vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 232 ..1/2317
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  08/15 ( Der ganz normale Karten-Wahnsinn! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Richardson Tony
  Grafik rayhle designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 6+ 2006
  Karten
08/15

08/15

 

Im Spiel sind Karten mit den Werten 0, 8 und 15 auf den Vorderseiten, die 0 und 15 Karten werden gemischt und in zwei Stapeln in die Mitte gelegt, die 8er Karten werden gleichmäßig an die Spieler verteilt, jeder Spieler legt je nach Spieleranzahl 4 bis 9 Karten verdeckt vor sich ab. Spielziel ist, möglichst viele gleichfarbige Drillinge aus 0, 8 und 15 zu sammeln, alle spielen gleichzeitig, sind die Karten aus der Tischmitte verteilt, bekommt jeder 1 Punkt pro gesammeltem Drilling, nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Tony Richardson * Illustration: Rayhle Designstudio * ca. 10 min * 51117, Schmidt Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 232 ..2/2317
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1 x 1 Puzzle
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 6+ de
  Lege - Lernen - Kinder
1 x 1 Puzzle

1 x 1 Puzzle

 

Legespiel, 1 Streifen 1x bis 10x, dazu 10 Streifen für 1 bis 10 mit Motivteilen, dazu 100 Kärtchen mit den Resultaten, die wegen der Puzzlenasen nur exakt zum richtigen Motiv/Resultat passen, gleiche Resultate wie z.B. 4 x 8 und 8 x 4 haben unterschiedliche Motive.

Material vollständig, Regel fehlt

 

Lernspielsammlung * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * 01612, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 232 ..3/2317
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1,2,3, zähle mit ( Spielend was lernen mit den Wuschels )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-8 1999
  Lernen
1,2,3, zähle mit

1,2,3, zähle mit

 

Legespiel mit einem Pandabären als Hilfs- und Identifikationsfigur, geübt wird zählen mit den Fingern, eine Zahl als Menge darstellen, welche geschriebenen Ziffern zu den Zahlen gehören.

 

Lern- und Legespiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Christine Welz * Serie: Schlau Spiel Spielend was lernen mit den Wuschels * 40604, Schmidt, Deutschland, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 232 ..4/2317
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  100 Spiele Maxe
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Mair David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 5-88 1990
  Spielesammlung - Klassiker
100 Spiele Maxe

100 Spiele Maxe

 

Eine lustige Figur ist zugleich Sammelbehälter für die Spielpläne und das Material und teilweise selbst Material, je nach Spiel werden manche Teile entfernt oder mitbenutzt, eine hübsche Idee für eine klassische Spielesammlung im neuen Kleid.

 

Spielesammlung * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * © David Mair * 01249, Schmidt, Deutschland, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 232 ..5/2317
  FAMILIE
  1000 Kilometer ( Das internationale Rallye-Kartenspiel )
  Verlag F.X.Schmid
  Autor Dujardin Edmund
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min ohne ohne
  Karten - Würfel
1000 Kilometer

1000 Kilometer

 

Die Spieler versuchen, als erster mit Karten eine Distanz von 1000 Kilometern auszulegen, mit Aktionskarten können die Gegner eingreifen, gegen eine Stop-Karte muss man grünes Licht spielen, dann kann man weiterlegen.

Neuauflage, anderes Logo

 

Kartenlegespiel * Serie: Kassettenspiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Edmond Dujardin * 70009, F.X. Schmid, Deutschland *** F.X. Schmid

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 232 ..6/2317
  FAMILIE
  1000 Kilometer ( Das internationale Rallye-Kartenspiel )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Dujardin Edmond
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min ohne 1972
  Karten - Lege
1000 KILOMETER

1000 KILOMETER

 

Die Spieler versuchen, als erster mit Karten eine Distanz von 1000 Kilometern auszulegen, mit Aktionskarten können die Gegner eingreifen, gegen eine Stop Karte muß man grünes Licht spielen, dann kann man weiterlegen.

 

Kartenlegespiel * Serie: Kassettenspiel / Fröhliche Freizeit * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Edmond Dujardin * 70009, F.X. Schmid, Deutschland, 1972 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 232 ..7/2317
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1000 km ( Wer als erster 1000 km erreicht, gewinnt! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Dujardin Edmond
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+
  Karten - Lege
1000 km

1000 km

 

Eine Autorallye mit Karten, gefahren allein oder im Team müssen je nach Teilnehmerzahl 700 oder 1000 km zurückgelegt werden, dabei gilt es die eigenen Pannen und die von den lieben Mitspielern verursachten Hindernisse zu überwinden. Der Zufall entscheidet, welche Karten man zieht, der Spieler entscheidet, wann er sie einsetzt.

 

Kartenspiel * 2-4 oder 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Edmond Dujardin * ca. 30min * 01160, Schmidt Spiele, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 232 ..8/2317
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1000 km ( Wer als erster 1000 km erreicht, gewinnt! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Dujardin Edmond
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+
  Karten - Lege
1000 km

1000 km

 

Eine Autorallye mit Karten, gefahren allein oder im Team müssen je nach Teilnehmerzahl 700 oder 1000 km zurückgelegt werden, dabei gilt es die eigenen Pannen und die von den lieben Mitspielern verursachten Hindernisse zu überwinden. Der Zufall entscheidet, welche Karten man zieht, der Spieler entscheidet, wann er sie einsetzt.

 

Kartenspiel * 2-4 oder 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Edmond Dujardin * ca. 30min * 01160, Schmidt Spiele, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 232 ..9/2317
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  101 Dalmatians
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7-88 1997
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Lauf
101 Dalmatians

101 Dalmatians

 

Lauf- und Sammelspiel um die Knochen für die kleinen Dalmatinerwelpen, je nach Spieleranzahl hat jeder Spieler 6 bis 3 Dalmatiner, die die Knochen finden wollen. Je nach Würfelkombinationen ergeben sich verschiedene Spielzüge, wobei es auch davon abhängt, wer in welchem Futternapf sitzt

 

Lauf- und Sammelspiel, Spiel zum Film * 2-4 Kinder ab 7 Jahren * 01043, Schmidt, Deutschland, 1997 * Logo: Schmidt International * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 232 ..10/2317
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  18/12 REINDEER RIVALS
  Verlag HEIDEMA CHRISTMAS GAME
  Autor van Halteren Hans
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 10+ 1995
 
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite