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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  My Love
  Verlag Huch!
  Autor nicht genannt
  Grafik Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 16+ de 2018
  Quiz - Erotik - Experten, komplex
My Love

My Love

 

240 Fragen für Sie und Ihn aus den Bereichen Liebe, Sex und Zärtlichkeit sollen die Spieler einander näher bringen und zur spielerischen Vertiefung des Wissens anregen.

 

Erotisches Quiz- und Kommunikationsspiel für 2 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Huch! 2018

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88032 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mythic Battles
  Verlag Play & Win
  Autor Vogt Benoît
  Grafik Muzy Loïc
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 14+ en 2012
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Mythic Battles

Mythic Battles

 

Schlachten aus griechischen Sagen, die Spieler sind Generäle. In ihren Zügen aktivieren Generäle ihre Einheiten und nutzen deren Eigenschaften und Talente um gegnerische Einheiten auszuschalten. Der Zug eines Generals besteht aus Karten vom eigenen Deck ziehen, Auslegen von Art of War-Karten und Aufnehmen von Manövern sowie Einheiten aktivieren. Manöverkarten aktivieren Einheiten, machen Gegenangriffe und können gegen Power Points getauscht werden. Art of War-Karten liefern Spezialaktionen. Aktivierte Einheiten können sich bewegen und angreifen. Hat ein General nur mehr drei Einheiten, ist er besiegt.

 

Fantasy-Schlachtensimulation für 2 oder 4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Play & Win / Iello 2012

Autor: Benoît Vogt

Gestaltung: Loïc Muzy

Web: www.playandwingames.com

Art.Nr.: 51066

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: fr * Regeln: en fr  * Text im Spiel:

 

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Nab
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min de 1974
  Denk - Setz-/Position
NAB

Nab

 

15 Kreise in pyramidenförmiger Anordnung – 1, 2, 3, 4, 5 Kreise in fünf Reihen, die Spieler ziehen abwechselnd eine Linie durch 1 bis 5 Kreise, alle Kreise auf der Linie müssen auf einer geraden Linie liegen und dürfen nicht auf einer anderen Linie liegen. Wer den letzten Kreis markieren muss, verliert. Packung mit 50 Blatt

Verpackung: Umschlag

 

Serie: Reise-Spiele für Freizeit und Unterwegs

 

Paper & Pen Spiel für 2 Spieler, keine Altersangabe, „teens to adults“ auf US-Ausgabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974

Art. Nr.: GD454

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Nab
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 de 1974
  Denk - Setz-/Position
NAB

Nab

 

15 Kreise in pyramidenförmiger Anordnung – 1, 2, 3, 4, 5 Kreise in fünf Reihen, die Spieler ziehen abwechselnd eine Linie durch 1 bis 5 Kreise, alle Kreise auf der Linie müssen auf einer geraden Linie liegen und dürfen nicht auf einer anderen Linie liegen. Wer den letzten Kreis markieren muss, verliert. Packung mit 50 Blatt

Verpackung: ZipLoc 

 

Serie: Reise-Spiele für Freizeit und Unterwegs

 

Paper & Pen Spiel für 2 Spieler, keine Altersangabe, „teens to adults“ auf US-Ausgabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974

Art. Nr.: GD454

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Nanahoshi ( Glückskäfer / Lucky Ladybird )
  Verlag Komado
  Autor Kitao Madoka
  Grafik Kaneko Hiroshi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 1ß min 6+ de en 2013
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen - Such/Sammel/schauen
Nanahoshi

Nanahoshi

 

12 Steine zeigen auf einer Seite ein Kleeblatt, auf der anderen Marienkäfer und man muss die eigenen Marienkäfer finden, um die gegnerischen zu fangen. Wer als Erster Marienkäfer mit insgesamt 7 oder mehr Punkten fängt, gewinnt. Man hat eine Aktion: Ein Kleeblatt umdrehen und beliebig wieder einsetzen oder einen eigenen Marienkäfer nach links oder rechts drehen oder einen eigenen Marienkäfer in Punktrichtung bewegen. Ein Punkt heißt gerade vorwärts, zwei Punkte diagonal und drei Punkte erlauben beides, immer ein Feld weit auf ein leeres Feld oder ein Kleeblatt oder einen anderen Käfer, der damit gefangen ist, aber nicht auf eigene Käfer.

Variante im Ziplock mit Plan auf Hartkarton

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Komado / MinimalGames 2013

Autor:  Madoka Kitao

Gestaltung: Hiroki Kaneko

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + jp * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Nanahoshi ( Glückskäfer / Lucky Ladybird )
  Verlag Komado
  Autor Kitao Madoka
  Grafik Kaneko Hiroshi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 1ß min 6+ de en 2013
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen - Such/Sammel/schauen
Nanahoshi

Nanahoshi

 

12 Steine zeigen auf einer Seite ein Kleeblatt, auf der anderen Marienkäfer und man muss die eigenen Marienkäfer finden, um die gegnerischen zu fangen. Wer als Erster Marienkäfer mit insgesamt 7 oder mehr Punkten fängt, gewinnt. Man hat eine Aktion: Ein Kleeblatt umdrehen und beliebig wieder einsetzen oder einen eigenen Marienkäfer nach links oder rechts drehen oder einen eigenen Marienkäfer in Punktrichtung bewegen. Ein Punkt heißt gerade vorwärts, zwei Punkte diagonal und drei Punkte erlauben beides, immer ein Feld weit auf ein leeres Feld oder ein Kleeblatt oder einen anderen Käfer, der damit gefangen ist, aber nicht auf eigene Käfer.

Variante im Ziplock mit Plan auf Hartkarton

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Komado / MinimalGames 2013

Autor:  Madoka Kitao

Gestaltung: Hiroki Kaneko

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + jp * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Nautilus
  Verlag Libellud
  Autor Chevallier Charles
  Grafik Yuio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 10+ de en es fr nl 2013
  Karten
Nautilus

Nautilus

 

Kapitän Nemo bestimmt einen ersten Maat für die Nautilus und nimmt den Besten in fünf Forschungsgebieten, die ihm am Herzen liegen. In sechs Runden legt man Taucherkarten zu Wissenschaft, Erkundung, Navigation, Maschinenbau und Krieg neben die Nautilus. Karten mit Pfeil erlauben Bewegung, das heißt eine Taucherkarte nach gegenüber oder auf derselben Seite der Nautilus an einen anderen Platz zu verschieben. Sind alle 10 Plätze belegt, werden Gebietskarten vergeben, wer den höheren Wert auf seiner Seite liegen hat, bekommt die Karte. Nach sechs Runden werden die Gebietskarten verglichen, wer in einem Gebiet mehr Siegpunkte erzielte, gewinnt das Gebiet, wer die meisten Gebiete gewinnt, gewinnt das Spiel.

 

Legespiel um Mehrheiten für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Libellud 2013

Autor: Charles Chevallier

Gestaltung: Yuio

Web: www.de.asmodee.com

Art.Nr.: 2012-1/NAU01/CH001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Neo-Chess
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min en 1972
  Setz-/Position
Neo-Chess

Neo-Chess

 

Figuren sind zweiseitig markiert, und werden nach Standard-Regeln benutzt, nur der König ist einseitig. Eine geschlagene Figur wird vom Brett genommen und umgedreht, damit wird sie zur Reserve des schlagenden Spielers, der sie jederzeit auf einem freien Feld ins Spiel bringen kann, außer im 8. Rang. Erreicht ein Bauer den 8. Rang, kann er gegen jede beliebige Figur aus der gegnerischen Reserve ausgetauscht werden.

Bekannt ist auch ein Prototyp namens Mad Mate für dieses Spiel, er wurde nie in größerer Menge produziert.

Bei Abacus ist Neo-CHess 1997 als Mad Mate in Holzausführung erschienen.

Schach-Variante für 2 Spieler, Altersangabe „players of all ages“ in Regel

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1972

Autor: Alex Randolph

Art. Nr.: 0096

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Nichts als Ärger Ab ins Boot
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min de 2006
  Lauf - Würfel - 2-Personen - Variante
Nichts als Ärger Ab ins Boot

Nichts als Ärger Ab ins Boot

 

Viel Ärger in kompakter Form bietet dieses Spiel, für das man noch ein Standard-mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Würfelspiel mit Plan und Figuren braucht. Jeder Spieler kann würfeln oder eine Karte spielen, nach einem Würfelzug zieht man eine Karte nach, bis zu 5 Karten. Trifft man auf eine andere Figur, kann man sich dazustellen oder alle schlagen. Sofortkarten wirken sofort, Jederzeit-Karten nach Belieben.

Diese Ausgabe enthält einen Spielplan, Material und Regeln für eine Variante für 2 Spieler namens Ab ins Boot; mit 1 und 6 setzt man auf A ein, 1 erlaubt weiteren Wurf, Pfeilfelder werden nicht betreten, Brückenfelder und A-Felder müssen, wenn möglich, freigeräumt werden, bevor eine andere Figur bewegt wird. Kann mit und ohne die „Nichts als Ärger“ Karten gespielt werden.

 

Lauf/Würfelspiel für 2 (2-6) Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv Nürnberger Spieleverlag 2006

Lizenz: Krokospiel Frank Stark, nsv © 2006

Autor: Frank Stark

Gestaltung: Frank Stark

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Nika
  Verlag Eagle Games Inc.
  Autor Raab Josh
  Grafik Hernandaz Chris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ en 2014
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Konflikt/Simulation
Nika

Nika

 

Abstrakte Territorialkonflikte mit Thema antikes Griechenland mit den Mechanismen Konfrontation und Formationsbildung. Steine in Formation, das heißt benachbart und in gleicher Ausrichtung, bewegen sich gemeinsam. Angriffe von der Seite oder von hinten können Steine vom Brett entfernen, die mit einer Aktion wieder eingesetzt werden. Man gewinnt mit einem Stein in der Gewinnzone eines Gegners.

 

Setz- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Eagle Games 2014

Autor: Josh Raab

Grafiker: Chris Hernandez

Web: www.eagle-gryphon.com

Art.Nr.: 64702

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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