vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 148 ..1/1476
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Mr. Cabbagehead's Garden Karl Rotabagge ( Expansion )
  Verlag LudiCreations
  Autor Sanders Todd
  Grafik Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 14+ en 2018
  Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Mr. Cabbagehead’s Garden Karl Rotabagge

Mr. Cabbagehead’s Garden Karl Rotabagge

 

Vernon Cabbagehead möchte in Ruhe sein Gemüse züchten. Doch seine Nachbarn ärgern ihn und er geht auf Urlaub, während die Nachbarn seinen Garten plündern. Drei Runden haben zwei Phasen: Pflanzen - Gemüsekarten werden gelegt, Nachbar-Marker werden aufgedeckt. Nachbar - festlegen, welcher Nachbar sich im Garten einmischt. Nach drei Runden kommt der Gartenclub zur Bewertung des Gartenwerts aus Gemüse und Verdienstauszeichnungen für Gartendesign minus Kompost. Man nutzt Nachbarn oder Neue Nachbarn, Erweiterungen liefern Grashüpfer und Romancing Eudora für das Solo-Spiel. Im Spiel zu zweit rivalisiert Mr. Cabbagehead mit seinem Nachbar Ned.

Karl Rotabagge - er wählt immer die Bohne, Salsify oder Karrote mit der niedrigsten Gemüsenummer; gibt es keine davon im Garten, passiert nichts

 

Erweiterung zu Mr. Cabbagehead’s Garden für 1-2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2018

Autor: Todd Sanders

Gestaltung: Todd Sanders

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 148 ..2/1476
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Mr. Cabbagehead's Garden Maisy Ballentyne ( Expansion )
  Verlag LudiCreations
  Autor Sanders Todd
  Grafik Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 14+ en 2018
  Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Mr. Cabbagehead’s Garden Maisy Ballentyne

Mr. Cabbagehead’s Garden Maisy Ballentyne

 

Vernon Cabbagehead möchte in Ruhe sein Gemüse züchten. Doch seine Nachbarn ärgern ihn und er geht auf Urlaub, während die Nachbarn seinen Garten plündern. Drei Runden haben zwei Phasen: Pflanzen - Gemüsekarten werden gelegt, Nachbar-Marker werden aufgedeckt. Nachbar - festlegen, welcher Nachbar sich im Garten einmischt. Nach drei Runden kommt der Gartenclub zur Bewertung des Gartenwerts aus Gemüse und Verdienstauszeichnungen für Gartendesign minus Kompost. Man nutzt Nachbarn oder Neue Nachbarn, Erweiterungen liefern Grashüpfer und Romancing Eudora für das Solo-Spiel. Im Spiel zu zweit rivalisiert Mr. Cabbagehead mit seinem Nachbar Ned.

Maisy Ballentyne - Der Nachbar mit der zweithöchsten Anzahl gezogener Nachbar-Marker wird zweimal aktiviert, bei Gleichstand passiert nichts.

 

Erweiterung zu Mr. Cabbagehead’s Garden für 1-2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2018

Autor: Todd Sanders

Gestaltung: Todd Sanders

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 148 ..3/1476
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mr. Jack
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_short
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 9+ 2006
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen
Mr

Mr. Jack

 

Jack the Ripper schleicht durch die Nacht und eine Gruppe illustrer Detektive will ihn fangen. In Whitechapel sind manche Laternen angezündet, deren benachbarte Felder gelten als erleuchtet. Ein Spieler ist Jack The Ripper, sein Ziel ist, vor Ende der 8. Runde seinen Verfolgern zu entwischen oder aus Whitechapel zu fliehen. Der Inspektor soll Jacks Identität vor dem Morgengrauen aufdecken und ihn festnehmen.

Pro Runde sind 2 Personen für Jack und 2 Personen für den Inspektor aktiv, das heißt man zieht die Figur oder nutzt deren Stärke, dann muss Jack mitteilen ob es einen Zeugen gibt, d.h. die Figur deren Identität Jack angenommen hat, steht auf oder neben einem beleuchteten Feld. Pro Runde erlöscht eine Laterne.

 

Detektivspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * ca. 30 Minuten * 00100 2, Hurrican, Schweiz, 2006 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * Vertrieb: Swiss Games

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 148 ..4/1476
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mr. Jack Extension
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 9+ 2007
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Mr. Jack Extension

Mr. Jack Extension

 

Jack the Ripper schleicht durch die Nacht und eine Gruppe illustrer Detektive will ihn fangen. In Whitechapel sind manche Laternen angezündet, deren benachbarte Felder gelten als erleuchtet. Ein Spieler ist Jack The Ripper, sein Ziel ist, vor Ende der 8. Runde seinen Verfolgern zu entwischen oder aus Whitechapel zu fliehen. Der Inspektor soll Jacks Identität vor dem Morgengrauen aufdecken und ihn festnehmen.

Pro Runde sind 2 Personen für Jack und 2 Personen für den Inspektor aktiv, das heißt man zieht die Figur oder nutzt deren Stärke, dann muss Jack mitteilen ob es einen Zeugen gibt, d.h. die Figur deren Identität Jack angenommen hat, steht auf oder neben einem beleuchteten Feld. Pro Runde erlöscht eine Laterne.

Die Erweiterung bringt fünf neue Figuren mit weitern Fähigkeiten und neue Fluchtwege für Mr. Jack.

 

Erweiterung zum Detektivspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * Illustration: Piero * ca. 30 Minuten * 700110, Hurrican, Schweiz, 2007 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * Vertrieb: Swiss Games

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 148 ..5/1476
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mr. Jack in New York
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 9+ de fr en 2009
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen
Mr. Jack in New York

Mr. Jack in New York

 

Bei den Ermittlungen gegen Jack the Ripper wird Francis J, Tumblety, ein Hochstapler, verhaftet und dann gegen Kaution wieder freigelassen, er flüchtet nach New York. Die dortigen Ermittler suchen nun nach Tumblety. Er soll in New York gesehen worden sein, und die Polizei bittet die bekanntesten Persönlichkeiten der Stadt um Mithilfe. Ist Tumblety der Ripper und wenn nicht, hinter welcher Maske verbirgt er sich?

In New York brennen manche Laternen, deren benachbarte Felder gelten als erleuchtet. Ein Spieler ist Jack The Ripper / Tumblety, sein Ziel ist, vor Ende der 8. Runde aus Manhattan zu fliehen oder seine wahre Identität zu verbergen. Der Inspektor soll Jacks Identität vor Ende der 8. Runde aufdecken und ihn festnehmen.

Pro Runde sind 2 Personen für Jack und 2 Personen für den Inspektor aktiv, das heißt man zieht die Figur oder nutzt deren Stärke, dann muss Jack mitteilen ob es einen Zeugen gibt, d.h. die Figur deren Identität Jack angenommen hat, steht auf oder neben einem beleuchteten Feld. Pro Runde erlöscht eine Laterne.

 

Detektivspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * ca. 30 Minuten * 00300 6, Hurrican, Schweiz, 2009 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * © Swiss Games

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 148 ..6/1476
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mr. Jack Pocket
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Minguez Jean-Marie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 14+ de fr en 2010
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen
Mr. Jack Pocket

Mr. Jack Pocket

 

Zu Mr. Jack gibt es nun ein Kartenspiel – anstelle des Bretts legt man ein Raster aus 9 Straßenkarten aus. Die Verdächtigen einschließlich Mr. Jack sind auf den Karten abgebildet. Holmes, Watson und ein Hund bewegen sich entlang des Rasters und können die Straßen in einer Reihe oder Spalte anschauen. Vier Aktionen stehen zur Verfügung: Spieler 1 wählt eine, Spieler 2 zwei, und die letzte geht an Spieler 1: Detektiv bewegen, eine Karte umdrehen, zwei Karten vertauschen oder eine Alibikarte ziehen. Dann gibt Mr. Jack bekannt, ob ihn einer der Detektive sieht. Sie müssen ihn identifizieren, er versucht zu fliehen.

 

Detektivspiel * 2 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * Gestaltung: Jean-Marie Minguez * 00400 3, Hurrican, Schweiz, 2010 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * © Swiss Games, Vertrieb Asmodee

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 148 ..7/1476
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Mr. Tom
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 4+ neunsprachig 2012
  Lernen
Mr. Tom

Mr. Tom

 

Mr. Tom ist ein lustiger kleiner Krake der auf einer Wasserblase sitzt und beim Rechnen hilft. Im Spiel sind Fische mit den Zahlen 1-10; die Fische mit den Zahlenwerten 6 bis 10 sind einmal vorhanden und werden verdeckt ausgelegt, die anderen Werte liefen offen aus. Man zieht einen verdeckten Fisch und hängt ihn an einen Arm, dann versucht man aus den offenen Ziffern die richtigen für dasselbe Ergebnis an den anderen Arm zu hängen. Stimmt es, schaut Tom nach vorne und seine Arme sind auf gleicher Höhe. Stimmt es nicht, schielt Tom und die Arme sind in unterschiedlicher Höhe.

 

Rechenlernspiel für 1-2 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 7325

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: bg de en fr hu it nl pl ro * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 148 ..8/1476
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Munstagram ( Barcelona Edition )
  Verlag David Esbri
  Autor Esbri David
  Grafik Esbri David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ en 2017
  Karten
Munstagram

Munstagram

 

Mit ihrer „Kamera“ sollen die Spieler möglichst viele seltsame Monster einfangen, die sich in der Stadt herumtreiben. Mit Deckbau-Spiel-Mechanismen nutzt man Karten auf der Hand und Marker, um Karten aus einer Auslage zu erwerben; es gibt vier Aktionsmenüs, ab die man Marker legt um eine Aktion ausführen zu können. Sofort-Karten können ohne Kosten jederzeit, auch im gegnerischen Spielzug gespielt werden. Gefangene Monster gehen auf den Erinnerungstapel und bringen bei Spielende Punke, ebenso wie Karten auf der Hand und im eigenen Abwurf- und Zugstapel. Essen 2017, als Promo für die „Make my Game“ Plattform von Cartamundi. Barcelona Edition.

 

Deckbauspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Eigenverlag / Cartamundi 2017

Autor: David Esbrí

Gestaltung: David Esbrí

Web: -

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 148 ..9/1476
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  My Love
  Verlag Huch!
  Autor nicht genannt
  Grafik Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 16+ de 2018
  Quiz - Erotik - Experten, komplex
My Love

My Love

 

240 Fragen für Sie und Ihn aus den Bereichen Liebe, Sex und Zärtlichkeit sollen die Spieler einander näher bringen und zur spielerischen Vertiefung des Wissens anregen.

 

Erotisches Quiz- und Kommunikationsspiel für 2 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Huch! 2018

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88032 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 75 von 148 ..10/1476
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mythic Battles
  Verlag Play & Win
  Autor Vogt Benoît
  Grafik Muzy Loïc
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 14+ en 2012
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Mythic Battles

Mythic Battles

 

Schlachten aus griechischen Sagen, die Spieler sind Generäle. In ihren Zügen aktivieren Generäle ihre Einheiten und nutzen deren Eigenschaften und Talente um gegnerische Einheiten auszuschalten. Der Zug eines Generals besteht aus Karten vom eigenen Deck ziehen, Auslegen von Art of War-Karten und Aufnehmen von Manövern sowie Einheiten aktivieren. Manöverkarten aktivieren Einheiten, machen Gegenangriffe und können gegen Power Points getauscht werden. Art of War-Karten liefern Spezialaktionen. Aktivierte Einheiten können sich bewegen und angreifen. Hat ein General nur mehr drei Einheiten, ist er besiegt.

 

Fantasy-Schlachtensimulation für 2 oder 4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Play & Win / Iello 2012

Autor: Benoît Vogt

Gestaltung: Loïc Muzy

Web: www.playandwingames.com

Art.Nr.: 51066

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: fr * Regeln: en fr  * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite