vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..1/12
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Witch's coming!
  Verlag KogeKogeDo
  Autor Sayaka Takahiro
  Grafik Mushi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ en jp 2013
  Karten - Lege
Witch's Coming

Witch’s coming!

 

Halloween – Hexen gegen Dorfbewohner! Schaffen es alle drei Hexen in die Häuser, bevor der Zeitmarker 0 erreicht, gewinnen die Hexen, ansonsten die Dorfbewohner. Hexenspieler und Dorfspieler ziehen abwechselnd. Der Hexenspieler wählt fünf seiner Karten und legt sie vor leere Häuser. Dann vertreibt der Dorfbewohner beliebig viele dieser Karten durch Wegschieben, aber nur von Häusern mit geschlossener Tür. Dann wird aufgedeckt und ausgewertet; je nachdem ob Kind oder Hexe vertrieben wurden oder eintreten konnten, werden Haustüren geöffnet oder geschlossen bzw. sind Häuser sicher vor Hexen oder eine Hexe ist im Haus.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: KogeKogeDo / Japon Brand 2013

Autor: Sayaka, Takahiro

Gestaltung: Mushi

Weg: www.japonbrand.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 2 Spieler

 

Version: jp * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 2 von 2 ..2/12
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Workshop Tonttu
  Verlag KogeKogeDo
  Autor AmiokaTakahiro Amioka Sayaka
  Grafik Suoh Chie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 9+ jp 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Workshop Tonttu

Workshop Tonttu

 

Als Elf erzeugt man Geschenke für Kinder, muss aber schneller sein als die anderen Elfen, um zu punkten. Man hat fünf Materialkarten, wählt eine aus, legt sie auf die Werkbank und macht ein Geschenk oder erwirbt eine weitere Karte. Hat man zwei oder mehr Karten auf der Hand, wird gedraftet. In der Variante „Nachdenken“ zeigt man auf eine ausliegende Material- oder Geschenkkarte, in der Variante „Tempo“ spielt man eine Materialkarte und legt sofort seine Hand auf eine Material- oder Geschenkkarte in der Auslage. In beiden Fällen kann man dann das Geschenk herstellen. Hat jeder nur mehr eine Karte endet die Runde. Sind alle Geschenke hergestellt, punktet man für Geschenke pro Ziel.

 

Set-Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: KogeKogeDo / Japon Brand 2016

Autor: Sayaka Amioka, Takahiro Amioka

Gestaltung: Chie Suoh

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 9

 

Version: jp * Regeln: jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel