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Hüttengaudi ( Die Après-Ski Spiele Hit-Collection ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-30 | ca. 45 min | 16+ | de | 2009 | ||
Spielesammlung | ||||||
Hüttengaudi
Eine Sammlung von 20 Après Ski Spielen, die Palette reicht von Kommunikations-Spielen über Kartenspiele zu Würfelspielen und Gruppenspielen, wer einen Gaudipunkt kassiert, muss diese abarbeiten, die Form des Abarbeitens wird von den Spielern gemeinsam vorher festgelegt. Für größere Gruppen im passenden Ambiente eine gelungene Auswahl an witzigen, manchmal sogar anspruchsvollen Spielen.
Spielesammlung * 3-30 Spieler ab 16 Jahren * Konzeption: Nandi Piatnik * 640261, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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I Signori dei Draghi | ||||||
Verlag | Dast Work | |||||
Autor | Simeoni Daniele Corsi Stefano | |||||
Grafik | d'Amico Alan Zanni Nicola | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 12+ | it | 2011 | ||
Karten - Konflikt/Simulation - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
I Signori dei Draghi
Man spielt in zwei Teams. Jedes Team versucht, die Kontrolle über das Land von Mystras zu übernehmen und beginnt mit 50.000 Währungseinheiten. Spielziel ist, das Kapital des Gegners durch Gewinnen von Schlachten zu zu erschöpfen. Geld muss auch ausgegeben werden, um Karten von den persönlichen Auslagen der Spieler zu kaufen. Kosten müssen gut abgewogen werden, um das eigene Team nicht zu schädigen. In einem Zug zieht man zwei Karten, kann dann die zwei Karten spielen oder am Markt einkaufen oder einen Angriff erklären. Falls ein Angriff erklärt wurde, wird dann gekämpft. Dann reorganisiert man sich, wiederum durch Karten spielen, Einkauf und Kreaturen in Angriffsposition bringen. Zuletzt kann man noch Karten mit dem eigenen Markt tauschen.
Strategisches Fantasy-Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Dast Work 2011 Autor: Daniele Simeoni, Stefano Corsi Gestaltung: Alan d’Amico, Nicola Zanni Web: - Art. Nr.: 28001 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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I Spy Snap ( 3 turbulente Kartenspiele ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Scholastic Entertainment Carletto | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-12 | ca. 15 min | 5+ | de fr it | 2013 | ||
Karten - Reaktion - Spielesammlung | ||||||
I Spy Snap
Mit 12 Quartetten spielt man drei verschiedene Spiele. Ein Quartett zeigt das gleiche Objekt vor verschiedenem Hintergrund. Zuerst werden alle Karten betrachtet und die Objekte benannt. I Spy Snap – jeder deckt die oberste Karte seines Stapels auf, bei Übereinstimmung ruft man schnellstens den Gegenstand und gewinnt die Stapel dieser Karten. Wer alle Karten hat, gewinnt. In Esel legt jeder den Finger an die Nase, der ein Quartett hält; ist das niemand, wird eine Karte weitergegeben. Legt nun jemand den Finger an die Nase, müssen dies alle tun, der Letzte notiert sich ein E, verliert er wieder, das S usw. Wer Esel komplettiert, verliert. Für Memo muss man vier passende Karten aufdecken.
Suchspielsammlung für 2-12 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Gamefactory 2013 Autor: nicht genannt Grafiker: Scholastic, Carletto Web: www.gamefactory.ch Art.Nr. 646111
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ich einfach unverbesserlich 3 Doktor Bibber ( Operiere Dave, doch löse nicht den Autsch-Alarm aus ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 6+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Doktor Bibber Ich einfach unverbesserlich 3
Minion David ist der Patient auf dem OP-Tisch in dieser Ausgabe von Doktor Bibber, wieder versuchen die Spieler reihum, ihn zu heilen und mit der Pinzette diverse Autschis aus Minion David herausholen, ohne den Alarm auszulösen. Man sucht sich ein Autschi aus und fischt Cupcake-Husten, Bananenschale und andere unangenehme Dinge aus David, ohne die Wundränder zu berühren, denn passiert das, gibt es Alarm, der Monitor leuchtet auf und der Nächste ist dran. Ausgabe ohne Doktorkarten und Honorar.
Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Hasbro 2017 Web: www.hasbro.at Art.Nr. 0217C1342100 00
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ich kann lesen ( Kreative Buchstabenwelt ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 5+ | de | 2015 | ||
Lernen - Lege - Kinder | ||||||
Ich kann lesen Kreative Buchstabenwelt
45 Buchstabenkärtchen zeigen auf einer Seite den Großbuchstaben, auf der anderen Seite den Kleinbuchstaben, beides mit Bild mit passendem Anfangsbuchstaben. Dazu kommen Wortstreifen mit Wörtern unterschiedlicher Länge und drei Spielvorschläge zum Lesen-Lernen mit der Anlaut-Methode, für weiteres Lernen ist eine Wörterliste auf der Rückseite der Spielregel angegeben.
