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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  100 einzigartige Orte ( die schon bald verschwinden könnten )
  Verlag Hutter Trade
  Autor nicht genannt
  Grafik Hendrie Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ de 2010
  Quiz
100 einzigartige Orte die schonm bald verschwinden könnten

100 Einzigartige Orte

die schon bald verschwinden könnten

 

Auf der Basis des IPCC Reports  - Intergovernmental Panel on Climate Change und des daraus resultierenden Buchs beschäftigt sich dieses Quizspiel mit Orten in aller Welt, die durch den Klimawandel gefährdet sind. Auf Basis eines üblichen Quiz-Mechanismus – man beantwortet eine Frage zum Standort-Kontinent, Fragenummer und Zugweite bei richtiger Antwort werden vorher ausgewürfelt – kommen Orte auf allen 6 Kontinenten ins Spiel. Man kann auch andere Spieler um Hilfe bitten oder sie herausfordern, für die richtige Antwort gibt es immer auch die Fragekarte. Wer den Start wieder erreicht und pro Kontinent mindestens zwei Fragen beantwortet hat, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren *87724 6, Awiwa, 2010 * Awiwa / Hutter Trade * www.hutter-trade.com *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1000 Finger noch zu wenig ( aus der Serie völlig neuer Geschicklichkeitsspiele für Jung und Alt )
  Verlag Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 5+
  Action - Geschicklichkeit
1000 Finger noch zu wenig

1000 Finger noch zu wenig

 

Aus Kopf- und Schubstücken versuchen 2 Spieler gleichzeitig eine Schlange auf der Kletterbahn zu bauen, wer als erster alle seine 5 farbigen Kopfstück ins Feld des Gegners bringt, hat gewonnen.

 

Aktionsspiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Serie: Aktionsspiel Studio * 626 9023, Deutschland * Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1000 Namen
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Mader Gerlinde
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7-12 de 1986
  Quiz
1000 Namen

1000 Namen

 

Stadt-Land-Fluß-Variante

Die Karten werden aufgedeckt, ein Spieler zieht die oberste Karte und muss vom abgebildeten Begriff ein Wort mit 1 nennen, während ein anderer Spieler bis 20 zählt – findet der Spieler ein Wort, platziert er seinen Stecker bei A.

Die Regel enthält am Ende eine Liste der 20 Kategorien auf den Karten

 

Denk- und Quizspiel * 2-5 Spieler von 7-12 Jahren * 00 171 2, Otto Maier Ravensburg, Deutschland, 1986 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1000 Namen von A-Z
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ 1976
  Quiz
1000 Namen von A-Z

1000 Namen von A-Z

 

Stadt-Land-Fluß-Variante

 

Denk- und Quizspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * 611 5 206 7, Otto Maier Ravensburg, Deutschland, 1976 ***  Ravensburger GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1000 Worte ( 10 heitere Denkspiele )
  Verlag Spear Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 45 min ohne de
  Wort - Spielesammlung
1000 Worte

1000 Worte

 

Buchstaben-Lege-Spiel in 10 Regelvarianten

In der Regel keinerlei Hinweise auf die Firma, einziger Hinweis auf der Schachtel das Logo „Spear-Spiel“ und die Artikelnummer 26412

Die 10 Spiele heißen Wörterbilden, Das Längste Wort, Wörtersammeln, Wörterbauen, Fliegende Buchstaben, Dichterspiel, Wörter-Ulk, Wörter-Raten, Such und find sowie Wörter-Verwandlung

 

Buchstabel-Legespiel * keine Angaben * 26412, Spear, Deutschland *** Spear-Spiele

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1001 ERZÄHLUNGEN
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  11 Äpfel ( Wer zuviel nimmt, verliert! )
  Verlag Hutter Trade
  Autor Pérez Pulido Juan Carlos
  Grafik La Chhuy-lng
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2010
  Such/Sammel/schauen - 2-Personen
11 Äpfel Wer zuviel nimmt, verliert!

11 Äpfel

 

Die Spieler sammeln Äpfel in ihren Körben. Jeder Spieler hat eine rote und eine grüne Korbkarte, die Äpfel und der Gärtner liegen im Raste5 5x5 zufällig aus. Wer dran ist nimmt aus der Reihe oder Spalte mit dem Gärtner einen Chip und legt den Gärtner an dessen Stelle. Es gewinnt, wer zuerst genau 11 rote und 11 grüne Äpfel in seinen Körben liegen hat oder wer den Gegner veranlasst, mehr als 11 Äpfel einer Sorte zu haben, oder wer die meisten Äpfel gesammelt hat, falls in der Spalte oder Reihe mit dem Gärtner keine Äpfel mehr liegen. Mit Variante.

 

Sammelspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Juan Carlos Pérez Pulido * Gestaltung: Chhuy-lng la * 87665 2, Interlude, Deutschland, 2010 *** Cocktail Games / Hutter Trade * www.cocktailgames.com * www.hutter.net

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1500 Gold
  Verlag Ragnar Brothers
  Autor Ragnar Brothers= Steve Kendall Phil Kendall & Gary Dicken
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1995
  Sport - Rennspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  15er Spiel
  Verlag A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min ohne de
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Solitär - Denk
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  18 KAAS
  Verlag The Joker / ErJo Games
  Autor Eekelschot Erno
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 90 min ohne 1997
  Eisenbahn
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