Seite 78 von 148 ..1/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Onitama | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Sato Shinpei | |||||
Grafik | Wiese Jens Szmerdt Mariusz Liu Lucy | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen | ||||||
Onitama
Das Spiel der Kampfkunst. Man setzt seinen Lehrmeister auf das Tempelfeld seiner Spielplanseite, die Schüler links und rechts davon auf die Grundlinie. Zwei Bewegungskarten liegen offen bei den Spielern, eine weitere am Rand in der Mitte, ihre Farbmarkierung bestimmt den Startspieler. Man wählt jeweils eine ausliegende Karte und bewegt eine Figur wie angegeben; beendet man die Bewegung auf einem Feld mit gegnerischer Figur, wird diese entfernt. Die genutzte Karte legt man nach links, dreht sie zum Gegner und nimmt die rechte Karte zu sich. Kann man nicht ziehen, legt man dennoch Karten um. Schlägt man die gegnerische Lehrmeister-Figur oder stellt seine Figur auf deren Startfeld, gewinnt man. Erstauflage Conception / Japon Brand, 2014
Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Shimpei Sato Gestaltung: Jens Wiese, Mariusz Szmerdt, Lucy Liu Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51855G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 78 von 148 ..2/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Onitama Der Geist des Windes | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Sato Shinpei | |||||
Grafik | Wiese Jens Szmerdt Mariusz Liu Lucy Chiyo Nagahara Romei Sayuri | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Onitama Der Geist des Windes
Erweiterung für das Grundspiel, nur mit diesem verwendbar, bringt eine Spielfigur Geist des Windes und acht spezielle Windkarten. Man spielt eine Karte seiner Auslage; wählt man die Windkarte, kann man zwei Figuren bewegen, eine mit vorrangiger und eine mit nachrangiger Bewegung. Der Geist des Windes bewegt sich wie eine eigene Figur, er schlägt keine Schüler und darf nie auf das Feld eines Lehrmeisters gezogen werden und man darf keine eigene Figur auf das Feld mit dem Geist des Windes bewegen. Bewegen des Geists auf das gegnerische Tempelfeld gewinnt das Spiel NICHT! Mit Varianten.
Erweiterung zu Onitama für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Shimpei Sato Gestaltung: Jens Wiese, Mariusz Szmerdt, Lucy Liu, Nagahara Chiyo, Sayuri Romei Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51857G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 78 von 148 ..3/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Onitama Senseis Weg | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Sato Shinpei | |||||
Grafik | Wiese Jens Szmerdt Mariusz Liu Lucy Chiyo Nagahara Romei Sayuri | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Onitama Senseis Weg
16 neue Karten für beliebige Kombination mit denen des Grundspiels. Die Lehrmeister beginnen am jeweiligen Tempelfeld, die Schüler links und rechts davon auf der Grundlinie. Zwei Bewegungskarten pro Spieler und eine weitere mittig am Rand liegen aus, ihre Farbmarkierung bestimmt den Startspieler. Man wählt eine Karte und bewegt eine Figur entsprechend; eine erreichte gegnerische Figur wird entfernt; die genutzte Karte wird nach genauen Regeln gegen die mittig liegende Karte getauscht. Kann man nicht ziehen, legt man dennoch Karten um. Schlägt man die gegnerische Lehrmeister-Figur oder stellt seine Figur auf deren Startfeld, gewinnt man.
Erweiterung zu Onitama für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Shimpei Sato Gestaltung: Jens Wiese, Mariusz Szmerdt, Lucy Liu, Nagahara Chiyo, Sayuri Romei Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51856G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 78 von 148 ..4/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Ordo | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards KG | |||||
Autor | Stein Dieter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 6+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Ordo
Spielziel ist, die gegnerische Grundlinie mit mindestens einem Stein zu erreichen. Ausgehend von der Grundstellung zieht ein Stein gerade oder diagonal vorwärts oder seitwärts, nie rückwärts und nie über andere Steine. Nach einer Seitwärtsbewegung folgt ein Anschlusszug. Man wählt immer zwischen Einzelzug und Ordozug. Im Einzelzug zieht ein Stein in gerader Linie beliebig weit, ein erreichter gegnerischer Stein wird geschlagen. Teilt dies eine Gruppe, wird die kleinere Teilgruppe vom Brett genommen. Ein Ordozug bewegt zwei oder mehr orthogonal verbundene Steine beliebig weit, sie können nicht schlagen.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Abstraktes Positionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
|
||||||
Seite 78 von 148 ..5/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Ortus | ||||||
Verlag | FableSmith | |||||
Autor | Das Joost | |||||
Grafik | Das Joost Barends Marlies | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 14+ | de en fr nl | 2013 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Ortus
In zwei Varianten - Lehrling oder Meister - nutzt man Energien eines der vier Elemente und versucht den Gegner zu besiegen-Man beginnt auf Energielevel 7 und spielt in Runden aus vier Phasen: Energie sammeln, Manöver + Energie ausgeben um Krieger zu bewegen, Rückkehr gefallener Helden in den Hafen oder zum Führer und Verteidigen gegen gegnerische Angriffe unter Nutzen verbliebener Energie. Im Meistermodus hat man Spezialfähigkeiten entsprechend seines Elements und zur Bewegung benutzt man Hexlinien über die Seiten der Planfelder. Wer fünf Brunnen besitzt und bis zum Beginn des nächsten Zuges hält oder genügend Gegner besiegt um den eigenen Führer ins Zentrum der Arena zu bringen, gewinnt.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: FableSmith 2013 Autor: Joost Das Gestaltung: Joost Das, Marlies Barends Web: www.fablesmith.com Art.Nr.: 0 097914 10500 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: mult * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 78 von 148 ..6/1476 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Othello ( A Minute to Learn … A lifetime To Master! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 7+ | cz de hu sk | 2012 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Othello
Einer der Klassiker auf dem Sektor der 2-Personen-Spiele in neuer Auflage bei Piatnik. 64 zweiseitige Steine sind auf einer Seite schwarz und auf der anderen weiß. Jeder Spieler hat eine Farbe und setzt in seinem Zug jeweils einen Stein seiner Farbe auf das 8x8- Brett, immer benachbart zu einem gegnerischen Spielstein und so, dass man einen gegnerischen Stein zwischen dem neu gesetzten Stein und einem anderen eigenen Stein einschließt, dieser Stein wird dann auf die eigene Farbe gedreht. Wer das nicht kann, setzt aus bis er wieder setzen kann. Ist kein Setzen mehr möglich, gewinnt, wer mehr eigene Steine am Brett hat.
Positionsspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 739798
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 78 von 148 ..7/1476 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Othello Classic ( A minute to learn … a lifetime to master ) | ||||||
Verlag | Spin Master International | |||||
Autor | nicht genannt Mollet John W. Waterman Lewis | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 7+ | de + 6 Sprachen | 2019 | ||
2-Personen - Strategie - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Othello
Einer der Klassiker auf dem Sektor der 2-Personen-Spiele in neuer Auflage. 64 zweiseitige Steine sind auf einer Seite schwarz und auf der anderen weiß. Jeder Spieler hat eine Farbe und setzt in seinem Zug jeweils einen Stein seiner Farbe auf das 8x8- Brett, immer benachbart zu einem gegnerischen Spielstein und so, dass man einen gegnerischen Stein zwischen dem neu gesetzten Stein und einem anderen eigenen Stein einschließt, dieser Stein wird dann auf die eigene Farbe gedreht. Wer das nicht kann, setzt aus bis er wieder setzen kann. Ist kein Setzen mehr möglich, gewinnt, wer mehr eigene Steine am Brett hat.
Positionsspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren Verlag: Spin Master 2019 Web: www.spinmaster.com Art. Nr.: 80720ARB / 6038101
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: * Regeln: de en fr es nl it ru * Text im Spiel:
|
||||||
Seite 78 von 148 ..8/1476 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Otrio | ||||||
Verlag | Spin Master International | |||||
Autor | Peterson Brady | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8+ | en fr | 2018 | ||
Lege - Denk - 2-Personen | ||||||
Otrio
Ringe in Kerben - ein Spielbrett hat 21 Felder - ein Quadrat 3x3 und an jeder Seite des Quadrats noch drei Felder - aus Kerben für einen Stecker und zwei Kreise. Die Spielsteine sind - klein-mittel-groß - ein Stecker und zwei Ringe, je drei Mal in vier Farben. Spielziel ist ein Otrio aus drei gleichfarbigen Steinen - entweder Stecker und zwei Kreise in einem Spielfeld - oder eine Reihe aus drei Steinen gleicher Größe in drei Feldern oder eine Reihe aus drei Steinen groß-mittel-klein aufsteigend oder absteigend in drei Feldern. Die Spieler setzen abwechselnd; im Spiel zu zweit spielt man mit zwei Farben und setzt auch diese abwechselnd.
Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Spinmaster / Marbles Brain Workshop 2018 Autor: Brady Peterson Gestaltung: nicht genannt Web: www.spinmaster.com Art.Nr.: 6044797
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 78 von 148 ..9/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Ovo | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Foulon Rachel | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,4 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Ovo
Von 20 Eiern mit vier verschiedenen Symbolen hat man ein Symbol-Set und bringt es ins gegnerische Camp und wieder zurück. Auf der Hinreise sind die Symbole sichtbar, auf der Rückreise versteckt; diese blanken Eier können von jedem bewegt werden. Pro Zug hat man eine von drei Aktionen: Ein eigenes Ei einen Schritt in beliebige Richtung ziehen oder über ein Ei springen, Kettensprünge sind erlaubt – ein blankes Ei per Schritt oder Sprung ziehen – ein verstecktes Symbol prüfen. Wer denkt, dass er alle Eier daheim hat, meldet dies und prüft. Stimmt es, gewinnt man, ansonsten der Gegner, bzw. räumt man seine Eier vom Brett, die anderen spielen weiter.
Setz- und Merkspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2013 Autor: Rachel Foulon Gestaltung: Design France Web: www.gigamic.com Art.Nr. 30361 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 78 von 148 ..10/1476 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
P’ai ( & Dadi = Giochi Gemelli ) | ||||||
Verlag | b-Games | |||||
Autor | Bellini Luca | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de en it | 2010 | ||
Würfel - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
P’ai
Auf dem Plan entsprechend der Spieleranzahl setzt man Würfel damit Paare analog zu Dominosteinen entstehen und will damit möglichst viele dunkle Felder des Schachbrettmusters besetzen. Man würfelt und kombiniert zwei Würfel, die man dann so setzt, dass jeder Würfel entweder an einen Stein gleicher Augenzahl grenzt oder von leeren Feldern umgeben ist. Felder mit vorgegebenen Würfelaugen dürfen nicht besetzt, aber für Positionierung verwendet werden. Haben alle alle ihre Würfel gesetzt oder kann niemand mehr setzen, erhält man einen Punkt pro abgedecktem dunklen Feld und pro Quadrat aus vier eigenen Würfeln (nicht im Spiel zu zweit) minus ein Punkt pro nicht platziertem Würfelpaar und gewinnt mit den meisten Punkten.
Mit den im Spiel enthaltenen Würfelsätzen spielt man zu zweit, für ein Spiel zu dritt oder viert benötigt man zwei weitere, farblich unterschiedliche Würfelsätze oder nutzt die Würfel aus dem zweiten Giochi Gemelli - Zwillingsspiel - Dadi.
Würfelspiel für 2 (2-4) Spieler ab 8 Jahren
Verlag: b-Games 2010 Autor: Luca Bellini
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
|
||||||