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FREUNDE | ||||||
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Nab | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | de | 1974 | |||
Denk - Setz-/Position | ||||||
Nab 15 Kreise in pyramidenförmiger Anordnung – 1, 2, 3, 4, 5 Kreise in fünf Reihen, die Spieler ziehen abwechselnd eine Linie durch 1 bis 5 Kreise, alle Kreise auf der Linie müssen auf einer geraden Linie liegen und dürfen nicht auf einer anderen Linie liegen. Wer den letzten Kreis markieren muss, verliert. Packung mit 50 Blatt Verpackung: Umschlag
Serie: Reise-Spiele für Freizeit und Unterwegs
Paper & Pen Spiel für 2 Spieler, keine Altersangabe, „teens to adults“ auf US-Ausgabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974 Art. Nr.: GD454
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Nab | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | de | 1974 | ||||
Denk - Setz-/Position | ||||||
Nab 15 Kreise in pyramidenförmiger Anordnung – 1, 2, 3, 4, 5 Kreise in fünf Reihen, die Spieler ziehen abwechselnd eine Linie durch 1 bis 5 Kreise, alle Kreise auf der Linie müssen auf einer geraden Linie liegen und dürfen nicht auf einer anderen Linie liegen. Wer den letzten Kreis markieren muss, verliert. Packung mit 50 Blatt Verpackung: ZipLoc
Serie: Reise-Spiele für Freizeit und Unterwegs
Paper & Pen Spiel für 2 Spieler, keine Altersangabe, „teens to adults“ auf US-Ausgabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974 Art. Nr.: GD454
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Nanahoshi ( Glückskäfer / Lucky Ladybird ) | ||||||
Verlag | Komado | |||||
Autor | Kitao Madoka | |||||
Grafik | Kaneko Hiroshi | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 1ß min | 6+ | de en | 2013 | ||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Nanahoshi
12 Steine zeigen auf einer Seite ein Kleeblatt, auf der anderen Marienkäfer und man muss die eigenen Marienkäfer finden, um die gegnerischen zu fangen. Wer als Erster Marienkäfer mit insgesamt 7 oder mehr Punkten fängt, gewinnt. Man hat eine Aktion: Ein Kleeblatt umdrehen und beliebig wieder einsetzen oder einen eigenen Marienkäfer nach links oder rechts drehen oder einen eigenen Marienkäfer in Punktrichtung bewegen. Ein Punkt heißt gerade vorwärts, zwei Punkte diagonal und drei Punkte erlauben beides, immer ein Feld weit auf ein leeres Feld oder ein Kleeblatt oder einen anderen Käfer, der damit gefangen ist, aber nicht auf eigene Käfer. Variante im Ziplock mit Plan auf Hartkarton
Setzspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Komado / MinimalGames 2013 Autor: Madoka Kitao Gestaltung: Hiroki Kaneko
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Nanahoshi ( Glückskäfer / Lucky Ladybird ) | ||||||
Verlag | Komado | |||||
Autor | Kitao Madoka | |||||
Grafik | Kaneko Hiroshi | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 1ß min | 6+ | de en | 2013 | ||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Nanahoshi
12 Steine zeigen auf einer Seite ein Kleeblatt, auf der anderen Marienkäfer und man muss die eigenen Marienkäfer finden, um die gegnerischen zu fangen. Wer als Erster Marienkäfer mit insgesamt 7 oder mehr Punkten fängt, gewinnt. Man hat eine Aktion: Ein Kleeblatt umdrehen und beliebig wieder einsetzen oder einen eigenen Marienkäfer nach links oder rechts drehen oder einen eigenen Marienkäfer in Punktrichtung bewegen. Ein Punkt heißt gerade vorwärts, zwei Punkte diagonal und drei Punkte erlauben beides, immer ein Feld weit auf ein leeres Feld oder ein Kleeblatt oder einen anderen Käfer, der damit gefangen ist, aber nicht auf eigene Käfer. Variante im Ziplock mit Plan auf Hartkarton
Setzspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Komado / MinimalGames 2013 Autor: Madoka Kitao Gestaltung: Hiroki Kaneko
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Nautilus | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Chevallier Charles | |||||
Grafik | Yuio | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 10+ | de en es fr nl | 2013 | ||
Karten | ||||||
Nautilus
Kapitän Nemo bestimmt einen ersten Maat für die Nautilus und nimmt den Besten in fünf Forschungsgebieten, die ihm am Herzen liegen. In sechs Runden legt man Taucherkarten zu Wissenschaft, Erkundung, Navigation, Maschinenbau und Krieg neben die Nautilus. Karten mit Pfeil erlauben Bewegung, das heißt eine Taucherkarte nach gegenüber oder auf derselben Seite der Nautilus an einen anderen Platz zu verschieben. Sind alle 10 Plätze belegt, werden Gebietskarten vergeben, wer den höheren Wert auf seiner Seite liegen hat, bekommt die Karte. Nach sechs Runden werden die Gebietskarten verglichen, wer in einem Gebiet mehr Siegpunkte erzielte, gewinnt das Gebiet, wer die meisten Gebiete gewinnt, gewinnt das Spiel.
Legespiel um Mehrheiten für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Libellud 2013 Autor: Charles Chevallier Gestaltung: Yuio Web: www.de.asmodee.com Art.Nr.: 2012-1/NAU01/CH001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Neo-Chess | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | en | 1972 | |||
Setz-/Position | ||||||
Neo-Chess
Figuren sind zweiseitig markiert, und werden nach Standard-Regeln benutzt, nur der König ist einseitig. Eine geschlagene Figur wird vom Brett genommen und umgedreht, damit wird sie zur Reserve des schlagenden Spielers, der sie jederzeit auf einem freien Feld ins Spiel bringen kann, außer im 8. Rang. Erreicht ein Bauer den 8. Rang, kann er gegen jede beliebige Figur aus der gegnerischen Reserve ausgetauscht werden. Bekannt ist auch ein Prototyp namens Mad Mate für dieses Spiel, er wurde nie in größerer Menge produziert. Bei Abacus ist Neo-CHess 1997 als Mad Mate in Holzausführung erschienen. Schach-Variante für 2 Spieler, Altersangabe „players of all ages“ in Regel
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1972 Autor: Alex Randolph Art. Nr.: 0096
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Nika | ||||||
Verlag | Eagle Games Inc. | |||||
Autor | Raab Josh | |||||
Grafik | Hernandaz Chris | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | en | 2014 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Konflikt/Simulation | ||||||
Nika
Abstrakte Territorialkonflikte mit Thema antikes Griechenland mit den Mechanismen Konfrontation und Formationsbildung. Steine in Formation, das heißt benachbart und in gleicher Ausrichtung, bewegen sich gemeinsam. Angriffe von der Seite oder von hinten können Steine vom Brett entfernen, die mit einer Aktion wieder eingesetzt werden. Man gewinnt mit einem Stein in der Gewinnzone eines Gegners.
Setz- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Eagle Games 2014 Autor: Josh Raab Grafiker: Chris Hernandez Web: www.eagle-gryphon.com Art.Nr.: 64702
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Nimbi | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Hein Piet | |||||
Grafik | Hein Piet | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | de | |||||
2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Nimbi
Bearbeitung von Nim. Spielziel: Der vorletzte Spieler zu sein, der einen Stecker drückt bzw. den anderen Spieler zu zwingen den letzten Stecker zu drücken. In seinem Zug muss man einen und kann alle Stecker eine Reihe drücken, soferne sie benachbart sind, maximum drei Stecker in einer waagrechten oder diagonalen Reihe. Es gibt eine Gewinnstrategie für den Nicht-Startspieler.
Abstrakte NIM-Variante für 2 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M Autor: Piet Hein Design: Piet Hein Art. Nr.: 3440-0015-8
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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NInja Taisen | ||||||
Verlag | Table Cross | |||||
Autor | Tomioka Katsumasa | |||||
Grafik | Murata Shigeto | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | jp | 2014 | ||
Karten - Würfel | ||||||
Ninja Taisen
Ein 100-jähriger Frieden endet und man will das versteckte feindliche Dorf finden. Man kontrolliert 10 Ninjas und gewinnt mit Erreichen des feindlichen Dorfs oder Eliminieren der gegnerischen Kräfte. Die Auslage aus Konfliktorten, verstecktem Dorf, Anführer und Ninjas wird vorbereitet. Man würfelt und bewegt Ninjas Richtung feindliches Dorf; treffen sie auf feindliche Ninjas, kämpfen die jeweils obersten Karten: Kenjutsu schlägt Ninjutsu schlägt Youjutsu schlägt Kenjutsu. Bei gleichen Karten gewinnt die höhere Zahl. Der Verlierer wird abgeworfen, und der Kampf wiederholt, wenn auf beiden Seiten noch Karten ausliegen.
Kartenduell mit Würfeln für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Table Cross / MinimalGames 2014 Autor: Katsumasa Tomioka Grafiker: Shigeto Murata Web: www.penta-merone.strikingly.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Ninjutsu ( Battle of the Ninjas ) | ||||||
Verlag | University Games | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Ninjutsu
Ninjas im Kampf – man muss den gegnerischen Soke schlagen um zu gewinnen. Die 15 Ninjas stehen Rückseite zum Gegner, man hat noch 5 Aktionskarten und 45 Waffenkarten sowie Ninja-Sterne. Ein Angriff besteht aus: Aufdecken und vergleichen von je 3 Waffenkarten, Ninjas bewegen, Schlacht. Zieht ein eigener Ninja zu einem gegnerischen Ninja, wird die Schlacht mit Würfeln ausgefochten. Wer höher würfelt, bekommt den gegnerischen Ninja, bei Gleichstand zurück an seinen Start; geht der Angreifer auf sein Startfeld zurück; der Einsatz eines Sterns erlaubt, nochmals zu würfeln. Aktionskarten kann nur der Angreifer spielen.
Setzspiel mit Würfeln für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: University Games 2011 Art.Nr.: 08179
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein
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