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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Age of Steam Expansion New England | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Bohrer John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | ohne | de en | 2015 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
Age of Steam Expansion New England
Teil der Essen 2015 Edition, enthalten in Southern Rails
Erweiterung für Age of Steam für 2 Spieler
Verlag: Winsome Games 2015 Autor: John Bohrer Gestaltung: nicht genannt Web: - Art. Nr.: Essen Edition 2015 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Agent Doppelnull ( Für Zuhause und alle klugen Kombinierer ) | ||||||
Verlag | IQ-Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7 | de | 2011 | ||
Detektiv-/Deduktion - Lernen - 2-Personen | ||||||
Agent Doppelnull
Agenten im Einsatz, durch Kombinieren und Merken müssen die Agenten der gegnerischen Mannschaft entlarvt werden. Ein Spieler bekommt 10 blaue Doppelnull-Agenten von 000 bis 009 und dazu 10 gelbe Karten mit der gleichen Nummerierung, der andere Spieler bekommt entsprechend gelbe Agenten und blaue Karten. Jeder Spieler stellt seine Agenten mit den Nummern zu sich gewandt in einer Reihe Eine Auslage wird vorbereitet, und jede legt 7 Karten vor die gegnerischen Agenten. stellt man seine Agenten auf die davor liegenden Karten. Ist seine Nummer größer stellt man ihn auf das Plus-Zeichen, ist seine Nummer kleiner stellt man ihn auf das Minus-Zeichen. Ist die Nummer dieselbe wie die des Agenten gilt er schon als entlarvt und wird sofort flach hingelegt. Der Spieler der gelben Agenten beginnt; Pro Zug spielt man eine Karte auf einen gegnerischen Agenten, der Mitspieler positioniert ihn neu. Hat ein Spieler alle gegnerischen Agenten entlarvt, gewinnt er.
Denk- und Lernspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Thies Schwarz * 68201 5, IQ-Spiele, 2011 *** IQ Spiele * www.iq-spiele.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Agent Hunter ( Bluff, Tactique et Déduction Pour Deux Espions ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Elliott Mike | |||||
Grafik | Mu | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | fr | 2014 | ||
Karten - Denk - Merk | ||||||
Agent Hunter
Rivalisierende Agenten wollen die jeweils gegenseitigen Safe Houses - drei von zehn verdeckt ausliegende Karten - eliminieren, repräsentiert durch verdeckte Karten. Man wählt eine von drei Aktionen: 1. Angriff aus der Hand mit einer Agentenkarte auf ein Safe House de Gegners; stimmen die Karten überein, ist das Safe House eliminiert, wenn nicht, nennt der Gegner nur ob die gespielte Karte höher oder niedriger war als die Safe House Karte. 2. Tausch - Karte in einem Safe House gegen eine Karte aus der Hand, nicht öfter als insgesamt fünf Mal im Spiel. 3. Aus dem Safe House angreifen und eine der Karten dort aufdecken und danach eine gegnerische. Passen sie zusammen, ist das gegnerische Safe House eliminiert, ansonsten das eigene.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello 2014 Autor: Mike Elliott Gestaltung: Mu Web: www.iello.info Art. Nr.: 51221 / Mini Games 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Agricola Die Bauern und das liebe Vieh | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens Resch Andreas | |||||
Redaktion | Girke Hanno | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2012 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Agricola Die Bauern und das liebe Vieh
Man züchtet Schafe, Schweine, Rinder und Pferde und hat drei Arbeiter um die Tiere unterzubringen - in Ställen, Weideflächen und Hoferweiterungen. Ställe werden zu Stallungen ausgebaut und Wohnhütten zu Fachwerkhäusern. Die Spielphasen sind Auffüllen mit Waren, Arbeitszeit mit einer Aktion pro Arbeiter und Runde - jede Aktion kann pro Runde nur einmal genutzt werden - sowie Heimkehrphase und Vermehrungsphase der Tiere. Nach acht Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Tieren, Sonderpunkten, Hoferweiterungen und Gebäuden.
Agricola-Variante für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Games 2012 Autor: Uwe Rosenberg Redaktion: Hanno Girke Gestaltung: Klemens Franz, Andreas Resch Web: www.lookout-games.de Art.Nr.: LO0050
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Agricola Die Bauern und das liebe Vieh Die Big Box | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | Girke Hanno Kobiela Grzegorz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement | ||||||
Agricola Die Bauern und das liebe Vieh Die Big Box
Man züchtet Schafe, Schweine, Rinder und Pferde und hat drei Arbeiter um die Tiere unterzubringen - in Ställen, Weideflächen und Hoferweiterungen. Ställe werden zu Stallungen ausgebaut und Wohnhütten zu Fachwerkhäusern. Die Spielphasen sind Auffüllen mit Waren, Arbeitszeit mit einer Aktion pro Arbeiter und Runde - jede Aktion kann pro Runde nur einmal genutzt werden - sowie Heimkehrphase und Vermehrungsphase der Tiere. Nach acht Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Tieren, Sonderpunkten, Hoferweiterungen und Gebäuden. Die BIG BOX enthält eine überarbeitete Ausgabe des Grundspiels und der Erweiterungen MEHR STÄLLE FÜR DAS LIEBE VIEH und NOCH MEHR STÄLLE FÜR DAS LIEBE VIEH mit jeweils 27 neuen Gebäuden; Ressourcen und Arbeiter sind Holzfiguren. Die Regeln sind gleichgeblieben, aber neu formuliert.
Agricola-Variante für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Games 2021 Autor: Uwe Rosenberg Redaktion: Grzegorz Kobiela Ursprüngliche Anleitung: Andreas Odendahl, Gabriele Goldschmidt, Thalke Steinke, Bernd Lautenschlager Gestaltung: atelier198 Web: www.lookout-games.de Art.Nr.: LOOD0003
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Agricola Mehr Ställe für das Liebe Vieh ( 27 neue Sondergebäude für zwei Spieler ) | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens Resch Andreas | |||||
Redaktion | Girke Hanno | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2012 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Agricola Mehr Ställe für das liebe Vieh
Man züchtet Schafe, Schweine, Rinder und Pferde und hat drei Arbeiter um die Tiere unterzubringen - in Ställen, Weideflächen und Hoferweiterungen. Ställe werden zu Stallungen ausgebaut und Wohnhütten zu Fachwerkhäusern. Die Spielphasen sind Auffüllen mit Waren, Arbeitszeit mit einer Aktion pro Arbeiter und Runde - jede Aktion kann pro Runde nur einmal genutzt werden - sowie Heimkehrphase und Vermehrungsphase der Tiere. Nach acht Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Tieren, Sonderpunkten, Hoferweiterungen und Gebäuden. Die Erweiterung bringt 27 neue Gebäude einen fünften Stall und eine fünfte Hoferweiterung!
Erweiterung zur Agricola-Variante für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Games Autor: Uwe Rosenberg Grafik: Klemens Franz
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr kr pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Agricola Noch mehr Ställe für das Liebe Vieh ( Die 2. Erweiterung 27 neue Sondergebäude für zwei Spieler ) | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Girke Hanno | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2013 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Agricola Noch mehr Ställe für das liebe Vieh
Man züchtet Schafe, Schweine, Rinder und Pferde und hat drei Arbeiter um die Tiere unterzubringen - in Ställen, Weideflächen und Hoferweiterungen. Ställe werden zu Stallungen ausgebaut und Wohnhütten zu Fachwerkhäusern. Die Spielphasen sind Auffüllen mit Waren, Arbeitszeit mit einer Aktion pro Arbeiter und Runde - jede Aktion kann pro Runde nur einmal genutzt werden - sowie Heimkehrphase und Vermehrungsphase der Tiere. Nach acht Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Tieren, Sonderpunkten, Hoferweiterungen und Gebäuden. Die Erweiterung bringt nochmals 27 neue Gebäude für fortgeschrittene Landwirte, und dazu noch eine Hoferweiterung und einen Stall.
Erweiterung zur Agricola-Variante für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Games 2013 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Klemens Franz Art.Nr. LOG0067
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Aisopos | ||||||
Verlag | Japon Brand Eigenverlag Ogasawara | |||||
Autor | Ogasawara Yoshigi | |||||
Grafik | Kakuta Tatsuo Naitou Miki | |||||
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JAPON BRAND BGG ![]() |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | jp | 2010 | ||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Aisopos
Man spielt mit 10 Figuren – je 2 Löwen (5 Punkte), Menschen (4), Füchse (3), Mäuse (2) und Ameisen (1) – auf einem Brett aus 19 Sechsecken. Man setzt entweder eine Figur verdeckt auf ein leeres Feld oder bewegt eine Figur auf eines der benachbarten Felder. Ist es besetzt, hebt man beide Figuren hoch und vergleicht sie nach einem Fünffach-Stein-Schere-Papier Prinzip analog den Äsop-Fabeln. Der Gewinner bekommt die Figur des Verlierers, bei Gleichstand gehen beide an den Verteidiger. Hat ein Spieler keine Steine mehr, addiert man die Punkte seiner eroberten Steine. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Version : jp Regeln : jp en Text im Spiel : nein
Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Yoshigi Ogasawara * Grafik: Tatsuo Kakuta, Miki Naitou *
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alarm! U-Boot! | ||||||
Verlag | Best-T.A.G. | |||||
Autor | Soós Balász Norbert | |||||
Grafik | Wilson Randall Berryman Ivan Co-Libri | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Alarm! U-Boot!
Jeder Spieler setzt seine Flotte aus 6 U-Booten, 4 Zerstörern, 2 Minenräumern und 2 Schlachtschiffen in beliebiger Anordnung auf die ersten beiden Reihen seiner Planhälfte, neben und vor seinem Kommandoschiff. Nun bekommt jeder noch 12 Torpedos, 6 Wasserbomben, 4 Kanonen und 10 Seeminen, davon fünf echte und fünf Attrappen. Dann sind die Spieler abwechselnd am Zug, würfeln und ziehen die Punkte mit einem Schiff, das heißt pro Punkt entweder eine Schiffskarte nach vorne bewegen, auf dem Feld drehen oder einen Schuss abgeben, in beliebiger Reihenfolge und Kombination. Wer als Erster das gegnerische Kommandoschiff erreicht und vom einem benachbarten Feld aus mit einem Kanonenschuss zerstört, gewinnt.
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Best-T.A.G. 2013 Autor: Balász Norbert Soós Gestaltung: Randall Wilson, Berryman Ivan, Co-Libri Web: www.alarm-u-boot.com Art.Nr.: 4919280
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alle auf Kalle ( Play-Doh ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 4+ | de | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Alle auf Kalle
Kalle die Dose freut sich über Beschuss mit Play-doh Kugeln. Jeder Spieler hat sein Knete-Katapult und seine Dose Knete und legt sich erstmal 10 Batzen Knete in halbwegs passender Größe zurecht. Kalle wird eingeschaltet und dann - auf ein Startzeichen - versuchen alle gleichzeitig, ihre Knetebatzen zu Kugeln zu formen und in Dosen-Kalle zu katapultieren. Das gelingt am besten, wenn man mit dem Abschuss wartet, bis man Kalles Augen sieht. Hat man seine Munition verschossen, darf man natürlich weitere Kugeln formen. Wer als Erster drei Knetkugeln in Kalle versenkt, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel mit Knete für 1-3 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Hasbro 2014 Web: www.hasbro.at Art.Nr. A8752
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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