierramadregames.com
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Lords of the Renaissance ( A game of conquest, trade and guile in Europe and the Middle East from 1460-1499 ) | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Eklund PhilIP | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 45 min | ohne | 1995 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
LORDS of the RENAISSANCE Thema Handel, Eroberung und Betrug im mittelalterlichen Europa und
Fernen Osten Entwicklungsspiel * 2-12 Spieler * ohne
Altersangabe * Autor:
Phil Eklund * USA, 1995 *** Sierra Madre Games Co. |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Luftschiff ( Zeppelins in the Great War ) | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Eklund Philipp | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 45 min | ohne | 1993 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
LUFTSCHIFF Jeder Spieler führt einen Zeppelin im WWI auf einer
Patrouille oder während eines Angriffs. Simulation * 1 oder 2 Spieler * ohne Altersangabe
* Autor: Phil
Eklund * USA, 1993 *** Sierra Madre Games Co. |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pancho Villa | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Eklund Phiip | |||||
Grafik | ||||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | 12+ | 1998 | |||
Geschichte - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Pancho Villa Thema ist die Jagd auf Pancho Villa
durch US Truppen in Mexico 1916, der Villa Spieler
führt vier Regimenter Bandiden, der Amerika Spieler bewaffnete Kavallerie,
Freiwillige in Lastwägen und einige Bewaffung, ein
Spielzug besteht aus Bewegung für Villa, Marker-Anpassung Villa, Artillerie für
Villa, Angriff und Nachtangriff für Villa, Wasserversorgung Villa, Bewegung US,
Marker-Anpassung US, Artillerie und Flugzeug US, Angriff und Nachtangriff US,
Wasserversorgung US Konfliktsimulation mit Spezialthema * 2 Spieler ab
12 Jahren * Autor: Phil Eklund * SMG06, Sierra Madre,
USA, 1998 *** Sierra Madre Games Co. *
www.sierramadregames.com |
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EXPERTEN | ||||||
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Pax Pamir ( Imperial Ambitions in Central Asia, 1823-1845 ) | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Wehrle Cole Eklund Phil | |||||
Grafik | Eklund Phil | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | en | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Pax Pamir
Teil der Pax Serie, Thema sind die Konflikte in Asien im 19. Jahrhundert, im Schatten des Pamir Gebirges versuchen Russland und England ihre Herrschaft zu etablieren. Man ist afghanische Stammesführer in Allianz mit England, Russland oder Afghanistan, Loyalitäten können wechseln. Dominiert eine der Nationen, gewinnt man mit dem meisten Einfluss in dieser Nation. Pro Zug hat man zwei Aktionen – Kauf von Karten vom Markt oder Karten ins Tableau spielen, um Einheiten zu platzieren und sein Tableau erweitern. Dies gibt Spezialaktionen wie zum Beispiel Einheiten Zuerstören oder Handel oder Steuern.
Politische Simulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games 2015 Autor: Cole Wehrle, Phil Eklund Grafiker: Phil Eklund Web: www.sierra-madre-games.de Art.Nr. SM035 Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Pax Pamir Khyber Knives | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Wehrle Cole Eklund Phil | |||||
Grafik | Eklund Phil | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | en | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Pax Pamir
Teil der Pax Serie, Thema sind die Konflikte in Asien im 19. Jahrhundert, im Schatten des Pamir Gebirges versuchen Russland und England ihre Herrschaft zu etablieren. Man ist afghanische Stammesführer in Allianz mit England, Russland oder Afghanistan, Loyalitäten können wechseln. Dominiert eine der Nationen, gewinnt man mit dem meisten Einfluss in dieser Nation. Pro Zug hat man zwei Aktionen – Kauf von Karten vom Markt oder Karten ins Tableau spielen, um Einheiten zu platzieren und sein Tableau erweitern. Dies gibt Spezialaktionen wie zum Beispiel Einheiten Zuerstören oder Handel oder Steuern.
Politische Simulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games 2015 Autor: Cole Wehrle, Phil Eklund Grafiker: Phil Eklund Web: www.sierra-madre-games.de Art.Nr. SM035 Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
Pax Porfiriana ( Power & Empire in Mexico, 1898-1920 ) | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Eklund Phil Ecklund Matt Gutt Jim | |||||
Grafik | Eklund Phil | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | en | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Pax Porfiriana
Ein Kartenspiel auf der Basis von Lords of the Sierra Madre, Thema ist die Herrschaft von Diktator Porfirio Diaz über Mexico. Als reicher Geschäftsmann vor der Revolution versucht man Wirtschaftsimperien zu errichten und mit genügend Loyalität, Volkszorn, Kommando oder Revolutionspunkten Diaz zu stürzen oder wenigstens das meiste Gold zu besitzen. Nach drei Aktionsphasen entfernt man Schlagzeilen, füllt den Markt auf, bekommt Einkommen und bezahlt während einer Rezession ein Gold pro Karte im Spiel. Man kann jederzeit nicht-bindende Vereinbarungen treffen. Mit dem Kauf einer „Sturz“-Karte wird auf Sturz des Diktators geprüft.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games Autor: Phil Eklund, Matt Eklung, Jim Gutt Grafiker: Phil Eklund Art.Nr.: SMG32
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Pax Renaissance | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Eklund Phil Eklund Matt | |||||
Grafik | Chaakroun Karim Sheyda | |||||
Redaktion | Tiné Stefano | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl - Geschichte | ||||||
Pax Renaissance
Eine neue Zeit und ein neuer Schauplatz für das Konzept der Pax ... Spiele. Als Bankier in der Renaissance finanziert man Könige und Republiken, sponsert Entdeckungsreisen oder initiiert Inquisition oder Jihad. Man hat zwei Züge pro Runde, kann Karten am Markt kaufen und so verkaufen oder bei sich auslegen. Im Spiel sind 10 Reiche, die Handelsrouten von Portugal bis zur Krim beeinflussen Reichtum und Bedeutung der Reiche und die Spieler entscheiden ob Europa im Feudalismus versinkt oder in die neue Zeit aufbricht.
Politische Simulation für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games 2016 Autor: Phil Eklund, Matt Eklund Gestaltung: Karim Chakroun, Sheyda Web: www.sierra-madre-games.eu Art. Nr. SMG0037
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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