Seite 1 von 8 ..1/71 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BALLAST | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Sohre Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 1998 | |||
Setz-/Position | ||||||
Ballast In
einem Plastikring, der hochkant gestellt wird, liegen verschieden dicke,
verschieden gefärbte und unterschiedlich wertvolle Holzwalzen. Der Spieler am
Zug versucht eine Walze von innen, nicht von oben, herauszuziehen, ohne daß sich eine andere bewegt. Schafft er es, darf er sie
behalten, ansonsten muß er sie wieder zurücklegen und
der nächste Spieler ist dran.. Es gewinnt, wer zuerst
eine vereinbarte Punktezahl erreicht hat. Neuauflage von FIRE. Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Michael Sohre * ca. 20 min * 20141,
|
||||||
Seite 1 von 8 ..2/71 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bataclan | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6-99 | 1997 | |||
Würfel | ||||||
Bataclan Man versucht alle
Würfel durch Stapeln loszuwerden. Wer dran ist würfelt, mit einem G kann man
beginnen. Auf das G stapelt man Würfel mit aufsteigenden Zahlenwerten, man muss
mindestens einen Würfel stapeln, wenn möglich, man muss nicht alle Würfel pro
Runde werfen. Wer einen Stapel umwirft, bekommt die Würfel und muss sie
zusätzlich loswerden. Wer als erster keine Würfel mehr hat, gewinnt. Würfelspiel * 2-4
Spieler ab 6 Jahren * Autor: nicht genannt * ca. 20 min * 20112, |
||||||
Seite 1 von 8 ..3/71 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BATIK | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Burm Kris | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 6+ | 1997 | |||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Batik Wieder
eine optisch extrem attraktive und ungewöhnliche Spielidee von Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren *
Autor: |
||||||
Seite 1 von 8 ..4/71 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Batik Kid | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Burm Kris | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Batik Kid Wieder eine optisch extrem attraktive und ungewöhnliche Spielidee von Geschicklichkeitsspiel
* 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 1 von 8 ..5/71 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BUNKER poker | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Aucagos Philippe | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | 1999 | |||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
BUNKER poker Das Spielbrett hat am Rand 6 Vertiefungen auf jeder Seite, in einem
dieser Löcher versteckt jeder Spieler seinen Königsstein, und dann kommt in
jede Vertiefung ein Counter und ein Würfel, Sechser nach oben, nach Würfelwurf
entscheiden sich die Spieler, gegnerische Würfel abzuwerten, einen freien
Counter zu entfernen oder einen eigenen Würfel aufzuwerten. Wird der
Königsstein aufgedeckt, scheidet der Spieler aus. Würfel- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Philippe Aucagos * ca. 20 min * 10151, Gigamic, Frankreich, 1999 *** Gigamic S.A. *
Z.A.L. Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax:
+33-321-332716 * www.gigamic.com *
gigamic@gigamic.com |
||||||
Seite 1 von 8 ..6/71 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Color pop | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Borg Lionel | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 8+ | 23 Sprachen | 2012 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Color pop
Im Spiel sind 95 Spielsteine in fünf Farben und dazu fünf weiße Joker-Steine. Zu Spielbeginn bekommt man geheim eine Farbe und versucht, bei Spielende möglichst wenig Steine dieser Farbe am Brett zu haben. Die Steine werden zu Beginn beliebig im Brett verteilt, dabei dürfen nicht mehr als fünf Steine derselben Farbe waagrecht oder senkrecht benachbart sein. Man wählt immer eine Gruppe benachbarter Steine einer Farbe und drückt alle Steine nach unten, um sie aus dem Spiel zu nehmen. Man gewinnt automatisch, wenn alle Steine der eigenen Farbe entfernt sind, ansonsten gewinnt man mit den wenigsten Steinen seiner Farbe am Brett. Bei Gleichstand gewinnt derjenige, der weniger Steine der eigenen Farbe vor sich liegen hat.
Abräum-Spiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2012 Autor: Lionel Borg Grafik: Design France Web: www.gigamic.com Art.Nr.: 30331 2
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: 23 Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 8 ..7/71 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Cubulus | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Ménager Sylvain | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 15 min | 8+ | 23 Sprachen | 2011 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Cubulus
Vier Kugeln der eigenen Farbe müssen in einer von drei quadratischen Formationen an den Außenseiten des Würfels angeordnet werden. Ein Spieler setzt 9 neutrale Kugeln in den leeren Würfel, der andere ist Startspieler. Man setzt abwechselnd. Kugeln kann man nur außen einsetzen und dabei Kugeln weiter nach innen schieben, aber nicht gegenüber hinaus. Eine komplette Reihe kann man durch Anstoßen der ersten Kugel und Wiedereinsetzen der 3., herausgefallenen Kugel anstelle der ersten umordnen. Wer zuerst eine Gewinn-Formation bildet, gewinnt. Entsteht dabei gleichzeitig eine des Gegners, gewinnt dieser. Variante für das Spiel zu dritt.
Abstraktes Setzspiel für 2 oder 3 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic Autor: Sylvain Ménager Web: www.gigamic.com Art.Nr.: 303114
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl und 18 weitere * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 8 ..8/71 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Difference | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Hinder Carine Paquet Line | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 18 Sprachen | 2014 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Difference
Im Spiel sind zweimal 25 doppelseitige Karten mit vier Motiven - Zirkus, See, Drache oder Schloss. Man wählt ein Motiv, und verteilt die Karten - gewähltes Motiv nach unten - gleichmäßig an alle, an die Spieler, eine Karte wird gewähltes Motiv nach oben ausgelegt. Alle spielen gleichzeitig, drehen die oberste Karte um und suchen nach den zwei Unterschieden zwischen eigener Karte und Vorlage. Wer sie findet, sagt stopp. Hat man recht, legt man die Karte als neue Vorlage über die die Karte am Tisch und dreht seine nächste Karte um, alle suchen wieder die Unterschiede. Wer zuerst keine Karten mehr hat, gewinnt. Neuauflage von What’s missing?
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Gigamic 2014 Autor: Christophe Boelinger Grafiker: Carine Hinder, Line Paquet Web: www.gigamic.com Art.Nr.: 40151 3
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: 18 Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 8 ..9/71 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DinGomino | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | G.B. Concepts | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 6+ | 2001 | |||
Lege | ||||||
DinGomino Man kann einen Klassiker doch immer wieder variieren, hier kommt die neueste Variante von Domino : Die aus UNO, Rage und ähnlichen Spielen bekannten Mechanismen wie Spielreihenfolge umdrehen, aussetzen, noch einmal ablegen usw. wurden hier auf die Dominosteine übertragen. Ganz besonders unangenehm ist natürlich ein Stein, der einen dazu zwingt, 2, 4 oder sogar 6 neue Steine aus dem Vorrat zu nehmen, denn es gewinnt natürlich, wer als erster seine Steine ablegen konnte. Legespiel * 2-8
Spieler ab 6 Jahren * Klassiker-Variante * ca. 15 min * 30181, Gigamic, Frankreich, 2001 *** Gigamic S.A. * Z.A.L.
Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax:
+33-321-332716 * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com |
||||||
Seite 1 von 8 ..10/71 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Eclipse | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Marchesi Mirko | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8-99 | 29 Sprachen | 2009 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Eclipse
Die Spieler sollen den gegnerischen Kometen bewegungsunfähig machen. Jeder Spieler verfügt über einen Kometen und 5 Paare verbundener Satelliten. Ausgehend von der Startposition bewegt man in einem Zug einen Satelliten entsprechend der Kettenlänge, der zweite Satellit im Paar muss stationär bleiben, oder den Kometen um eine Position auf ein Nachbarfeld. Kreuzt man eine Kette mit einer eigenen, ist der überkreuzte Satellit bewegungsunfähig. Der Komet kann Ketten eigener Satelliten überspringen.
Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mirko Marchesi * ca. 15 Minuten * 30281, Gigamic, Frankreich, 2009 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com
|
||||||