Seite 2 von 5 ..1/43 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Erzähl doch mal 3+ | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kikutiené Laima | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3+ | de en | 2014 | ||
Erzählspiel - Kinder | ||||||
Erzähl doch mal 3+
Moris geht vom Spielen nach Hause, die Spieler erzählen dazu Geschichte. Es wird gewürfelt und für 1, 2 oder 3 der Kater gezogen. Auf einem gelben Feld wird eine Karte gezogen, allen gezeigt und die Geschichte mit dem gezogenen Motiv begonnen oder fortgesetzt. Die weiteren Spieler müssen die bisher erzählte Geschichte wiederholen und erweitern.
Laufspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2014 Autor: Laima Kikutienè Gestaltung: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.lt Art.Nr.: 590174
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Jahre
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 5 ..2/43 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Es war einmal | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kikutiene Laima | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | de en | 2009 | ||
Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Seite 2 von 5 ..3/43 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Fabulantica | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 7+ | de en | 2017 | ||
Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Fabulantica
Als Abenteurer im Märchenland Fabulantica bereisen wir das Land, treffen seine Bewohner und helfen bei der Suche nach weiteren Bewohnern durch das Erfüllen von Aufträgen. Märchenfiguren werden am Plan verteilt, mit Türmen abgedeckt und durchmischt. Drei Auftragskarten mit je einer suchenden und einer zu suchenden Person liegen aus. Man hat fünf Reisekarten für Pferd, Esel, Kamel, Schiff und Fliegender Teppich auf der Hand, spielt pro Abschnitt eine zur durchquerten Landschaft passende Karte aus und deckt einen erreichten Turm auf. Hat man einen Sucher gefunden, nimmt man den Auftrag und versucht die passende gesuchte Person zu finden. Gelingt dies, dreht man den Auftrag um, die Person geht unter dem Turm an einen neuen Ort. Wer zuerst drei Aufträge erfüllt, gewinnt.
Reisespiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2017 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Gediminas Akelaitis Art.Nr.: 4 771159 59030 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 5 ..4/43 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Farben ringsum | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kikutiene Laima | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 3+ | 2007 | |||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder | ||||||
Seite 2 von 5 ..5/43 | ||||||
KINDER | ||||||
Finde den Freund | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kikutiene Laima | |||||
Grafik | Morkunaitè Urté Akelaitis Gediminas Sum Raminta Sumskyté | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de en | 2012 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Finde den Freund!
Die 64 Spielkarten zeigen vier Tiere in verschiedenen Farben und Stimmungen, Spieler sollen Karten mit einem oder zwei gleichen Merkmalen finden. Acht Karten werden im Kreis verdeckt ausgelegt. Einer deckt auf und folgt den Hinweisen auf der Karte, zu, Beispiel die 2. Karte nach rechts aufdecken, usw. bis zur gleichen Position oder bis der Spieler aufhört; dann darf er aufgedeckte Karten nehmen und neue nachlegen und genommene Karten gruppieren und auslegen. Auf der Hand darf man höchstens fünf Karten haben, und darf schon abgelegte Gruppen nicht ändern; ist der Stapel verbraucht, werden Gruppen gewertet.
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Logis Autor: Laima Kikutienè Gestaltung; Urté Morkunaitè, Gediminas Akelaitis, Raminta Sumskyté Sum Web: www.logis.lt Art.Nr. 10002 1
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 5 ..6/43 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Finde die Tiere | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 6+ | de en | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Action | ||||||
Seite 2 von 5 ..7/43 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Fische und Steine | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kirps Dennis Pellin Jean-Claude | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de en | 2014 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Fische und Steine
Möglichst viele Fische und möglichst wenig Steine fangen - Neun Karten liegen aus Teich aus, jede Karte ist ein Angelpunkt. Dann legt man je eine Angelkarte vor eine Spalte seines Platzes, die Katerkarte zeigt die Spalte, in der man fischen will. Dann darf man Teichkarten versetzen und dann einen Angelpunkt aus der vom Kater bestimmten Spalte nehmen. Wer angeln kann, muss, auch wenn es nur Steine oder Eimer gibt. Nach vier Runden punktet man Fische minus Steine.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2014 Autor: Dennis Kirps, Jean-Claude Pellin Grafiker: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.it Art.Nr.: 590181
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 5 ..8/43 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Fix | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kruchten Christian Kruchten Yana Kruchten Mona Müller Merle | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de en fr | 2018 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Fix
Zehn Würfel haben je zwei leere Flächen, ein grünes Emoji für 1 Punkt, eine grüne 2 für zwei Punkte, ein rotes Emoji und einmal -1 in rot. Der jeweilige Startspieler verteilt die Würfel nach Belieben - jedoch mindestens einen - an einen oder mehrere Mitspieler und sich selbst. Alle würfeln: Grüne Emojis gehen sofort an den linken Nachbarn, rote Emojis gehen auf die Ablage, andere Resultate werden neu gewürfelt, zusammen mit erhaltenen Emojis. Wird das dritte rote Emoji weggelegt, endet die Runde; wer noch Würfel hat, würfelt und wertet sie aus: Punkte nach Würfelresultaten - rote Emojis sind nun ein Minuspunkt - und fünf Punkte für Spieler ohne Würfel. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten oder sofort mit 15 Punkten.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Logis / Savas Takas 2018 Autor: Yana, Mona & Christian Kruchten, Merle Müller Gestaltung: Gedinimas Akelaitis Web: www.logis.lt
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 5 ..9/43 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Freddy's Farben | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | de en | 2015 | ||
Karten - Merk - Reaktion | ||||||
Eine Tafel hat vier Felder in vier Farben, jede zeigt Tiere und die geometrische Form der Farbe. Auf den Karten sind immer drei Tiere abgebildet, aber nur eines davon in der richtigen Farbe, Freddy das Chamäleon kann verschiedene Farben haben. Zwei Spielvarianten: Man zieht einen Stein aus dem Beutel und deckt eine Karte auf - hat der Stein dieselbe Farbe wie ein in der korrekten Farbe abgebildetes Tier auf der Karte, bekommt man die Karte und gewinnt mit fünf Karten. Oder es wird eine Karte aufgedeckt und jeder versucht, als Erster den Stein in der Farbe des mit seiner richtigen Farbe abgebildeten Tiers zu schnappen. Wer richtig liegt, bekommt die Karte, andernfalls gibt man eine Karte ab. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten.
Farb-Sammel- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Logis / Savas Takas 2015 Autor: Anja Wrede Gestaltung: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.lt Art. Nr.: 59023 5
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 5 ..10/43 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Glücks-Torte | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kaufmann Matthias | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 3+ | de en | 2015 | ||
Würfel - Kleinstkinder | ||||||
Glücks-Torte
Kerzen für die Geburtstagstorte! Die Kerzensteine und die Flammen werden an die Spieler verteilt. Man würfelt und setzt wenn möglich einen eigenen passenden Kerzenstein auf das entsprechende Farbfeld. Sind zwei gleiche Steine übereinander gestapelt, kann man die Flamme aufsetzen - dazu muss man entweder gelb für die Flamme oder die Farbe der Kerze würfeln. Wer keine passende Farbe würfelt, darf wenn er möchte, die Farbe einem anderen Spieler schenken. Wer zuerst weder Kerzensteine noch Flamme besitzt, gewinnt.
Farbwürfelspiel für 1-5 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2015 Autor: Matthias Kaufmann Gestaltung: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.lt
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||