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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Penki | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards KG | |||||
Autor | Kommerell Hartmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2016 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Penki
Penki heißt Fünf auf Litauisch und Spielziel sind Fünf in einer Reihe, inklusive Joker! 28 Holzplättchen bieten Platz für je zwei Steine; eines davon liegt aus, die Spieler ziehen Steine paarweise aus dem Beutel mit 24 Steinen in zwei Farben und 8 Jokern. In seinem Zug kann man ein neues Holzplättchen waagrecht oder senkrecht im Maximalmaß 9x9 Plätze lückenlos an ein vorhandenes legen oder setzt ein Paar seiner Steine in ein ausliegendes Plättchen ein. Wer so eine Reihe aus fünf eigenen Steinen, auch mit Joker, bildet, gewinnt. Werden Reihen für beide Spieler gleichzeitig gebildet, gewinnt der Spieler, der das letzte Paar NICHT setzte.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel und Design 2016 Autor: Hartmut Kommerell Grafiker: nicht genannt Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pentago ( Jubiläumsausgabe ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flodén Tomas | |||||
Grafik | Skoger Marten Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2016 | ||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Pentago
Im Spiel sind 18 Kugeln für jeden Spieler und vier Quadrate mit je neun Vertiefungen, also ein Quadrat von 6x6 Mulden. Die Spieler setzen abwechselnd eine Kugel in eine beliebige freie Mulde und drehen dann eines der vier Teilquadrate um 90 Grad, eine gesetzte Kugel kann nicht mehr versetzt werden. Wer zuerst eine Reihe aus fünf Kugeln seiner Farbe bilden kann, gewinnt. Am Ende des Zuges, der die 5. Kugel einer Reihe ergibt, entfällt die Drehung des Spielbretts. Die Neuauflage zum Jubiläum enthält einen Deckel für das Spielbrett zur Verwendung als Reisespiel.
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Thomas Flodén Grafiker: Marten Skoger, Mirko Suzuki Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692399
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it se and many more * Text im Spiel: no
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pente | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | 2006 | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker - Abstraktes Spiel | ||||||
Pente Auf der Basis der x-in-einer-Reihe-Spiele
bietet Pente zwei neu Facetten: Erstens muss man fünf
Steine in eine Reihe setzen und zweitens ist es erlaubt, gegnerische Steine zu
schlagen, es gewinnt entweder wer zuerst fünf eigene Steine in eine Reihe gesetzt
hat oder wer zuerst fünf gegnerische Paare geschlagen hat. Gesetzt wird
abwechselnd auf freie Positionen. Schließt ein Spieler mit seinem Zug zwei
Steine des Gegners mit eigenen Steinen ein, sind die gegnerischen Steine
geschlagen, setzt sich jemand zwischen gegnerische Steine, gilt dies nicht als
Schlagsituation. In der Variante Pente Plus kommen
vier grüne Steine ins Spiel, sie sind Joker und können vom Spieler am Zug als
blaue oder gelbe Steine gezählt werden. Man kann es auch als Teamspiel für 4
spielen und auch jedem eine eigene Farbe geben. Neuauflage, Erstauflage Parker 1984 Abstraktes Setzspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * 1017 3, Winning Moves, Deutschland, 2006
*** Winning Moves
Deutschland GmbH * www.winning-moves.de
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Pente | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | Gabrel Gary | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1984 | |||||
Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker - Abstraktes Spiel | ||||||
Pente
Auf der Basis der x-in-einer-Reihe-Spiele bietet Pente zwei neu Facetten: Erstens muss man fünf Steine in eine Reihe setzen und zweitens ist es erlaubt, gegnerische Steine zu schlagen, es gewinnt entweder wer zuerst fünf eigene Steine in eine Reihe gesetzt hat oder wer zuerst fünf gegnerische Paare geschlagen hat. Gesetzt wird abwechselnd auf freie Positionen. Schließt ein Spieler mit seinem Zug zwei Steine des Gegners mit eigenen Steinen ein, sind die gegnerischen Steine geschlagen, setzt sich jemand zwischen gegnerische Steine, gilt dies nicht als Schlagsituation.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Parker Brothers 1984 Autor: Gary Gabrel Gestaltung: Gary Gabrel Art. Nr.: 1098
Zielgruppe: Für Familie & Freunde Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Pente | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | Gabrel Gary | |||||
Grafik | Gabrel Gary | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 1985 | ||
Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker - Abstraktes Spiel | ||||||
Pente
Auf der Basis der x-in-einer-Reihe-Spiele bietet Pente zwei neu Facetten: Erstens muss man fünf Steine in eine Reihe setzen und zweitens ist es erlaubt, gegnerische Steine zu schlagen, es gewinnt entweder wer zuerst fünf eigene Steine in eine Reihe gesetzt hat oder wer zuerst fünf gegnerische Paare geschlagen hat. Gesetzt wird abwechselnd auf freie Positionen. Schließt ein Spieler mit seinem Zug zwei Steine des Gegners mit eigenen Steinen ein, sind die gegnerischen Steine geschlagen, setzt sich jemand zwischen gegnerische Steine, gilt dies nicht als Schlagsituation. Taschenausgabe, Steine rot & schwarz
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Parker Brothers 1985 Autor: Gary Gabrel Gestaltung: Gary Gabrel Art. Nr.: 1099
Zielgruppe: Für Familie & Freunde Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pergamemnon | ||||||
Verlag | Irongames | |||||
Autor | Eisenstein Bernd | |||||
Grafik | Catrein Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en fr | 2011 | ||
Karten | ||||||
Pergamemnon
Die fünf mächtigsten Völker der Antike gehen in die direkte Konfrontation, jeder Spieler vertritt ein Volk und hat dessen Armee- und Städtekarten. Unter die Städtekarte kommt die Charisma-Karte, zu Beginn mit Wert 1, die Armeekarten sind der Zugstapel und man beginnt mit drei Karten vom Zugstapel. Von den Kreaturen-Karten werden 4 pro Spieler gemischt und dann zwei pro Spieler aufgedeckt. In seinem Zug kann man eine Kreatur anheuern oder einen anderen Spieler angreifen. Der Gewinner des Gefechts erbeutet die eingesetzten Karten des Verlierers und kann sie für spätere Nutzung in den Abwurfstapel legen oder - wenn möglich - als Charisma einsetzen, die Völkerkarte des Verlierers wird inaktiv. Bei Unentschieden wird die Völkerkarte des Angreifers inaktiv, der Verteidiger erhält eine Charisma-Karte. Gibt es weniger Kreaturen-Karten als Spieler oder ein Spieler kann nicht mehr auf drei Karten nachziehen, gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Karten.
Kartenspiel mit Deckbaumechanismus für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Irongames 2011 Autor: Bernd Eisenstein Gestaltung: Matthias Catrein Web: www.irongames.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr, dazu jp kr * Text im Spiel: nein
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Phase 10 Master ( Jetzt mit neuen Phasen und Aktionskarten ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schwarzschild Die Kommunikatur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2008 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Phase
10 Master Phase
heißen in diesem Spiel die Kartenkombinationen jeder Runde, die man erreichen
soll. Jeder Spieler beginnt mit 10 Karten, der Rest kommt in den Vorrat. Pro
Zug wird 1 Karte aufgenommen, wenn möglich ausgelegt und dann 1 Karte abgelegt.
Das Spiel geht über 10 Runden, in denen die Phasen immer schwieriger werden.
Die Phasen müssen in ihrer Reihenfolge abgearbeitet werden, d.h. die Spieler
befinden sich eventuell in unterschiedlichen Phasen und man muss aufpassen,
welche Karten man weglegt. Diese Master-Ausgabe enthält neue Phasen und
Aktionskarten wie Nimm 2 oder Alles
meins = alle Handkarten behalten oder Aussetzen oder Give
me Five = die Spieler müssen 5 Handkarten anbieten. Erstauflage
F.X.Schmidt, 1995, 70321.2 Neuauflage Ravensburger FX,
1999, 27 127 6 Neuauflage Ravensburger 2001,
27 127 6 Kartenspiel * 2-6 Spieler ab
10 Jahren * Autor: nicht genannt * Lizenz: Third Quarter Corp. * Grafik:
Schwarzschild * ca. 60 min * 27 124 5, Ravensburger, Deutschland 2008 ***
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Pictureka! ( Die atemlose Bildersuche ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Lauwers Arne | |||||
Grafik | Eugene Louise | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Pictureka Auf einem sich
ständig verändernden Spielbrett, gestaltet vom Künstler Eugene, muss man als erster sechs Such-Aufträge
erfolgreich abschließen. Es stehen 100 verschiedene Aufträge zur Verfügung, die
in drei verschiedene Kategorien unterteilt sind. So erhalten die Spieler
individuelle Aufträge, Aufträge, bei denen sie sich gegenseitig überbieten
müssen und solche, bei denen sie als erster Dinge finden müssen. Die
Spielbrett-Teile werden während des Spiels versetzt oder gewendet, so kann man
sich den Plan nicht merken, wer möchte kann auch in ein laufendes Spiel
einsteigen. Visuelles Suchspiel * 2 oder
mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor: Arne Lauwers *
Illustration: Eugene, Louise * 40202, Parker,
Deutschland, 2008 *** Hasbro International * www.hasbro.de |
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Pictureka! ( Find it fast, find it first! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Lauwers Arne | |||||
Grafik | Eugene Louise | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 8+ | en | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
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Pictureka! Flip ( Die atemlose Bildersuche ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Lauwers Arne | |||||
Grafik | Eugene Louise | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 6+ | de | 2009 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Pictureka! Flip
Nachfolgespiel zu Pictureka!. Diesmal gibt es keinen Spielplan, sondern einen Pinguin, der die Bildkarten auswirft. Sind alle Karten auf dem Tisch gelandet, zieht ein Spieler die oberste Aufgabenkarte und liest diejenige vor, die zur Farbe des Lämpchens passt. Alle suchen nun gleichzeitig nach einem passenden Motiv, wer nach einhelliger Meinung aller Spieler die Aufgabe erfüllt und ein zur Karte passendes Motiv gefunden hat, bekommt die Karte. Wechselt die Lampe die Farbe, wird die nun passende Aufgabe vorgelesen. Schleudert der Pinguin neue Karten, wird die Suche unterbrochen. Zusatzregel für Pictu-verkehrt!
Visuelles Suchspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Arne Lauwers * Illustration: Eugene, Louise * 89857, Parker, Deutschland, 2009 *** Hasbro International * www.hasbro.de
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