vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 132 ..1/1313
  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Kakadoo
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Besser Andreas Ingeorge Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 8+ de 2010
  Reaktion - Karten - Familie
Kakadoo

Kakadoo

 

Man hat 6 Karten und spielt mindestens eine aus, entweder das gleiche Tier oder die gleiche Farbe wie bei der obersten Karte des Ablagestapels. Spielt man mehrere Karten, muss es das gleiche Tier sein, unterschiedliche Farben sind möglich, das Geräusch muss für jede Karte gemacht werden, wie Muh für eine Kuh und so weiter. Aber: Wer einen Löwen ausspielt, begrüßt ihn mit „Hallo, Ihre Majestät“, ist der Löwe rot, muss man auch noch aufstehen. Bei allen anderen roten Tieren muss man still bleiben. Fische haben alle Farben und machen kein Geräusch, nach einem Fisch darf man eine beliebige Karte nachlegen. Wer einen Esel ablegt, beginnt eine Eselsrunde – eine ganz Runde lang dürfen nur Esel gelegt werden. Wer nicht passend legen kann, zieht eine Karte. Der Kakadu lässt den Nächsten aussetzen. Für einen Fehler zieht man vier Karten, die letzte Karte muss man melden.

Neuauflage von Cokotaki

 

Reaktionsspiel mit Karten * Serie: Fun * 2-10 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Haim Shafir * Gestaltung: Andreas Besser * 01230, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 132 ..2/1313
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Kaleidos Essen / Lucca 2014 ( Limited Edition Expansion )
  Verlag Kaleidos Games
  Autor Albertarelli Spartaco
  Grafik Prette Elena
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 10+ - 2014
  Kreativ/Kommunikation - Assoziation - Wort - Erweiterung ohne Basisspiel
Kaleidos Essen / Luca 2014 LImited Edition Expansion

Kaleidos Essen / Luca 2014 LImited Edition Expansion

 

Anfangsbuchstaben und Objekte - das klingt bekannt, aber in diesem Spiel hat jeder Spieler dasselbe Bild, eines von 10, vor sich, leicht surrealistisch, mit verschiedensten Themen und randvoll mit Details, teilweise sehr stark verfremdet. Pro Bild wird ein Buchstabe erdreht und alle schreiben auf, was sie auf dem Bild mit diesem Anfangsbuchstaben finden. Es gilt alles was man tatsächlich sieht, Euphemismen und Synonyme sind erlaubt und erwünscht, und im Zweifelsfall hilft oft überzeugendes Argumentieren.

Die Erweiterung Essen / Lucca 2014 enthält Bilder 11 und 12, kompatibel mit der Cocktail/Ystari-Ausgabe von Kaleidos, 2008, und den nachfolgenden Editionen.

 

Ergänzung zu Kaleidos für 2-12 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kaleidos Games 2014

Autor: Spartaco Albertarelli

Gestaltung: Elena Prette

Web: www.kaleidosgames.com

Art.Nr.-

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: - * Regeln: ohne * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 132 ..3/1313
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Kaleidos Expansion Set
  Verlag Kaleidos Games
  Autor Albertarelli Spartaco
  Grafik Prette Elena
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 10+ en it 2015
  Kreativ/Kommunikation - Assoziation - Wort
Kaleidos Expansion Set

Kaleidos Expansion Set

 

Anfangsbuchstaben und Objekte - das klingt bekannt, aber in diesem Spiel hat jeder Spieler dasselbe Bild, eines von 10, vor sich, leicht surrealistisch, mit verschiedensten Themen und randvoll mit Details, teilweise sehr stark verfremdet. Pro Bild wird ein Buchstabe erdreht und alle schreiben auf, was sie auf dem Bild mit diesem Anfangsbuchstaben finden. Es gilt alles was man tatsächlich sieht, Euphemismen und Synonyme sind erlaubt und erwünscht, und im Zweifelsfall hilft oft überzeugendes Argumentieren. Die Erweiterung ist für die Ausgabe 2008 gedacht und enthält die Bilder der Ausgabe 2016.

 

Wort- und Assoziationsspiel für 2-12 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kaleidos Games 2015

Autor: Spartaco Albertarelli

Gestaltung: Elene Prette

Web: www.kaleidosgames.com

Art.Nr. 090068

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: - * Regeln: ohne * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 132 ..4/1313
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Kaleidos Junior
  Verlag Cocktail Games
  Autor Albertarelli Spartaco
  Grafik Prette Elena Mendicino Valentina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 4+ de + 8 Sprachen 2014
  Kreativ/Kommunikation - Assoziation - Wort
Kaleidos junior

Kaleidos Junior

 

Kaleidos junior ist die Juniorvariante von Kaleidos, der Bildersuch-Variante Stadt-Land-Fluss für Kinder, die noch nicht lesen können. Im Spiel sind vier identische Sätze von zehn Bildern, jeder Spieler hat das gleiche Bild vor sich. Eine Kategorie wird mittels Drehpfeil bestimmt - alle suchen auf ihrem Bild nach passenden Dingen und markieren sie mit Chips. Dann nennt jeder reihum seine gefundenen Worte, die genutzten Chips werden beiseitegelegt. Man spielt so lange mit weiteren Bildern bis ein Spieler keine Chips mehr hat und damit gewinnt. In Varianten für ältere Kinder kann man nach Anfangsbuchstaben suchen oder die Worte niederschreiben.

Mehrfach-Koproduktion mit Oliphante, Asmodee, Happy Baobab, Playhouse, Spilavinir

 

Suchspiel zu Bildern und Kategorien für 2-12 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2014

Autor: Spartaco Albertarelli

Künstler: Elena Prette, Valentina Mendicino

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 14132 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr gr is it kr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 132 ..5/1313
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Kalifiko
  Verlag Repos Productions
  Autor Gravy Alexis
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Caument Cédrick Provoost Thomas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8+ fr 2012
  Karten - Kreativ/Kommunikation
Kalifiko

Kalifiko

 

Man versucht, alle Karten bis auf eine loszuwerden und spielt sie zu einer Karte wo sie passen könnte oder für die man Spieler überzeugen kann, dass sie passt. Der erste Spieler wählt einen Gegenstand und nennt ihn, die anderen können die Glocke betätigen und eine Karte spielen - der erste kann einfach irgendeine spielen, wenn alle zustimmen wirft er die Karte ab und bestimmt einen Gegenstand. Allerdings kann jeder eine Abstimmung zur gewählten Karte  verlangen, verliert der Spieler sie, muss er zwei Karten ziehen.  Fünf mögliche Spielvarianten.

 

Kartenspiel um passende Begriffe für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2012

Autor: Alexis Gravy

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.rprod.com

Art.Nr.: KAL-FR01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 132 ..6/1313
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Kalimambo
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Scrittore Antonio
  Grafik Schweiger Tobias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 8+ de en fr it 2011
  Lauf - Setz-/Position
Kalimambo

Kalimambo

 

In die Forscher-Karawane hat sich eine unbekannte Spezies, Kali, eingeschlichen. Niemand weiß, wo und wann sie auftaucht. Nashorn Mambo rennt der Karawane nach. Man setzt seinen Touristen an die Spitze der Karawane, je höher die dafür gespielte Karte, desto früher bewegt er sich. Da es jede Zahl nur einmal gibt, kann man in der Elefantenkacke landen und Minuspunkte kassieren. Das Nashorn schubst den neuen Letzen an, dieser kassiert so viele Minuspunkte wie Mambo Felder gerannt ist. Ist Kali betroffen, kassiert derjenige seine Minuspunkte, der die niedrigste Karte spielte. Nach 12 Karten gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten.

 

Setzspiel mit Zufallselement für 3-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch

Autor: Antonio Scrittore

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5008

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 132 ..7/1313
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Kampf gegen die Korinthenkacker
  Verlag Kampfhummel
  Autor Vögtli Angela
  Grafik Vögtli Angela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 18+ de 2019
  Karten - Party - Kreativ/Kommunikation
Kampf gegen die Korinthenkacker

Kampf gegen die Korinthenkacker

 

150 Fragekarten und 450 Antwortkarten für ein Partyspiel, mit Standard-Mechanismus: Eine Frage wird gezogen, alle spielen eine Antwortkarte verdeckt zum Rundenboss, der seinen Favoriten wählt und ihm die Fragekarte übergibt.

 

Frage/Antwortspiel für 3-10 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Kampfhummel Spiele GmbH 2018

Autor: Andrea  Vögtli

Gestaltung: Andrea Vögtli

Web: www.kampfgegendiekorinthenkacker.at

Art. Nr.: 05127 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 132 ..8/1313
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Kanban ( Automotive Revolution )
  Verlag Stronghold Games
  Autor Lacerda Vital
  Grafik Robinson Naomi Lacera Vital
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ en 2014
  Auktion, Bieten, Versteigerung
Kanban: Automotive Revolution

Kanban: Automotive Revolution

 

Als Mitarbeiter einer Automobilfabrik will man die Managerin durch Management, verbesserte Designs, Fortbildung und Modernisierungen beeindrucken; die Managerin wiederum bewertet Leistungen und sorgt für hohe Produktionsgeschwindigkeit. Sie kann im Modus Freundlich oder Streng gespielt werden. In jeder Runde gibt es die Department Selection Phase und die Working Phase; man kann nie mehr als vier Schichten arbeiten und kann Schichten aufheben, Fortschritte kommen aus Zertifikaten, Anzahl Autos und Verbessern von Designs. Man sammelt Holzkuben als Repräsentanten von Chassis, Motor, Aufhängung, Bremsen, Getriebe und Turbo und versucht, diese möglichst optimal in Produktionsstraßen einzusetzen. Sogenannte Projekte in den Autofarben sind für Verbesserungen und Verkauf nötig. Man agiert durch ein Einsetzen eines Ingenieurs in fünf Regionen am Plan, eine sechste als Verwaltungsbüro erlaubt Agieren in einer beliebigen Region.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2014

Autor: Vital Lacerda

Grafiker: Naomi Robinson, Vidal Lacerda

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr.: SG-2010

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 132 ..9/1313
  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Känguruh
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ de 1974
  Rennspiel - Würfel
Känguruh

Känguruh

 

Man entscheidet sich für 1 bis 4 Würfel, aber die Summe der Augenzahl darf 7 nicht übersteigen, man kann auch von anderen vorwärts getragen werden.

 

Wettrennspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Alex Randolph * 601 5 415 5, Ravensburger, Deutschland, 1974 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 64 von 132 ..10/1313
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Karate Tomate
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Hüfner Dominik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 20 min 8+ de 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen
Karate Tomate

Karate Tomate

 

Tomaten als Karatemeister! Man hat eine Tomate und fünf Zahlenkarten. Man spielt Runden aus Durchgängen mit Phasen: Aufwärmen: Triumphkarten aufdecken. Kampf: verdeckt eine Karte spielen, die erste beliebig, dann nur Karten gleicher Farbe; kann oder will man dies nicht, spielt man die Tomate. Triumph: Alle decken auf - Tomate-Spieler scheiden aus der Runde aus. Sind Spieler = Anzahl Triumphkarten übrig, erhalten diese je eine Triumphkarte, je nach Zahlenkartensumme, und tauschen sie laut Vorgabe. Sagt jemand mit 12 Pokalen das Ende an oder die Triumphkarten sind verbraucht, gewinnt man mit den meisten Pokalen und NICHT den wenigsten Messern!

 

Kartenspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2018

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Dominik Hüfner

Web: www.amigospiele.de

Art.Nr.: 01855

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite