![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 132 ..1/1313 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kakadoo | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Besser Andreas Ingeorge Design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 8+ | de | 2010 | ||
Reaktion - Karten - Familie | ||||||
Kakadoo
Man hat 6 Karten und spielt mindestens eine aus, entweder das gleiche Tier oder die gleiche Farbe wie bei der obersten Karte des Ablagestapels. Spielt man mehrere Karten, muss es das gleiche Tier sein, unterschiedliche Farben sind möglich, das Geräusch muss für jede Karte gemacht werden, wie Muh für eine Kuh und so weiter. Aber: Wer einen Löwen ausspielt, begrüßt ihn mit „Hallo, Ihre Majestät“, ist der Löwe rot, muss man auch noch aufstehen. Bei allen anderen roten Tieren muss man still bleiben. Fische haben alle Farben und machen kein Geräusch, nach einem Fisch darf man eine beliebige Karte nachlegen. Wer einen Esel ablegt, beginnt eine Eselsrunde – eine ganz Runde lang dürfen nur Esel gelegt werden. Wer nicht passend legen kann, zieht eine Karte. Der Kakadu lässt den Nächsten aussetzen. Für einen Fehler zieht man vier Karten, die letzte Karte muss man melden. Neuauflage von Cokotaki
Reaktionsspiel mit Karten * Serie: Fun * 2-10 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Haim Shafir * Gestaltung: Andreas Besser * 01230, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 132 ..2/1313 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kaleidos Essen / Lucca 2014 ( Limited Edition Expansion ) | ||||||
Verlag | Kaleidos Games | |||||
Autor | Albertarelli Spartaco | |||||
Grafik | Prette Elena | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 10+ | - | 2014 | ||
Kreativ/Kommunikation - Assoziation - Wort - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Kaleidos Essen / Luca 2014 LImited Edition Expansion
Anfangsbuchstaben und Objekte - das klingt bekannt, aber in diesem Spiel hat jeder Spieler dasselbe Bild, eines von 10, vor sich, leicht surrealistisch, mit verschiedensten Themen und randvoll mit Details, teilweise sehr stark verfremdet. Pro Bild wird ein Buchstabe erdreht und alle schreiben auf, was sie auf dem Bild mit diesem Anfangsbuchstaben finden. Es gilt alles was man tatsächlich sieht, Euphemismen und Synonyme sind erlaubt und erwünscht, und im Zweifelsfall hilft oft überzeugendes Argumentieren. Die Erweiterung Essen / Lucca 2014 enthält Bilder 11 und 12, kompatibel mit der Cocktail/Ystari-Ausgabe von Kaleidos, 2008, und den nachfolgenden Editionen.
Ergänzung zu Kaleidos für 2-12 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kaleidos Games 2014 Autor: Spartaco Albertarelli Gestaltung: Elena Prette Web: www.kaleidosgames.com Art.Nr.-
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: - * Regeln: ohne * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 132 ..3/1313 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kaleidos Expansion Set | ||||||
Verlag | Kaleidos Games | |||||
Autor | Albertarelli Spartaco | |||||
Grafik | Prette Elena | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 10+ | en it | 2015 | ||
Kreativ/Kommunikation - Assoziation - Wort | ||||||
Kaleidos Expansion Set
Anfangsbuchstaben und Objekte - das klingt bekannt, aber in diesem Spiel hat jeder Spieler dasselbe Bild, eines von 10, vor sich, leicht surrealistisch, mit verschiedensten Themen und randvoll mit Details, teilweise sehr stark verfremdet. Pro Bild wird ein Buchstabe erdreht und alle schreiben auf, was sie auf dem Bild mit diesem Anfangsbuchstaben finden. Es gilt alles was man tatsächlich sieht, Euphemismen und Synonyme sind erlaubt und erwünscht, und im Zweifelsfall hilft oft überzeugendes Argumentieren. Die Erweiterung ist für die Ausgabe 2008 gedacht und enthält die Bilder der Ausgabe 2016.
Wort- und Assoziationsspiel für 2-12 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kaleidos Games 2015 Autor: Spartaco Albertarelli Gestaltung: Elene Prette Web: www.kaleidosgames.com Art.Nr. 090068
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: - * Regeln: ohne * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 132 ..4/1313 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kaleidos Junior | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Albertarelli Spartaco | |||||
Grafik | Prette Elena Mendicino Valentina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 4+ | de + 8 Sprachen | 2014 | ||
Kreativ/Kommunikation - Assoziation - Wort | ||||||
Kaleidos Junior
Kaleidos junior ist die Juniorvariante von Kaleidos, der Bildersuch-Variante Stadt-Land-Fluss für Kinder, die noch nicht lesen können. Im Spiel sind vier identische Sätze von zehn Bildern, jeder Spieler hat das gleiche Bild vor sich. Eine Kategorie wird mittels Drehpfeil bestimmt - alle suchen auf ihrem Bild nach passenden Dingen und markieren sie mit Chips. Dann nennt jeder reihum seine gefundenen Worte, die genutzten Chips werden beiseitegelegt. Man spielt so lange mit weiteren Bildern bis ein Spieler keine Chips mehr hat und damit gewinnt. In Varianten für ältere Kinder kann man nach Anfangsbuchstaben suchen oder die Worte niederschreiben. Mehrfach-Koproduktion mit Oliphante, Asmodee, Happy Baobab, Playhouse, Spilavinir
Suchspiel zu Bildern und Kategorien für 2-12 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2014 Autor: Spartaco Albertarelli Künstler: Elena Prette, Valentina Mendicino Web: www.asmodee.de Art.Nr. 14132 4
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr gr is it kr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 132 ..5/1313 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kalifiko | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Gravy Alexis | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Caument Cédrick Provoost Thomas | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 8+ | fr | 2012 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Kalifiko
Man versucht, alle Karten bis auf eine loszuwerden und spielt sie zu einer Karte wo sie passen könnte oder für die man Spieler überzeugen kann, dass sie passt. Der erste Spieler wählt einen Gegenstand und nennt ihn, die anderen können die Glocke betätigen und eine Karte spielen - der erste kann einfach irgendeine spielen, wenn alle zustimmen wirft er die Karte ab und bestimmt einen Gegenstand. Allerdings kann jeder eine Abstimmung zur gewählten Karte verlangen, verliert der Spieler sie, muss er zwei Karten ziehen. Fünf mögliche Spielvarianten.
Kartenspiel um passende Begriffe für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Repos Productions 2012 Autor: Alexis Gravy Gestaltung: nicht genannt Web: www.rprod.com Art.Nr.: KAL-FR01
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 132 ..6/1313 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kalimambo | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Scrittore Antonio | |||||
Grafik | Schweiger Tobias | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2011 | ||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
Kalimambo
In die Forscher-Karawane hat sich eine unbekannte Spezies, Kali, eingeschlichen. Niemand weiß, wo und wann sie auftaucht. Nashorn Mambo rennt der Karawane nach. Man setzt seinen Touristen an die Spitze der Karawane, je höher die dafür gespielte Karte, desto früher bewegt er sich. Da es jede Zahl nur einmal gibt, kann man in der Elefantenkacke landen und Minuspunkte kassieren. Das Nashorn schubst den neuen Letzen an, dieser kassiert so viele Minuspunkte wie Mambo Felder gerannt ist. Ist Kali betroffen, kassiert derjenige seine Minuspunkte, der die niedrigste Karte spielte. Nach 12 Karten gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten.
Setzspiel mit Zufallselement für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Autor: Antonio Scrittore Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110 5008
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 132 ..7/1313 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kampf gegen die Korinthenkacker | ||||||
Verlag | Kampfhummel | |||||
Autor | Vögtli Angela | |||||
Grafik | Vögtli Angela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 30 min | 18+ | de | 2019 | ||
Karten - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Kampf gegen die Korinthenkacker
150 Fragekarten und 450 Antwortkarten für ein Partyspiel, mit Standard-Mechanismus: Eine Frage wird gezogen, alle spielen eine Antwortkarte verdeckt zum Rundenboss, der seinen Favoriten wählt und ihm die Fragekarte übergibt.
Frage/Antwortspiel für 3-10 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Kampfhummel Spiele GmbH 2018 Autor: Andrea Vögtli Gestaltung: Andrea Vögtli Web: www.kampfgegendiekorinthenkacker.at
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 132 ..8/1313 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kanban ( Automotive Revolution ) | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Lacerda Vital | |||||
Grafik | Robinson Naomi Lacera Vital | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2014 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Kanban: Automotive Revolution
Als Mitarbeiter einer Automobilfabrik will man die Managerin durch Management, verbesserte Designs, Fortbildung und Modernisierungen beeindrucken; die Managerin wiederum bewertet Leistungen und sorgt für hohe Produktionsgeschwindigkeit. Sie kann im Modus Freundlich oder Streng gespielt werden. In jeder Runde gibt es die Department Selection Phase und die Working Phase; man kann nie mehr als vier Schichten arbeiten und kann Schichten aufheben, Fortschritte kommen aus Zertifikaten, Anzahl Autos und Verbessern von Designs. Man sammelt Holzkuben als Repräsentanten von Chassis, Motor, Aufhängung, Bremsen, Getriebe und Turbo und versucht, diese möglichst optimal in Produktionsstraßen einzusetzen. Sogenannte Projekte in den Autofarben sind für Verbesserungen und Verkauf nötig. Man agiert durch ein Einsetzen eines Ingenieurs in fünf Regionen am Plan, eine sechste als Verwaltungsbüro erlaubt Agieren in einer beliebigen Region.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2014 Autor: Vital Lacerda Grafiker: Naomi Robinson, Vidal Lacerda Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-2010
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 132 ..9/1313 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Känguruh | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | de | 1974 | ||
Rennspiel - Würfel | ||||||
Känguruh Man entscheidet sich für 1 bis
4 Würfel, aber die Summe der Augenzahl darf 7 nicht übersteigen, man kann auch
von anderen vorwärts getragen werden. Wettrennspiel *
2-6 Spieler ab 6 Jahren * Alex Randolph * 601 5 415 5, Ravensburger, Deutschland, 1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 132 ..10/1313 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Karate Tomate | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Hüfner Dominik | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Karate Tomate
Tomaten als Karatemeister! Man hat eine Tomate und fünf Zahlenkarten. Man spielt Runden aus Durchgängen mit Phasen: Aufwärmen: Triumphkarten aufdecken. Kampf: verdeckt eine Karte spielen, die erste beliebig, dann nur Karten gleicher Farbe; kann oder will man dies nicht, spielt man die Tomate. Triumph: Alle decken auf - Tomate-Spieler scheiden aus der Runde aus. Sind Spieler = Anzahl Triumphkarten übrig, erhalten diese je eine Triumphkarte, je nach Zahlenkartensumme, und tauschen sie laut Vorgabe. Sagt jemand mit 12 Pokalen das Ende an oder die Triumphkarten sind verbraucht, gewinnt man mit den meisten Pokalen und NICHT den wenigsten Messern!
Kartenspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Dominik Hüfner Art.Nr.: 01855
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |