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Activity Original 2 ( Neue Spielregeln! Neue Worte! Neuer Spielspaß! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 12+ | 2003 | |||
Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Activity Original 2 Nach all den Varianten, die es vom Spiele-Klassiker aus Österreich schon gibt, kommt nun das
Original zurück! Diese neue Ausgabe bietet mehr als 2500 neue Begriffe und eine
neue Spielregel, die durch taktische Feinheiten das Spiel noch spannender
macht: Hat eine Mannschaft eine Aufgabe gelöst und zieht auf ein schon von
einer anderen Figur besetztes Feld, wird diese Figur zurückgesetzt. Damit kann
man durch Wahl des Kartenwertes gezielt versuchen, den Gegner zu schlagen.
Gelangt eine Figur durch Zurückziehen auf ein besetztes Feld, dürfen 2 Figuren
auf einem Feld stehen. Kreativ-
und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 602825
Piatnik, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * marketing@piatnik.com * www.piatnik.com |
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Activity Original! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | G.H. Werbebüro | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 12+ | 1995 | |||
Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Activity Original! Dieses Spiel bleibt
Dauerbrenner, ganz zu recht, denn es ist das Spiel aus der Kategorie
"Kreativspiele", das mehrere verschiedene Talente zum Einsatz bringt,
wer Schwierigkeiten hat, einen Begriff zeichnerisch darzustellen, hat in der
Pantomime mehr Erfolg oder kann gut mit Umschreibungen ein Wort erklären. Gute
Partner braucht man auch, und dann ist viel Unterhaltung und Spielspaß, auch
und vor allem für größere Gruppen, garantiert. Neuauflage mit geänderter
Graphik Kreativ- und Kommunikationsspiel *
3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans
Führer * ca. 90 min * 6004, Piatnik, 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Activity playmobil ( Das lustige Begrifferaten mit Hand, Fuß und Köpfchen ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 40 min | 7+ | de | 2022 | ||
Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf | ||||||
Activity playmobil
40 Felder geben mittels Symbol die Art der Begriffsdarstellung vor – Zeichnen, Erklären oder Pantomime. Jede Karte hat drei Begriffe, die Zahl daneben nennt die Anzahl Felder, die man bei richtigem Erraten weiterziehen darf. 6 und Begriff in Rot bedeutet, alle dürfen raten, ansonsten nur das aktive Team. Die Begriffe kommen aus Playmobil Themenwelten, die Spielfiguren sind Playmobil-Figuren. Auf dem Startfeld muss man zeichnen, danach gilt die Darstellungsart am Standort der Figur. Der aktive Darsteller nennt den Begriff, den er darstellen will und zeigt die Karte den nicht-aktiven Teams. Wird der Begriff innerhalb der Laufzeit der Sanduhr erraten, bewegt das Team seine Figur entsprechend vorwärts.
Begriffe-Raten für 3-12 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik, 2022 Autor: Paul Catty, Ernst Führer Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 668524
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
39 28 5
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Activity Pocket ( Der Klassiker, der in jede Tasche passt ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 60 min | 12+ | de | 2022 | ||
Kreativ/Kommunikation - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Activity Pocket
Im Kreativ- und Kommunikationsspiel stellt man Begriffe durch Zeichnen, Pantomime oder Erklären da; der Würfel bestimmt den zu erklärenden Begriff auf der gezogenen Karte, innerhalb einer Minute muss der Begriff erraten werden. Bei rot gedruckten Begriffen darf auch das gegnerische Team raten. Wer den Begriff errät, bekommt die Karte. Nach acht Runden addiert man die Werte auf der Rückseite der gesammelten Karten, das Team mit den meisten Punkten gewinnt. Die 330 neuen Fragen dieser Ausgabe können als eigenständiges Spiel oder als Ergänzung zu Activity Original, Activity Kompakt oder Activity Travel verwendet werden.
Erweiterung oder stand-alone Kommunikationsspiel für 3-16 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2022 Autor: Paul Catty, Ernst Führer Web: www.piatnik.com Art. Nr. 668296
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Activity Solo & Team | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Ernst | |||||
Grafik | Kinetic | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 60 min | 12+ | de | 2019 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Activity Solo & Team
Eine Variante von Activity, mit den bekannten Grundprinzipien – ein Begriff wird mit Worten, durch Zeichnen oder Pantomime erklärt. In der Variante Activity Solo spielt jeder für sich und vermittelt allen anderen Spielern die Begriffe; sowohl Erklärer als auch erfolgreicher Rater punkten für erratene Begriffe. Wer - nach Überschreiten der 25-Punkte-Marke – dann am Ende der Runde am weitesten vorne liegt gewinnt. Die Variante Activity Team wird wie gewohnt gespielt, ein Teammitglied vermittelt den anderen den Begriff und nur das eigene Team punktet für erratene Begriffe.
Kreativ- und Kommunikationsspiel für 3-10 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2019 Autor: Paul Catty, Ernst Führer Gestaltung: Kinetic Art.Nr.: 661778
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Activity Splash | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 30 min | 12+ | de | 2024 | ||
Quiz - Party | ||||||
Activity Splash
Activity - ein mittlerweile bekanntes Prinzip, hier mit 330 neuen Begriffen und urlaubsgeeignet dank des wasserfesten Materials. Karten tragen sechs Begriffe, man stellt den Begriff neben der zuvor genannten Zahl dar, entweder durch Erklären, Pantomime, Geräusche oder Zeichnen auf dem Rücken eines Teammitglieds, je nach Symbol neben dem aktuellen Begriff. Das Zeitlimit von 1 Minute pro Begriff und die korrekte Darstellung wird vom gegnerischen Team überwacht. Wird der Begriff innerhalb der Minute erraten, behält das Team die Karte. In offenen Runden dürfen alle Spieler raten. Sonderregeln für das Spiel zu dritt.
Kreativ- und Kommunikationsspiel für 3-16 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Autor: Paul Catty, Ernst Führer Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 672095
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Activity Sport | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-16 | ca. 90 min | 12+ | de | 2015 | ||
Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Party - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Activity Sport
Für diese Variante müssen zwei bis vier möglichst gleich große Teams gebildet werden. Die 110 Karten zeigen je sechs Begriffe und werden nach den Zahlen auf der Rückseite sortiert, diese entsprechen dem Schwierigkeitsgrad. Das aktive Mitglied des Teams zieht eine Karte und würfelt für die Darstellungsart - Zeichnen, Erklären mit Worten oder Pantomime. Gelingt es dem Team, im Zeitrahmen den Begriff zu erraten, bekommt es die Karte. Ist ein Begriff rot gedruckt, gilt „Offene Runde“, alle Spieler dürfen raten. Nach acht Runden addiert man die Kartenwerte auf den Rückseiten der gewonnenen Karten. Als Ergänzung für andere Ausgaben zu verwenden.
Kreatives Kommunikationsspiel für 4-16 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: Paul Catty, Ernst Führer Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr. 605208
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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AD&D 2nd Edition Campaign Sourcebook and Catacomb Guide | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Connors William Jaquays Paul | |||||
Grafik | Barr George Baxa Tom Easley Jeff Morrissey Dean Parkinson Keith Sutherland III David C. Valusek Val. | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ca. 180 min | 12+ | en | 1990 | ||
Rollen - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Spielbuch | ||||||
AD&D
2nd Edition Campaign Sourcebook
and Catacomb Guide AD&D 2nd Edition Quellenband Ratschläge zur Organisation der Partien, zum Entwerfen von Abenteuern und dem Beleben der non-playing Charaktere; dazu kommen einige Schauplätze für ungewöhnliche Dungeons.
Rollenspielzubehör / Regelbuch für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: TSR Hobbies Inc. 1990 Autor: William
W. Connors, Jennell Allyn = Paul Jaquays Gestaltung: George Barr, Tom Baxa, Jeff Easley, Dean Morrissey, Keith Parkinson,
Sutherland III David C., Valusek Valerie Art. Nr.: 2112
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Adventure Stories ( Black Stories junior - 50 gefährlich knifflige Rätsel voller Abenteuer ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Harder Corinna | |||||
Grafik | Kollars Helmut | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel | ||||||
Black Stories Junior Adventure Stories
Eine Junior-Ausgabe von Black Stories zum Thema Abenteuer; in 50 Fällen müssen die Spieler zu Geschichten um schwindende Wasservorräte, hungrige Hyänen , hilfreiche Haie oder kopflose Kakerlaken die Lösung finden. Der Spielleiter liest das Rätsel vor und beantwortet Fragen; der ausführliche Text unter der Lösung hilft ihm beim Beantworten von Fragen, sieht der Rätseltext keine Antwort auf eine Frage vor, muss er improvisieren. Die anderen Spieler als Mitschüler können untereinander beratschlagen. Wer es schwieriger will, versucht Fragen so zu formulieren, dass sie der Expeditionsleiter nur mit ja oder nein beantworten kann und man darf fragen, bis man eine Nein-Antwort bekommt.
Deduktives Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2020 Autor: Corinna Harder Gestaltung: Helmut Kollars Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 100095
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() | |||||
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Afrika macht Schule | ||||||
Verlag | Kindernothilfe | |||||
Autor | Hanneforth Dirk | |||||
Grafik | Ernst Uwe Baltscheid Martin Engel Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 1996 | ||
Lernen - Merk - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Afrika macht Schule
13 Bildpaare zeigen Schulsituationen in Afrika, Schildkröten-Bilder symbolisieren Klugheit und Hilfe, ein Affe bringt alles durcheinander und fünf Symbole zeigen Lernhindernisse, die beseitigt werden müssen. Man würfelt - eine der Figuren wird orthogonal über das Kartenraster 6x6 auf Karte oder Schildkröte gezogen - aber nicht über Lücken; als Hilfe darf eine Schildkröte verlegt werden. Die verlassene Karte wird aufgedeckt - Foto oder Schildkröte bleiben liegen, für den Affen werden offene Karten ohne Figur verdeckt und für ein Symbol nimmt man das Symbol und ein Bilderpaar aus dem Spiel, Schildkröten können Bilder ersetzen. Eine gewürfelte Schildkröte bringt hilfreiche Sonderaktionen. Sind alle Hindernisse beseitigt, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperativspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kindernothilfe e.V. 1996 Autor: Dirk Hanneforth Gestaltung: Uwe Ernst, Martin Baltscheit, Christoph Engel
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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