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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Claustrophobia De Profundis
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Croc
  Grafik Gantiez Stéphane Benoit Betrand
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 14+ en fr 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - 2-Personen - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Claustrophobia De Profundis

Claustrophobia De Profundis

 

12 neue Szenarien mit szenariospezifischen Siegbedingungen bringen neue Optionen, von denen man manche auch im Grundspiel nutzen kann, Für die neuen Räume gelten spezielle Regeln, es gibt neu Geheiligte Zone, Dämonengrube,  Nebel, Heilquelle, Grab und Großer Raum, er kann fünf statt drei Krieger aufnehmen. Für den Dämonen-Spieler gibt es die Höllenhunde, von denen er im gesamten Spiel nur höchstens zwei ins Spiel bringen kann, ihr Einsatz kostet 3 Punkte. Neue Kräfte für den Menschen-Spieler sind die Sicaria, weibliche Krieger die als Verdammte Krieger behandelt werden, sie erhalten unterschiedliche Fähigkeiten.

 

Erweiterung zu Claustrophobia für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2011

Autor: Croc

Gestaltung: Stéphane Gantiez, Bertrand Benoit

Web: www.asmodee.com

Art.Nr.: 2011-1/CLAU02/PR001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Ameise & die Heuschrecke ( Die will doch nur spielen! )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Levet Yoann
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2017
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Literatur - Familie
Die Ameise & Die Heuschrecke

Die Ameise & die Heuschrecke

 

Die Heuschrecke will der Ameise Vorräte stehlen. Pro Runde sind zwei Spieler als Ameise und Heuschrecke aktiv. Die Ameise setzt ihre Ameisen benachbart auf Wegekarten und wählt geheim eine Wegeart. Die Heuschrecke rät die Art durch Setzen der Figur. Die Ameise deckt ihre Wahl auf - hat die Heuschrecke sie erraten, nimmt sie alle solche Wegekarten mit Ameise. Wenn nicht, nimmt die Ameise alle passenden Wegekarten mit Ameise. Gewonnene Vorräte werden markiert und Wegekarten mit Insekten genommen. Hat jemand das Maximum zweier Vorräte oder es gibt zu wenig Wegkarten, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Vorräten und Wegkarten mit Insekten.

Serie: Märchen und Spiele

 

Märchenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Purple Brain / Asmodee 2017

Autor: Yoann Levet

Grafiker: Naïade

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: PBC0003 / 2017-1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn de en fr it ro * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die drei kleinen Schweinchen ( Da geht euch die Puste aus! )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Pouchain Laurent
  Grafik Collette Xavier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ de 2017
  Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
Die drei kleinen Schweinchen

Die drei kleinen Schweinchen

 

Als kleines Schweinchen baut man Häuser mit Würfelhilfe. Man kann pro Zug bis zu dreimal würfeln und mit dem Ergebnis bauen: Für zwei identische Symbole - Tür, Fenster oder Dach - nimmt man diesen Hausteil aus Stroh, für drei Symbole einen aus Stroh oder Holz und für vier Symbole einen aus Stroh, Holz oder Stein. Ein Haus kann gemischte Materialien enthalten, ein Haus mit Dach ist auch ohne Tür fertig; für zwei oder mehr Wolfssymbole dreht man das Rad und entfernt entsprechende Teile aus einem Haus eines Mitspielers. Sind 3-5 Stapel leer, addiert man Schweinchen-Köpfe in Häusern mit Dach; Blumentöpfe und fertige Häuser bringen je 1 Punkt Bonus.

 

Legespiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2017

Autor: Laurent Pouchain

Grafiker: Xavier Collette

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: PBC0004

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr hu it pl ro sk * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Pictopia
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 7+ de 2015
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Pictopia

Disney Pictopia

 

Auf der Laufstrecke des Spielplans muss man das Aschenputtel-Schloss erreichen und eine letzte Frage beantworten, um zu gewinnen. Ein Spieler ist Gastgeber der Runde, würfelt, zieht entsprechend vorwärts und liest die entsprechende Frage der Karte vor. Alle legen ihren Wettchip auf eines der fünf runden Felder. Bei individuellen Fragen antwortet jeder mittels Scheibe, bei Gruppenfragen einigen sich alle außer dem Gastgeber auf eine, zwei oder drei Antworten. Bei Bühne Frei antwortet der Gastgeber mittels Scheibe, alle Spieler ebenfalls. Wer richtig antwortet zieht entsprechend seinem Wettchip, bei richtiger Gruppenantwort alle außer dem Gastgeber.

 

Quizspiel mit Bildern für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Asmodee / Wonder Forge 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 2015-1/DISPICTODE/WFO001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Divinare
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Gilbert Brett J.
  Grafik Carré Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 13+ de en es fr nl 2012
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Divinare

Divinare

 

In vier Runden versucht man die Karten seiner Mitspieler vorherzusagen. Man hat 6 Karten und spielt pro Zug eine Karte neben das passende Brett und bewegt dann dort sein Vorhersageplättchen um zu tippen wie viele Karten am Ende der Runde dort liegen werden. Es gibt 6x Handlesen, 8x Kristallkugel, 10x Kaffeesatzlesen und 12x Astrologie. Der Startspieler hat eine Aktionskarte je nach Spieleranzahl und veranlasst die entsprechenden Aktionen wie Karten weitergeben. Gewertet wird dann nach der Anzahl tatsächlich gespielter Karten in Relation zur Position der Vorhersageplättchen. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2012

Autor: Brett J. Gilbert

Gestaltung: Benjamin Carré

Web: www.asmodee.com

Art.Nr.: DIV01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dixit Jinx
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Alué Josep M.
  Grafik Ehrhard Dominique
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 8+ de 2012
  Kreativ/Kommunikation - Reaktion
Dixit Jinx

Dixit Jinx

 

Dixit abstrakt mit 71 beidseitig bedruckten Bildkarten! Je nach Spieleranzahl werden bis zu 30 Bildkarten aus dem Spiel genommen und dann vom gemischten Stapel 9 Karten im Raster 3x3 ausgelegt. Der Spielleiter zieht dann für sich die oberste Positionskarte, sie bestimmt die aktuell gültige Bildkarte. Zu dieser Karte gibt der Spielleiter nun einen Hinweis und alle Spieler wählen eine Karte und tippen sie an. Sobald die richtige gewählt wurde, stoppt der Spielleiter die Auswahl - wer richtig tippte bekommt die Karte, der Spielleiter bekommt alle vorher angetippten Karten,  und alle anderen nehmen eine Karte ihrer Wahl aus dem Spiel. Das Raster wird aufgefüllt und der nächste Spieler wird Spielleiter.

 

Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2012

Autor: Josep M. Allué

Gestaltung: Dominique Ehrhard

Web: de.www.asmodee.com

Art.Nr.: 2012-1/DIXJI01DE/CA003

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: cz de en fr it nl no se sk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Djam ( Ein Spiel mit Würfeln und Worten )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Attia William
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
ASMODEE
BGG
JEUXSOC
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 10+ de 2011
  Würfel - Wort
Djam

Djam

 

Djam ist ein Wortspiel mit Würfeln. Man wählt eine Themenkarte und bestimmt mit dem Zahlenwürfel ein Thema. Dann wird mit dem Farbwürfel und Buchstabenwürfeln gewürfelt. Wird schwarz gewürfelt, muss man ein Wort  zum Thema nennen, das keinen der Würfel-Buchstaben enthält. Ansonsten muss man ein Wort zum Thema nennen, das mit dem Buchstaben beginnt, den der Farbwürfel festlegt. Pro Würfel-Buchstabe im Wort bekommt man einen Punktestein, aber nur die ersten vier Spieler, die ein Wort nennen. Bei Schwarz bekommt der Erste, der ein Wort nennt, 4 Steine. Sind alle Steine vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Wortspiel mit Würfeln * 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Autor:William Attia

Verlag: Asmodee

Web: www.asmodee.de

Seriennr.: DJAM01DE

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10+

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dobble ( Schnelligkeit, Beobachtungsgabe, Reflexe! )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Blanchot Denis
  Grafik Polouchine Igor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 6+ de 2010
  Reaktion - Such/Sammel/schauen - Karten
Dobble

Dobble

 

In Dobble gibt es 50 verschiedene Symbole, verteilt auf 55 runde Karten, mit denen man viel machen kann. Insgesamt gibt es Regeln für fünf verschiedene kleine Spiele, alle mit den Mechanismen Beobachten und Geschwindigkeit. Zum Beispiel: Jeder hat Karten vor sich, eine liegt in der Mitte. Alle decken gleichzeitig eine Karte auf. Findet man als Erster ein Symbol bei sich und in der Mitte, nennt man es und legt die eigene Karte weg. Die nächste Runde beginnt. Wer zuerst alle Karten ablegen kann, gewinnt. Jede Karte ist einzigartig und hat nur ein Symbol mit jeder anderen Karte im Deck gemeinsam.

 

Beobachtungs- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Denis Blanchot * Grafik: Igor Polouchine * DOBB01DE, Asmodee, Frankreich, 2010 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dobble Kids
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Blanchot Denis Cottereau Jacques
  Grafik Polouchine Igor Andreani Jean-Francois Benedetti Toussaint
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de 2012
  Reaktion - Such/Sammel/schauen - Karten - Kinder
Dobble Kids

Dobble Kids

 

In der Kinderversion von Dobble gibt es mehr als 30 Tiere, immer sechs Tiere auf einer Karte, jede Karte ist einzigartig und es gibt immer genau eine Übereinstimmung zwischen zwei Karten. Insgesamt gibt es Regeln für fünf verschiedene kleine Spiele, alle mit den Mechanismen Beobachten und Geschwindigkeit. Zum Beispiel: Jeder hat Karten vor sich, eine liegt in der Mitte. Alle decken gleichzeitig eine Karte auf. Findet man als Erster ein Tier bei sich und in der Mitte, nennt man es und legt die eigene Karte weg. Die nächste Runde beginnt. Wer zuerst alle Karten ablegen kann, gewinnt.

 

Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2013

Autor: Denis Blanchot , Jacques Cottereau

Lizenz: Divertis Properties Group, Play Factory

Design: Jean-Francois Andreani, Toussant Benedetti

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. DOKI01DE

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: viele Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dogs of War
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Mori Paolo
  Grafik Madura Christophe Harlaut Mathieu
  Redaktion Bodan Christopher Aranha Thiago Reeve Spencer Rapp Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 75 min 14+ de 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex
Dogs of War

Dogs of War

 

In Gravos ändern sich die Machtverhältnisse dauernd, Adelshäuser kämpfen in Schlachten um Kontrolle über Land, Leute und Ressourcen. In vier Runden repräsentiert man einen „Dog of War“ und entscheidet, welches Haus er unterstützt. Siegreiche Häuser werden für den Spieler, der dort Einfluss hat, wertvoller. Einfluss ist ein Schlüsselelement, aber man kann auch mit Siegen in Schlachten, Belohnungen oder Reichtümern und Soldaten gewinnen. Eine Runde = ein Jahr besteht aus der Aufstellungsphase für die Schlacht sowie aus den Phasen Musterung, Aktion und Schlachtenausgang mit Auswertung für Häuser und Siegpunkte für Captains siegreicher Häuser.

 

 

Konfliktsimulation für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2015

Autor: Paolo Mori

Gestaltung: Christophe Madura, Mathieu Harlaut

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: 00316

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: ja

 

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