![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 129 ..1/1285 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Codenames | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Chvátil Vlaada | |||||
Grafik | Kucerovský Thomáš Murmak Filip | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 14+ | en | 2015 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Codenames
Zwei Teams bestimmen je einen Master Spion. 25 zufällige Codenamen liegen aus. Die Master Spione wählen einen zufälligen Codeschlüssel und setzen ihn in den Halter, er bestimmt die Agenten jedes Teams sowie neutrale Personen und den Killer. Die Master Spione geben abwechselnd Hinweise aus einem Wort und einer Zahl, die Zahl gibt an, zu wie vielen Agenten/Codenamen der Hinweis passt. Berührt das Team einen Codenamen und liegt richtig, kann es weiterraten und die Karte wird mit der Teamfarbe abgedeckt. Berühren neutraler oder andersfarbiger Agenten beendet den Zug; sie ebenfalls abgedeckt. Wer den Killer berührt, verliert das Spiel für sein Team.
Wortratespiel für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Czech Games Edition 2015 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Tomáš Kučerovský Web: www.czechgames.com Art.Nr. CGE00031
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: cz de en es fr it jp nl pl sk * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 129 ..2/1285 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Codenames Pictures | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Chvátil Vlaada | |||||
Grafik | Kilianová Jana Suchánek Michal Cochard David Neduk Filip Murmak Filip Horálek Frantisek | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 10+ | de | 2016 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Codenames Pictures
Variante von Codenames. Es gelten die Regeln von Codenames – es liegen aber 5 x 4 Bilder im Raster aus statt der Codenamen. Die Master Spione geben abwechselnd Hinweise aus einem Wort und einer Zahl, die Zahl gibt an, zu wie vielen Agenten/Bildern der Hinweis passt. Berührt das Team einen Code Picture und liegt richtig, kann es weiterraten und die Karte wird mit der Teamfarbe abgedeckt. Berühren neutraler oder andersfarbiger Agenten beendet den Zug; sie werden ebenfalls abgedeckt. Wer den Killer berührt, verliert das Spiel für sein Team sofort. Varianten für Stichwortgeben und Spielende sind angegeben.
Wortratespiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Czech Games Edition 2016 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Jana Kilianová, Michal Suchánek, David Cochard, Filip Neduk, Filip Murmak, Frantisek Horálek Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. 16CZ040
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cz de en gr kr nl pl ro * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 129 ..3/1285 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Codenames Pictures XXL | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Chvátil Vlaada | |||||
Grafik | Kucerovský Thomáš Murmak Filip und Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8+ | ca. 15 min | 10+ | de | 2018 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Codenames Pictures XXL
Variante von Codenames. Es gelten die Regeln von Codenames – statt Codenamen liegen 5 x 4 Bilder im Raster. Die Master Spione geben abwechselnd Hinweise aus einem Wort und einer Zahl; die Zahl gibt an, zu wie vielen Agenten/Bildern der Hinweis passt. Berührt das Team einen Picture Code und liegt richtig, kann es weiterraten und die Karte wird mit der Teamfarbe abgedeckt. Berühren neutraler oder andersfarbiger Agenten beendet den Zug; sie werden ebenfalls abgedeckt. Wer den Killer berührt, verliert das Spiel für sein Team sofort. Mit Varianten für Stichwortgeben und Spielende. Neuauflage in Übergrüße mit doppelt so großen Karten.
Bildratespiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Czech Games Edition 2018 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Tomáš Kučerovský, Jana Kilianová, Michal Suchánek, David Cochard, Filip Neduk, František Horálek, Filip Murmak Web: www.czechgames.com Art. Nr. CGE00046
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: de en + viele mehr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 129 ..4/1285 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Codenames XXL | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Chvátil Vlaada | |||||
Grafik | Kucerovský Thomáš Murmak Filip | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8+ | ca. 15 min | 10+ | de | 2018 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Codenames XXL
Zwei Teams bestimmen ihren Master Spion. 25 zufällige Codenamen liegen aus. Die Master Spione setzen einen zufälligen Codeschlüssel in den Halter, er bestimmt Agenten jedes Teams sowie neutrale Personen und den Killer. Die Master Spione geben abwechselnd Hinweise aus einem Wort und einer Zahl, die Zahl gibt an, zu wie vielen Agenten/Codenamen der Hinweis passt. Berührt das Team einen Codenamen und liegt richtig, kann es weiterraten und die Karte wird mit der Teamfarbe abgedeckt. Berühren neutraler oder andersfarbiger Agenten beendet den Zug; sie werden ebenfalls abgedeckt. Wer den Killer berührt, verliert das Spiel für sein Team. Übergroße Ausgabe mit doppelt so großen Karten.
Wortratespiel für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Czech Games Edition / Asmodee 2018 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Tomáš Kučerovský, Filip Murmak Web: www.asmodee.de Art. Nr. CGED0041
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en + 27 weitere Sprachen * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 129 ..5/1285 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Color Smash | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 6+ | de | 2017 | ||
Reaktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
Color Smash
Karten zeigen Farbflecke oder Farbflecke und dazu Farbnamen in der Farbe des Flecks, doch der Name kann der einer anderen Farbe sein - also z.B. schwarzer Fleck mit dem Wort ROT in schwarzer Schrift. Die Karten werden gleichmäßig verteilt und jeder stapelt sie verdeckt - dann deckt jeder reihum seine oberste Karte auf und legt sie auf den Stapel in der Mitte. Zeigt die Karte nur Farbe, passiert nichts - Stimmen Farbwort und Farbfleck aber überein, schlägt man auf den Stapel - der Schnellste nimmt alle Karten als Punktestapel. Wer keine Karten hat, scheidet aus. Wird eine Diebstahlkarte aufgedeckt, muss man Schlagen und darf fünf Punktekarten von einem Spieler stehlen. Sind alle Karten gespielt oder nur mehr ein Spieler übrig, gewinnt man mit den meisten Karten.
Sammel- und Reaktionsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Goliath Games 2017 Web: www.goliathtoys.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de es * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 129 ..6/1285 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Combi-Wort ( Würfelspiel für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Siso Sieber GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
x | ca. 45 min | ohne | de | |||
Würfel - Wort | ||||||
Der aktiveSpieler wirft 13 Buchstaben-Würfel und aktiviert die Sanduhr. Aus den Buchstaben auf den Würfeln bildet man Wörter und ordnet sie in Kreuzwortmanier an. Der Joker ersetzt jeden Buchstaben, wird aber nicht gewertet. Ist die Sanduhr abgelaufen, addiert man die Werte der korrekt benutzten Buchstaben und zieht davon die Werte der nicht genutzten Steine ab; zweifach – vertikal und horizontal - verwendete Buchstaben werden zweimal gewertet! Bei mehr als sechs Spielern wird Teamspiel mit je zwei Spielern empfohlen. Weitere Ausgaben als Letra-Mix und Wortsalat bei Schmidt Spiele, auch als Koproduktion mit ausländischen Verlagen
Wort- und Buchstabenspiel für 1 oder mehr Spieler, keine Altersangabe
Verlag: SISO Sieber GmbH + CO KG Art. Nr.: 12/0606
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 129 ..7/1285 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Comedia | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Hirschfeld Yves Arguillère Franck | |||||
Grafik | Gasq Delphine Fagnère Olivier Veancon Fabien | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-10 | ca. 90 min | 12+ | fr | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Comedia
Man will die meisten Applauspunkte sammeln. Karten „Epreuve = Prüfung“ werden gestapelt; man nennt laut eine Zahl zwischen 1 und 3, zieht eine Karte und liest die Anweisung für die genannte Zahl vor - sie bestimmt die Aufgabe - Wort, Improvisation allein, oder mit zu vier Spielern, Übung, Text oder Text zu zweit. Für die Umsetzung der Aufgaben wird, falls gefordert, eine Charakterkarte gezogen - man umschreibt worte, improvisiert Szenen, nutzt Texte aus den enthaltenen Heften etc. Nach Ausführung der Aufgabe stimmen die anderen Spieler ab, ob man die maximale Anzahl Punkte von der Karte erhält. Angabe am Dosenboden: „für 1, 2, 3 bis viele Spieler ab 12 Jahren“
Kreativ- und Kommunikationsspiel für 4-10 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2011 Autor: Yves Hirschfeld, Franck Arguillère Gestaltung: Delphine Gasq, Olivier Fagnère, Fabien Veançon Web: www.cocktailgames.com Art. Nr.: 14082 2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 129 ..8/1285 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Co-Mix | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Silva Lorenzo | |||||
Grafik | Cremona Matteo Machaczek Sabine Rambaldi Max del Bono Antonio | |||||
Redaktion | Eller Heiko Machaczek Sabine | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 30 min | 8+ | de | 2014 | ||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Co-mix
Man spielt allein oder in Teams zu zweit und kreiert in drei Runden jeweils eine Geschichte. Zu Beginn entscheiden alle gemeinsam über den Titel und jeder/jedes Team legt dann mit 12 doppelseitigen Karten seine Geschichte aus. Ist jemand fertig, haben die anderen noch 90 Sekunden, um fertig zu werden. Danach erzählen alle ihre Geschichten und zeigen immer die zugehörige Karte an. Dann spielen alle einen ihrer Kritik-Marker zu einer Geschichte - neutral, originellste, aufregendste und beste - und alle die, in einer Art die Mehrheit haben, behalten diese Marker für je einen Punkt. Jeder, dessen Marker noch auf anderen Geschichten liegt, wertet dafür 2 Punkte.
Erzählspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Horrible Games / Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Lorenzo Silva Grafiker: Matteo Cremona, Max Rambaldi, Antonio Del Bono Web: www.horrible-games.com Art.Nr.: 14HE744
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 129 ..9/1285 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Compatibility | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Browne Craig | |||||
Grafik | Violet Alexandra Chapelle Pierre | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 10+ | de fr es it | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Compatibility
Die Spieler bilden Paare und wollen im Team mit den meisten Übereinstimmungen sein. Ein Spieler nennt eine Zahl von 1-6 und bestimmt damit das Thema der Runde auf der obersten Themenkarte. Nun wählt jeder aus seinen Karten die vom Standort der Figur vorgegebene Anzahl Karten, die am besten zum Thema passen und ordnet sie von gut bis kaum passend. Dann werden die Karten aufgedeckt. Übereinstimmende Bilder bzw. Positionen bringen Schritte zum Ziel. Einmal pro Spiel und nur ein Spieler pro Runde kann direkt nach der Themenwahl den x2 Marker einsetzen und auf eine seine Karten legen, bei direkter Übereinstimmung zählt diese doppelt.
Assoziationspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Cocktail Games / Ystari 2011 Autor: Craig Browne Gestaltung: Alexandra Violet, Pierre Chapelle Web: www.cocktailgames.fr Art.Nr.: 140662
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de es fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 129 ..10/1285 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Concept | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Rivollet Alain Beaujannot Gaëtan | |||||
Grafik | Azagury Éric Chevalier Cédric | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 45 min | 10 | de | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Concept
Piktogramme sind Teil unseres Alltags und wir sollen sie nutzen, um Begriffe durch Verknüpfung von Piktogrammen zu erklären. 2 Spieler wählen einen Begriff, besprechen sich und platzieren dann Figuren auf den Piktogrammen. Die anderen Spieler raten und wer als Erster richtig rät, bekommt 2 Punkte, die Präsentatoren je 1 Punkt. Ohr, Schere, Palette und Mensch ergibt Vincent van Gogh! Marker in mehreren Farben erlauben Unterkategorien, z.B. Marker einer Farbe auf Gebäude und Metall, eine andere Farbe auf Globus und rot, weiß und blau bedeutet Gebäude aus Eisen in einem Land mit blau-weiß-rot - Eiffelturm!
Assoziationsspiel für 4-12 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Repos Productions Autor: Gaëtan Beaujannot, Alain Rivollet Gestaltung: Éric Azagury, Cédric Chevalier Art.Nr.: CON-DE01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr kr ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |