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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney Minnies Kartenspielesammlung ( SuperSpielSpass )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de
  Karten - Spielesammlung
Disney Minnies Kartenspielesammlung

Disney Minnies Kartenspielesammlung

 

32 Skatkarten und 32 Quartettkarten, dazu ein Regelbuch mit Regeln für 20 verschiedene Kartenspiele von Quartett bis Brandeln, Spitz pass auf etc.

Verpackung Dose ähnlich einer CD-Hülle, Design analog zur Serie Super Mini Games

 

Kartenspielsammlung * Serie: SuperSpielSpass * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 01311, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

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  Disney's Pocahontas Mensch ärgere Dich nicht
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Wolf Knut-Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4-88 de
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Familie
Disney’s Pocahontas Mensch ärgere Dich nicht

Disney’s Pocahontas Mensch ärgere Dich nicht

 

Statt der Augenzahlen zeigt der Würfel Symbole, dieselben Symbole finden sich auf den Lauffeldern, man würfelt und zieht immer zum nächsten erwürfelten Symbol, die Sonne bedeutet eine neue Figur einsetzen. Wer den Spielplan einmal umrundet hat und ein Symbol würfelt, das nicht mehr auf den Feldern bis zum eigenen Startfeld zu sehen ist, darf die Figur auf ein Zielfeld setzen, wer zuerst alle Figuren im Ziel hat, hat gewonnen.

 

Würfel- und Laufspiel * Serie: Disney’s Pocahontas * 2-4 Spieler von 4-88 Jahren * Design: Knut-Michael Wolf * 01050, Schmidt, Deutschland, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

 

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  Disney's Pocahontas Würfelpuzzle
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-12 de
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Disney’s Pocahontas Würfelpuzzle

Disney’s Pocahontas Würfelpuzzle

 

4 Puzzles aus 6 Teilen mit den Würfelsymbolen 1 bis 6, man nimmt die beiden erwürfelten Teile, soferne sie noch da sind. Kann man beim ersten Wurf gar kein Teil nehmen, darf man ein zweites Mal würfeln, wer sei Puzzle zuerst fertig hat, gewinnt.

 

Würfel- und Legespiel * Serie: Disney’s Pocahontas * 2-4 Spieler von 4-12 Jahren * 03185, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney's Pocahontas Würfel-Puzzle ( Super Mini Games )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-12 de fr en it nl es
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Lege
Disney’s Pocahontas Würfel-Puzzle

Disney’s Pocahontas Würfel-Puzzle

 

4 Puzzles aus 6 Teilen mit den Würfelsymbolen 1 bis 6, man nimmt den erwürfelten Teile, soferne sie noch da sind. Wer sei Puzzle zuerst fertig hat, gewinnt.

Verpackung CD-ähnliche Klappdose

 

Würfel- und Legespiel * Serien: Disney’s Pocahontas, Super Mini Games, Schmidt International * 2-4 Spieler von 4-12 Jahren * 03159, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Disney's Toy Story Domino
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  2-6 ca. 10 min 4-12 de
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Disney's Toy Story Domino

Disney’s Toy Story Domino

 

Domino mit Motiven zum Film, Standardmechanismus für Domino - gleiche Motive werden aneinander gelegt

 

Legespiel für 2-6 Spieler von 4-12 Jahren * 03024, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Duckula Der Verflixte
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 6-88 1991
  Lege - Denk - Solitär
DUCKULA

DUCKULA ... der Verflixtre

 

Legespiel, alle Karten müssen an den Kanten passend aneinandergelegt werden , im Format 3x3, es soll keine Karte übrigbleiben.

 

Legespiel * 1 Spieler * ab 6 Jahren * 03180, Schmidt, Deutschland, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Elefantenrennen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ 2000
  Rennspiel - Kinder - Würfel
Elefantenrennen

Elefantenrennen

 

 

Die Elefanten-Babys haben sich beim Spielen verlaufen und die Mamas machen sich auf die Suche, aber keiner weiß, welcher Elefant wem gehört, alle dürfen mit allen ziehen. Wer "seinen" Elefanten zuerst zum passenden Baby bringt, hat gewonnen. Gezogen werden immer jene Elefanten, deren Farbe erwürfelt wird, fällt die gleiche Farbe zweimal, zieht ein Elefant doppelt. Eine nette Variante von "Tempo kleine Schnecke", für die Kinder durch den "geheimen" Besitzstein für einen Elefanten noch spannender.

 

Farbwürfelspiel *  2-6 Kinder ab 3 Jahren *  ca. 15 min *  40387, Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elephant Boy
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 5+ 1973
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
ELEPHANT BOY

ELEPHANT BOY

 

Der Elefant beginnt in seiner Unterkunft, die Spieler am Start, jeder würfelt mit 2 Würfeln und zieht seine Figur entsprechend, erscheint das E, muss der Elefant gezogen werden, möglichst weit weg von den anderen Figuren. Wer mit dem Elefanten auf einem Feld steht, wird Elephant Boy und darf versuchen, zusammen mit dem Elefanten die Unterkunft zu erreichen. Bei einem Treffen mit anderen Spielern geht der Elefant an diese über, vor der Unterkunft meldet der Elephant Boy Ziel und hat 3 Runden, um den passenden Wurf zu erzielen, danach muss er weiterziehen.

 

Würfelspiel * Lizenzthema * 2-6 Spieler * ab 5 Jahren * 601 1103, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH,München

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  Er liebt mich Er Liebt mich nicht ( Wer paßt zu wem am besten? )
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  4 ca. 45 min 10+
  Mädchenspiel - Würfel - Lauf
Er liebt mich

Er liebt mich ... Er liebt mich nicht

 

Jede Figur beginnt am Start, der Junge an der Bushaltestelle, er bewegt sich nur auf den Treffpunktfeldern, die Spieler spielen reihum, bei Befragungen wird die Blume verwendet, das rote Herz bei „er liebt mich“ gibt eine Positive antwort, der Spieler am Zug würfelt und zieht entlang der Herzfelder, Ereignis je nach Zielfeld des Zuges, wer eine Karte aus jedem Stapel hat, kann mit einem 6er-Wurf das Spiel beenden.

 

Mädchenspiel * 2-4 Mädchen ab 10 Jahren * 03014, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Eschnapur ( Das Geheimnis des Goldenen Tempels )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Staupe Reinhard
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 9+ 2000
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
ESCHNAPUR

ESCHNAPUR

 

Die Spieler wollen im Tempel von Eschnapur möglichst wertvolle Schätze heben. Diese Schätze liegen im Tempel hinter verschlossenen Türen, die sich öffnen, wenn man direkt davor steht und die passenden Symbolkarten besitzt. Wird ein Schatz gehoben, zeigt er zwei Punktewerte. Einen davon bekommt der Finder sofort, um den anderen wird gehandelt. Gehandelt wird mit Geld oder Karten oder Bewegungspunkten. Geld braucht man zum Kauf von Symbolkarten, Bewegungspunkte für das Fortkommen im Tempel. Ressourcen sind knapp, wenn man Letzter ist, kann der Buddha helfen, er verdoppelt die Punkte. An jeder Aktion eines Spielers sind immer auch die Mitspieler beteiligt, also ist Verhandlungsgeschick vonnöten, um die nötigen Forschungsmittel zu bekommen..

 

Taktik- und Verhandlungsspiel *  3-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 60 min * ca. 28 € * Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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