Lese-Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Identik ( Meister, Künstler, Kritiker ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Jacobson William P. Kohout Amanda A. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 45 min | 8+ | de | 2009 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Identik
Ein Zeichenspiel, für alle die nicht zeichnen können! Ein Spieler als Meister zieht eine der Karten und beschreibt innerhalb des Zeitlimits von 90 Sekunden möglichst detailliert, was er auf der Karte sieht. Die anderen Spieler fertigen nach seinen Angaben eine Kopie des Bildes an. Dann werden die Werke an den linken Nachbarn weitergereicht, der das Bild nun kritisiert. Dazu liest der Meister 10 Bewertungskriterien vor, die dem Bild und damit dem Spieler Punkte bringen. Oder auch nicht. Dann wird der nächste Spieler Meister. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Kreativspiel * 3 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autoren: William P. Jacobson, Amanda A. Kohout * IDK01DE, Asmodée, Frankreich, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ikonikus ( The Emotional Pary Game ) | ||||||
Verlag | Brain Picnic | |||||
Autor | Palau Manu | |||||
Grafik | Palau Manu | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 15 min | 7+ | de en es fr it pt | 2015 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Ikonikus
110 Karten haben Symbole vom Einkaufswagen bis zum Totenkopfsymbol der Piratenflaggen. Die Spieler haben Karten, ein Spieler stellt eine Frage zum Beispiel „Wie fühle ich mich, wenn ich mein Telefon ins Klo fallen lasse?“ Die Spieler antworten mit einer - verdeckten - Karte aus der Hand, die am besten die Emotion darstellt. Der Fragesteller mischt die verdeckten Karten, deckt sie auf, liest sie und wählt die die ihm am besten als Antwort gefällt. Der Spieler, die die Antwort gab, erhält die Karte als Siegpunkt. Alle anderen bis auf den Fragesteller ziehen eine Karte nach, gespielte Karten gehen aus dem Spiel. Wer drei Siegpunkte hat, gewinnt das Spiel.
Kartenspiel zu Gefühlen für 3-10 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Brain Picnic 2015 Autor: Manu Palau Gestaltung: Manu Palau Web: www.brainpicnic.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it pt + cn pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Illegal | ||||||
Verlag | Ludically | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Hueso David | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-9 | ca. 25 min | 18+ | de en es fr nl pt | 2014 | ||
Detektiv-/Deduktion - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Illegal
Man handelt mit illegalen Dingen, folgt einfachen Regeln aber braucht Geschick beim Verhandeln und in die Irre führen. Man hat Karten als Rolle und für Ressourcen, es wird verhandelt und nach jeweils 3 Minuten bekommt man am Tisch vom GM neue Ressourcen. In Phase 2, dem Tribunal, sind die Spieler Jurymitglieder, Zeugen, Verdächtige und Richter und diskutieren die möglichen Rollen, die den Spielern zugeteilt wurden. Am Ende wird nach zutreffenden Vermutungen und gesammelten Ressourcen gewertet.
Deduktions- und Diskussionsspiel für 5-9 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Ludically 2014 Autor: Christophe Boelinger Grafiker: David Hueso Web: www.ludically.com Art.Nr.: 940192
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 18 Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr nl pt * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Illico | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Sentis Julien | |||||
Grafik | Gantiez Séphane | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 14+ | fr | 2013 | ||
Wort | ||||||
IlLICO
Illico ist ein Spiel um Worte, genauer gesamt um Gemeinsamkeiten von Worten, oder manchmal auch um Überbegriffe: Zwei Teams sitzen einander gegenüber und bestimmen eine Zahl zwischen 1 und 12 für die gültige Frage. Das aktive Team zieht eine Karte und schaut sich die entsprechende Zeile an, das andere Team dreht die Sanduhr um. Die Zeile nennt zwei Begriffe und das aktive Team muss einen Begriff oder eine Phrase finden und nennen, die zu beiden Begriffen passt und muss die Karte hochhalten, so dass das gegnerische Team den Begriff überprüfen kann. Bei richtiger Antwort zieht das andere Team eine Karte, usw. Ist die Sanduhr abgelaufen, gewinnt das Team ohne Karte diese Runde. Joker nutzt man für den ersten Buchstaben der Antwort oder eine neue Karte. Das Team, das drei Runden solche Runden gewinnt, gewinnt das Spiel.
Wortspiel für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2012 Autor: Julien Sentis Grafiker: Stéphane Gantiez Art.Nr.: 14096 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
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Imagine ( Ratespaß für Leute mit Durchblick! ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Fujita Shingo Ohki Motoyuki Oikawa Hiromi | |||||
Grafik | Ono Shintaro | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 12+ | de | 2016 | ||
Lege - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Imagine
Transparente Karten mit Piktogrammen liegen im Kreis aus, Begriffskarten gestapelt daneben. Der Nachbar des aktiven Spielers gibt diesem mit einer Zahl von 1 bis 8 den Begriff auf einer Karte vor, der aktive Spieler nennt die Kategorie dieses Begriffs. Dann wählt er beliebig viele transparente Karten, legt sie ins Spielfeld und kann sie bewegen, übereinanderlegen etc., damit die Spieler den Begriff erraten. Er darf Teile einer Karte mit den Fingern verdecken, aber weder sprechen noch Geräusche machen noch Zeichen geben. Wird der Begriff erraten, bekommen Rater und aktiver Spieler je einen Punkt. Waren alle zweimal aktiv, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Erklär- und Ratespiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Shingo Fujita, Motoyuki Ohki, Hiromi Oikawa Gestaltung: Shintaro Ono Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 879493
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en fr jp pl pt * Text im Spiel: ja
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