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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  !Abordaje!
  Verlag GDM Games
  Autor Bernardino Cesar Gomez
  Grafik Bayarri Jordi Bernardino César Gomez
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 10+ en es 2016
  Karten - Seefahrt / Piraten - Deckbau - Flächenmanagement - Mehrheiten
Abordaje!

Abordaje!

 

Entern! Als Pirat die spanischen Schiffe, als Spanier die Piratenschiffe! Fünf Schiffe liegen aus - für eine Runde bekommt jeder Spieler fünf von insgesamt 12 Karten, wählt eine und legt sie an das erste Schiff, tauscht Karten mit dem Gegner und legt eine Karte an, gibt die Karten dem Gegner, etc. Vor der letzten Karte nimmt jeder zufällig eine der zwei Restkarten auf die Hand und legt dann eine Karte ans letzte Schiff. Dann kann man Karten vertauschen und den Kapitän bewegen, er kann nicht eliminiert werden und zählt nicht zur Crew. Dann werden die Karten aufgedeckt und in Prioritätsreihenfolge abgehandelt - wer danach weniger Crew als aktive Schiffskarten hat, verliert. Dann werden kontrollierte Decks markiert; wer drei feindliche Decks kontrolliert, die gegnerische Crew ausschaltet oder nach sechs Runden mehr SP hat als der Gegner, gewinnt.

 

Konfliktsimulation mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: GDM Games 2015

Autor: César Gómez Bernardino

Gestaltung: Jordi Bayarri, César Gómez Bernardino

Web: www.gdmgames.com

Art. Nr.: 332652

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  #mylife
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Bintakies Jan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2019
  Karten - Such/Sammel/schauen - Deckbau
#mylife

#mylife

 

Ein Kartenspiel um Lebensziele! Man beginnt als Baby mit sechs Ereignissen der frühen Jahre, wählt ein Ereignis - dabei beachtet man Alter und Anforderungen für das Ausspielen und gewinnt Erfahrung laut Symbolen - Glück, Wohlstand, Weisheit, Gesundheit, Siegpunkte oder Liebe, aber auch Stress oder Gelassenheit - und gibt die restlichen Karten weiter. Das Ereignis wird im Lebensweg einsortiert - aktiv oder inaktiv bzw. für spätere Aktivierung - und man prüft auf erreichte Lebensziele. Nach fünf Runden erhält man neue Ereignisse, nun auch späte, und gewinnt nach zehn Runden mit den meisten Punkten aus aktiven Ereignissen und erreichten Zielen.

 

Kartenspiel um Lebensziele für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Jan Bintakies

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 01952

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  #No Secrets ( Das schonungslose Enthüllungsspiel )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Steinwender Arno Slawitscheck Markus
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 14+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation
#no secrets

#No Secrets

 

Das schonungslose Enthüllungsspiel! Teamkarten werden geheim verteilt; eine Fragekarte wird aufgedeckt und jeder beantwortet je nach Teamzugehörigkeit die pinke oder blaue Frage, aber nicht mündlich, sondern durch Platzieren der Spielfigur auf der entsprechenden Seite der Fragekarte. Nach drei Fragen gibt jeder auf ein Signal durch Zeigen auf die Person eine Vermutung ab, wer zum gleichen Team gehören könnte. Wer richtig tippte, bekommt drei Chips, wer richtig zugeordnet wurde, einen Chip. Nach 3x3 Fragen, also drei Runden, gewinnt man mit den meisten Chips.

 

Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag

Autor: Arno Steinwender, Markus Slawitschek

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art #: 90311

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ... der Tiger!
  Verlag Schlichting Spiele
  Autor Schlichting Edith
  Grafik Schlichting Edith
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1993
  Lauf - Kinder
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  … aber bitte mit Sahne
  Verlag Winning Moves
  Autor Allers Jeffrey D.
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2008
  Lege - Such/Sammel/schauen
… aber bitte mit Sahne

… aber bitte mit Sahne

 

 

Der Kuchen soll gerecht geteilt werden, der eine teilt, der andere wählt. 5 Kuchen werden gemischt, und in Stapeln zu 11 Stücken gestapelt, der Rest geht aus dem Spiel. Er erste Konditor legt einen Stapel zum Kuchen aus und teilt ihn in höchstens so viele Teile wie Spieler da sind, dann darf sich reihum jeder einen Teil nehmen und entweder essen oder sammeln oder verzichten um vorher gesammelten Kuchen zu essen. Am Enden punktet man für jedes gegessene Stück und für gesammelte Stücke, bei denen man die Sortenmehrheit hat.

 

Lege- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jeffrey D. Allers * Gestaltung: Harald Lieske * 2062 2, Winning Moves, Deutschland, 2008 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1 x 1 = 1
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 6-8 de
  Lege - Lernen - Kinder
1 x 1 = 1

1 x 1 = 1

 

Legespiel, jeder hat eine Zahlentafel

Der Spielleiter nennt die Rechenaufgabe, wer die Lösung auf seiner Tafel hat, bekommt den Bildteil und deckt die Lösung ab, wer zuerst seine Karte ganz gefüllt hat, gewinnt. Wer ein falsches Resultat meldet oder das richtige auf seiner Tafel nicht findet, muss Spielmarken abgeben.

Rechteckige Schachtel, gleiches Cover, anderes Logo als quadratische Ausgabe

 

Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 15.008, Ravensburger, Deutschland, ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1 x 1 = 1
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 6-8 de
  Lege - Lernen - Kinder
1 x 1 = 1

1 x 1 = 1

 

Legespiel, jeder hat eine Zahlentafel

Der Spielleiter nennt die Rechenaufgabe, wer die Lösung auf seiner Tafel hat, bekommt den Bildteil und deckt die Lösung ab, wer zuerst seine Karte ganz gefüllt hat, gewinnt. Wer ein falsches Resultat meldet oder das richtige auf seiner Tafel nicht findet, muss Spielmarken abgeben.

Rechteckige Schachtel, geändertes Cover und Plastik-Schachteleinsatz

 

Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 15.008, Ravensburger, Deutschland, ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1 x 1 = 1
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 20 min ohne ohne
  Lege - Lernen - Kinder
1 x 1 = 1

1 x 1 = 1

 

Legespiel, jeder hat eine Zahlentafel

Unvollständig, keine Regel, keine näheren Angaben

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 15.009, Ravensburger, Deutschland, ? ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1 x 1 Memory
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 8-99 1975
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
1 x 1 Memory

1 x 1 Memory

 

Im Spiel sind 60 Aufgaben-Karten und 60 Lösungskarten (laut Regel, tatsächlich enthalten je 61), die Rückseiten sind unterschiedlich gestaltet, Alle Karten liegen verdeckt aus, man deckt zuerst eine Aufgabenkarte auf und versucht dann die Lösung dafür aufzudecken – wer die passenden Karten finden, behält das Paar und ist weiter dran.

Es gibt noch zwei weitere Spielregeln als Varianten.

 

Such-, Merk- und Rechenspiel * 2-10 Spieler von 8-99 Jahren * 605 5 753 5, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1 x 1 Memory
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 8-99 1969
  Lernen - Lege
1 x 1 Memory

1 x 1 Memory

 

Im Spiel sind 60 Aufgaben-Karten und 60 Lösungskarten (laut Regel, tatsächlich enthalten je 61), die Rückseiten sind unterschiedlich gestaltet, Alle Karten liegen verdeckt aus, man deckt zuerst eine Aufgabenkarte auf und versucht dann die Lösung dafür aufzudecken – wer die passenden Karten finden, behält das Paar und ist weiter dran.

Ohne Regel, ident bis auf Cover mit 605 5 753 5, vermutlich 1973 oder 1974, da fast identische Artikelnummer, aber noch Puppenlogo

 

Such-, Merk- und Rechenspiel * 2-10 Spieler von 8-99 Jahren * 605 5 753, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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