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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dan und Phil's Truth Bombs | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Lester Phil | |||||
Grafik | Big Potato Studio | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 20 min | 14+ | de | 2020 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Truth Bombs
Antworten geben und Antwortgeber erraten - prinzipiell bekannt, aber nett abgewandelt. Fragen liegen auf farbigen Unterlagen aus und jeder Spieler gibt zu Beginn seinen mit Namen markierten Antwortbogen nach links weiter. Dann wählt jeder Spieler aus den ausliegenden Fragen eine auf dem Bogen noch nicht beantwortete aus und trägt seine Antwort für den Inhaber des Antwortbogens in die farbige Spalte der gewählten Frage ein - z.B. die Antwort auf „Wie würde ein Restaurant von xxx heißen“ in die blaue Spalte auf dem Bogen von xxx, und gibt den Bogen weiter. Sind alle Bögen vollständig ausgefüllt, liest jeder Spieler reihum den aktuellen Bogen vor sich vor, nennt den Besitzers und alle Antworten. Der Besitzer wählt nun die Antwort, die ihm am besten gefällt und versucht den Verfasser zu erraten - der Verfasser meldet sich und bekommt einen Punkt; hat der Besitzer richtig geraten, bekommt auch er einen Punkt. Sind alle Bögen ausgewertet, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Party-Spiel für 4-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2020 Autor: Phil Lester Web: www.hcm-kinzel.eu Art. Nr.: 51138
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dark Moon | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Derrick Evan | |||||
Grafik | Bricker William Derrick Evan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 75 min | 12+ | en | 2015 | ||
Kooperativ - Denk | ||||||
Dark Moon
Ein asymmetrisches Teamspiel, wieder einmal Uninfizierte gegen Infizierte, die Uninfizierten gewinnen, wenn sie bis zum Ende überleben – dazu müssen sie drei Ereignisse und das Endereignis erfolgreich abwickeln. Die Infizierten gewinnen, wenn sie die Uninfizierten erledigen, entweder durch Zerstören der Schilde und damit Zerstören der Station oder irreparable Beschädigung der Station oder Zerstörung der Lebenserhaltungssysteme. Man würfelt und setzt Würfel für Aktionen, Abstimmungen, Aufgaben und Ereignisse in den Phasen eines Zugs: Würfel zurücknehmen; Aktion, Aufgabenkarte nehmen und ausführen, optional Ereigniswürfel hinzufügen, Ereignis abwickeln und neues Ereignis wählen, Verdachtwürfel bewegen und abstimmen. Ursprünglich als BSG Express in print & play veröffentlicht, Dark Moon ist eine überarbeitete Neuauflage
Teamspiel für 3-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2015 Autor: Evan Derrick Grafiker: William Bricker, Evan Derrick Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-2011
Zielgruppe: Für Experten Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dark Moon Shadow Corporation | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Derrick Evan | |||||
Grafik | Bricker William Derrick Evan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 75 min | 12+ | en | 2017 | ||
Kooperativ - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dark Moon Shadow Corporation
Ein asymmetrisches Teamspiel, Gesunde gegen Infizierte. Man würfelt und setzt Würfel für Aktionen, Abstimmungen, Aufgaben und Ereignisse. In der Erweiterung Shadow Corporation kommt ein skrupelloses Unternehmen ins Spiel, das den Virus für Profit nutzen möchte. Würfel für die Corporation setzen den Erfolgsstein zurück. Amputation ist nun eine Aktionsoption, Freigabe für das Evakuierungsschiff und sein Start sind Abstimmungsoptionen. Hebt das Evakuierungsschiff ab, gewinnen die Gesunden, wenn alle an Bord nicht infiziert sind; ist jedoch nur ein Infizierter dabei, hat die Corporation ihr Ziel erreicht und eine Virus-Probe erbeutet.
Erweiterung zu Dark Moon für 3-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2017 Autor: Evan Derrick Gestaltung: William Bricker, Evan Derrick Art. Nr. SG-3006
Zielgruppe: Für Experten Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das Ältere Zeichen | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Launius Richard Wilson Kevin | |||||
Grafik | Mehlhoff Dallas Navaro Andrew Robinson Zoë Finér Anders | |||||
Redaktion | Eller Heiko Machaczek Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 120 min | 14+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Experten, komplex | ||||||
Das Ältere Zeichen
Wieder müssen die Spieler als Ermittler den Großen Alten bekämpfen, eine unendlich mächtige Kreatur aus einer anderen Dimension, in einem Wettlauf gegen die Zeit, denn jede Nacht um Mitternacht regt sich der Große Alte und sein Erwachen rückt näher. Ort des Geschehens ist ein Museum. Im Zuge ihrer Abenteuer erwerben die Ermittler Belohnungen, mit einem Älteren Zeichen können sie den Großen Alten bannen. Ein Zug umfasst Bewegung, Abenteuer oder Warten am Eingang und Uhr vorrücken. Abenteuer werden durch Würfeln der geforderten Symbole bestanden, immer sind vielfältige Wechselwirkungen zu beachten oder zu nutzen.
Kooperatives Fantasy-Abenteuerspiel für 1-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Richard Launius, Kevin Wilson Grafik: Dallas Mehlhoff, Andrew Navara, Zoe Robinson, Ander Finér, Marina Fahrenbach, Heiko Eller Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE420
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr jp pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das Ältere Zeichen Grauen aus dem Eis | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Launius Richard Bailey Samuel W. Wilson Kevin Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schomburg Brian Helland Monica Foti Toni et al Reinartz Marco Brüning Annika | |||||
Redaktion | Reinartz Marko dell'Agnese Andrea Faeta Julia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 120 min | 14+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Das Ältere Zeichen Grauen aus dem Eis
Als Ermittler bekämpfen die Spieler wieder den Großen Alten, in einem Wettlauf gegen die Zeit, denn jede Nacht um Mitternacht regt sich der Große Alte und sein Erwachen rückt näher. Im Zuge ihrer Abenteuer erwerben die Ermittler Belohnungen, mit einem Älteren Zeichen können sie den Großen Alten bannen. Ein Zug umfasst Bewegung, Abenteuer oder Warten am Eingang und Uhr vorrücken. Abenteuer werden durch Würfeln der geforderten Symbole bestanden, unter Nutzung vielfältiger Wechselwirkung. Die Erweiterung bringt das neue Format Expedition nach Alaska ; es gibt neue Mythoskarten und neue Abenteuerkarten und neue Mechaniken - wie Effekte beim Betreten, ein neues Verderbenssymbol Sturm. 15 neue Symbole für Sanktionen und Belohnungen, Monster mit Mitternachtssymbol - und drei neue Große Alte - Rhan-Tegoth, RLim-Shaikorth und Ithaqua.
Erweiterung für Das Ältere Zeichen für 1-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Samuel Bailey, Richard Launius, Kevin Wilson Grafik: Brian Schomburg, Monica Helland, Toni Foti und Team, Marco Reinartz, Annika Brüning Web: www.asmodee.de Art.Nr. 15241N
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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Das Ältere Zeichen Tore von Arkham | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Launius Richard Bailey Samuel W. Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schomburg Brian Taillon John Murray Jake Team Carey Fiona | |||||
Redaktion | Reinartz Marko dell'Agnese Andrea Faeta Julia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 120 min | 14+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Das Ältere Zeichen Tore von Arkham
Als Ermittler bekämpfen die Spieler wieder den Großen Alten, in einem Wettlauf gegen die Zeit, denn jede Nacht um Mitternacht regt sich der Große Alte und sein Erwachen rückt näher. Im Zuge ihrer Abenteuer erwerben die Ermittler Belohnungen, mit einem Älteren Zeichen können sie den Großen Alten bannen. Ein Zug umfasst Bewegung, Abenteuer oder Warten am Eingang und Uhr vorrücken. Abenteuer werden durch Würfeln der geforderten Symbole bestanden, unter Nutzung vielfältiger Wechselwirkung. Die Erweiterung bringt das neue Format Straßen von Arkham mit neuen Regeln, die Ermittler erkunden nun die gesamte Stadt.
Erweiterung für Das Ältere Zeichen für 1-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Samuel Bailey, Richard Launius Grafik: Brian Schomburg, Jake Murray und Team, Fiona Carey Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE797
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das Chamäleon | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Tahta Rikki | |||||
Grafik | Drummond Ben Lee Zoe | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 10+ | de | 2018 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Das Chamäleon
Chamäleon enttarnen, aber Geheimwort nicht verraten! Chamäleon-Karte plus Spieler minus 1 Codekarten werden gemischt, jeder bekommt eine Karte. Ein Spieler würfelt und dreht eine Themenkarte um; Würfelresultate und Symbole auf den Codekarten identifizieren für alle außer dem Chamäleon das Geheimwort. Dann nennen alle reihum ein Wort mit Bezug auf das Geheimwort. Dann wird diskutiert, wer das Chamäleon sein könnte und alle zeigen auf den Spieler, den sie dafür halten. Wer die meisten Stimmen hat, dreht seine Karte um. Ist das Chamäleon enttarnt, kann es das Geheimwort nennen. Je nach Resultat werden Punkte vergeben. Wer fünf Punkte hat, gewinnt.
Wortratespiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2018 Gestaltung: Ben Drummond, Zoe Lee Web: www.hcm-kinzel.de Art.Nr. 55135
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das Expedition Natur Spiel | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Steinwender Arno Puhl Christoph | |||||
Grafik | Dahmen Melanie | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian Ganser Anneli | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 19 min | 8+ | de | 2015 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Denk - Action | ||||||
Das Expedition Natur Spiel
Natur erforschen, eigentlich zu jeder Jahreszeit, aber am besten von April bis Oktober. Richtig angezogen und gut ausgerüstet nimmt man Auftragskarten, Forscher-Ausweise und Stempelkissen mit. Die Spieler bilden Teams und ziehen pro Runde drei Auftragskarten. Dann versuchen alle, ihre Aufträge schnell und korrekt zu erledigen und zum Hauptquartier zu bringen. Gelingt das, gibt es einen Stempelpunkt im Forscher-Ausweis. Pro Auftrag muss man ein Fundstück präsentieren, bei orangen Aufträgen muss man den Fundort zeigen oder genau beschreiben. Im Zweifelsfall entscheidet der Spielleiter. Das Team, das zuerst acht Stempel-Punkte gesammelt hat, gewinnt.
Outdoor-Spiel für 2-12 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Christoph Puhl, Arno Steinwender Gestaltung: Melanie Dahmen Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 9714
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das geheimnisvolle Grand Hotel | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 75 min | 12+ | de | 2020 | ||
Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Das geheimnisvolle Grand Hotel
Als Ehrengast bei der Wiedereröffnung des Grand Hotels kann man das Hotel nur verlassen, wenn die Rätsel gelöst sind, in einer Mischung aus Escape Room und Krimi Dinner Party; die Spieler erhalten ihre Einladungen erst am Spieltisch. Zur Lösung nutzt man Umschläge mit Informationen und Material. Gelöste Rätsel liefern Zahl, Namen oder eine Farbe und damit den nächsten Umschlag, Umschläge können Material enthalten, das man erst für spätere Rätsel braucht. Das Spielmaterial bleibt unverändert, die Rätsel bestehen aus Bilder- und Zahlenaufgaben, Logik- und sogar Fadenrätseln, für die es eine Anleitung zum Zurücksetzen für weitere Spiele gibt.
Escape-Room-Spiel für 2-5 oder 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor / Lizenz: Professor Puzzle Ltd. Gestaltung: Keine Angaben Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090354
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() | |||||
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Das Jahresquiz Was war 1989? | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann Rüttinger Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 14+ | de | 1990 | ||
Quiz | ||||||
Das Jahresquiz Was war 1989?
1650 Fragen und Antworten zu Ereignissen und Höhepunkten des Jahres 1989, mit den Kategorien / Wissensgebieten Schlagzeilen, Kultur, Sport, Zitate, Deutschland, Ausland, Wissenschaft, und Gesellschaft. Man würfelt und zieht, bekommt auf den Farbfeldern eine Frage aus dem entsprechenden Wissensgebiet, wer richtig antwortet bekommt einen Chip und ist noch einmal dran, wer zuerst einen Chip aus jedem Wissensgebiet gesammelt hat, gewinnt.
Quiz-Spiel für 2-12 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Noris Spiele 1990 Art.Nr. 610/3540
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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