![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 129 ..1/1285 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Ars Combinatoria | ||||||
Verlag | Aoimachi | |||||
Autor | Kazuki Sugioka | |||||
Grafik | Kazuki Sugioka | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 8+ | jp | 2017 | ||
Spielesammlung - Karten | ||||||
Ars Combinatoria
Kunst des Kombinierens - der Übertitel für fünf Kartenspiele, alle für wechselnde Spieleranzahlen, gespielt mit 78 Karten in zwei Sätzen, Sonne und Mond. Soulmates: Destiny - zwei der Spieler müssen gemeinsam eine Reihe von vier Karten eines Satzes bilden. Secret Signs - im Team sammelt man Karten, um 30 möglichst nahe zu kommen und nutzt Geheimzeichen zur Information. In der Trilogy of Time äußert man sich in Time of Happiness verbal und mit einer Karte zu einem Thema, die anderen raten die Meinung des Sprechers mit passenden Karten. Altar of Time und Promise of Reunion thematisieren Zeit-Management und Trennung/Wiedersehen.
Kartenspielsammlung für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: aoimachi / Japon Brand 2017 Autor: Sugioka Kazuki Gestaltung: Sugioka Kazuki Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: jp * Regeln: de en jp fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 129 ..2/1285 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Artbox | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Lis Artem | |||||
Grafik | Argat Svetlana Plastinin Denis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 10 | de | 2020 | ||
Kreativ/Kommunikation - Zeichnen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Artbox
Mit vier vorgegebenen Formen einen Begriff erklären. Eine Runde hat vier Schritte: 1. Vorbereitung - man zieht zwei Wortkarten und wählt eine. Dann würfelt der Spielleiter vier Würfel. 2. Zeichnen - man zeichnet sein Wort und nutzt genau und nur die gewürfelten vier Formen. Wer fertig ist, nimmt sich das erste freie Zahlenplättchen, beginnend mit Eins. Der Spielleiter nimmt alle Wortkarten, fügt Karten hinzu, mischt und legt sie an die Nummernleiste, danach mischt und legt er alle Zeichnungen an die Nummern. 3. Raten - man ordnet den Zeichnungen worte zu; wer als Erster fertig ist, gibt mit der Sanduhr den Anderen eine Zeitbegrenzung zum Raten - 4. Wertung - wer am meisten richtig rät und wessen Zeichnung am öftesten richtig erraten wurde, punktet.
Zeichen- und Ratespiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Jet Games Studio / HUCH! 2020 Autor: Artem Lis Gestaltung: Svetlana Argat, Denis Plastinin Redaktion: Roman Shamolin Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881 649
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 129 ..3/1285 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Aufkleber ( Experimentierkasten ) | ||||||
Verlag | Metermorphosen | |||||
Autor | Beinroth Valentin | |||||
Grafik | Beinroth Valentin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. var min | 6+ | de | 2014 | ||
Kreativ/Kommunikation - Solitär | ||||||
Aufkleber Experimentierkasten
Street Art mit Stickern - 124 wiederablösbare Sticker sollen für überraschende Motive im Straßenbild geklebt werden; ein Türspion bekommt einen Fußballspieler davor geklebt und wird so zum Fußball; ein Hubschrauber-Sticker über einem Schild scheint dieses abzuschleppen, etc. etc.
Kreativspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Metermorphosen Autor: Valentin Beinroth Gestaltung: Valentin Beinroth Web: www.metermorphosen.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 129 ..4/1285 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Aufmerksam im Straßenverkehr | ||||||
Verlag | VEB Piko Elektrik | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 8+ | de | 1982 | ||
Lernen - Verkehr | ||||||
Aufmerksam im Straßenverkehr
Lernspiel zu Verkehrsregeln, auch als Lernmaterial für Fahrschüler gedacht. Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Ministerium des Innern, Hauptabteilung Verkehrspolizei, DDR. Prinzip Elektrokontakt, mit zwei Elektroden berührt man Kontaktpunkte zu Frage und Antwort, bei richtiger Antwort leuchtet eine Lampe auf. Enthält 33 Tafeln zu verschiedensten Verkehrssituationen.
Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: VEB Piko Spielwaren, 1982 (?)
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 129 ..5/1285 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Augen auf! Augen drauf! | ||||||
Verlag | Metermorphosen | |||||
Autor | Feller Katrin | |||||
Grafik | Feller Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. var min | 6+ | de | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Such/Sammel/schauen - Solitär | ||||||
Eigentlich ein Buch, eigentlich was zum Mitmachen - in einer Zeit, in der die Innenstädte zu Spielplätzen für Street Runners & Co werden, kann man durchaus die Stadt zum Spielbrett erklären. Wolkenformationen am Himmel kennt jeder - in diesem Mitmachbuch/spiel sucht man solch zufällige Formen überall in der Stadt, in Torbögen, in Linien von Straßenpflaster; wer sie mit Wackelaugen beklebt, kann ihnen Leben einhauchen und für sehr überraschte Blicke sorgen, denn plötzlich grinst einen unter den Füßen ein Kanaldeckel an. Augen zum Experimentieren, freie Seiten zum Einkleben von Fotos, spielerischer Spaß mit Augen in die eigene Fantasie.
Schau-Spiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: MeterMorphosen 2013 Autor: Katrin Feller Gestaltung: Katrin Feller Art. Nr. 65764 9
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 129 ..6/1285 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Ausgespielt! ( Der Messekrimi ) | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Kessler Stephan | |||||
Grafik | Kerste Anna Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
7-8 | ca. 180 min | 12+ | de | 2017 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Party - Quiz | ||||||
Ausgespielt
Ein Kriminalfall im Rahmen einer Spielemesse - die Spieler sind Verdächtige und Ermittler zugleich, verkörpern eine vorgegebene Rolle und versuchen einander mit Hilfe mehrerer Hinweisrunden zu überführen. Manche Charaktere dürfen lügen, manche müssen die Wahrheit sagen, nach einer Einführungs- und einer Vorstellungsrunde folgen vier Hinweisrunden, wovon Runde 3 der Untersuchung des Tatorts gewidmet ist. Auf die Hinweisrunden folgen schriftliche Anschuldigungen, jeder notiert Täter und Motiv, danach wird aufgelöst. Wer richtig lag, gewinnt; hat das niemand geschafft, gewinnt der Täter.
Krimi-Deduktion für 7-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games 2017 Autor: Stephan Kessler Gestaltung: Anna Kersten, Claus Stephan Web: www.frostedgames.de Art. Nr. 0 719896 46269 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 129 ..7/1285 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Avenue | ||||||
Verlag | Aporta Games | |||||
Autor | Svensson Eilif Østby Kristian Amundsen | |||||
Grafik | Bohne Gjermund | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-10 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau - Zeichnen | ||||||
Avenue
Hof- und Wegkarten werden getrennt gemischt und gestapelt; jeder versucht auf seinem Wertungsblatt Höhe und Schlösser mit möglichst vielen Trauben zu verbinden. Am Ende jeder Runde wird einer der Höhe gewertet, wenn er mit mehr Trauben verbunden ist als der letzte gewertete Hof; für derart nicht gewertete Höfe gibt es am Ende Minuspunkte. Der zu wertende Hof für die Runde wird aufgedeckt: Wegabschnitte werden aufgedeckt und eingezeichnet, alternativ kann man die nächste Hofkarte anschauen. Wird die vierte gelbe Wegkarte aufgedeckt, wird der Hof gewertet.
Streckenbauspiel für 1-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Aporta Games 2016 Autor: Eilif Svensson, Kristian Amundsen Østby Gestaltung: Gjermund Bohne Web: www.aportagames.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 129 ..8/1285 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Avocado Smash | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 6+ | de fr | 2019 | ||
Karten - Reaktion - Familie | ||||||
Avocado Smash
Karten loswerden! Smash überstehen! Die Karten werden gleichmäßig verteilt. Jeder deckt reihum eine Karte auf - sind auf zwei Karten hintereinander gleich viele Avocados abgebildet, ist das ein Smash und alle schlagen schnellstens auf die Karten in die Mitte; der Langsamste nimmt alle Karten aus der Mitte. Gleichzeitig werden Karten mitgezählt - von 1 Avocado bis 15 und zurück bis 1 - eine Zahl auf einer Karte gleich der aktuellen Zählzahl ist ein Smash, ebenso zwei Richtungswechselkarten hintereinander. Eine Smash-Karte ist ein Smash und für eine Guacomole-Karte ruft man Guacomole, der Langsamste nimmt die Karten. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt, wer nach dem nächsten Smash keine Karten hat!
Kartenablegespiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2019 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.gamefactory-spiele.com Art.Nr.: 646236
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de fr + en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 129 ..9/1285 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bam! ( Das unanständig gute Wortspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Ackermann Sascha Beckmann Lars | |||||
Grafik | Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-10 | ca. 40 min | 16+ | de | 2013 | ||
Wort - Assoziation - Party | ||||||
BAM! Das unanständig gute Wort-Spiel
BAM ersetzt Wörter. Diese stehen in diesem Spiel auf 367 grauen Begriffskarten. Von diesen Begriffskarten werden jedem Spieler zehn zugeteilt, der Rest ist Nachziehstapel. Ein Spieler beginnt als aktueller BAM!-Master und deckt die oberste rote Bam!-Karte auf, deren Text ein oder mehrere BAM!s enthält. Jeder sucht aus seinen Begriffskarten die bestpassenden heraus und gibt sie dem BAM! Master, der sie dann reihum, grammatikalisch angepasst vorliest und die Begriffskarte als Siegpunkt vergibt. Die Kombination, die dem BAM! Mater am wenigsten gefallen hat, bekommt die rote BAM! Karte als Minuspunkt. Waren alle gleich oft BAM! Master, die Spieler entscheiden, wie oft, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Wort- und Assoziationsspiel für 4-10 Spieler ab 16 Jahren
Autor: Sascha Ackermann, Lars Beckmann Grafiker: Hans-Georg Schneider Verlag: Pegasus Spiele 2013 Web: www.pegasus.de Art.Nr. 18300G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 129 ..10/1285 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bam! Ultra schmutzig | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Ackermann Sascha Beckmann Lars | |||||
Grafik | Suleiman Rakan elbworx media design Schneider Hans-Georg Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-10 | ca. 40 min | 18+ | de | 2019 | ||
Wort - Assoziation - Party | ||||||
BAM! Ultra schmutzig Das unanständig gute Wort-Spiel
BAM ersetzt Wörter. Diese stehen in diesem Spiel auf 367 grauen Begriffskarten. Von diesen Begriffskarten werden jedem Spieler zehn zugeteilt, der Rest ist Nachziehstapel. Ein Spieler beginnt als aktueller BAM!-Master und deckt die oberste rote Bam!-Karte auf, deren Text ein oder mehrere BAM!s enthält. Jeder sucht aus seinen Begriffskarten die bestpassenden heraus und gibt sie dem BAM! Master, der sie dann reihum, grammatikalisch angepasst vorliest und die Begriffskarte als Siegpunkt vergibt. Die Kombination, die dem BAM! Master am wenigsten gefallen hat, bekommt die rote BAM! Karte als Minuspunkt. Waren alle gleich oft BAM! Master, die Spieler entscheiden, wie oft, gewinnt man mit den meisten Punkten. Ultra schmutzig bietet die besten Karten aus allen bisherigen Ausgaben und 39 Blankokarten, die Themen sind absolut nicht jugendfrei.
Wort- und Assoziationsspiel für 4-10 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Sascha Ackermann, Lars Beckmann Gestaltung: Rakan Suleiman, Hans-Georg Schneider, Jessy Töpfer, Jens Wiese, elbworx media design Web: www.pegasus.de Art.Nr. 18303G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |