![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 79 von 152 ..1/1513 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
OM | ||||||
Verlag | Edition Perlhuhn | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 05 min | 8+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Würfel - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Om
Version von OMba für zwei Spieler, verpackt in eine Metalldose, der Deckel ist die Spielfläche mit vier Quadraten, jeder Spieler hat drei Steine einer Farbe. Man würfelt und bringt entweder einen Stein ins Brett oder bewegt einen Stein - jeder Schritt orthogonal über Feldgrenzen oder um eine Spielsteinhöhe kostet ein Würfelauge. Spieler 1 bringt einen Stein mit einer 1 ins Spiel, Spieler 2 mit einer 1, 2, 4 oder 6, mit 4 setzt er seinen Stein auf den des Kontrahenten, mit 6 ebenso, zieht aber danach nach unten. Wer nicht ziehen kann, würfelt, bis er wieder ziehen kann; aber nur, wenn noch nicht alle drei Steine im Brett sind. Wer gar nicht ziehen kann, verliert.
Setzspiel mit Würfeln für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Perlhuhn 2009 Autor: Reinhold Wittig Gestaltung: Reinhold Wittig Web: www.perlhuhn.de Art. Nr.:
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 79 von 152 ..2/1513 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Onirim | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Torbey Shadi | |||||
Grafik | Plessis Elise Guérin Philippe | |||||
Redaktion | Bischoff Jens | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Karten | ||||||
Onirim
Als Traumwandler im Labyrinth muss man Pforten entdecken, bevor die Zeit abläuft. Ein Zug besteht aus Labyrinthkarte legen oder abwerfen, nachziehen und Ablage in den Stapel mischen. Man legt Karte an Karte, immer mit verschiedenem Symbol zur vorherigen Karte. Drei Karten gleicher Farbe in Serie öffnen eine Pforte dieser Farbe. Wirft man einen Schlüssel ab, kann man die obersten fünf Karten im Zugstapel anschauen. Gezogene Pfortenkarten erlauben, einen Schlüssel abzuwerfen. Traumkarten werden sofort ausgeführt. Liegen alle acht Pforten aus, gewinnt man sofort. Zieht man die letzte Karte, hat man verloren. Start der Oniversum Solo-Spielereihe
Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: inPatience © 2022 Autor: Shadi Torbey Gestaltung: Elise Plessis, Philippe Guérin Redaktion: Jens Bischoff Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 882912
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ja * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 79 von 152 ..3/1513 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Onirim | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Torbay Shadi | |||||
Grafik | Plessis Élise | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2011 | ||
Lege - Karten - Solitär - 2-Personen | ||||||
Onirim
Als Traumwandler im Labyrinth muss man Pforten entdecken, bevor die Zeit abläuft. Ein Zug besteht aus Labyrinthkarte legen oder abwerfen, nachziehen und Ablage in den Stapel mischen. Man legt Karte an Karte, immer mit verschiedenem Symbol zur vorherigen Karte. Drei Karten gleicher Farbe in Serie öffnen eine Pforte dieser Farbe. Wirft man einen Schlüssel ab, kann man die obersten fünf Karten im Zugstapel anschauen. Gezogene Pfortenkarten erlauben, einen Schlüssel abzuwerfen. Traumkarten werden sofort ausgeführt. Liegen alle acht Pforten aus, gewinnt man sofort. Zieht man die letzte Karte, hat man verloren.
Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele Autor: Shadi Torbey Web: www.pegasus.de Art.Nr. 18109G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 79 von 152 ..4/1513 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Onitama | ||||||
Verlag | Conception | |||||
Autor | Sato Shinpei | |||||
Grafik | Kondo Jun | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 05 min | 8+ | en fr jp | 2014 | ||
Karten - Lege | ||||||
Onitama
Zwei Geschwister rivalisieren um den Titel eines Onmyo Meisters; auf einem 5x5 Brett beginnen die Figuren auf den Randreihen, die Onmyo-Figur im Mittelfeld dieser Reihe. Zwei Geisterkarten liegen offen bei den Spielern, eine weitere rechts vom Startspieler. Schlägt man die gegnerische Omnyo-Figur oder stellt seine Figur auf deren Startfeld, gewinnt man. Man wählt jeweils eine Karte und bewegt eine Figur wie angegeben; betritt man ein Feld mit gegnerischer Figur, wird diese entfernt. Die Karte wird nach links gelegt, gedreht und die Karte von rechts geht zum Spieler auf den freien Platz. Kann man nicht ziehen, legt man dennoch Karten um.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Conception / MinimalGames 2014 Autor: Shimpei Sato Gestaltung: Jun Kondo Web: www.japonbrand.com Art.Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: jp * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 79 von 152 ..5/1513 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Onitama | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Sato Shinpei | |||||
Grafik | Wiese Jens Szmerdt Mariusz Liu Lucy | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen | ||||||
Onitama
Das Spiel der Kampfkunst. Man setzt seinen Lehrmeister auf das Tempelfeld seiner Spielplanseite, die Schüler links und rechts davon auf die Grundlinie. Zwei Bewegungskarten liegen offen bei den Spielern, eine weitere am Rand in der Mitte, ihre Farbmarkierung bestimmt den Startspieler. Man wählt jeweils eine ausliegende Karte und bewegt eine Figur wie angegeben; beendet man die Bewegung auf einem Feld mit gegnerischer Figur, wird diese entfernt. Die genutzte Karte legt man nach links, dreht sie zum Gegner und nimmt die rechte Karte zu sich. Kann man nicht ziehen, legt man dennoch Karten um. Schlägt man die gegnerische Lehrmeister-Figur oder stellt seine Figur auf deren Startfeld, gewinnt man. Erstauflage Conception / Japon Brand, 2014
Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Shimpei Sato Gestaltung: Jens Wiese, Mariusz Szmerdt, Lucy Liu Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51855G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 79 von 152 ..6/1513 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Onitama Der Geist des Windes | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Sato Shinpei | |||||
Grafik | Wiese Jens Szmerdt Mariusz Liu Lucy Chiyo Nagahara Romei Sayuri | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Onitama Der Geist des Windes
Erweiterung für das Grundspiel, nur mit diesem verwendbar, bringt eine Spielfigur Geist des Windes und acht spezielle Windkarten. Man spielt eine Karte seiner Auslage; wählt man die Windkarte, kann man zwei Figuren bewegen, eine mit vorrangiger und eine mit nachrangiger Bewegung. Der Geist des Windes bewegt sich wie eine eigene Figur, er schlägt keine Schüler und darf nie auf das Feld eines Lehrmeisters gezogen werden und man darf keine eigene Figur auf das Feld mit dem Geist des Windes bewegen. Bewegen des Geists auf das gegnerische Tempelfeld gewinnt das Spiel NICHT! Mit Varianten.
Erweiterung zu Onitama für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Shimpei Sato Gestaltung: Jens Wiese, Mariusz Szmerdt, Lucy Liu, Nagahara Chiyo, Sayuri Romei Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51857G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 79 von 152 ..7/1513 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Onitama Senseis Weg | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Sato Shinpei | |||||
Grafik | Wiese Jens Szmerdt Mariusz Liu Lucy Chiyo Nagahara Romei Sayuri | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Onitama Senseis Weg
16 neue Karten für beliebige Kombination mit denen des Grundspiels. Die Lehrmeister beginnen am jeweiligen Tempelfeld, die Schüler links und rechts davon auf der Grundlinie. Zwei Bewegungskarten pro Spieler und eine weitere mittig am Rand liegen aus, ihre Farbmarkierung bestimmt den Startspieler. Man wählt eine Karte und bewegt eine Figur entsprechend; eine erreichte gegnerische Figur wird entfernt; die genutzte Karte wird nach genauen Regeln gegen die mittig liegende Karte getauscht. Kann man nicht ziehen, legt man dennoch Karten um. Schlägt man die gegnerische Lehrmeister-Figur oder stellt seine Figur auf deren Startfeld, gewinnt man.
Erweiterung zu Onitama für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Shimpei Sato Gestaltung: Jens Wiese, Mariusz Szmerdt, Lucy Liu, Nagahara Chiyo, Sayuri Romei Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51856G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 79 von 152 ..8/1513 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Orbito | ||||||
Verlag | FlexiQ | |||||
Autor | Sonnenfeld Yossef | |||||
Grafik | FlexiQ | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7+ | de + 7 Sprachen | 2023 | ||
Abstraktes Spiel - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Orbito
Spielziel: Auf dem sich verändernden Spielbrett will man vier seiner Kugel orthogonal oder diagonal in einer Reihe anordnen. Ein Zug besteht aus drei Schritten: 1) eine gegnerische Kugel auf ein Nachbarfeld bewegen (ab Zug 2); 2) eine eigene Kugel auf ein beliebiges Feld einsetzen; 3) Orbito-Knopf drücken, dies verschiebt alle Kugeln um eine Position. Danach wird auf eine gültige Vierer-Reihe geprüft. Gibt es eine Vierer-Reihe, ist das Spiel für den Spieler dieser Farbe gewonnen. Gibt es nach Platzieren von 16 Kugeln und Drücken des Orbit-Knopfs keine Reihe und auch nach 5x weiterem Drücken keine Reine, endet das Spiel unentschieden.
Abstraktes Positionsspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: FlexiQ Games 2023 Autor: Yossef Sonnenfeld Gestaltung: FlexiQ Web: www.flexiqgames.com Art. Nr.: EAN 5430003112083
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de el en es fr it nl pt * Regeln: de el en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 79 von 152 ..9/1513 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Ordo | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards KG | |||||
Autor | Stein Dieter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 6+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Ordo
Spielziel ist, die gegnerische Grundlinie mit mindestens einem Stein zu erreichen. Ausgehend von der Grundstellung zieht ein Stein gerade oder diagonal vorwärts oder seitwärts, nie rückwärts und nie über andere Steine. Nach einer Seitwärtsbewegung folgt ein Anschlusszug. Man wählt immer zwischen Einzelzug und Ordozug. Im Einzelzug zieht ein Stein in gerader Linie beliebig weit, ein erreichter gegnerischer Stein wird geschlagen. Teilt dies eine Gruppe, wird die kleinere Teilgruppe vom Brett genommen. Ein Ordozug bewegt zwei oder mehr orthogonal verbundene Steine beliebig weit, sie können nicht schlagen.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Abstraktes Positionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 79 von 152 ..10/1513 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Ortus | ||||||
Verlag | FableSmith | |||||
Autor | Das Joost | |||||
Grafik | Das Joost Barends Marlies | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 14+ | de en fr nl | 2013 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Ortus
In zwei Varianten - Lehrling oder Meister - nutzt man Energien eines der vier Elemente und versucht den Gegner zu besiegen-Man beginnt auf Energielevel 7 und spielt in Runden aus vier Phasen: Energie sammeln, Manöver + Energie ausgeben um Krieger zu bewegen, Rückkehr gefallener Helden in den Hafen oder zum Führer und Verteidigen gegen gegnerische Angriffe unter Nutzen verbliebener Energie. Im Meistermodus hat man Spezialfähigkeiten entsprechend seines Elements und zur Bewegung benutzt man Hexlinien über die Seiten der Planfelder. Wer fünf Brunnen besitzt und bis zum Beginn des nächsten Zuges hält oder genügend Gegner besiegt um den eigenen Führer ins Zentrum der Arena zu bringen, gewinnt.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: FableSmith 2013 Autor: Joost Das Gestaltung: Joost Das, Marlies Barends Web: www.fablesmith.com Art.Nr.: 0 097914 10500 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: mult * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |