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FREUNDE | ||||||
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Side Quest ( Pocket Adventures ) | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Venezia Steve & Team | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2016 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ | ||||||
Side Quest
Pocket Adventure - ein Deck und dazu zwei Würfel - man beginnt mit einem Helden und einer Basiswaffe sowie einer Lebenskarte. Dann wählt man ein Abenteuer, beginnt in Level 1 und muss den letzten Level des Abenteuers erreichen und den Boss besiegen. Stirbt aber einer der Helden oder ein Dorfbewohner, ist das Spiel verloren. Für Betreten des nächsten Levels muss man den Kerkerschlüssel finden. Ein Spielzug besteht aus Verteilen der Abenteuerkarten, bis zu drei Aktionen pro Held, Aktivieren aller Monster und Aktivieren der End-Phase-Karten.
Abenteuer-Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Corax Games 2016 Autor: Steve Venezia & Team Gestaltung: nicht genannt Web: www.corax-games.de Art. Nr.: 1017400
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Steamopolis | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Hecht Gerhard | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement | ||||||
Steamopolis
In Steamopolis qualifiziert sich das beste Luftschiff für das Amt des Bürgermeisters. Mit Aktionen sammelt man Stimmpunkte und hat dazu jeweils reihum eine Aktion. SP bekommt man für Anfliegen von Stadtteilen, Befördern des Bankier-Passagiers, ins Luftschiff eingebaute Maschinen, ans Luftschiff gehängte Banner und Nutzen von Maschineneffekten. Aktionsoptionen: Dampfdruck erhöhen um höhere Ebenen zu erreichen oder Maschinen im Luftschiff für Produktionsketten antreiben - Stadtteil mit Druckstein als Ziel festlegen oder reservieren - Ziele anfliegen und Stadtteil-Effekte nutzen, z.B. Plättchen kaufen als Maschine oder Banner, Ressourcen lagern.
Steam Punk Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Corax Games 2019 Autor: Gerhard Hecht Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.corax-games.com Art. Nr. 1024088
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Trickerion ( Meister der Magie ) | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Peter Viktor Amann Richard | |||||
Grafik | Farkas Villö Biro Csilla Fejes Lacza Stadt Agnes Adam Gergö Safrant Attila Kiss Gyula Marton | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 15+ | de | 2016 | ||
Würfel - Karten - Worker Placement - Such/Sammel/schauen | ||||||
Trickerion
Vier Zauberer sind von Dahlgaard, dem größten lebenden Magier, berufen um seine Nachfolge, den mächtigen Trickerion Stein, zu kämpfen. Würfel bestimmen verfügbare Tricks und Charaktere sowie Geld von der Bank. Man lernt Zaubertricks, erwirbt deren Bestandteile und dann erweitert man sein Team für mehr Aktionen in einem Zug und Spezialfähigkeiten. Tricks werden in der Werkstätte des Zauberers vorbereitet und aufbewahrt. Vorstellungen werden im Theater geplant und am Ende jedes Zuges kann jeder Magier auftreten und Ruhm, Reichtum und Splitter des Trickerion-Steins gewinnen. Wer nach fünf Wochen, also fünf Runden, am berühmtesten ist, hat gewonnen.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Corax Games 2016 Autor: Viktor Peter, Richard Amann Gestaltung: Villö Farkas, Csilla Biro, Lacza Fejes, Agnes Staudt, Gergö Adam, Attila Safrant, Gyula Marton Kiss Web: www.corax-games.com Art. Nr. 1018082
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es kr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Tudor | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Kirschner Jan | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Libor Ronny | |||||
Redaktion | Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 80 min | 12+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Worker Placement - Such/Sammel/schauen | ||||||
Tudor
Intrigen am Hof Heinrichs VIII. um die Macht hinter dem Thron! Man hat Höflinge und einen Lord in Audienzräumen, Höflinge arbeiten aber nicht ohne anwesenden Lord, egal welchen. Jeder Höfling ermöglicht eine Aktion des Raums, der eigene Lord beide. Aktionen betreffen Karten und Bewegen der Höflinge in den Hierarchien; für jeden Schritt braucht man Karte oder Ring der Farbe; jede betretene Stufe bringt Plättchen, jeder erreichte Rang einen Ring für ein Privileg; Positionen der Ringe auf den Fingern der Sichtschirm-Hand verstärken Aktionen. Welche Aktionen man wann nutzt, hängt für jedes Spiel von verschiedenen Spielzielen und Startbedingungen ab.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Corax Games 2018 Autor: Jan Kirschner Gestaltung: Dennis Lohausen, Ronny Libor Web: www.corax-games.com Art. Nr. 7 108444 54298 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Vikings Gone Wild ( Das Brettspiel ) | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Vergonjeanne Julien | |||||
Grafik | Komada Mateusz Bolkowski Radek Lembas Ryszard | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 70 min | 14+ | de | 2017 | ||
Deckbau - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Vikings Gone Wild!
Die Wikinger sind übergeschnappt! Clanhäuptlinge wollen den Göttern beweisen, wer der Größte ist, und bekämpfen einander. In Phase 1 der Runde produziert man Gold und Bier, in Phase 2 zieht man fünf Karten + eine pro gebauter Taverne, in Phase 3 hat man beliebig viele Aktionen in beliebiger Reihenfolge - Karten oder Gebäude kaufen, Gemeindehaus ausbauen, Angreifen, Mission erledigen oder Ressourcen austauschen. In Phase 4 lagert man Ressourcen und Phase 5 als Rundenende ist Aufräumphase. Punkte erhält man aus Angriff, Verteidigung, Gemeindehaus und erfüllten Missionen. Erreicht jemand das Siegpunktelimit, gibt es noch Boni aus vier Karten.
Deckbau mit Bluff für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Corax Games 2017 Autor: Julian Vergonjeanne Gestaltung: Mateusz Komada, Radek Bolkowski, Ryszard Lembas Web: www.corax-games.com Art. Nr. LKY 001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Vikings Gone Wild Gildenkriege ( Das Brettspiel, Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Vergonjeanne Julien Vergonjeanne Vincent | |||||
Grafik | Komada Mateusz Kasztelaniec Premyslaw | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2018 | ||
Deckbau - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Vikings Gone Wild! Gildenkriege
Noch immer bekämpfen die Wikinger einander, doch sie haben gelernt, dass Bündnisse den Krieg beeinflussen können und so verbinden sich Stämme zu Gilden. In der Erweiterung bringen neue Gebäude, Einheiten und Verteidigungen neue Grundkonzepte, dazu kommt ein neuer Spielmodus 2 gegen 2, genannt Gildenkrieg. Dabei hat jedes Team nur einen Siegpunktmarker und jeder gewonnene Punkt gilt für das Team; Teamgefährten können einander nicht angreifen und sind für Karten „Alle Gegner“ nicht betroffen, auch die Regeln für Göttliche Gunst erhalten ändern sich. Dazu kommen vorgeschlagene Aufbaumöglichkeiten für Festung oder Gnadenloser Krieg.
Erweiterung zu Vikings Gone Wild für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Corax Games 2018 Autor: Julien Vergonjeanne, Vincent Vergonjeanne Gestaltung: Mateusz Komada, Premysław Kasztelaniec Web: www.corax-games.com Art. Nr. 7 108442 24897 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Viral | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | d'Orey Gil Lara Antonio Sousa | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10 | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Lauf | ||||||
Viral
Als Virus in einem Körper mutiert man zur Weiterverbreitung. Man punktet für kollabierte Organe oder Beherrschen von Körperzonen und wird von anderen Viren und Immunsystem bekämpft. Man wählt - 2x - Zonen- und Mutationskarte und handelt sie ab - jede Aktion 1x pro Symbol, aber nicht zwingend - Infizieren, Angreifen, Magnet, Absorbieren, Kollaps. Kontrollierte Zonen bringen Siegpunkte, es folgt ein Ereignis und man handelt Kollapsmarker auf Organen ab. Bei maximalem Forschungsstatus entfernt man alle eigenen Viren ohne Schild. Nach Aktualisieren der Vorrangtabelle gibt man absorbierte Viren frei. Nach sechs Runden folgt noch eine Schlusswertung.
Gebietskontrollspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Corax Games / Mesaboardgames 2017 Autor: Gil d’Orey, Antonio Sousa Lara Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski Web: www.corax-games.de Art.Nr. 7 198446 80348 3
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es pt * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Viral | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | d'Orey Gil Lara Antonio Sousa | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10 | en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Lauf | ||||||
Viral
Als Virus in einem Körper mutiert man zur Weiterverbreitung. Man punktet für kollabierte Organe oder Beherrschen von Körperzonen und wird von anderen Viren und Immunsystem bekämpft. Man wählt - 2x - Zonen- und Mutationskarte und handelt sie ab - jede Aktion 1x pro Symbol, aber nicht zwingend - Infizieren, Angreifen, Magnet, Absorbieren, Kollaps. Kontrollierte Zonen bringen Siegpunkte, es folgt ein Ereignis und man handelt Kollapsmarker auf Organen ab. Bei maximalem Forschungsstatus entfernt man alle eigenen Viren ohne Schild. Nach Aktualisieren der Vorrangtabelle gibt man absorbierte Viren frei. Nach sechs Runden folgt noch eine Schlusswertung.
Gebietskontrollspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Arcane Wonders / Mesaboardgames 2017 Autor: Gil d’Orey, Antonio Sousa Lara Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski Web: www.arcanewonders.com, www.mesaboardgames.pt Art.Nr. AWG DTE06VL
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es pt * Text im Spiel: ja
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