![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 38 von 129 ..1/1285 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Crazy Time | ||||||
Verlag | In Ludo Veritas | |||||
Autor | Alex et sa Guitare (Putfin Alex) | |||||
Grafik | Bony | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-7 | ca. 30 min | 12+ | en fr | 2015 | ||
Karten - Party - Reaktion | ||||||
Crazy Time
Zeitkarten werden an die Mitspieler verteilt, ? und !-Karten liegen verdeckt gestapelt. Wer am Zug ist, sagt die Uhrzeit an und deckt eine Zeitkarte auf. Die Zeitansage muss den gültigen Zeitregeln entsprechen. Die Zeitmaschine als aufgedeckte Karte dreht den Zeitverlauf um, es gibt weitere Spezialeffekte. Stimmen angesagte und aufgedeckte Zeit beim aktiven Spieler überein, klatschen alle auf die Stoppkarte, der Langsamste nimmt alleAblagestapel, behält 5 Karten und legt die anderen weg. Nach jeder Runde kommt von den ? und ! Stapeln eine neue Zeitregel ins Spiel.
Kartenablegespiel für 4-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: In Ludo Veritas 2013 Autor: Alex et sa Guitare Web: www.inludoveritas.fr Art.Nr.: 3 770001 80802 4
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 38 von 129 ..2/1285 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Crazy Time ( Das Spiel für Querdenker ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Alex et sa Guitare (Putfin Alex) | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | Baskal Michael | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-7 | ca. 30 min | 12+ | de | 2015 | ||
Karten - Party - Reaktion | ||||||
Crazy Time
Zeitkarten werden an die Mitspieler verteilt, ? und !-Karten liegen verdeckt gestapelt. Wer am Zug ist, sagt die Uhrzeit an und deckt eine Zeitkarte auf. Die Zeitansage muss den gültigen Zeitregeln entsprechen. Die Zeitmaschine als aufgedeckte Karte dreht den Zeitverlauf um, es gibt weitere Spezialeffekte. Stimmen angesagte und aufgedeckte Zeit beim aktiven Spieler überein, klatschen alle auf die Stoppkarte, der Langsamste nimmt alleAblagestapel, behält 5 Karten und legt die anderen weg. Nach jeder Runde kommt von den ? und ! Stapeln eine neue Zeitregel ins Spiel.
Kartenablegespiel für 4-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Alex et sa Guitare Redaktion: Michael Baskal Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692445
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 38 von 129 ..3/1285 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Creationary | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Knizia Reiner | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 60 min | 7+ | de en fr it | 2009 | ||
Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
Creationary
Bauen, raten, kommunizieren mit Legosteinen – die Spieler müssen gegenseitig erraten, was gebaut wurde. Wer dran ist würfelt und zieht eine Karte vom Stapel schwer, mittel oder leicht – je nach erwürfeltem Symbol muss er das Motiv auf der Karte in dieser Kategorie bauen oder nennt die Kategorie bevor er Karte zieht oder bekommt vom Nachbarn eine Kategorie vorgegeben und doppelte Punkte wenn das Motiv erraten wird. Man kann die Varianten 1 baut und die anderen raten oder 1 rät und 2-4 Spieler bauen spielen, in diesen Varianten ist jeder einmal zum Bauen oder Raten dran. Oder man spielt im Team oder alle gegen die Uhr und versucht, möglichst viele Karten richtig zu erledigen, einer baut und die andern raten während des Bauens.
Bau- und Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 7 Jahren * Redaktionsbetreuung: Reiner Knizia * 3844, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * games.lego.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 38 von 129 ..4/1285 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Crime Master ( Tatort: Großstadt ) | ||||||
Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
Autor | Klein Sonja | |||||
Grafik | Eberle Lutz Hölsch Simone Liebsch Frank | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 14+ | de | 2016 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
Crime Master
Tatort: Großstadt. 25 Fälle warten auf Aufklärung. Ein Spieler ist Crime Master, die Detektive entscheiden sich für Team-Arbeit oder Einzelermittlung. Ein Spieler zieht einen Fall und nennt alle Fakten auf der Karte und die zu ermittelnden Details. Der Crime Master nimmt sich die Karte „Aufklärung des Falls“. Die Ermittler stellen reihum Fragen, auf die der Crime Master nur mit ja oder nein antworten kann. Jeder darf fragen, bis er ein „Nein“ bekommt. Nennt man richtige Einzelheiten, gibt es einen Punkt. Fällt den Ermittlern keine Frage mehr ein oder 12 Punkte sind vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten. Im Team dürfen alle durcheinander fragen und sich beraten.
Deduktionsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Gmeiner Verlag 2016 Autor: Sonja Klein Gestaltung: Lutz Eberle, Simone Hölsch, Frank Liebsch Art.Nr. 581567
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 38 von 129 ..5/1285 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Crime Master 2 ( Tatort: Uralub ) | ||||||
Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
Autor | Klein Sonja | |||||
Grafik | Eberle Lutz Hölsch Simone Liebsch Frank | |||||
Redaktion | Liebsch Frank | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 14+ | de | 2017 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
Crime Master 2 Tatort: Urlaub
25 Fälle in Deutschland, Österreich und der Schweiz müssen geklärt werden. Ein Spieler ist Crime Master, die Detektive entscheiden sich für Team-Arbeit oder Einzelermittlung. Ein Spieler zieht einen Fall und nennt alle Fakten und zu ermittelnde Details. Der Crime Master hat die Karte „Aufklärung des Falls“. Die Ermittler stellen ihm reihum Fragen für Ja/Nein-Antworten. Jeder darf fragen, bis er ein „Nein“ bekommt. Nennt man richtige Einzelheiten, gibt es einen Punkt. Fällt den Ermittlern keine Frage mehr ein oder 12 Punkte sind vergeben, gewinnt man mit den meisten. Im Team dürfen alle durcheinander fragen und sich beraten.
Deduktionsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Gmeiner Verlag 2017 Autor: Sonja Klein Gestaltung: Simone Hölsch, Frank Liebsch Web: www.gmeiner-verlag.de Art. Nr. 4 260220 58159 8
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 38 von 129 ..6/1285 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Crimebox Investigation ( Dem Mörder auf der Spur ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Kraft Cymon | |||||
Grafik | Lefebvre Cédric | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 14+ | de | 2013 | ||
Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
Crimebox Investigation
Ein Mord ist passiert, irgendwo in Amerika, der Tatort und Spuren sind gesichert, der Täter muss gefunden werden. Man kann entweder den Fall lösen oder Vertreter der Justiz verkörpern, das heißt man spielt entweder die Untersuchung des Falls oder den Mordprozess. Zur Untersuchung spielt man Karten, die nach und nach Details enthüllen. Im Prozess ist ein Spieler der Ankläger, muss einen Verdächtigen nennen und Methode und Motiv erklären. Andere Spieler sind Verteidiger und müssen den Angeklagten entlasten.
Krimispiel in zwei Spielmodi für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Cymon Kraft Gestaltung: Cédric Lefebvre Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HE535JUL13
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 38 von 129 ..7/1285 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cryptids TV | ||||||
Verlag | Pigphone | |||||
Autor | Fujiwara Kai | |||||
Grafik | Fujiwara Kai | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 40 min | 10+ | de en fr jp | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 38 von 129 ..8/1285 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Dan und Phil's Truth Bombs | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Lester Phil | |||||
Grafik | Big Potato Studio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 20 min | 14+ | de | 2020 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Truth Bombs
Antworten geben und Antwortgeber erraten - prinzipiell bekannt, aber nett abgewandelt. Fragen liegen auf farbigen Unterlagen aus und jeder Spieler gibt zu Beginn seinen mit Namen markierten Antwortbogen nach links weiter. Dann wählt jeder Spieler aus den ausliegenden Fragen eine auf dem Bogen noch nicht beantwortete aus und trägt seine Antwort für den Inhaber des Antwortbogens in die farbige Spalte der gewählten Frage ein - z.B. die Antwort auf „Wie würde ein Restaurant von xxx heißen“ in die blaue Spalte auf dem Bogen von xxx, und gibt den Bogen weiter. Sind alle Bögen vollständig ausgefüllt, liest jeder Spieler reihum den aktuellen Bogen vor sich vor, nennt den Besitzers und alle Antworten. Der Besitzer wählt nun die Antwort, die ihm am besten gefällt und versucht den Verfasser zu erraten - der Verfasser meldet sich und bekommt einen Punkt; hat der Besitzer richtig geraten, bekommt auch er einen Punkt. Sind alle Bögen ausgewertet, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Party-Spiel für 4-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2020 Autor: Phil Lester Web: www.hcm-kinzel.eu Art. Nr.: 51138
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 38 von 129 ..9/1285 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Dark Moon | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Derrick Evan | |||||
Grafik | Bricker William Derrick Evan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 75 min | 12+ | en | 2015 | ||
Kooperativ - Denk | ||||||
Dark Moon
Ein asymmetrisches Teamspiel, wieder einmal Uninfizierte gegen Infizierte, die Uninfizierten gewinnen, wenn sie bis zum Ende überleben – dazu müssen sie drei Ereignisse und das Endereignis erfolgreich abwickeln. Die Infizierten gewinnen, wenn sie die Uninfizierten erledigen, entweder durch Zerstören der Schilde und damit Zerstören der Station oder irreparable Beschädigung der Station oder Zerstörung der Lebenserhaltungssysteme. Man würfelt und setzt Würfel für Aktionen, Abstimmungen, Aufgaben und Ereignisse in den Phasen eines Zugs: Würfel zurücknehmen; Aktion, Aufgabenkarte nehmen und ausführen, optional Ereigniswürfel hinzufügen, Ereignis abwickeln und neues Ereignis wählen, Verdachtwürfel bewegen und abstimmen. Ursprünglich als BSG Express in print & play veröffentlicht, Dark Moon ist eine überarbeitete Neuauflage
Teamspiel für 3-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2015 Autor: Evan Derrick Grafiker: William Bricker, Evan Derrick Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-2011
Zielgruppe: Für Experten Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 38 von 129 ..10/1285 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Dark Moon Shadow Corporation | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Derrick Evan | |||||
Grafik | Bricker William Derrick Evan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 75 min | 12+ | en | 2017 | ||
Kooperativ - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dark Moon Shadow Corporation
Ein asymmetrisches Teamspiel, Gesunde gegen Infizierte. Man würfelt und setzt Würfel für Aktionen, Abstimmungen, Aufgaben und Ereignisse. In der Erweiterung Shadow Corporation kommt ein skrupelloses Unternehmen ins Spiel, das den Virus für Profit nutzen möchte. Würfel für die Corporation setzen den Erfolgsstein zurück. Amputation ist nun eine Aktionsoption, Freigabe für das Evakuierungsschiff und sein Start sind Abstimmungsoptionen. Hebt das Evakuierungsschiff ab, gewinnen die Gesunden, wenn alle an Bord nicht infiziert sind; ist jedoch nur ein Infizierter dabei, hat die Corporation ihr Ziel erreicht und eine Virus-Probe erbeutet.
Erweiterung zu Dark Moon für 3-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2017 Autor: Evan Derrick Gestaltung: William Bricker, Evan Derrick Art. Nr. SG-3006
Zielgruppe: Für Experten Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |